Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • So schlecht wie er dargestellt wird, war er letzte Saison auch nicht :LEV16
    Wenn halt keine Alternativen greifbar sind muss man das halt mal ausprobieren.
    Im Zweifel wird sich schon im Trainingslager herausfinden lassen, ob Schwaab für die Position geeignet ist.
    Falls nicht dann müssen halt Gonzo oder Bender die Position zumindest bis zum Winter spielen.

  • naja jetzt MUSS ein neuer RV her....oder wir stellen auf 3er kette um, aber selbst da gibt es einen rv .... :LEV9

    rudi hat bestimmt schon ein vertrag in der schublade liegen... :LEV19 :LEV18

  • Ich denke mal es kommt noch ein RV und ein Stürmer und das wars dann. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Wenn wir ähnliches Verletzungspech wie letzte Saison haben, kann man sich jedenfalls den Arsch warm machen, denn diese Bank könnte das definitiv nicht für mehr als 2-3 Spiele kompensieren außer vielleicht im DM.

  • Der Junge ist über die Qualität der 2ten hinausgewachsen, der braucht Profierfahrung. Die er in Ingolstadt bekommt. Bei einem Erstligisten wäre keine Position für ihn frei gewesen. Ist für den Spieler schon die richtige Sache.


    Allerdings muss man sich mal unseren Kader anschauen, nach diesem weiteren Abgang: 24 Spieler, der mit Abstand kleinste der Liga. Davon 3 Spieler (Pamic, Jörgensen, Lucas), die noch weg sollen, und 2 Spieler, die eigentlich aus der 2ten sind (Lomb, Kohr). Und dieser Carlinhos, den keiner einschätzen kann.


    Das macht unterm Strich 21 brauchbare Spieler (also, 18 + 3 absolute Talente). Das bedeutet, dass eigentlich noch 5 Spieler geholt werden müssen, wenn man die Kadergröße ligaüblich halten will; 4, wenn man Yesil als dritten Stürmer zum Kader zählt, 3, wenn man Vollborn als vierten Torhüter zählt. - Und bei einer solchen Mannschaftskonstellation hätten wir dann also knapp 20% (5 von 26) A-Jugendliche im Team. Ein Bellarabi ist dann vergleichsweise schon arriviert.


    Mit anderen Worten: quali- wie quantitativ ist noch einiges zu tun. Das einzige, was wir bislang genug haben, sind Trainer. Und Abgänge.

  • Das stimmt ja auch alles. Ich sehe es genauso, dass unsere sportliche Leitung aber gern und oft auf dem Schlauch steht, haben wir letztes Jahr nur zu gut gesehen. Das gesamte Forum wollte noch einen IV. Geholt wurde keiner. Gebraucht wurde er dennoch, wie man unschwer erkennen kann.


    Für die kommende Saison bräuchte man in der Tat mehr als nen RV und nen ST. Meiner Meinung müsste dringend ein 10er her (am liebsten Ortega), ein LV, der auch mal Kadlec feuer unterm Hintern machen kann und gegen einen IV mit wirklicher Erfahrung und nachgewiesener Klasse hätte ich auch nichts. Wollscheid wird einschlagen, da bin ich überzeugt. Toprak ist für mich nen riesen Fragezeichen. Eigentlich der perfekte 3. IV für eine Mannschaft mit Ambitionen. Und derzeit setze ich auch mal nen Fragezeichen hinter Renato. Für mich ebenso ein große Risiko, da niemanden zu haben, der ihn ersetzen könnte.

  • Was Schwaab angeht. Da muss man erst mal was besseres finden.
    U-21-Fußball-Europameister. 23 Jahre alt.
    Glaubt ihr denn Vrsaljko wäre mit Sicherheit besser?


    Das muss man erst mal sehen.
    Auch Schwaab wird sich kontinuierlich steigern. Warum denn nicht?
    Nur weil einige sich eine feste (teilweise durch reinstes Mobbing wie auch bei Reinartz oder Rolfes) Meinung gebildet haben?


    Jedes Jahr kann sich was ändern.
    Ich hätte kein Problem damit.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Spielt ja keine Geige woher das Zitat stammt, aber Spieler, die im Kader stehen, können und sollen auch spielen. Und Schwaab als RV oder IV ist ja eher logisch, solange es nichts besseres gibt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!