Europa League: 1. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 20.09.2012: Bayer 04 Leverkusen - Metalist Charkow, 21:05 BayArena

  • Nicht jeder hat Zeit, Lust oder Geld alles Spiele dieses Vereins zu sehen. Mir persönlich ist die Bundesliga ohnehin wichtiger.
    Ich habe ne Dauerkarte Typ I - das reicht mir voll und ganz.


    Davon ab wohne/arbeite ich 520 km vom Stadion entfernt. Bin letztes Jahr zweimal für die CL hin und nach dem Spiel zurück.


    Außerdem bin ich auch grade mal wieder im Umbruch -> Richtung "ich habe keine Lust mehr auf halbherzigen Dauerumbruch & PR-Verarsche".

  • Nicht jeder hat Zeit, Lust oder Geld alles Spiele dieses Vereins zu sehen. Mir persönlich ist die Bundesliga ohnehin wichtiger.
    Ich habe ne Dauerkarte Typ I - das reicht mir voll und ganz.


    Davon ab wohne/arbeite ich 520 km vom Stadion entfernt. Bin letztes Jahr zweimal für die CL hin und nach dem Spiel zurück.


    Außerdem bin ich auch grade mal wieder im Umbruch -> Richtung "ich habe keine Lust mehr auf halbherzigen Dauerumbruch & PR-Verarsche".

    ich denke nicht das man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht kommt. der verein sollte sich einfach mal hinterfragen, warum das so ist!

  • ich finds total nachvollziehbar, dass das stadion nicht voll wird! sollten sich die protagonisten mal hinterfragen woran sowas wohl liegt. :LEV19


    zweifelhafte Aussage...einerseits gebe ich dir Recht das nicht viele Bock haben Rumpelfußball gegen einen vermeintlichen osteuropäischen No-Name zu schauen, aber andererseits bezweifle ich, dass der Zuschauerschnitt bei Platz 1 und Zauberfußball wesentlich höher wäre. Uns fehlt einfach eine gesunde Basis an treuen und leidenschaftlichen Fans. Wenn ich mir anschaue wir leer unser Stadion ist, wie 80% der Zuschauer nach Schlusspfiff regelrecht aus dem Stadion flüchten, um 10 Minuten früher zu Hause zu sein oder wie erbärmlich unser genereller Support ist, dann kann man nur bedingt den Grund für eine Minus-Kulisse im Auftritt der Mannschaft sehen.

  • zweifelhafte Aussage...einerseits gebe ich dir Recht das nicht viele Bock haben Rumpelfußball gegen einen vermeintlichen osteuropäischen No-Name zu schauen, aber andererseits bezweifle ich, dass der Zuschauerschnitt bei Platz 1 und Zauberfußball wesentlich höher wäre. Uns fehlt einfach eine gesunde Basis an treuen und leidenschaftlichen Fans. Wenn ich mir anschaue wir leer unser Stadion ist, wie 80% der Zuschauer nach Schlusspfiff regelrecht aus dem Stadion flüchten, um 10 Minuten früher zu Hause zu sein oder wie erbärmlich unser genereller Support ist, dann kann man nur bedingt den Grund für eine Minus-Kulisse im Auftritt der Mannschaft sehen.


    Fantreue wird doch gerade dann gezeigt,wenn man auch gegen unattraktive Gegner und wenn es nicht so gut läuft,den Verein unterstützt und ins Stadion geht. :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • zweifelhafte Aussage...einerseits gebe ich dir Recht das nicht viele Bock haben Rumpelfußball gegen einen vermeintlichen osteuropäischen No-Name zu schauen, aber andererseits bezweifle ich, dass der Zuschauerschnitt bei Platz 1 und Zauberfußball wesentlich höher wäre. Uns fehlt einfach eine gesunde Basis an treuen und leidenschaftlichen Fans. Wenn ich mir anschaue wir leer unser Stadion ist, wie 80% der Zuschauer nach Schlusspfiff regelrecht aus dem Stadion flüchten, um 10 Minuten früher zu Hause zu sein oder wie erbärmlich unser genereller Support ist, dann kann man nur bedingt den Grund für eine Minus-Kulisse im Auftritt der Mannschaft sehen.


    Das Gegenteil wurde vor Jahren bereits bewiesen.
    Insofern dürfte doch ein gewisser Zusammenhang mit den erbärmlichen Darbietungen auf dem Rasen - und damit ist nicht nur das Ergebnis/der Tabellenstand gemeint - als gesichert anzusehen sein.

  • Immer wieder gut, das Argument "Bei uns strömen die Leute immer schon 5 Minuten vor Abpfiff aus dem Stadion". (Bzw. in diesem Fall "nur" direkt nach Schlusspfiff - was ja eigentlich ein Fortschritt wäre :levz1 )
    Ein typisches Bayer-Phänomen, sieht man sonst nirgendwo. :LEV18
    Ändert aber natürlich nichts daran, dass dieses Verhalten sich mir nie so ganz erschlossen hat.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Immer wieder gut, das Argument "Bei uns strömen die Leute immer schon 5 Minuten vor Abpfiff aus dem Stadion". (Bzw. in diesem Fall "nur" direkt nach Schlusspfiff - was ja eigentlich ein Fortschritt wäre :levz1 )
    Ein typisches Bayer-Phänomen, sieht man sonst nirgendwo. :LEV18
    Ändert aber natürlich nichts daran, dass dieses Verhalten sich mir nie so ganz erschlossen hat.


    Klar ist das woanders auch so (Ironie verstanden), nur beim Bayer fällt es mehr auf
    (kleineres Stadion) und schlimm finde ich vor allem, dass es nicht nur die Tribünenzuschauer, sondern auch Fans
    aus Block C und natürlich D sind. Das war letztens gegen Freiburg anders, habe mich
    sehr gewundert.


    Und zum Spiel heute abend sehe ich das mangelnde Zuschauerinteresse nicht sooo kritisch.
    Es ist halt ein Gurkengegener (vom Namen) und der Bayer spielt zur Zeit Gurkenfussball.
    Da muss man schon ausgesprochener Gurkenfan sein, um sich da heute abend hinzustellen/setzen.
    Ich mag Gurken sehr........ :LEV14
    Aber ich habe auch mal beim Spätzle-Forum reingeschaut und die finden die "Mitbring-Aktion" gut.
    Ja, ja ich weiss, sch.. drauf , was die finden, aber woanders würde man sowas mal begrüßen.
    Bei denen sieht es gegen Bukarest auch nicht anders aus, und da muss man noch mal die Erfolge des VfB und
    die Größe der Stadt berücksichtigen. Also sind 15.000 heute abend alles andere als ein Weltuntergang.

  • Zitat

    Uns fehlt einfach eine gesunde Basis an treuen und leidenschaftlichen Fans.


    Eigentlich nicht. Sie ist aber nicht groß genug, das Stadion bei weniger attraktiven Gegnern auch nur annähernd voll zu bekommen. Erstaunlicherweise war das Spiel gegen Freiburg (von dessen Zuschauerzahl Holzhäuser "tief enttäuscht" war) eins der stimmungsvollsten der letzten Jahre, bei dem selbst die Spieler (vor allem die neuen) von einer top Atmosphäre sprachen!

  • Da ich noch arbeiten bin hab ich gerade nicht die Zeit alles zu lesen...


    Kann ich nachher mit mehreren Dauerkarten, die Freikarten holen oder muss zu jeder DK die dazugehörige Person mitkommen?


    Für die Hochintelligenten unter euch: Ich weiß, dass man pro DK nur eine Freikarte bekommt


    Danke für die Antworten!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Nein, es wird sicherlich kein Problem sein, wenn du mit mehreren Karten dort auftauchst. :levz1

  • Sorry, falls es schon gefragt wurde, aber wie läuft das ab, wenn ich jemanden mitnehme?
    Muss ich vorher irgendwo hingehen oder kann ich direkt zum Schalter gehen und sagen "Jo, den nehme ich mit."? :D



    An die Tageskasse, da wird die DK geprüft und du erhältst ein weiteres Ticket. So habe ich es verstanden.



    Ich kann noch jemandem mit reinnehmen. Man kann mir bis gleich, viertel vor 4, 'ne PN schreiben falls Interesse besteht.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • kann mir einer sagen, wo ich jetzt noch rausfinden kann, 1.) Wo für heute Abend noch Plätze frei sind und 2.) zu welchen Preisen dann?
    Hab im Online-Ticket Shop geguckt, aber da finde ich nichts mehr...oder ich bin zu blöd/blind.
    Danke im Vorraus!