Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

  • Ich sach ja 67 Euro ist ein stolzer Preis, wobei ich jetzt kein Vergleich habe zu anderen Vereinen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Erik, du erstaunst mich immer mal wieder in alle Richtungen:
    Erklär mir, warum der Gästesteher billiger als der Heimsteher sein sollte? Derzeit sind sie m.W. preislich ziemlich identisch. Müssen sie aufgrund DFB-Richtlinien wohl auch.
    Oder habe ich dich/etwas missverstanden?


    Oft sind die Leute, die sich heute - warum auch immer - mit den Jungs aus Sonstwo solidarisieren, morgen die, welche sich über ein mit Gästefans überfülltes Stadion und gefühltes Auswärtsspiel beschweren.
    Das verstehe, wer will.

  • Im letzten Nebensatz.
    Nimmst du nämlich den Gästesteher aus dem System mit Töpfen heraus (und machst ihn damit billiger), ist er bei den Spielen der entsprechenden Kategorie preiswerter als die Heimsteher, welche ja dann noch unter das System fallen.

  • Babo Brahia: Es geht darum, dass die Karten des regulären Auswärtskontigentes einen Preis haben sollen, egal für welche Mannschaft. Das hat nichts mit Stadion in Gästehand und so weiter zu tun...Der Gästekartentagespreis sollte sich dabei am Kategorie B Spiel des Heimstehers orientieren. Und ja dann zahlen die gäste im Zweifel weniger als der Heimtageskartenkäufer, aber Gastfan sein ist eben kein Rosinenpicken.

  • Ich denke nicht, denn die Spiele wo das günstiger wäre, werden wohl nur in den seltesten Fällen Karten in Lev zu bekommen sein.


  • Ich gehe gern zu einem Heimspiel.
    Es kann nicht Sinn unserer Preispolitik sein, möglichst viele Gladbacher (oder Schalker, Dortmunder, Bauern, Ziegen etc.) ins Stadion zu holen.
    Daher finde auch ich es richtig.

    1.) Führt sowas nur dazu, dass die Preisspirale immer weiter nach oben geht


    2.) Ist es unfair gegenüber Vereinen bei denen WIR billige Karten bekommen


    3.) Weichen die Gladbacher jetzt massiv in neutrale Blöcke ab, weil unsere dämlichen JK Besitzer da ihre Karten für weniger bereitwillig hergeben.


    4.) Ist es UNSER Problem, wenn wir das eigene Stadion nicht voll bekommen

  • Im letzten Nebensatz.
    Nimmst du nämlich den Gästesteher aus dem System mit Töpfen heraus (und machst ihn damit billiger), ist er bei den Spielen der entsprechenden Kategorie preiswerter als die Heimsteher, welche ja dann noch unter das System fallen.


    in den teuren Kategorien muss er billiger werden, ja. Das ist ne Frechheit gegenüber den Auswärtsfahrern. Fans von Bayern, BvB und Co. dürfen dann überall mehr zahlen, weil sie immer Topzuschlag zahlen. Ja suuuuper. Selbst wir durften in Stuttgart schon 18,50 latzen. Tageskasse 19,50.


    Dann wirds bei 3 Spielen im Jahr billiger im Gästesteher als im Heimsteher. Da haben aber die Fans im Schnitt eine Chance auf n fairen Preis zu kommen, wenn sie nicht nur Rosinen picken. Die haben Auswärtsfans eben nicht.

  • OK, kann eure Argumentation teilweise nachvollziehen.


    Allerdings bin ich der Meinung, daß wir in Deutschland im Fussball mit den Preisen gegenüber anderen Veranstaltungen noch ziemlich weit hinterher hinken - und da wird noch einiges auf uns zukommen.
    Denke, man wird sich Stück für Stück an die Schmerzgrenze herantasten.
    Ob ich das noch gut finden werde, lasse ich mal dahin gestellt sein. Und insofern habt ihr dann doch meine moralische Unterstützung.


    Interessieren würde mich, SVB-Denz, ob die Vereine, bei denen wir Karten "billiger" erhalten, nicht auch die sind, deren Tixx du bei uns in der Kategorie B bzw. C findest.
    Anders herum: Kriegen wir tatsächlich in Dortmund, Schalke (15,50 plus Handling), Gladbach (17,-- plus Handling) und bei den Bauern so billige Karten?


    Bei uns kosten sie, glaube ich, 14,-- plus Handling...

  • Interessieren würde mich, SVB-Denz, ob die Vereine, bei denen wir Karten "billiger" erhalten, nicht auch die sind, deren Tixx du bei uns in der Kategorie B bzw. C findest.
    Anders herum: Kriegen wir tatsächlich in Dortmund, Schalke (15,50 plus Handling), Gladbach (17,-- plus Handling) und bei den Bauern so billige Karten?


    Bei uns kosten sie, glaube ich, 14,-- plus Handling...

    Ich meine Sitzplatz-auswärts kostet bei genannten Vereinen zwischen 30-50€, aber vielleicht hat jemand die genauen Preise vor Augen. Billig ist das sicherlich nicht, aber eben nochmal deutlich günstiger als ~70 Euro.

  • Der billigste Sitzer bei Spielen der Kategorie A, also der teuersten Kategorie, kostet bei uns 36,-- Euro (Oberrang Kurve), geht dann über 47,-- , 58,--, 67,-- bis 76,-- Euro für die besten Plätze.
    Kann mich irgendwie des Gefühls nicht erwehren, dass wir so ziemlich überall (Steher und Sitzer) am untersten (also billigsten) Ende beim Ligavergleich landen.


    http://www.bayer04.de/bilder/c…f/Preisgrafik_TK_1314.pdf


    So wie ich das jetzt auf die Schnelle vergleichen konnte, bieten wir in fast allen Bereichen preiswertere oder ähnlich günstige Tickets an, wie die anderen...

  • Ich persönlich finde 31€ für einen ermäßigten Sitzplatz gegen Gladbach absolut überteuert, und werde mir daher am Samstag auch die Fahrt in die BayArena sparen. Letzte Woche 18€ gegen Stuttgart, jetzt 30€ - das ist einfach nicht jedes Wochenende drin. Mag sein, dass das Standard in der Bundesliga ist, aber dann eben ein Standard über meinem Budget.

  • Allerdings bin ich der Meinung, daß wir in Deutschland im Fussball mit den Preisen gegenüber anderen Veranstaltungen noch ziemlich weit hinterher hinken - und da wird noch einiges auf uns zukommen.


    Fußball kann man aber nicht mit Konzerten, Theaterbesuchen oder Musicals vergleichen, weil man zum Fußball ja JEDES Wochenende fährt, im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen und das summiert sich nunmal. Die Schmerzgrenze ist mittlerweile definitiv erreicht und die Zuschauerzahlen sind gefühlt erstmals rückläufig. In anderen Ländern ist die Blase ja mittlerweile geplatzt, in Deutschland ist man auf dem besten Weg, den schlechten Beispielen zu folgen, anstatt langfristig zu denken und junge Fans auf Dauer zu binden.

  • Zitat

    Sämtliche Tickets für den Sitzplatz Block F4 wurden „aufgrund des Preises (67 Euro plus 5 Euro Vorverkaufsgebühr) von Borussia unangetastet nach Leverkusen zurückgeschickt“, wie es auf der Homepage des VfL heißt.


    Wer erhebt eigentlich die Vorverkaufsgebühr?
    Wenn wir jetzt mal das obige Beispiel nehmen, hält hier der Bayer seine Hand zusätzlich auf oder werden die VVK von den endgültigen Verkaufsstellen - hier also die Esel - erhoben? :LEV9

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Wer erhebt eigentlich die Vorverkaufsgebühr?
    Wenn wir jetzt mal das obige Beispiel nehmen, hält hier der Bayer seine Hand zusätzlich auf oder werden die VVK von den endgültigen Verkaufsstellen - hier also die Esel - erhoben? :LEV9


    VVK und entsprechende Gebühren sind Sache der Borussia

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Fußball kann man aber nicht mit Konzerten, Theaterbesuchen oder Musicals vergleichen, weil man zum Fußball ja JEDES Wochenende fährt, im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen und das summiert sich nunmal. Die Schmerzgrenze ist mittlerweile definitiv erreicht und die Zuschauerzahlen sind gefühlt erstmals rückläufig. In anderen Ländern ist die Blase ja mittlerweile geplatzt, in Deutschland ist man auf dem besten Weg, den schlechten Beispielen zu folgen, anstatt langfristig zu denken und junge Fans auf Dauer zu binden.


    Richtig, aber rückläufige Zuschauerzahlen kann ich nicht erkennen.
    Das Vereine, die ganz schlecht spielen, weniger haben ist verständlcih. Hat aber scheinbar nichts mit den Preisen zu tun.


    Aber teuer ist es schon. Mann sollte die Spieler nicht zu hoch bezahlen :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Richtig, aber rückläufige Zuschauerzahlen kann ich nicht erkennen.
    Das Vereine, die ganz schlecht spielen, weniger haben ist verständlcih. Hat aber scheinbar nichts mit den Preisen zu tun.


    Aber teuer ist es schon. Mann sollte die Spieler nicht zu hoch bezahlen :LEV19

    Du hast das beste Beispiel direkt vor der eigenen Tür.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • VVK und entsprechende Gebühren sind Sache der Borussia


    Bist Du Dir da sicher ?


    Die Gebühr legt doch der Veranstalter (hier : Bayer) fest. Ich hätte jetzt mal getippt ,
    daß der Gastverein den kompletten Preis ( Karte plus VVK ) lediglich weiterreicht und noch
    ggf. Versandgebühren erhebt.


    Steht ja oben in dem Zitat quasi so da :

    Zitat

    „aufgrund des Preises (67 Euro plus 5 Euro Vorverkaufsgebühr)


    Zumal es in der BL keine einheitliche Höhe der Gebühr gibt.


    Die Esel könnten ja rein theoretisch auf die VVK-Gebühr verzichten ( wenn es deren
    Sache wäre ).


    Bestellt ein Bayer-Fan 4 Karten der teuersten Kategorie (67 EUR) , müßte er schon zusätzlich
    20 EUR VVK plus Porto bezahlen.
    Und der Gladbach-Fan ggf. nicht ?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.