DFB-Pokal-Achtelfinale: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen / Mittw. den 19.12.2012 um 19:00 Uhr / Volkswagen Arena

  • Zitat

    wie immer wenns um etwas geht.... :LEV18


    Hieß es nicht vor kurzem, dass sich die Mentalität komplett geändert hat? Das liest man übrigens jede Saison hier, wenn es gut läuft, und nach einer Niederlage sind alle nur Looser.


    Schade, ich hatte mal auf ein Heimspiel gehofft.

  • Die werden NIE wieder einen Titel holen. Das war die einzige Chance in dieser Saison was zu gewinnen. Es wird sich nie ändern bei diesem Verein. Am Ende werden wir dritter in der Liga und kommen vielleicht ins Achtenfinale der Europa League. Am Ende heisst es wieder: die Saison war ein Erfolg...

  • Er wollte den weghauen,der Ball prallt unglücklich ab.
    Irgendwie fehlte da heute alles im Spiel von uns.Hoffe das war ein Ausrutscher.

    und wohin? Immer schön in die Mitte - sowas behämmertes gibt es gar nicht! Ab auf die Tribüne, egal ob daraus ne Ecke oder eine Einwurf resultiert!

  • Das Jahr wo es vermeintlich so einfach wäre ins Finale einzuziehen... Ich verstehe nicht wie die Einstellung nach einem Spiel wie gegen Hamburg 4 Tage später so schlecht sein kann. Die waren mit den Köpfen schon im Urlaub. Richtig bitter.... 2 Fehler und da hauen wir uns die Dinger selber rein, symbolisch dass wir das 0-1 geschenkt bekamen. Bitter, bitter und unverständlich... Konstanz geht in letzter Zeit leider wieder flöten...

  • 1:1 wollte er den Wolfsburger anschießen für ein Abstoss
    2:1 lässt er ihn durch kommt keiner dran. ...


    Wir haben uns selber geschlagen mal wieder!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Schade ... sehr, sehr schade ... :wacko:


    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass wir eine Finale diese Saison erreichen - dann halt die Euro League .... Amsterdam ist eh viel schöner als Berlin, nicht so weit weg und überhaupt ist ein internationales Finale besser als ein nationales :D .


    Frustriert bin ich natürlich schon - aber bei dem kleinen Kader hab ich vor Saisonbeginn eher damit gerechnet, dass wir uns auf Platz 8-10 wiederfinden.
    Dann ist es sensationell gut gelaufen und wir sind auf unserem Stammplatz angekommen. Das blöde Niederlagen kommen werden, war vorherzusehen, nur von Siegen wird der Kader auch nicht größer.


    Das beim letzten Spiel des Jahres so etwas passiert ist dann gar nicht mal so überraschend.
    Wichtig ist daher in der Winterpause die richtigen Erkenntnisse daraus ziehen, sonst werden wir unseren Stammplatz ganz sicher nicht bis zum Ende der Saison inne haben. Da es der Mannschaft und den Trainern nach der Hinrunde meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen gibt, geht daher die Hoffnung dahin, dass die Kanderplaner konsequent die Problematik des kleinen Kaders ausmerzen - dann gibt es auch keinen Einbruch, denn das selbst ein Schäferhund nicht vorm Einbruch schützt, hat ja selbst Don Jupp erfahren müssen.


    Also ... Kader breiter aufstellen ... und das Ziel Berlin durch Amsterdam ersetzen - schließlich klingt "Traum von Amsterdam" im Stadion eh viel schöner als "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"


    Das war das Wort zum Sonntag Mittwoch ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • es waren einfach nicht nur die sch*** wolfsburgertore, sondern es war vorallem auch die spielweise die einen verzweifeln lässt! Seien wir ehrlich, diese Niederlage war sowas von verdient!!! Diese Bayerspieler waren alle zu 100% im Urlaub! Selbst bei den Wechseln hatte ich das Gefühl, dass das nur dem Saisonapplaus dienen sollte...


    so eine sch*** :LEV11 :LEV11 :LEV11

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Taktik war mal wieder nichts gegen Wolfsburg. Die Balance ziwschen Sturm und Angriff hat nicht gestimmt. Kein Pressing unsererseits und schon ist Wolfsburg stark. Ich kapiere es einfach nicht...


    Warum jedesmal gegen Wolsburg?! :LEV9


    Entweder so wie gegen Bayern komplett drinnenstehen und jeder läuft für den anderen nach hinten oder so Spiele wie gegen Schalke oder Hamburg, wo viel für die Offensive getan wírd und Ball vom Tor weggehalten wird.


    Ich kreide jetzt niht die individuellen Fehler an, sondern diese dumme Spielweise! Da sah man die Einstellung! Selbstzufriedenheit und zu wenig Frische, was ich aber nicht nachvollziehen kann bei Fußball-Profis?!

  • Absolut verdient. Das kommt davon, wenn man es mit dem Konterspiel übertreibt. Auswärts oder nicht, diese Taktik ist furchtbar anzuschauen. Jaja, gegen Bayern ging es gut, aber da war erstens viel Glück dabei und zweitens ist Wolfsburg sicher nicht Bayern.


    Ich hoffe unsere Trainer lernen daraus für die Rückrunde.


    Absolut verdient. Das kommt davon, wenn man es mit dem Konterspiel übertreibt. Auswärts oder nicht, diese Taktik ist furchtbar anzuschauen. Jaja, gegen Bayern ging es gut, aber da war erstens viel Glück dabei und zweitens ist Wolfsburg sicher nicht Bayern.


    Ich hoffe unsere Trainer lernen daraus für die Rückrunde.

    Das ist ja die größte Schei.e, die ich je gehört hab. Ich geb dir Recht,dass die Niederlage verdient war. Aber wieso sollte man denn an seiner Taktik zweifeln, wenn diese im Großteil der Hinrunde aufgegangen ist (klar gibt es auch überhaupt Tage, wo es nicht läuft oder Tage, an denen man die Taktik nicht so durchdrücken kann).Noch schlimmer , find ich allerdings die Aussage:"...diese Taktik ist furchtbar anzuschauen."!Wenn man natürlich gar keine Lust hat mal ein Fußballspiel unter taktischen Aspekten zu betrachten (oder nicht fähig dazu ist) und sich nur 5:0-Siege angucken will,bei denen jedes Tor über 30 Stationen direkt ausgespielt und mit Fallrückzieher abgeschlossen wird, dann ist man bei FIFA richtig, aber definitv nicht beim Bayer.


  • Dann raste mal schön aus, die haben nämlich diese Angsthasentaktik vorgegeben. 2. Platz in der Bundesliga hin oder her, das war heute mindestens 75 Minuten betteln um ein Gegentor.

    Genau...ich hab die Anweisung von Lewandowski genau gehört: "Keine Offensivaktionen mehr! Mit alle Mann auf die Torlinie hinstellen und beten" :LEV18

  • Hieß es nicht vor kurzem, dass sich die Mentalität komplett geändert hat? Das liest man übrigens jede Saison hier, wenn es gut läuft, und nach einer Niederlage sind alle nur Looser.


    Schade, ich hatte mal auf ein Heimspiel gehofft.


    hatte auch gedacht, die Mentalität hätte sich geändert. Vielleicht hat sie dass auch, ich will nicht nach einem Spiel alles schwarz machen.


    Aber gut lief es hier seit Jahren nicht mehr...die Mannschaft / der Verein scheint Druck nicht gewachsen zu sein!? :LEV16


    Labbadia Pokalfinale : keine Leistung, Sieg verschenkt
    Henyckes erstes Jahr : 25 Spiele ungeschlagen, es geht um die Meisterschaft, totaler Absturz-->Platz 4(!)
    Heynckes zweites Jahr : Platz 2 , es geht um Meisterschaft, zwei Blamagen gegen Köln und Bayern :LEV15


    geht es um etwas, reicht ein Gegner, der halbwegs ernst zu nehmen ist, um uns zu besiegen,weil die Nerven flattern

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Kapitaler Bock der Trainer Castro rauszunehmen. Damit war klar, das wir aus dem Spiel heraus kein Tor mehr schie0en werden!!! Für mich ein Grund für die Niederlage!


    Der hätte aufgrund seiner Leistungsverweigerung schon nach einer Viertelstunde runtergehört.
    Die Auswechslung kam viel zu spät.


    So, wie wir von Anfang an aufgetreten sind, war mir schon nach 15 Minuten klar, das man das Spiel so nicht gewinnen kann. Als mit unserem einzigen Torschuß dann das Eigentor fiel, dachte ich für einen sehr kurzen Moment, das uns die Glückssträhne der letzten Wochen doch noch treu ist. Aber wenn man den Sieg einfach nicht will und nicht bereit ist, nochmal auf die Zähne zu beißen und für den Pokal alles einzusetzen, hat man es auch nicht verdient.
    In der 70. Minute habe ich nur "Tick-Tack" gesagt, da lief unsere Uhr endgültig ab. Im Wegschmeißen von Chancen, mal irgendwas zu holen, ist die Truppe wirklich gut. Das wäre überhaupt nicht nötig gewesen, aber viele Spieler scheinen einfach nicht begreifen zu können, das mit 70 oder 80% Leistung (heute eher noch weniger) eben nichts zu holen ist. Und zwar Nirgendwo.
    Ob die Trainer da vorher hätten einwirken können? Sowas müssen die Spieler selbst erkennen können. Und zwar am Anfang ihrer Profikarriere.


    Müßig, sich darüber aufzuregen, wie schlecht ein Toprak sein kann und welche Böcke er zu bauen in der Lage ist. Wieder mal eine tolle Chance einfach fahrlässig verdaddelt, nichts Neues aus dem Bayer-Lager. Manchmal ist es nur noch zum Heulen, weil es so unbegreiflich ist. Sie können es so viel besser, aber macnchmal wollen sie einfach nicht. UN-BE-GREIF-LICH.

  • Ne so eine Trümmertruppe musste in Grund und Boden spielen und das wär meineserachtens durchaus machbar gewesen.


    Selten so ein lächerliches Spiel gesehen, der Reporter tat ein übriges um die Stimmung in den Tee fallen zu lassen...


  • Ist das ein Wunder? Es gibt doch von allen Seiten da Dauerfeuer - jede Zeitung erzählt, ob sie es wohl diesmal schaffen, in jedem Stadion wird gesungen "ihr werdet nie ....", wenn sie gut dabei sind werden sie in jedem Interview drauf angesprochen.


    Die Verunsicherung wird da eher medial von außen rein getragen. Ständige Lobhudeleien von Rudi und Co auf die Konkurrenz steigern natürlich auch nicht das "wir packen das ohne wenn und aber Gefühl".


    Da kommen viele Dinge zusammen und erst wenn wir mal wieder einen Titel geholt haben werden diese Stimmen schweigen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Macht halt die Augen auf, das war nun wirklich mehr als offensichtlich. Die wollten heute 90 Minuten lang Konterfußball spielen, auch schon vor dem 1:0.


    Natürlich sind die Gegentore durch "individuelle Fehler" gefallen, aber Fehler passieren halt, wenn der Gegner 20x im Spiel auf dein Tor zustürmt. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis und dafür braucht man keinen Trainerschein...