03. Spieltag, Samstag, 15.09.2012 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, 15:30 Uhr Signal Iduna Park

  • Ich erinnere mich noch gut an das Spiel vor zwei Jahren, als wir in einem sehr starken Spiel die Dortmunder locker 2:0 an die Wand gespielt haben, so dass später Klopp und auch Reiff von unserer Mannschaft geschwärmt habe. Und ich frage mich, was in diesen zwei Jahren passiert bzw. nicht passiert ist, dass wir heute Lichtjahre von Dortmund aber auch einiges von Schalke entfernt sind. Am Geld kann es nicht liegen; allerdings geben wir für mittelmäßige Spieler zu viel, Dortmund für Top-Spieler zu wenig Geld aus.(Kagawa, Lewandowski, Pieszcek, Kuba) Hoffentlich wird irgendwann mal darüber nachgedacht.

  • Ich erinnere mich noch gut an das Spiel vor zwei Jahren, als wir in einem sehr starken Spiel die Dortmunder locker 2:0 an die Wand gespielt haben, so dass später Klopp und auch Reiff von unserer Mannschaft geschwärmt habe. Und ich frage mich, was in diesen zwei Jahren passiert bzw. nicht passiert ist, dass wir heute Lichtjahre von Dortmund aber auch einiges von Schalke entfernt sind. Am Geld kann es nicht liegen; allerdings geben wir für mittelmäßige Spieler zu viel, Dortmund für Top-Spieler zu wenig Geld aus.(Kagawa, Lewandowski, Pieszcek, Kuba) Hoffentlich wird irgendwann mal darüber nachgedacht.


    Solange diese GF am Ruder sitzt, wird eher über eine neue Weinsorte im Viini nachgedacht...An die (zusammenstellung) der Mannschaft wird sich evtl danach Gedanken gemacht

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Genau das hab ich mich auch gefragt, Troisdorfer. Sabine Töpperwien bezeichnete den Sieg der Dortmunder im Radio als "standesgemäß". Im ersten Moment dachte ich, dass sie mal wieder unsäglichen Schwachsinn ablässt. Aber nach kurzem Überlegen muss ich sagen: ja, Sabine T. hat recht. Und diese Entwicklung innerhalb von nur zwei Jahren. Sehr frustrierend.

  • Nix gegen Lewandowski, aber irgendwie erinnert er mich an Neururer. Ich bin mir allerdings sicher, dass nach einer Niederlage in der kommenden Woche das Trainerexperiment in die Diskussion gerät. Man wird nicht allzu lange warten.


    Zumindest in der Presse. Der Sami Faktor wird in den Fanreihen schon noch was halten. Der Unmut wird sich eher (und vielleicht zurecht) an der Mannschaft entladen.


    Da wird dann auch der gute Rudi Vollborn nichts ausrichten können.


    Gruß daft


    :LEV3


  • Ich glaub nicht, dass die Mannschaft so schnell ins Fadenkreuz gerät. Viel eher wird sich der Unmut gg Holzhäuser und Co richten!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich komm grad aus Dortmund und muss kotzen, und das liegt ganz sicher nicht an dem Mäcces-essen von grade. Unfassbar was die sich für 'ne Schei*e zusammengespielt haben. Zweimal LEV in Dortmund unterstützt, beide mal 0:3, was ein Schicksal. Reinartz, nee, und was soll son Hegeler in der Startelf? die sollen sich einfach mal den Arsch aufreißen.

  • Alles in allem ein recht harmloser Auftritt der Truppe !


    Wenn man bedenkt, mit wieviel Verve die Fischköppe hier agiert haben, ja dann kommt man schon ins Grübeln.....


    Sehr viel Offensivpotential gab die Bank ja heute auch nicht her.....


    BTW. ........der gute Schürrle hat ja jetzt seine 100 Spiele voll, ....da kann man ihm jetzt auch mal ne Auszeit gönnen !!!

  • für mich sind die Hauptschuldigen die Spieler und nicht die GF. Letztendlich müssen die Spieler das umsetzen was man ihnen Vorgibt, da ist man als Trainer oft Machtlos wenn die nicht können/wollen. Kampfgeist und Laufbereitschaft sind mindestvorraussetzung um in ein spiel zu gehen, aber wenn man selbst dies nicht bereit ist zu zeigen, dann frag ich mich ob die Weichföten da unten den richtigen Beruf gewählt haben. Ausserdem kann ich es bei aller sympathie für den samy trotzdem nicht verstehen wie man so krampfhaft an diesem System festhalten kann , mit dem man jetzt Monate lang bewiesen hat , dass dies die Falsche Aufstellung ist . Unsere Stärken waren früher immer das Offensivspiel, selbst mit schlechter Abwehr. Aber mit dem "Mauersystem" hat man jetzt auch öfter als mehrfach bewiesen, dass nach Vorne fast immer kann man schon sagen, so gut wie garnichts geht (siehe heute) , aber wir dadurch hinten trotzdem stehen wie ein Hühnerhaufen deluxe. Als Kroos noch hier war und wir noch mit einem echten 10er gespielt haben, hatten wir teilweise Chancen für 2 Spiele. Also so laaaaaaaaaaangsam sollte jeder begriffen haben das dieses System unser Spiel kaputt macht !!!!!!!!!!! :LEV11

  • Mir fehlt auch einfach die Mentalität, man hat einfach den Eindruck (so ist meine Meinung) das die sich denken :" ja ich verdien mein geld, Leverkusen ist halt mein Verein für den ich spielen MUSS, dann zock ich halt mal ein bisschen". Bei jedem Rückstand den wir erleiden denk ich mir :" in der Halbzeitpause muss der Trainer doch versuchen die Jungs zu motivieren etc." das Leverkusen dann halt ein anderes Gesicht zeigt. Man sieht das auch an Dortmund, die sind laufbereit, aggressiv und haben auch die richtige mentale Einstellung. Aber genug für heute, ich sag ja so schon immer das man als Leverkusenfan bloß nicht Herzkrank sein darf, das würd bös enden, vorallem frustrierend zu sehen das Dortmunder Fans sagen das wir rein namentlich her gut aufgestellt sind, die aber spielen wie ein haufen wandernder kackhäufchen. und auch wenns alle fünf lichtjahre mal nen Spiel wie gegen Chelsea daheim gibt das man sogar gewinnt (!) ist das alles schon ziemlich bitter.

  • Gündogan verteilt die Bälle wie Oma die Kamellen unter Nachbars Kindern..unaufgeregt, präzise, effizient. Hummels und Subotic räumen ab, was immer per Zufall durchkommt und sind exzellent am Spielaufbau beteiligt..lecker! Dagegen sahen wir teilw. dilettantisch aus! :LEV7


    *Diese Dortmunder Betonbude wirkt zwar gigantomanisch, ist aber kalt wie ne Hundeschnauze. Stimmung ist natürlich 1a, wenn du den Gegner locker vorführen kannst. Da sind ja ganze Blöcke permanent am Bierholen.. mir tun jetzt noch die Knie weh vom ständigen Aufstehen! :LEV11

  • Mir fehlt auch einfach die Mentalität, man hat einfach den Eindruck (so ist meine Meinung) das die sich denken :" ja ich verdien mein geld, Leverkusen ist halt mein Verein für den ich spielen MUSS, dann zock ich halt mal ein bisschen". Bei jedem Rückstand den wir erleiden denk ich mir :" in der Halbzeitpause muss der Trainer doch versuchen die Jungs zu motivieren etc." das Leverkusen dann halt ein anderes Gesicht zeigt. Man sieht das auch an Dortmund, die sind laufbereit, aggressiv und haben auch die richtige mentale Einstellung. Aber genug für heute, ich sag ja so schon immer das man als Leverkusenfan bloß nicht Herzkrank sein darf, das würd bös enden, vorallem frustrierend zu sehen das Dortmunder Fans sagen das wir rein namentlich her gut aufgestellt sind, die aber spielen wie ein haufen wandernder kackhäufchen. und auch wenns alle fünf lichtjahre mal nen Spiel wie gegen Chelsea daheim gibt das man sogar gewinnt (!) ist das alles schon ziemlich bitter.


    :LEV18 Gute Worte ! Erlebe ich seit über 30Jahren, mein Herz ist ok :levz1

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Man sieht das auch an Dortmund, die sind laufbereit, aggressiv und haben auch die richtige mentale Einstellung.


    Die haben 31 Spiele ohne Niederlage, sind zweifacher Deutscher Meister sowie Pokalsieger plus 80.000 im Kreuz - also das sollte genug Selbstvertrauen geben. In den Nationalmannschaften sind die jeweiligen Dortmunder jedoch kaum zu sehen. Warum wohl?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)