Werbebanner auf Werkself.de

  • Ich denke eine moderne Forensoftware ist angesagt, die gute mobile Fähigkeiten bietet.


    Da sollte es dann auch nicht an 100 Euro scheitern, da es die Basis bildet.


    Bezüglich Spenden und Uberschüße: Ich empfehle ein Polster aufzubauen, damit nach der Spendenvielfalt in der Anfangseuphoriephase nicht nach 2-3 Jahren Ebbe herscht.

  • Von der völlig fehlenden inhaltlichen Moderation abgesehen ist das aktuelle Forum rein darstellungstechnisch (Smartphone, Tablet) mit Abstand die schlechteste Internetpräsenz, die ich regelmäßig besuche. Insofern wäre ich für einen Neustart in jeder Hinsicht dankbar und natürlich auch spendenwillig!


  • Wie wird das für Dich sein, wenn der Beitragszähler dann auf null gesetzt wird? :levz1


    Als Hartware.de vom Turtleboard weg gewechselt ist, konnten UserAccounts/ Postcounter auch nicht übernommen werden.
    Alteingesessene haben damals eine Art Abzeichen bekommen. Kam damals gut an und wäre evtl. hier auch eine gute Idee, um die Leute zum Wechsel zu motivieren.

  • Durch seine Aktivität wäre BigB echt ein Kandidat. Willkürliche Sperrungen wird es definitiv nicht geben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das neue Woltlab hat dort auch mehrere Möglichkeiten (wir nutzen es als Erben Forum). Da kann man durchaus Verwarnungen aussprechen (öffentlich). Das würde schon einiges bewirken. Auch mobile ist es deutlich bessser als alles das hier. Toll das ihr es angeht! :LEV5 :LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Also dieses Schalker Block 5-Forum sieht ja schon so aus, als wäre seit 10 Jahren die Zeit stehen geblieben - also so ungefähr wie dieses Forum hier :LEV18
    Wenn man sich die Mühe macht, ein neues Forum zu erschaffen, dann darf dieses meiner Meinung nach durchaus etwas moderner aussehen. Das bedeutet ja nicht, dass man alteingesessene User durch das Hinzufügen eines auf der Startseite prominent platzierten Instagram-Feeds mit den neuesten Social-Media-Postings der Spieler "beglückt" (=verschreckt), aber ein wenig frischer kann ein Design doch durchaus ausfallen. Wenn ich mir zum Beispiel das offizielle WoltLab-Forum anschaue, dann sieht das doch zeitgemäß aus, ohne von dem grundlegenden Aufbau solcher Foren abzuweichen. Wenn man da die Farben änderte und ein Banner hinzufügte, dann sähe das doch direkt nach einer einladenden Alternative zu diesem Forum aus.
    Letztlich sollte man auch nicht vergessen, dass ein neues Forum auch wachsen sollte, indem es durch seine F.eatures [wieso ist dieses Wort hier zensiert? :LEV9]und sein Design neue Nutzer akquiriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Retro-Design, wie es dieses Schalke-Forum besitzt, hierzu dienlich wäre - wer jetzt noch kein Fanforum nutzt, der möchte gewiss nicht plötzlich einem beitreten, das ihn/sie an Windows XP-Zeiten erinnert. :LEV18

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Hab auch nicht ganz verstanden was man an dem Schalke Forum dolle findet, bei Haberlands Erben sieht es nicht schlecht aus, in die rote Farbgebung noch hier


    und da ein paar schwarze Elemente einfügen. Fertig.... :D

  • Hab das forum ja ins Spiel gebracht.


    Ich persönlich finde den Aufbau gut. Habe keine Ahnung von Technik, aber wenn man mal diese blöde blaue Farbgestaltung und den Schalke Banner außen vor lässt, finde ich das Forum sehr übersichtlich gegliedert und gut geführt. Zudem ist es mobil sehr gut lesbar und enthält keine nervigen Werbebanner.
    Finde dieses Wortlab-Forum dagegen tatsächlich sehr „abgespacet“ (wenn man das so schreibt) und unübersichtlich auf den ersten Blick. Aber Geschmäcker sind verschieden. Aber eventuell bin ich jetzt auch nur müde für ein Forum, wo ich keine Ahnung von habe.
    Das schalker Teil kenne ich tatsächlich und mag auch diesen Smalltalk-Teil, da dieser zu bestimmten Themen sehr interessant und amüsant war. Aber anscheinend wird man als inaktiver, passiver Nutzer irgendwann gesperrt, wenn man nur liest und nicht schreibt :LEV18


    Die Dortmunder finden ja anscheinend auch ihr Forum toll :LEV7 Das verstehe ich nun gar nicht.

  • Ist es eigentlich völlig naiv zu versuchen das aktuelle Forum zu retten., indem man es besser macht und die Kritik der User berücksichtigt /einarbeitet?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Fan aus Rösrath
    für eine solches "Projekt" bräuchte man einen Ansprechpartner - Zugriff auf den Server unsw.
    Der Admin ist hier gefühlt schon ewig nicht mehr aktiv und wenn dann nur um irgendwelche Werbesachen aufzuspielen.
    Ein solches Forum darf m.M.n auch nicht von ener einzelnen Person abhängen. Meine Idealvorstellung wäre ein Verein. Dann wäre es mit den Spenden auch kein Problem und das Ganze wäre unabhängig.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ist es eigentlich völlig naiv zu versuchen das aktuelle Forum zu retten., indem man es besser macht und die Kritik der User berücksichtigt /einarbeitet?

    Ja. Es ist völlig naiv. Das zeigt schon, dass wir hier problemlos ein neues Forum planen können und es den aktuellen Forumsbetreiber null interessiert. Wahrscheinlich waren der FA-Chef oder der Administrator seit Monaten nicht mehr hier drin. Vielleicht ist es ihnen sogar ganz recht, wenn sich der Laden hier auflöst.

  • Ist es eigentlich völlig naiv zu versuchen das aktuelle Forum zu retten., indem man es besser macht und die Kritik der User berücksichtigt /einarbeitet?


    Ja.


    Ich weiss nicht wie oft schon ein Update der Software, Moderation und weniger oder gar keine Werbung vorgeschlagen wurde.
    Es waren auch einige User bereit dafür zu zahlen, wenn die Werbung dafür rausgenommen würde.


    Was ist bisher passiert? Genau nichts.
    Im Gegenteil jetzt gibt es noch mehr Werbung!


    Auf Mobilgeräten schein das Forum so unbrauchbar zu sein, weil es nicht mehr lesbar ist.
    Tja, viel Glück falls du nochmal eine Anfrage beim Admin starten solltest. :LEV5

  • Fan aus Rösrath
    für eine solches "Projekt" bräuchte man einen Ansprechpartner - Zugriff auf den Server unsw.
    Der Admin ist hier gefühlt schon ewig nicht mehr aktiv und wenn dann nur um irgendwelche Werbesachen aufzuspielen.
    Ein solches Forum darf m.M.n auch nicht von ener einzelnen Person abhängen. Meine Idealvorstellung wäre ein Verein. Dann wäre es mit den Spenden auch kein Problem und das Ganze wäre unabhängig.


    Lieber Fan aus Rösrath: Ich schätze Deine Posts sehr, aber tbg hat hier recht. Man braucht einfach zugriff und gewisse server- und mod-rechte um es angemessen steuern zu können. Mod-Rechte bzgl. der beiträge mal gänzlich außen vorgelassen. All dies scheint hier nicht gegeben, nicht vorgesehen, nicht möglich zu sein. Der admin scheint nur noch zu verdienen...


    Von daher finde ich die idee, etwas neues aufzuziehen, sehr charmant. Und die unsägliche dsgvo-sache mit dem unglaublichen datentransfer unsere login- bzw. Stammdaten hat jetzt (hoffentlich) die Initialzündung ausgelöst!