Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Wir, denn darauf spielst du ja verm. an, haben uns nach früheren ca. 22000 mittlerweile bei ca. 27500 stabilisiert.
    Das kann man nicht wirklich rückläufig nennen.
    Teuer ist ein Besuch im Stadion (10 Euro) verglichen mit früher (2,50 DM) natürlich schon. Aber, was ist in den letzten 50 Jahren denn billiger geworden?
    Geld vielleicht...

  • Eines werden wir mit dieser Preispolitik jedenfalls nicht werden - Holzhäuser's Wunsch, der "beliebteste Zweitverein" in Deutschland zu werden. Auch wenn dieser Top Zuschlag nur auf 4 Vereine zutrifft, so glaube ich, dass trotzdem andere Fans von Vereinen, die davon nicht "betroffen" sind, sich eher ein negatives Bild von unserem Verein machen.


    Top Zuschläge generell sind nachvollziehbar, jedoch müssen diese im Rahmen bleiben - das ist bei uns nicht der Fall!

  • Ich kann da nur zustimmen. Solch große Unterschiede sind nicht verhältnismäßig! Man sollte bei den meisten Vereinen den gleichen Preis verlangen. Bei Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht 20 -30% mehr. Ansonsten vielleicht noch 3-4 unattraktive Vereine auswählen und dort 20-30% weniger verlangen. Die Gästefans kann ich in der jetzigen Situation schon verstehen.

  • Es ist erfreulich, dass man in Gladbach diesen Preiswahnsinn nicht mitmacht und von den 450 Tickets nur 7 gekauft wurden. Dann war der Topzuschlag zumindest für dieses Spiel und diesen Block ein Schuss in den Ofen.


    Dass man mit diesem Preissystem die "Rosinenpicker" abschrecken wollte, kauft dem Sprink doch niemand ab.

  • Es ist erfreulich, dass man in Gladbach diesen Preiswahnsinn nicht mitmacht und von den 450 Tickets nur 7 gekauft wurden. Dann war der Topzuschlag zumindest für dieses Spiel und diesen Block ein Schuss in den Ofen.


    Für den Esel-Block (Sitzer) mag das gelten.
    Aber wie viele Karten wurden verkauft ? Für uns ( ohne JK ) gilt ja bekanntlich
    auch der Topspielpreis.
    Ich schätze mal , daß der Bayer den vermeintlichen "Gäste-Ausfall" durch den
    insgesamt für so eine Begegnung erhobenen Preis locker wieder ausgleicht :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Doch....


    Typische Ticketgebühren sind:


    • Vorverkaufsgebühr: Diese wird von der Vorverkaufsstelle (in diesem Fall M'gladbach) einbehalten und stellt mitunter den einzigen Verdienst der Vorverkaufsstelle dar. Sie beträgt zwischen 6 und 10 Prozent des Kartenendpreises.
    • Systemgebühr: Diese wird vom Betreiber des Ticketsystems erhoben und kann z. B. zwischen 0,50 und 2 Euro liegen.
    • Dienstleistergebühr: Diese Gebühr geht an den Dienstleister, also das Unternehmen, das eine Veranstaltung in das Ticketsystem einstellt („programmiert“). Dies wird oft nicht direkt vom Veranstalter gemacht, sondern erfolgt von Unternehmen, die über die entsprechenden Systeme verfügen.
    • Buchungsgebühr (auch Bearbeitungsgebühr oder Servicegebühr genannt): Eine weitere Gebühr, die von der Vorverkaufsstelle erhoben wird. Diese kann z. B. bei 1 bis 2 Euro liegen. Bekanntes Beispiel ist die Buchungsgebühr, wie sie Anbieter bei telefonischen oder online getätigten Buchungen berechnen. Auch andere Vorverkaufsstellen berechnen eine solche Gebühr oftmals, um die Marge beim Kartenvorverkauf aufzubessern.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ticketgeb%C3%BChr

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso wird hier immer wieder die Diskussion in Richtung der teuersten Kategorie abgelenkt?
    Denn nur die kostet 67,-- Euro. Und die 5,-- Euro VVK ziehen sich tatsächlich die Gladdis rein - bzw. in dem Fall dann nicht.


    Mir stehen jetzt, ehrlich gesagt, nicht die Tränen in den Augen, weil die gigantische Anzahl von 450 Edelfans des Gegners nicht kommen wird, bzw. sich die Tickets dann ohne 5,-- VVK bei uns an der Stadionkasse kaufen wird...

  • Und Du glaubst wirklich, dass da Morgen dann statt 30.210 halt 29.800 im Stadion sein werden?
    Es werden viel mehr Bereiche frei bleiben, nicht nur weil die Gladbachfans es nicht einsehen.
    Die Preise für Topf A sind und bleiben eine Frechheit. Warum nicht 50 Euro für die Haupttribüne? Wieso gleich 67? Unverschämt.

  • Da haben wir es wieder, das Image-Problem.
    Der Bayer wird in dieser Saison exakt 2mal ein ausverkauftes Stadion haben: Gegen den FCB und gegen den BVB !
    Ist es das was wir wollen ?
    Die Aufteilung in Töpfe ist super, zu verhindern, dass uns die Gäste überall Plätze wegnehmen ist prima, obwohl es traurig genug ist, dass das überhaupt geht. Versucht mal 10.000 PLätze in Gladbach zu bekommen: 1.) Werden die Gladbacher gar nicht soviele Plätze freilassen, 2.) würden sich niemals soviele Bayerfans nach Gladbach bewegen.
    Aber warum den Gästeblock (in dem am Ende auch nur Gäste sitzen werden, oder glaubt hier jemand ernsthaft, das sich auch nur ein einziger Bayer-Sympathisant eine Karte für 67,- € in dem Block kauft ?) so überteuern ?
    Ist einfach peinlich, dass man a.) nicht auf das Geld angwiesen zu sein scheint und b.) auf die Art künstlich verhindert, dass der Gegner mehr Radau macht.

  • ... Versucht mal 10.000 PLätze in Gladbach zu bekommen: 1.) Werden die Gladbacher gar nicht soviele Plätze freilassen, 2.) würden sich niemals soviele Bayerfans nach Gladbach bewegen.
    ...


    Unvorstellbar :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wahnsinn, diese Gladbacher...


    Denke, übrigens, dass wir je nach Abschneiden (auch der jeweiligen Gegner) über die Spielzeit durchaus noch das eine oder andere Spiel ausverkaufen werden, weil unsere Ticketpreise da halt doch ziemlich günstig sind.
    Mir fallen da beispielsweise prompt Frankfurt oder Mainz ein, wo das womöglich bereits in der Hinrunde klappen könnte. In der Rückrunde kommt der BTSV mit im Normalfall mehr als 3000 Leuten.


    Und, wenn es doch nur auf zweimal ausverkauft rauslaufen sollte, interessiert das so wirklich keinen. Nicht mal den Image...

  • ....
    Und, wenn es doch nur auf zweimal ausverkauft rauslaufen sollte, interessiert das so wirklich keinen. Nicht mal den Image...


    Also wenn's den Image nicht interessiert(?), simma ja ausm Schneider. :levz1


    Ungeachtet dessen, der Preis ist überzogen. Gebe aber freimütig zu, die früheren Masseninvasionen sind mir auch auf den Sack gegangen. Zumal sich immer wieder die Klientel (aus dem DK-Segment) dazu gesellt, die für ne Kaffeerunde mit Mutti oder einen Satz neuer Winter-Radkappen regelmäßig jegliche Hemmungen in Bezug auf Vereinstreue verliert. :wacko:


  • Mir stehen jetzt, ehrlich gesagt, nicht die Tränen in den Augen, weil die gigantische Anzahl von 450 Edelfans des Gegners nicht kommen wird, bzw. sich die Tickets dann ohne 5,-- VVK bei uns an der Stadionkasse kaufen wird...


    Aber daß der eine oder andere Sympathisant unserer Farben durch diese Preise auch davon abgehalten werden könnte, z.B. sich im B-Block niederzulassen: das ist doch immerhin eine kleine Augenbefeuchtungsmaßnahme, oder?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Kann tatsächlich nur der eine oder andere sein, da im B-Block keine nennenswerten Freimengen vorhanden sind.
    Allenfalls im etwas günstigeren (!) Oberrang sind noch zusammenhängende Plätze zu bekommen...


    Meinetwegen könnte man für die nächste Serie gerne die Preise in der teuersten Kategorie um vielleicht 5,-- Euro reduzieren.
    Mehr Spielraum ist aber verm. nicht da, weil sonst nämlich Steher und andere günstigere Kategorien teurer werden würden.
    Was aber wohl auch nur die wenigsten (wissen) wollen...

  • Wieso wird hier immer wieder die Diskussion in Richtung der teuersten Kategorie abgelenkt?
    Denn nur die kostet 67,-- Euro. Und die 5,-- Euro VVK ziehen sich tatsächlich die Gladdis rein - bzw. in dem Fall dann nicht.


    Mir stehen jetzt, ehrlich gesagt, nicht die Tränen in den Augen, weil die gigantische Anzahl von 450 Edelfans des Gegners nicht kommen wird, bzw. sich die Tickets dann ohne 5,-- VVK bei uns an der Stadionkasse kaufen wird...

    Hier hat der Exzess, wie fast immer, Falschinfos verbreitet.


    Die Vorverkaufsgebühr in MG beträgt bei Auswärtskarten 2.50 Euro/Karte. Bei, maximial, 2 Karten fallen dann insgesamt 5 Euro an. Hinzu kommt jedoch das Porto (bei MG 4 €/je Einschreiben), wobei man die Karten auch ohne weitere Gebühren abholen kann.


    Härter trifft es die Fans der anderen Borussia. Dort wird als Vorverkaufsgebühr 10% genommen. Ebenfalls hinzu kommt der Versand. Hier jedoch 6 Euro für das Einschreiben. So wird man nur für die Eintrittskarte 79.70 Euro (bzw. 76.70 € beim Kauf von 2 Tickets) los. Eigentlich unfassbar.

  • Danke für den Hinweis, Martini. Hatte natürlich diese Angaben nicht überprüft, sondern als wahr hingenommen - Fehler, da Quelle wohl Express.
    Bei Gladbach zahlt man übrigens nur 2 Euro Porto. Hatte kürzlich Tickets dort bestellt und die Rechnung liegt noch vor.


    Um dann doch nicht in den Ruf des neureichen Snobs zu kommen:
    Ich persönlich würde diesen Preis auch nicht zahlen wollen/können.
    Genausowenig interessiert mich diese Kategorie/Platzierung in diesem Bereich des Stadions (Westfriedhof).


    Doch wir sprechen hier über eine Klientel, die i.d.R. das Geld hat, sich vorzugsweise unter Ihresgleichen in diesem Bereich des Stadions "bewegt" - und (woanders) auch meist gerne ähnlich viel ausgibt, ohne grosses Aufheben und Bedienen irgendwelcher Schablonen...

  • Jeder erwartet hier Topspieler,guten Fussball und nach Möglichkeit die CL Teilnahme,wenn dann aber auf der Haupttribüne ein akzeptabler Preis für ein Topspiel erhoben wird, wird rumgeheult. Dieser Preis betrifft fast ausschließlich Zuschauer und keine Hardcorefans. Mir ist es sch...egal ob die Hütte voll wird oder nicht. Die Nordkurve ist voll und der Rest ist für mich völlig unerheblich.
    Aber ihr könnt doch dem Verein anbieten, für eure JK 1000€ mehr zu zahlen,dass die Preise in den Nobelblöcken nicht so hoch sind. Für regelmäßige Besucher sind die Zuschläge eh bedeutungslos und wenn man die Kohle für ein Topspiel nicht hat, geht man eben gegen Topf C Gegner hin.
    Einzig der Gästesteher sollte von Topzuschlägen ausgenommen sein.
    Viel Spass noch beim rumheulen, dass heute zu wenig Esel im Stadion sind.

  • Letztes Jahr war ich mit nem Kollege bei dem Spiel Schalke gg. Piräus in der CL und habe knapp 40€ bezahlt für eine Oberrangkarte höhe der Mittellinie...



    Hier zahl ich in der BL gg. Gladbach um die 70€ ?!




    DIe haben dohc nicht mehr alle Tassen im Schrank...


    Lieber ne ausverkaufte Hüte und 1000€ weniger, als ein Spiel gegen Gladbach wo noch alles frei ist..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!