Arkadiusz Milik

  • Naja so langsam kommt er. De Boer hat sich die Woche zu Milik geäußert, dass er mit ihm zufrieden sei, er aber noch nicht die Nummer eins sei und noch an sich arbeiten muss. Im letzten Ligaspiel stand er in der Startelf (wobei De Boer es damit begründet hat, das Kunstrasen Milik liegen würde) und er hat auch 2 Tore gemacht. Aber man sollte auch berücksichtigen, dass die Eredivisie ein doch bescheidens Niveau hat und nicht mit der BuLi zu vergleichen ist. Was auch (leider) auf Ajax abfärbt, man ist zwar in den letzten 4 Jahren Meister geworden, aber international reißt man keine Bäume raus und scheitert regelmäßig in der CL-Gruppenphase (etwas, was man ja in Leverkusen überstehen will).


    Ich muss gestehen, ich schaue die holländische Liga nicht. Ich halte mich eher daran, was ich hier so lese. Vor allem dank 1904-online bleib ich halbwegs auf dem Laufenden unserer Leihspieler. Er schießt auch einige Tore. Aber eben aus dem Grund, dass er auch bei Ajax nicht erste Wahl ist, sehe ich jetzt derzeit keinen Grund, warum unsere GF so ein großen Fehler gemacht haben soll.

  • Tapeworm:


    Naja, du musst dir einfach mal die Gruppen angucken die Ajax die letzten Jahre hatte. Da wären wir wahrscheinlich genauso ausgeschieden.


    (Real, BVB, City - Barca, Milan, Celtic - Barca, PSG, Nikosia)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich muss gestehen, ich schaue die holländische Liga nicht. Ich halte mich eher daran, was ich hier so lese. Vor allem dank 1904-online bleib ich halbwegs auf dem Laufenden unserer Leihspieler. Er schießt auch einige Tore. Aber eben aus dem Grund, dass er auch bei Ajax nicht erste Wahl ist, sehe ich jetzt derzeit keinen Grund, warum unsere GF so ein großen Fehler gemacht haben soll.

    Ganz deiner Meinung.


    Tapeworm:


    Naja, du musst dir einfach mal die Gruppen angucken die Ajax die letzten Jahre hatte. Da wären wir wahrscheinlich genauso ausgeschieden.


    (Real, BVB, City - Barca, Milan, Celtic - Barca, PSG, Nikosia)

    Ich weiß, dass Ajax in der Regel weniger Losglück hatte, als Bayer Beispielsweise (beide Topf 3). Aber ich würde das jetzt nicht "nur" auf das Lospech schieben. Denn in der Regel ist man dann, nach dem man von der CL in die EL abgestiegen ist, sofort in der 1. Runde raus geflogen, gegen Topvereine wie RB Salzburg, Steaua Bukarest und so. Tja man muss der Realität ins Auge schauen, Ajax ist nicht mehr das Ajax von vor 20 Jahren. Ein guter Verein, auf Landesebene Spitze, europäisch naja, nicht ohne Grund rangiert Ajax fast 10 Plätze hinter Bayer und dementsprechend ist das Niveau geringer.


    Daher stimme ich mit marci04Leverkusen überein, dass wir jetzt nicht so den großen Fehler machen, wenn wir Milik abgeben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Option Ajax: Milik muss sich nicht sorgenBei
    Bayer Leverkusen und in Augsburg konnte Arkadiusz Milik kaum Akzente setzen. Seit er im Länderspiel für Polen gegen Deutschland getroffen hat, läuft es für den 20-jährigen Angreifer, es gilt als sicher, dass Ajax Amsterdam die Option ziehen wird. Die Erfahrungen in Deutschland will er dennoch nicht missen.


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 01.04.2015 | Leverkusen


    Ajax Amsterdam zieht Kaufoption für Milik


    Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat die Kaufoption für den polnischen Nationalspieler Arkadiusz Milik gezogen und ihn mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.


    weiter: www.bayer04.de


    :LEV19

  • Echt schade. Aber was will man machen, er hat hier ja, wie so viele Stürmer vor ihm, nicht funktioniert. In unserer Mannschaft der nächsten Saison, potentiell ohne Kießling, und nach seiner starken Saison bei Ajax hätte er hier sicher bessere Chancen gehabt - aber es gibt ja nun diese ärgerliche Kaufoption und Ajax hat sie gezogen, fertig.


    Letztendlich etwas blöd, dass man ihn in dem Alter schon permanent weggibt. Und untypisch für uns. Also vermutlich Spielerwunsch. Tja.

  • Wird aber trotz Gehalt ne plus/minus-Null Rechnung gewesen sein.


    Man muss seine Entwicklung abwarten, aber seine körperlichen Voraussetzungen haben ihm ähnlich wie damals Sukuta-Pasu natürlich in der Jugend geholfen.


    Nimmt man die reine Statistik, dann trifft er in der holländischen 1. Liga in 20 Spielen 11 x (und noch 4 Vorlagen). Allerdings reden wir hier von der holländischen Liga. Luuk de Jong hatte über 30 Hütten und war vom Spielertyp durchaus vergleichbar. Daher für mich momentan kein Beinbruch.


    Entwicklungen sind schwer vorherzusagen, aber unsere GF hat da ein sehr gutes Händchen. Es haben sich kaum Spieler irgendwo anders richtig durchgesetzt, so dass man Talenten hinterhertrauern müsste.


    Milik hat übrigens gerade eine Knieverletzung, eine Ausfallzeit steht nicht fest.


    Bei einem erneuten Verkauf Miliks sind wir übrigens á la Mainz am Transfererlös beteiligt.