Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Der gefällt mir irgendwie gar nicht. Typ extremer Egozocker. 33 Übersteiger statt 1 sinnvoller Pass, auch viele Abschlüsse total unnötig. Legt sich in dem Video auch oft den Ball unnötig weit vor, was nur durch extrem schwache Abwehrreihen nicht bestraft wird.


    Mag sein, dass das ein riesen Talent ist. Aber Spieler mit schlechten Entscheidungen und den Anlagen haben wir schon im Kader.

  • Lass dich da net täuschen... Hab den 2-3 mal spielen gesehen... Der Junge ist der Knaller.
    So Ausschnitte werden halt immer von Solos gemacht...


    Den Rest meiner Meinung zum Spieler hab ich ja schon Kunf gegeben :D

  • Joa, positiv lasse ich mich immer gerne überraschen (sollte der Spieler zu uns kommen).


    Ich bin ja auch kein großer Fan der Spielweise von Renato (in letzter Zeit) und Sidney Sam (allgemein). Bei anderen Vereinen gibt es ja auch mehr als genug Beispiele.

  • An dem soll ja die halbe Liga dran sein... ich würde einen solchen Transfer aber nicht zu 100% verstehen.


    a) Wir wollen ja offenbar ein Talent für den Sturm holen. Pohjanpalo wird nichts, wegen verletzt. Aber man kann ihn doch für den Sommer weiterhin einplanen, der hätte uns ja kurzfristig eh nicht geholfen?
    b) Jetzt baggern wir am nächsten Talent. Soll das bedeuten, dass wir unbedingt auch für kurzfristig, dh für den Winter, ein Talent als "Verstärkung" für den Sturm holen wollen?
    c) ...dabei wird doch überall davon gesprochen, dass wir im Winter Ausschau nach Spielern halten, die uns direkt verstärken?


    ...ob wir jetzt den jungen Finnen oder den jungen Polen holen, direkt verstärken werden die uns kaum. Evtl sollte man sich auf einen der beiden ab Sommer festlegen und im Winter lieber einen gestandenen Spieler holen, bei gleichzeitigem Verleihen von Fernandes?

  • Ich weiß gar nicht, warum ständig vom Verleihen von Fernandes gesprochen wird. Wir haben einen zu dünnen Kader, und am besten geben wir Carlinhos, Augusto und Fernandes noch ab. Bei Augusto gibt es wohl keine Alternative, aber gerade Fernandes würde ein weiterer Standordwechsel nicht gut tun. Und wenn wir eine Kießlingalternative verpflichten, dann kann er vielleicht mal öfter auf den Außen getestet werden. Ich denke, der wird sich noch mächtig steigern.

  • ...am schnellsten wird er sich sicherlich steigern, wenn er Spielpraxis bekommt, und die kriegt er bei uns ja trotz dünnster Kadersituation offensichtlich nicht. Er wird ja derzeit weder in der Spitze noch auf den Außen als echte Alternative gesehen oder auch nur regelmäßig eingewechselt.


    Fernandes ist physisch noch nicht im deutschen Profifußball angekommen, und da wird es ihm nicht helfen, irgendwo auf der Bank zu sitzen. Der muss spielen, ganz ähnlich wie Ortega (auch wenn dessen konkretes Leihziel eher ein Flop war). Nur so kann er wertvoll für uns werden.

  • An dem soll ja die halbe Liga dran sein... ich würde einen solchen Transfer aber nicht zu 100% verstehen.


    a) Wir wollen ja offenbar ein Talent für den Sturm holen. Pohjanpalo wird nichts, wegen verletzt. Aber man kann ihn doch für den Sommer weiterhin einplanen, der hätte uns ja kurzfristig eh nicht geholfen?
    b) Jetzt baggern wir am nächsten Talent. Soll das bedeuten, dass wir unbedingt auch für kurzfristig, dh für den Winter, ein Talent als "Verstärkung" für den Sturm holen wollen?
    c) ...dabei wird doch überall davon gesprochen, dass wir im Winter Ausschau nach Spielern halten, die uns direkt verstärken?


    ...ob wir jetzt den jungen Finnen oder den jungen Polen holen, direkt verstärken werden die uns kaum. Evtl sollte man sich auf einen der beiden ab Sommer festlegen und im Winter lieber einen gestandenen Spieler holen, bei gleichzeitigem Verleihen von Fernandes?

    Ich kenne Milik gut, habe schon viel von ihm gesehen. Glaub mir. Milik und pohjanpalo das ist ein unterschied wie tag und nacht. Milik ist wesentlich weiter. Allein seine Spielanlage ist beeindruuckend. ich glaube sogar das er trotz seines alter einer wäre der sofort weiterhelfen kann.