Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • Das ist einer ansicht nach die Falsche einstellung


    Eben. Und wenn es nicht sicher ist, wer Nummer 2 oder 3 ist, dann holt man sich einfach den jeweiligen Keeper vom Markt. Wird ja kein Spieler den dann wegkaufen, um viel Geld rauszuschlagen.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Klar macht es Sinn den 2. Keeper des Vereins zu holen wo man schon den 1. hat.
    Aber da gibts ja auch das Problem das bei vielen Vereinen der 2. gar nicht so feststeht.

    In dem Fall holt man sich eben erstmal nur die Nummer 1 und wartet ab, wie sich alles entwickelt. Die Nummern 2 und 3 dürften nämlich auf dem Transfermarkt bleiben, wieso sollte die auch jemand anderes holen? Ich habe beispielsweise Tim Wiese und mir dazu dann Casteels geholt. Kann aber sein, dass der andere Hoffenheimer Ersatzkeeper die Nummer zwei wird, sollte Wiese ausfallen. Dann muss ich eben spontan Casteels verkaufen und den anderen holen. Macht finanziell keinen Unterschied.


    Im Optimalfall hat jeder Spieler zwei Torhüter vom selben Verein. Dann sind alle auf der sicheren Seite.


    Zwei Torhüter vom verschiedenen Klubs zu holen ergibt überhaupt keinen Sinn. Da verpulvert man nur unnötig Geld für einen Spieler, der gar nicht spielen kann. Außerdem ärgert man so einen Mitspieler, der dann ohne Torhüter auskommen muss. Das hat auch nichts mit dem Schwächen der Konkurrenz zu tun, weil es eben nur einen von 17 Gegnern betrifft.

  • Das mit Liga 3 ist echt unglücklich gelaufen. Auch wenn ich davon profitiere. Doof nur dass meine Augen durch das Überangebot groß wurden so dass mir jetzt noch ein Mittelfeldspieler fehlt. Kaka hat mir in letzter Sekunde noch Ekici weggeschnappt heute. Aber das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau....


    Deswegen bleibt es bei:
    Schäfer - Schulz, Daems, Diagne (Friedrich) - Alaba, Didavi, Reus, Götze (+X2) - Schürrle, Farfan, De Jong


    Den brauchte ich noch unbedingt. :LEV8


    Aber dein Kader ist ja echt nicht soo schlecht, also wirst du wohl auch so damit leben können. :LEV6

  • Zitat

    Genau so, und ich hoffe, dass es dafür ab nächster Saison eine Regel gibt
    . Über Fair Play scheint es ja nicht zu funktionieren.


    Ich bin absolut und sowas von völlig dagegen. Warum soll man Sachen reglementieren, die durch Marktwirtschaft beeinflusst werden.
    Wenn ich Bock da drauf hab ter Stegen und Leno für zusammen 20 Mio zu holen dann mach ich das.
    Wenn ich meine nen zweiten Stammkeeper zu holen, um damit vllt. mit dem ein oder anderen nen Geschäft zu machen, dann mach ich das
    auch (so wie letzte Saison, hab ich dadurch temporär nen Leihgeschäft mit nem Stürmer machen können).
    Und im nächsten Schritt darf dann jeder nur 3 Stammstürmer haben und 4 Abwehrstammspieler etc. Mal abgesehen davon, dass Stammtorhüter
    auch nicht eindeutig sind.
    Bsp aus letzter Saison: Ich habe einen Stammtorwart. Ralf Fährmann verletzt sich und ich schalte auf dem Transfermarkt am schnellsten und hole
    mir Unnerstall zum Marktwert. Ist das dann ein Stammtorwart? Darf ich das? Darf ich das nicht? Muss ich ihn wieder verkaufen, wenn er mehr als 3 Spiele am Stück
    macht?
    Regeln müssen eindeutig und klar sein und diese kann es niemals sein. Und wenn mir jetzt einer mit dem Vorschlag kommt, dass man dann doch bitte nur 2 Torhüter
    vom gleichen Verein nimmt, dann brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren, sondern können direkt von vornerein vorschreiben, wer was zu kaufen hat.
    Wofür gibt es einen freien Transfermarkt???

  • Regeln müssen eindeutig und klar sein und diese kann es niemals sein. Und wenn mir jetzt einer mit dem Vorschlag kommt, dass man dann doch bitte nur 2 Torhüter
    vom gleichen Verein nimmt, dann brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren, sondern können direkt von vornerein vorschreiben, wer was zu kaufen hat.
    Wofür gibt es einen freien Transfermarkt???


    Eben genauso seh ich das nämlich auch. Ob es Sinn macht 2 teure Stammkeeper zu haben tut da gar nichts zur Sache. Das ja jedem selbst überlassen.
    Außerdem vlt. möchte man den TW während der Saison auch wechseln weil der eine zu schlecht ist. Also ich find das es jeder so halten kann wie er will. Sich
    nachher zu beschweren das man keine Stammkeeper bekommen hat finde ich etwas albern. Hat ja jeder Zeit sich um einen zu bemühen. Wenn man nur auf die "Top Keeper"
    bietet dann ist man eben selber schuld wenn alle anderen schon weg sind. Außerdem kann man ja auch dem mit 2 Keepern ein entsprechendes Angebot machen und z.B. Spieler tauschen.
    Frei Marktwirtschaft nennt sich die ganze Kiste.

  • Inzwischen gefällt mir mein Kader doch ganz gut. Sind noch 1-2 Baustellen dabei, aber von Liga 4 sollte ich mich wohl fernhalten können :)


    Tor: Benaglio, Hitz. Sicher nichts spektakuläres, aber da rechne ich mit einer soliden Leistung im oberen Drittel.


    Abwehr: Lahm, Tasci, Höwedes, Nehrig, Marcos Antonio. Drei mehr oder weniger Nationalspieler, die bei den Kicker Redakteuren auch alle hoch im Kurs stehen. Dazu mit Nehrig und M A 2 Stammspieler auf der Bank (oder muss ich die verkaufen und die Ersatzmänner von Lahm, Tasci und Höwedes kaufen?)


    Mittelfeld: Reinartz, T. Müller, Prib, Traoré, Babel, Pekovic. Die ersten drei sollten alle auf ordentliche EInsatzzeiten kommen und auch Punkte sammeln. Traoré und Pekovic könnten wohl verkauft werden, bei Babel warte ich ab, was noch passiert. Sicher keine optimale Zusammenstellung.


    Sturm: Petersen, Pekhart, Füllkrug. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich davon halten soll. Mit Füllkrug habe ich mir Petersens Konkurrenten und einen Gewinner der Vorbeeitung günstig gesichert. Vielleicht ist der für eine Überraschung gut.


    Saisonziel: Lenni schlagen!

  • Wiese --- Rafinha, Vorsah, Compper, Chandler, Anderson --- Träsch, Jurado, Gentner, Fritz, Barnetta, Ilsö, Höger --- Gomez, Pizarro, Mlapa, Yesil


    Mein Kader steht. Bin nicht wirklich zufrieden, hatte in der ersten Tranferphase nicht bis zum Ende bieten können. Hab da nur Gomez Pizarro und Wiese gekriegt...Der rest ist also nur 2. Wahl.


    Bin mal gespannt was ich überhaupt reißen kann.
    Schieber konnte ich noch gegen Barnetta eintauschen, aber bei dem weiß man ja auch nie was man bekommt...


    Mein Ziel ist der Verbleib in Liga2. Vlt geht ja im Winter noch was an Transfers

  • Abwehr: Lahm, Tasci, Höwedes, Nehrig, Marcos Antonio. Drei mehr oder weniger Nationalspieler, die bei den Kicker Redakteuren auch alle hoch im Kurs stehen. Dazu mit Nehrig und M A 2 Stammspieler auf der Bank (oder muss ich die verkaufen und die Ersatzmänner von Lahm, Tasci und Höwedes kaufen?)


    Falls das eine ernste Frage war: Natürlich nicht. Die Diskussion bzgl. Stamm- und Erstatzspieler ging ja nur bei Torhütern. Wobei ich der Meinung bin, dass es noch einige unklarheiten gibt, wer denn tatsächlich Stammtorwart wird bei Bremen, Düsseldorf, Fürth, Schalke, Frankfurt. Kann immer Überraschungen geben.


    Mein Kader wird wohl so stehen, auch genn ich gern einen Kracher im Mittelfeld bzw. im Sturm gehabt hätte.


    Tor: Giefer/ Almer (Hoffentlich wird Papadoopoulos nicht 2. TW)
    ABW: Schmitz, Piszczek, Hummels, Brouwers, Wolle (ganz zufrieden)
    MIT: Hajnal, Jansen, Jones, Stindl, Can, N.Müller (Bis auf Stindl und Jones wohl keiner 100% gesetzt)
    AGR: Szalai, Schlaudraff (Hoffentlich ist Szalai gesetzt, keine Alternativen und der Markt sieht auch nicht dolle aus)

  • @ steher Dein Kader hat einen Stürmer zu wenig

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Regeln müssen eindeutig und klar sein und diese kann es niemals sein. Und wenn mir jetzt einer mit dem Vorschlag kommt, dass man dann doch bitte nur 2 Torhüter
    vom gleichen Verein nimmt, dann brauchen wir hier gar nicht weiterzudiskutieren, sondern können direkt von vornerein vorschreiben, wer was zu kaufen hat.
    Wofür gibt es einen freien Transfermarkt???

    Wo genau ist denn das Problem bei der Vereins-Regel? In den ersten Transferphasen kann eh jeder auf jeden Torwart bieten. Da bietet ja niemand auf die Nummern 2 und 3 eines Vereins. Spätestens nach der zweiten Transferphase hat dann jeder seinen Stammkeeper und kann sich dann dessen Ersatzleute holen. Wo ist denn das Problem dabei? Aber zwei Stammkeeper im Kader zu haben ist sportlich und finanziell sinnfrei und nicht besonders nett gegenüber den Mitspielern. Natürlich ist das nicht verboten, aber da wir jedes Jahr diese Diskussion führen, wäre eine Regel dazu sehr praktisch.


    In Liga 1 hat sich jemand total verpokert und muss deshalb eben ohne den noch auf dem Markt erhältlichen Manuel Neuer auskommen. Das ist dann halt Pech.

  • Zitat

    Wo ist denn das Problem dabei? Aber zwei Stammkeeper im Kader zu haben ist sportlich und finanziell sinnfrei und nicht besonders nett gegenüber den Mitspielern. Natürlich ist das nicht verboten, aber da wir jedes Jahr diese Diskussion führen, wäre eine Regel dazu sehr praktisch.


    Das Problem?? Das ich vllt. nicht den 2. Torwart meines Keepers haben will, sondern im Fall einer Verletzung lieber auf einen anderen biete? Vllt. ist der sogar günstiger als der Ersatzmann (Bsp. Nikolov 1,5 Mio, Grün 1,2 Mio).
    Und da wir jedes Jahr diese Diskussion führen, würde ich den Quatsch mal beenden und aufhören irgendwelchen sinnfreien Reglementierungen zu fordern. Gegenbeispiele dafür sind glaube ich - nicht nur von mir - genug genannt worden!

  • Mit dem Unterschied, dass du Grün schon zu Saisonbeginn holen musst, auch wenn dein anderer Stammkeeper gar nicht verletzt ist. Nikolov könntest du erst im Laufe der Saison holen, falls sich Trapp tatsächlich verletzen sollte. Ansonsten ist dein zweiter Keeper totes Kapital, sowohl an Geld als auch an Punkten. Aber gut, mit der Fairness hast du es ja eh nicht so, das ist schon bekannt.

  • Manche Leute tun hier als würde es um keine ahnung was gehen.
    Ich finde es einfach nur allen Mitspieler Fair gegenüber wenn jeder nur ein Stammtorhüter hat, mir geht es hier bei echt nur um den Spaß. :LEV6 :LEV6

  • Wir spielen diese Variante ja nun schon einige Jahre hier und bisher hat man sich da immer so einigen können, dass jeder einen Stammkeeper hatte. Ist eben eine Frage der Fairness. Manch einer hat es damit nicht so.

  • Langsam reichts mir mit eurer Fairness - Laberei. Ich spiele hier nach den Regeln von kicker und verstoße gegen keine einzige davon.
    Wenn ihr unbedingt nur einen Torhüter holen wollt macht das, aber lasst die anderen so spielen wie sie wollen und führt nicht irgendnen Mist an,
    der sowieso nicht stimmt. Und ich hab kein Bock jede einzelne deiner Behauptungen zu widerlegen, denn "totes Kapital" ist wieder eine davon!
    Wenn du angeblich hier so lange spielst, solltest du das wissen oder hast noch nicht alles verstanden!

  • Manche Leute tun hier als würde es um keine ahnung was gehen.
    Ich finde es einfach nur allen Mitspieler Fair gegenüber wenn jeder nur ein Stammtorhüter hat, mir geht es hier bei echt nur um den Spaß. :LEV6 :LEV6

    ... sagt derjenige, der letzte saison dafür gesorgt hat, dass ich über wochen keinen keeper hatte. erinnerst du dich? du hast dir schnell mielitz geholt als klar war, dass wiese (war in meinem kader) ausfällt und bist auch auf kaufangebote nicht eingegangen. findest du dein post angesichts dieser tatsache nicht ein wenig scheinheilig?

  • ... sagt derjenige, der letzte saison dafür gesorgt hat, dass ich über wochen keinen keeper hatte. erinnerst du dich? du hast dir schnell mielitz geholt als klar war, dass wiese (war in meinem kader) ausfällt und bist auch auf kaufangebote nicht eingegangen. findest du dein post angesichts dieser tatsache nicht ein wenig scheinheilig?

    Mielitz war kein stammtorhüter und zu dem zeitpunkt hatte Dorbny eine schlechte phase außerdem kümmert man sich nicht erst mitten in der saison um sein ersatztorhüter.
    Ist zwar nicht die feine englische, aber dass sind unterschiedliche paar schuhe