Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Meint ihr, dass Carvajal (sofern er endgültig kommt) der letzte Neuzugang für uns sein wird oder darf man noch irgendwen wohl erwarten? Einen möglichen Stammspieler erwarte ich eigentlich nicht mehr, auch wenn ein Stürmer noch positiv wäre.

  • Ich versteh die ganze Geschichte mit Ortega einfach immernochnicht...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe mal nicht, dass morgen in dem offiziellen "Bayer 04 verpflichtet Carvajal"-Bericht steht, dass nun die Transferaktivitäten beendet sind. :LEV16


    Da würde ich aber fast drauf wetten, dass der Schlussatz da in etwa wie folgt sein wird: "Mit diesem Transfer steht, wenn nichts außergewöhnliches mehr passieren wird unser Kader für die kommende Saison." Wenn der Jung wirklich 5-6 Millionen Ablöse kostet ist das dann aber auch nicht verwunderlich. So dicke haben wir es leider nicht mehr. Im Moment bin ich schon froh, dass wir überhaupt noch was in der Dimension 5-6 Millionen machen KONNTEN.


    Ein weiterer "Qualitätstransfer" würde mich daher schon überraschen. (Auch wenn ich mir noch ein zwei Verstärkungen wünschen würde!)
    Was mir nach wie vor Unbehagen bereitet ist unser quantitativ viel zu dünner Kader. Das was der Magath in Sachen Quantität übertreibt haben wir (gefühlt) zu wenig.
    Naja ... im schlimmsten Fall werden wir aus der Not eine Tugend machen und zur Not ein paar Amateure oder A-Jugendspieler hochziehen (müssen).


    Fände es auf jeden Fall nicht schlecht, wenn aus unserem Nachwuchs mal wieder wer Stammspieler würde :).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was meint ihr was hat RAMOS fürn Martwert und wie findet ihr den martwert von Jr.Fernandes ?


    ich würde sagen Ramos , Ich kenne ihn nicht , hab aber viel gehört würde sagen so 3,5 Millionen.


    Und für Fernandes um die 6 bis 7 Millionen der kerl kann echt was , ich freu mich schon so. Meisterschale für kommen :D :bayerapplaus

  • tbg: Ich würd mich über nen weiteren Transfer zwar auch nicht beschweren, schon gar nicht über Ortega, aber ich find das ist noch nicht mal aus der Not eine Tugend machen mit den Jugendspielern. Die Leute die hier immer die mangelnde Integration unserer Talente anprangern sind fast die gleichen die jetzt noch mehr Verstärkungen wollen. In meinen Augen funktioniert beides eben nicht. Beispiel Sturm: Holt man jetzt noch einen ambitionierten Stoßstürmer will dieser auch spielen. Bei einem 1 Mann Sturm hieße dies in der Folge, dass man die Bundesligaminuten von Yesil nächste Saison an einer Hand abzählen kann. Holt man keinen hat man viel mehr Möglichkeiten diesem eben auch den Raum zu geben sich zu einer Alternative zu entwickeln. Verletzt sich Kießling stehen mit Fernandes und Schürle gleich zwei Leute bereit, die auch mal ne Zeit ganz vorne Spielen können wenn es denn sein muss. In meinen Augen sieht man gerade auch in Dortmund wie viel wichtiger es ist ein funktionierendes System zu haben und eine Mannschaft die will, als 11 Topspieler. So lange die Alternativen wissen was sie zu tun haben und in der Position funktionieren ist schon viel gewonnen. Da brauch ich keinen auf die Bank setzen der direkt beleidigt ist, weil er nicht spielt. Davon werden wir im Mittelfeld schon genug haben!

  • Man sollte von unseren Neuzugängen erstmal nicht zu viel erwarten. Das sind sicher alles talentierte Leute die auch was drauf haben. Aber da alle noch sehr jung sind muss man ihnen schon jeweils nen halbes Jahr Eingewöhungszeit geben. Man sollte nicht erwarten das sie uns direkt vom ersten Tag an verstärken. Könnte mir durchaus vorstellen, dass z.B. Castro oder Schwaab zunächst als RV in die Saison starten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Du solltest mal langsam zu Uri Geller gehen und dich vorstellen. :D Wobei ich mich schon ein bissel wundere, dass er die Nummer 20 wählt, obwohl er schon in der spanischen U-Nationalmannschaft desöfteren die Nummer 12 getragen hat und diese bei uns auch seit gefühlten Jahrzehnten frei ist. :D


    Ich behaupte mal, dass das mit Uri Geller nichts zu tun hat :levz1


    Die Nummer 12 wird seit wenigen Jahren aus Prinzip nicht mehr vergeben und wie bei Dortmund, München oder so, für die Fans symbolisch frei gehalten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Glaub er selber checkt auch nichts :D


    Fakt ist: Er selber sieht sich als Spieler von Bayer. Sein Verein in Mexiko trainiert schon wieder, aber er trainiert nicht mit!


    Ist wahrscheinlich wie mit den Leuten, die an Raststätten vergessen werden. ;) Sein Club in Mexico denkt er trainiert in Leverkusen, Leverkusen denkt er trainiert in Mexico und er selber sitzt seit Wochen Zuhause und wartet auf einen Anruf, dass das Training wieder anfängt. :LEV6

  • Ist wahrscheinlich wie mit den Leuten, die an Raststätten vergessen werden. ;) Sein Club in Mexico denkt er trainiert in Leverkusen, Leverkusen denkt er trainiert in Mexico und er selber sitzt seit Wochen Zuhause und wartet auf einen Anruf, dass das Training wieder anfängt. :LEV6


    Na dann sag ihm noch mal einer Bescheid, druckt ihm samt nem ticket die schnellste Route nach Lev aus :bayerapplaus

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Zitat

    Sollte sich herausstellen, dass wir zum Erreichen unserer Ziele noch mal „nachlegen“ müssen oder wir einen ganz besonderen Spieler verpflichten können, der finanziell etwas aus dem Rahmen fällt, würde ich beim Unternehmen vorstellig werden und sicher nicht auf taube Ohren treffen, zumal wir hoffen, mit Daniel Carjaval in den nächsten Tagen einen Abschluss bekanntgeben zu können.


    Ich sags euch, da kommt noch ein Kracher.

  • Glaubst doch selber nicht, oder ist Szalai für dich ein "ganz besonderer Spieler der etwas aus dem Rahmen fällt" ? Szalai war Thema, als man Fernandes noch nicht geholt hatte.


    Der Reporter fragt Szalai nach Bayer, weil wir den vor etlichen Monaten mal beobachtet haben... Völlig aus der Luft gegriffen.

  • Glaubst doch selber nicht, oder ist Szalai für dich ein "ganz besonderer Spieler der etwas aus dem Rahmen fällt" ? Szalai war Thema, als man Fernandes noch nicht geholt hatte.


    Der Reporter fragt Szalai nach Bayer, weil wir den vor etlichen Monaten mal beobachtet haben... Völlig aus der Luft gegriffen.


    Das Holzi-Interview hat mit dem Szalai-Interview nichts zu tun, wie du indirekt sagst. Zudem könnten wir uns Szalai ohne einen Sprung aus dem Budget-Rahmen leisten. :D


    Völlig aus der Luft gegriffen ist es dennoch nicht. Bayer beobachtet ihn ja schon etwas länger und dann kam die Aussage von Hyypiä, dass Fernandes kein Stoßstürmer sei. Ich denke mal schon, dass Szalai vielleicht zu uns wechseln könnte, denn dieser Typ Stürmer fehlt uns noch. Naja, mal abwarten. Erst einmal Carvajal begrüßen und morgen mal beim Testspiel mal schauen, ob er unter den Zuschauern weilt. :D