Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • Außerdem fangen wir eh erst Samstag an.


    von kicker: "Hallo, wollte fragen ob man den Ligastart beim 18. belassen kann. Ich hab bis dahin leider keine Internetverbindung mehr und grade als Neuling bin ich eh schon im Nachteil. grüße Kueppersteg"


    Ich denke das sollten wir dann auch machen, damit jeder die erste und so wichtige Transferphase nutzen kann.

  • Wenn er Interesse hat, dann soll er sich zuerst an ralli wenden. Ich nehme so niemanden mehr auf. Das ist einmal schon fast schief gegangen.


    Und wie Fabi-SVB schon geschrieben hat, bleibt der 18. bestehen. Von daher warte ich weiter auf LIMITED.

  • Dann warte mal.
    Was passiert eigentlich wenn wir Samstag nur zu 17. sind?
    Bin ja das erste mal dabei und weiß nicht wie das überhaupt abläuft.
    Wie laufen denn die Spieltage ab. Gehts da in der Endabrechung um Punkte oder
    spielt Spieler x am 1. Spieltag gegen Spieler y und der Sieger bekommt 3 Punkte in der Tabelle?

  • Erbsenzähler. Nimm den doch einfach an und wir können beginnen.
    Dann könnten wir den Start schon vorziehen und eine Transferphase mehr mitnehmen.
    Wo ist das Problem?

    Ehrlich gesagt, finde ich Deine Äusserungen etwas unverschämt. Du hast mit der Orga des Spiels nichts zu tun, dann halte Dich mal entsprechend zurück.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mein Kader steht auch , kleiner Änderungen sind möglich.



    ----------------------Hildebrand/Grün------------------------


    --------Fuchs----Oczipka-----Delpierre---- Beck---------


    --------Huszti---Pilar---Dejagah----Kvist------------------


    --------------------Olic-----Occean--------------------------


    auf der Bank:


    Malezas,Andreasen,Schmid, Onuegbu


    Da noch Kohle da ist warte ich welche Veriene da noch wen verpflichten.

  • Mein Kader steht auch , kleiner Änderungen sind möglich.




    ----------------------Hildebrand/Grün------------------------


    Das gibt wieder Diskussionen. :LEV18


    Wieso holst du dir zwei Stammkeeper? Es kann doch eh nur einer spielen. Das Geld wäre in anderen Mannschaftsteilen sinnvoller investiert.

  • Sehr aussagekräftig. Dafür gibt es ein *thumbs up* :LEV7


    Du denkst doch nicht etwa, dass ich es gut finde, wenn jemand 2 Stammtorhüter hat? Was sollte denn sonst bitte Der hier bedeuten --------> :LEV16 <-----------?!
    Aber hauptsache erstmal alle Smiley reinhämmern. So haben wir es gern.


    Die Frage, warum man sich 2 Stammtorhüter kauft, wurde doch schon so oft gestellt. Erwartet man da eine neue Antwort, die man noch nicht gelesen hat?

  • War gerade im Sturm brutal, überhaupt noch was zu bekommen - praktisch außer Okazaki keine sicheren Stammspieler mehr auf dem Markt. Nachdem das meiner Erinnerung nach bei den verlegten Zulosungsterminen nun schon im zweiten Jahr in Folge passiert, wäre es echt gut, wenn wenigstens im nächsten Jahr mal aus den alten Fehlern gelernt werden könnte. Denn so ist die Saison für den ein oder anderen jetzt praktisch schon gelaufen. Über eine Rückkehr in Liga 2 muss ich mir mit dem Kader jedenfalls wohl eher keine Gedanken machen...


    weil es situationen gibt, in denen so etwas als büroarbeiter möglich ist und welche, in denen das überhaupt nicht möglich ist - beispielsweise während der üblichen montag-morgen-konferenz! wie auch immer. in jedem fall hab ich mich geärgert, weil es so etwas schon mal gab und ich dachte, dass man aus fehlern klug wird. insgesamt haben sechs spieler sich gar nicht an der ersten transferphase beteiligt. das heißt unter dem strich: alle sicheren stammspieler im sturm, die auf dem markt waren, sind zu den übrigen zwölf gewechselt - und praktisch fast alle top-stars auch. das heisst auch: das untere drittel der liga steht fast schon fest... gehört schon viel dusel dabei, um mit einem resterampen-kader was zu reissen. damit diese erkenntnisse nicht wieder dem vergessen anheim fallen, rege ich hiermit offiziell an: künftig bitte eine feste regel, verschobene zulosungstermine so zu legen, dass mindestens ein ganzer tag transferphase zur verfügung steht. denn dann hat jeder zumindest die chance, abends das ein oder andere gebot abzugeben.


    Hab dann mal alles zusammen gefasst :).


    Aus der Resterampe habe ich mir jetzt folgenden Kader zusammen gestellt:


    Tor: Zieler
    Anmerkung: Bin froh überhaupt einen Stammtorhüter bekommen zu haben und dann noch ein recht guter = Glück gehabt.


    Abwehr:
    Klose (Nürnberg)
    Boateng (Bayern)
    Felipe (Hannover)
    Toprak (war zugelost)
    Cherundolo (Hannover)


    Anmerkung:
    Für die Resterampe recht solide.


    Mittelfeld:
    Barnetta (Schalke)
    Polak (Wolfsburg)
    de Bruyne (Bremen)
    Kiyotake (Nürnberg)
    Perisic (Dortmund)
    Skjelbred (HSV - zugelost)


    Anmerkung:
    Perisic dürfte mit Großkreuz um den Platz kämpfen - und in Dortmund dürfe Großkreuz einen Bonus haben.
    Offen ob er Stammspieler wird.
    de Bruyne = ??? Top oder Flopp ... alles möglich
    Kiyotake = Top oder Flopp ... alles möglich
    Polak = hoffe auf Stamm aber Magath und sein aussortieren ....


    Kurz und Knapp ... beim Mittelfeld brauch ich Dusel!


    Sturm:
    Berg (HSV - zugelost)
    Freis (Freiburg - zugelost)
    de Camargo (Gladbach)
    Okazaki (Stuttgart)


    Anmerkung: Ob Berg es dieses Jahr schafft? Eher nicht :D ansonsten mit de Camargo und Okazaki wenigstens zwei Eisen im Feuer.


    Schlussfazit:
    Bedingt durch die Resterampe einen Kader ohne einen ganz großen Spieler.
    Es wird halt ein bissel Glück brauchen.


    Mit "ganz oben" hat der Kader natürlich im Normalfall nix zu tun, aber hätte auch schlimmer ins Auge gehen können, bin in meiner ersten Transferphase nur bei einem Spieler überboten worden. Und daher sag ich einfach Glück gehabt :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das mit Liga 3 ist echt unglücklich gelaufen. Auch wenn ich davon profitiere. Doof nur dass meine Augen durch das Überangebot groß wurden so dass mir jetzt noch ein Mittelfeldspieler fehlt. Kaka hat mir in letzter Sekunde noch Ekici weggeschnappt heute. Aber das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau....


    Deswegen bleibt es bei:
    Schäfer - Schulz, Daems, Diagne (Friedrich) - Alaba, Didavi, Reus, Götze (+X2) - Schürrle, Farfan, De Jong

  • Na es ist ja auch legitim in der Transferphase zu kaufen.
    Von daher kommt da auch kein böses Wort von mir in die Richtung.


    Das wird auch keiner mit Absicht so "unglücklich" geplant haben.
    Ist halt blöd gelaufen.


    Und jetzt heißt es das beste daraus machen.


    Und lieber das etwas "durch höhere Gewalt" blöd läuft als das gemauschelt wird, wie es z.B. beim EM Manager war.


    Hier ist ja so gesehen alles korrekt gelaufen - einzig die Zeitspanne fürs erste Transferfenster war suboptimal wofür die Begünstigten jedoch nichts können.
    Wir wollen ja alle den besten Kader haben und da werden auf so Jungs wie Hunter, Ribbery & Co natürlich Gebote abgesetzt.
    Hätte jeder von uns denke ich ganz genauso gemacht.


    Man stelle sich vor einer wäre im Urlaub und bis dahin dürfte kein Transfer getätigt werden.
    Dann müsste man vorher immer nachfragen "darf ich den Spieler kaufen? Bitte bitte!" :LEV8

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @ emtz: Den Götze kann ich Dir nicht noch abschwatzen? :LEV6


    Und noch ne Frage: Kann ich irgendwie Spieler erwerben, außer drauf zu bieten? Weil dann wäre es ja Wurst, wann das Transferfenster öffnet.

  • soo...falls nichts unvorhergesehenes passiert werde ich mit diesem Kader in die Saison gehen:


    Tor:
    Starke
    Riedmüller


    Abwehr:
    Oczipka
    Toprak
    Maza
    Levels
    Anderson


    Mittelfeld:
    Stieber
    S.Bender
    Beister
    Callsen-Bracker
    Herrmann
    Pusch
    Ring


    Sturm:
    Rafael
    Kießling
    Gomez
    Diouf


    Eine Veränderung die mehr als nur notwendig sein wird ist die auf der Torwartposition...aber dafür muss erstmal das nötige Kleingeld da sein...
    Mein halber Sturm ist bis Mitte September invalid und Bender ebenso... werde dann wohl ab dem 4-5. Spieltag voll angreifen...nehmt euch in acht! :D


    RB St.Palle Sportdirekter Robin Palle gab in einem Interview zu verstehen, dass man sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern möchte :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Das gibt wieder Diskussionen. :LEV18


    Wieso holst du dir zwei Stammkeeper? Es kann doch eh nur einer spielen. Das Geld wäre in anderen Mannschaftsteilen sinnvoller investiert.


    Und wer sagt das Hildebrand Stammspieler ist? Was ist wenn sich Hildebrand im ersten Spiel verletzt oder aufgrund von Formschwankungen aus dem Team fliegt? Wer ist zweiter Torhüter? Unnerstall oder Fährmann? Ups ich kann ja nur 1 Ersatztorhüter nehmen....


    Grün wurde in der 2 Transferphase für wenig Geld geholt..jeder hatte seine Chance

  • Auch wenn ich eure eingeschworene Runde ungerne störe:
    In unserer Liga "Haberlands-Erben" gibt es noch 7 freie Plätze.
    Wer also Bock hat mitzuspielen soll einfach eine Einladung schicken.
    Müssen bis Freitag die 18 vollbekommen. Erste Zulosung ist am 18.08.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)