12. Spieltag, Samstag 17.11.2012 18:30 Uhr, Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 , BayArena

  • Speiler des Tages für mich ausnahmsweise mal Hosogai. Wie der Kerl, der in den letzten Wochen nicht immer die konstanteste Leistung gebracht hat, den Farfan in die Schranken gewiesen hat und den sowas von im Griff hatte, das man dem beim Verzweifeln schon zugucken konnte. Einfach genial. Bärenstarke Leistung...

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Jetzt geb' ich auch nochmal meinen Senf ab:
    Vor dem Spiel waren meine Erwartungen ganz weit unten. Nicht wegen der Pleite in Wolfsburg, das war für mich von Anfang an ein Betriebsunfall. Einfach wegen der Mehrfachbelastungen und wegen unseres kleinen Kaders. Ich hätte schwören können, dass die Jungens platt sind und ich hätte es ihnen nicht verübelt. Und dann das !
    Gut spielen kann unser Team schon seit Jahren (gelegentliche Durststrecken mal ausgenommen). Aber jetzt kommt dieser Kämpfer-Spirit dazu, der mich fatal an die Hammersaison 2001/2002 erinnert. Die hauen sich in jeden Ball rein, der Reinartz mutiert zum Meister des gepflegten Grätschenpasses. Rolfes und Bender haben gefühlt 100% ihrer Zweikämpfe, unser kleiner Japaner wird zur Wildsau. Die Innenverteidigung kann anscheinend gar nix mehr schocken, Toprak mittlerweile bärenstark, zu Wollscheid wurde schon genug geschrieben. Hinter allem thront dieser mega-coole Leno. Bei Carvajal fehlen mir schlicht die Worte und unser magisches Dreieck vorne mit dem "Ich-geb-den-Ball-in-diesem-Leben-nicht-mehr"-Kießling, dem unfassbar guten Castro und dem immer besser werdenden Schürrle, macht einfach nur Laune. Du lieber Gott, nicht auszudenken wenn jetzt noch Augusto, Bellarabi und Sam wieder mit den Zug einsteigen.
    Die gewinnen ihre Spiele nicht nur einfach, die zelebrieren Fussball, der mich an die letzten BVB-Jahre erinnert.
    Und jetzt genug gelobt, ab nach Hoffenheim.

  • kicker-noten


    Leno (2,5) - Carvajal (2), Wollscheid (2), Toprak (2), Hosogai (2) - Reinartz (2) - L. Bender (2), Rolfes (2) - Castro (2), Schürrle (1,5) - Kießling (1,5)


    Einwechslungen:
    77. Hegeler (-) für L. Bender
    88. Renato Augusto (-) für Castro
    90. Kohr (-) für Schürrle


    Spieler des Spiels : Stefan Kießling
    Der Angreifer eröffnete das Pressing der Leverkusener, hielt und verteilte Bälle, erzielte einen Treffer. Der beim Stande von 2:0 verschossene Elfer schmälert seine Leistung nur unwesentlich.


    kicker-printausgabe 19.11.2012 Seite 34


    kicker-ELF DES TAGES u.A. Kießling, Schürrle, Reinartz, Hosogai, Carvajal

  • was ein Bild bei den Kicker-Noten, das nennt man eine geschlossene Mannschaftsleistung :LEV2 ,
    nur Leno fällt ein bißchen ab :D


    Tja, das ist so ein Ding mit den Torwartnoten....


    Leno hat in einer Szene sehr stark reagiert und 2-3 Flanken souverän abgefangen, ansonsten kam da ja auch NIX mehr.....


    Spielt ein Keeper souverän zu Null muß man eigentlich minimum ne 2 geben !!!


    Ansonsten bin ich mit den Noten sehr einverstanden, zumal das mal deutlich aufzeigt, das wir verdient gewonnen haben - weil wir als Mannschaft bärenstark waren !!!
    Dieses Geschreibsel und Gerede das Schlacke unterirdisch gespielt hat und deswegen verloren hat nervt, und wird dem Spiel nicht gerecht !!!

  • Ich hatte erst "Leno heißt halt nicht Neuer" da stehen und wollte es dann auf "Leno heißt halt Leno" ändern, weil mir doch ein paar andere zu positiv bewertete Keeper einfielen. Dabei übersah ich das "nicht". Entschuldige. :LEV19

  • Tja, Leno heißt halt nicht Leno... Manch anderer Keeper hätte dafür wohl sogar 'ne 1,5 erhalten...

    Das kommt drauf an, wie man die Doppelchance für Schalke auslegt, bei der Leno den Ball nicht festhalten konnte und nach vorne abgewehrt hat. Deshalb denke ich, dass die 2,5 in Ordnung geht, hätte aufgrund der Szene sogar eher mit einer 3 gerechnet.

  • Erstaunlich, dass manche hier Leno sogar besser als eine 2,5 gesehen haben. Er hatte nur in einer Szene etwas zu tun und sah dabei nicht sonderlich souverän aus ("stark reagiert" ist was anderes, dann hätte er den Ball festgehalten - so hart war der Schuss nicht). Ansonsten ein paar Flanken gepflückt und das wars. Er hatte ansonsten gar keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Ich hab wie BigB ebenfalls mit einer 3 gerechnet.
    Die anderen Noten passen.