Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Wirklich gute Stellungnahme !


    Ich stimme aber auch schnix zu, dass es ein wenig schade ist, dass gänzlich drauf verzichtet wird in Zukunft.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Aber wenn irgendeiner im Suff sein Bengalo dann doch wegwirft, da kannste Dir vorher tausend Mal den Mund fusselig reden. :LEV16


    Und genau deswegen wird es auch in Zukunft immer verboten bleiben - und zwar absolut zurecht!


    Die publizierte Stellungnahme finde ich gut. Den Zusatz "bis auf weiteres" zum Thema Pyro-Verzicht kann ich jedoch angesichts der gewonnenen Erkenntnis absolut nicht nachvollziehen. Was genau sollte sich ändern bis "bis auf weiteres" vorbei ist?


  • Und genau deswegen wird es auch in Zukunft immer verboten bleiben - und zwar absolut zurecht!


    Die publizierte Stellungnahme finde ich gut. Den Zusatz "bis auf weiteres" zum Thema Pyro-Verzicht kann ich jedoch angesichts der gewonnenen Erkenntnis absolut nicht nachvollziehen. Was genau sollte sich ändern bis "bis auf weiteres" vorbei ist?

    Stellungnahme fand/find ich gut, aber an dem Punkt wurde ich auch etwas stutzig. Hatte mich gefragt gibt es da hinter den Kulissen ne neue Entwicklung, die ich noch nicht mitbekommen habe. Oder ist das nur der Ausdruck das man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, das sich etwas ändert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • in bzw. von leverkusen wird doch eh nur alle paar monate mal pyro als stilmittel verwendet,
    so dass diese selbstauferlegte pause nicht allzu viel disziplin abverlangen sollte.
    es sei denn man würde die komplette nächste saison drauf verzichten.

  • Wie viel Zeit zur Aufarbeitung sol es denn geben?


    Auf yout.. kann man sich "tolle" Videos anschauen. Es fliegen mindestens 5 Bengalos auf die Leute im Unterrang. Mich wundert es dann nicht, wenn zum nächsten Auswärtsspiel nur die Hälfte mitfährt. Gegenstände auf andere Menschen werfen geht nicht, aber das ist unglaublich.


    Für mich gebt es hier nur eins: Die eigenen Leute müssen diese Täter aussortieren und selber die Jahreskarte abnehmen. Wenn ich so ein Teil abbekommen würde, ich würde denjenigen anzeigen und zur Rechenschaft ziehen. Das hat nichts mit Stimmung machen zu tun. Das ist unverantwortlich. Und wenn es Jugendliche sind, sollten die "Freunde" denen mal klar machen, dass sie sich damit ihrganzes Leben versauen können und dann ist nichts mehr mit ins Stadion gehen.


    Sorry: Jeden Spieltag um 12:00 auf der Wache melden - das wäre mal eine Strafe, da würden die vielleicht mal nachdenken.

  • Also - es wurde ja zurecht "gemoppert" - aber nach der Stellungnahme sollte man auch mal den Deckel auf die Sache drauf machen.


    Wie ich finde, wurde hier wenn man die Emotionalität bedenkt doch sehr vernünftig miteinander geschrieben.
    Was erwarten einige Leute, dass man jetzt vor dem nächsten Heimspiel die Täter durch ein Spießrutenlaufen vom Eck bis zum Stadion schickt?


    Allein schon, dass "die Ultras" angekündigt haben auf Grund der Vorkommnisse bis auf weiteres auf Pyros als Stilmittel zu verzichten hat doch mehr bewirkt als Politik, DFL & Co.


    Dazu wurde auch angekündigt, dass man sich die Jungs mal (intern) zur Brust nimmt.


    Von meiner Seite wurde da dann alles getan - und daher kann man auf die Sache den Deckel drauf machen.


    Die Indianer hatten ein Sprichwort, was zu der Debatte ganz gut passt. "Wenn das Pferd tod ist - steig ab!"

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Warst du in Düsseldorf?

  • War für mich sowieso der falsche Zeitpunkt zu zünden. Direkt nach dem die GF bekannt gibt dass wir nächste Saison endlich wieder hinter dem Tor supporten dürfen war das der GF sowas von in den Rücken gefallen.


    Naja, jeder der Die Bengalen in der Hand hat, bzw. geworfen (auf eigene Fans!) hat, sollte sich hinterfragen und mir ist nicht klar was so schwer sein soll, zu warten bis sie ausgebrannt sind und dann einfach auf den Boden unter sich oder sonst wo hin LEGEN.


    ,,bis auf weiteres verzichten'' - also bis zum Saisonende gehe ich mal aus?! Alles andere wäre überzogen.

  • ,,bis auf weiteres verzichten'' - also bis zum Saisonende gehe ich mal aus?! Alles andere wäre überzogen.


    ja bis zum Saisonende :LEV18 .... wenn man schon so eine Ansage macht dann muss man sie zwecks Glaubwürdigkeit auch ne Weile durchziehen. Andernfalls würde wohl die gewünschte Signalwirkung ausbleiben.

  • ja bis zum Saisonende :LEV18 .... wenn man schon so eine Ansage macht dann muss man sie zwecks Glaubwürdigkeit auch ne Weile durchziehen. Andernfalls würde wohl die gewünschte Signalwirkung ausbleiben.

    Und woher meinst du zu wissen das es nur bis zum Saisonende ist ?