Europa League: 5. Spieltag, 22.11.2012 (19:00Uhr) Metalist Charkiw gegen Bayer Leverkusen - Metalist Stadion


  • Die Konstellation war halt unglücklich. Wenn nicht nächste Woche das Bremen Spiel unter der Woche wäre, hätte dies sicher anders ausgesehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Genau...in der damaligen Verfassung hätten wir auch gegen Neapel nichts gerissen!


    Was bringt es uns Spieler einzusetzen, die eh genug Wehwechen haben? Rein gar nichts! Castro, Hosogai, Toprak, Bender...ALLE sind angeschlagen! Warum eine schlimmere Verletzung riskieren?

  • Man spielt definitiv nicht "eine ganze Saison darauf hin um in der EuroLeague zu spielen" sondern man will in die CL und muss es dann halt hinnehmen wenn man dann fünfter wird.
    Ich könnte gut und gerne auf die Europa League verzichten. Fänds top wenn wir zweiter werden und mal nen attraktiven Gegner aus der CL bekommen.

  • Und jetzt kommen sie wieder die harten Kritiker... :LEV18


    Jepp, doch noch was gefunden, nachdem es gegen Schalke unverhofft gut ging.


    Fand die haben alles richtig gemacht. Endlich konnte man den Ersatz mal testen und die wichtigen Spieler ausruhen .
    Die Liga ist um Welten wichtiger, als die schnarchige EuroLeague.



    edit: Psykoman bringts auf den Punkt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Europa League ist gähnend langweilig.
    Rotation ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Das ist ja wirklich fast Bayer 04 ||, die Reginalligamannschaft.

    Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich finde generell die Gruppenphase in der EL total sinnfrei. In der Gruppe ist alles entschieden und noch zwei Spiele zu bestreiten (jetzt noch eines). Dann lieber am Anfang zwei Ko-Runden mehr und dann eine Gruppe mit starken Mannschaften, die Sieger daraus spielen dann nur noch Halbfinale und Finale oder sowas.

  • Inter ist schon sicher zweiter, vermutlich auch Lazio und Tottenham und Liverpool. Und es ist auch nicht gesagt, dass Chelsea sicher zu den 4 besten dritten in der CL gehört. Von den Gegnern sehe ich da keinen Nachteil. Nur halt das wir erst auswärts spielen ist etwas ungünstig.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist das sicher dass wir erst auswärts spielen?

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • 2x friedrich, hhmmm, aber egal
    das gute: keinem unserer spieler wurde die nase gebrochen
    und mein wunsch
    nächste runde osc lille immer noch möglich :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Inter ist schon sicher zweiter, vermutlich auch Lazio und Tottenham und Liverpool. Und es ist auch nicht gesagt, dass Chelsea sicher zu den 4 besten dritten in der CL gehört. Von den Gegnern sehe ich da keinen Nachteil. Nur halt das wir erst auswärts spielen ist etwas ungünstig.

    Wir spielen erst heim, das ist ja das Problem-

  • aber wohl kaum mit dir


    Naja Chelsea wäre wohl noch gut. Schlimmer wäre ManCity.


    Aber mal zum Spiel. Für mich gab es zwei Verlierer. Fernandez, hatte zwar die einzig echte Torchance. Ist aber überhaupt nicht in die Mannschaft integriert.


    Und Renato. Die ersten Minuten noch ernergisch. Mit gelungenen Aktionen und Anspielen. Dann untergetaucht. Und in der zweiten Halbzeit nur mit dribblings (wo man sieht was er eigentlich kann). Dann aber entweder Egomane (erst drei Leute schwindelig spielen und dann nicht die Flanke bringen, sonder einen megaschlechten Schuss aufs Tor.) Oder eben gaanz miese Abspiele wo die Mitspieler nicht ran kommen.


    Wir haben das Spiel nicht unbedingt hergeschenkt. Ich finde gerade in der ersten Halbzeit haben wir ganz gut mitgespielt. Auch in der zweiten hatten wir gute Momente. Nur diese hätten dann besser ausgespielt werden müssen. Wollscheid und Reinartz waren von den "alten" sehr gut.


    Steffen und Pusch haben sehr gut mitgespielt. Hegeler hatte auch gute Momente.


    Ich denke auch das man statt Kies eher den Gonzo hätte mitnehmen sollen. Das Problem war nicht der Sturm, sondern eher das Anspiel auf selbiges.


    Ich denke die Niederlage war unnötig, aber am Ende verdient.


    Gruß


    daft


    :LEV3