14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 28. November 20 Uhr) Weserstadion

  • In Bremen... Da gab es die letzten drei Jahre immer ganz bittere Pillen: In der ersten Heynckes-Saison haben wir in der 94. noch das 2:2 kassiert - danach ging's bergab. Ein oder zwei Jahre später haben wir dann erneut in der Nachspielzeit einen entscheidenden Treffer zum Remis kassiert.....


    Werder ist derzeit glaube weder überragend gut drauf noch überragend schlecht - Tendenz ist wohl eher nach oben.


    Mit der Leistung von heute gehen wir da wohl baden - da muss schon 'ne Steigerung her. Ich würde fast schon einen Punktgewinn als 'OK' ansehen. Ein Sieg wäre TOP und die endgültige Festsetzung in den Top4/5 - zumindest erstmal -

  • In Bremen... Da gab es die letzten drei Jahre immer ganz bittere Pillen: In der ersten Heynckes-Saison haben wir in der 94. noch das 2:2 kassiert - danach ging's bergab. Ein oder zwei Jahre später haben wir dann erneut in der Nachspielzeit einen entscheidenden Treffer zum Remis kassiert.....

    In beiden Heynckes-Jahren gab es jeweils ein 2:2 quasi mit dem Schlusspfiff. Danach unter dem Konzeptlosen ein 1:1.


    Werder ist derzeit glaube weder überragend gut drauf noch überragend schlecht

    Stimmt. Die richtig guten Spieler (Klose, Micoud, Diego, Özil u.s.w.) spielen da schon lange nicht mehr. Vor denen braucht man keine Angst zu haben.

    Mit der Leistung von heute gehen wir da wohl baden - da muss schon 'ne Steigerung her.

    Richtig.

    Ich würde fast schon einen Punktgewinn als 'OK' ansehen.

    Einspruch. Die ganzen teilweise unglücklichen Unentschieden dort - damit muss mal Schluss sein. Ohne Gegentor geht es bei uns nicht; daher ein spannender 2:3 Auswärtssieg. :LEV2

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Wie immer in..." gilt nicht mehr in diesem Jahr, außer vllt. in Hoppenheim, wo wir "wie immer" gewonnen haben :levz1 !
    Daher sage ich es gibt ein 3:1 für den Bayer in diesem Jahr. Ich hab's im Gefühl, an dem Tag kann es nicht schiefgehen... :LEV19

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Solche Spiele wie in Hoffenheim oder in Wolfsburg sind für uns enorm wichtig. Denn das sind diese Wachrüttler, die die Mannnschaft immmernoch zu oft braucht. Heute ging es in Hoffenheim gut, in Wolfsburg bekannter Weise schlcht. Jetzt müssen die Jungs wieder ihr Potenzial und ihre ganze Konzentration in Bremen abrufen.


    Wie gesagt, solche schwachen Spiele sind gut, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Die Mannschaft weiß nun, dass sie auf jeden Fall mehr geben muss. Sowas muss man vor dem Spiel wissen und nicht erst mitten im Spiel, wenn Hoffenheim zum 1:2 verkürzt. Das ist noch ein Manko neben den, dass unser Gegner zu oft auf den Aussen Freiräume bekommen.

  • Mit der Leistung von heute wird es verdammt schwer. Aber zuzutrauen ist es dieser Mannschaft.


    Mit der Leistung vom Schalke-Spiel wird alles wunderbar. Also, es ist ja nicht so, daß wir uns diese Saison bislang durchgegurkt hätten. Wir spielen anders als gestern, konzentrierter, leidenschaftlicher, vehementer (weil wir auch mehr gefordert werden), und dann wirds ein schöner Sieg, so recht dazu angetan, einige Biere und Schokoladen einzunehmen... :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Könnte mir vorstellen , dass es ein torreiches Spiel wird. Hoffe auf ein 2:3 , aber
    ein Remis ( 2:2 ) ist eher wahrscheinlich , wenn wir denen wie so oft die 2.Hz
    "überlassen".


    So wenig wie Hoffenheim werden die zu Hause nicht daraus machen......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bei Bremen muss ich speziell an Arnautovic denken, den größten Dummdödel der Liga neben Jones. Ansonsten hoffe ich auf ein Remis. 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen standen auf meiner Wunschliste, selbstverständlich gerne auch mehr!

  • Zur Info:


    Am Spieltag öffnet die Gästekasse um 17:30 Uhr, dort werden Steh- und Sitzplatzkarten erhältlich.
    Die Stehplätze werden an der Gästekasse seitens Werder Bremen nicht expliziert beworben, damit möglichst wenige Anhänger der Heimmannschaft die günstigen Stehplatz-Tickets kaufen.

  • Finde es in Bremen immer unangenehm. Aber in München wars auch immer so ;)
    Ich denke, dass die Trainer die Mannschaft wieder gut einstellen werden, sodass auch dort was zu holen sein wird. Werder ist ja auch nicht grade in Bestform.
    Tipp: 1:2
    :LEV3