1.Runde DFB-Pokal : FC Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen, Ernst-Abbe-Sportfeld 18.08.12, 15:30

  • Ich muss sagen, ich finde hier ziemlich viele ziemlich lächerlich. Aber nach so einem Sieg kann ich da wirklich nur drüber lachen. Geht doch zu Hoffenheim.


    Was sagen eigentlich die Dortmund-Fans? Nur 4:0 gewonnen gegen einen Reginoalligisten..

  • Insgesamt ein solides Spiel heute. Mitte der zweiten HZ hat man den Gegner zu stark kommen lassen, da hatte das Team - mal wieder - einen Gang zurück geschaltet; eben weil man das kennt, macht man sich da Sorgen.


    Aber die Trainer haben richtig reagiert, neue Spieler gebracht, und dann ging es ja auch.


    Bisschen Einzelkritik: ob des schwachen Gegners sind große Worte nicht möglich. Bellarabi sehr auffällig, leider etwas fahrig im Spielverlauf. Schürrle mit unfassbarem Abschlusspech - fast schon -unvermögen; ein, zwei Chancen muss er auch reinmachen. Unser Mittelfeld unauffällig, höchstens Castro bekommt eine Sonderbemerkung ob seiner großen Lässigkeit. Schön für Fernandes, dass er die Bude macht.


    Ein Wort zu Herrn Sam. Egal wie wir spielen, egal wie es steht, egal wer der Gegner ist: wer IM STRAFRAUM lieber in 4 Gegner reinläuft, anstatt einfach den geraden Kurzpass zum vollkommen freistehenden Stürmer zu spielen, der hat die Idee von Mannschaftssport echt nicht verstanden. Ich meine, in der Situation konnte es keine zwei möglichen Handlungsoptionen geben. - Mit der Einstellung wird Sam es bei uns nicht mehr weit bringen; der Junge muss einsehen, dass Bellarabi jetzt an ihm vorbeigezogen ist, und dass, obwohl Sam im Dribbling und im Schuss bessere Anlagen hat. Aber wer solche Dinger bringt, spielt nicht mal in der Regionalliga. - Naja, die Trainer werden es ihm wohl auch so ähnlich erklären, und Kießling schonmal doppelt. Mal gucken was er draus lernt.
    Es sollte übrigens m.E. durchaus erlaubt sein, eine solche Fehlleistung, wie gesagt unabhängig vom sonstigen Spielverlauf, auch zu erwähnen. Denn sowas charakterisiert einen Spieler ja durchaus auch.

  • Agree!

  • Es sollte übrigens m.E. durchaus erlaubt sein, eine solche Fehlleistung, wie gesagt unabhängig vom sonstigen Spielverlauf, auch zu erwähnen. Denn sowas charakterisiert einen Spieler ja durchaus auch.

    Erwähnen? Da stimme ich zu! Aber schau dir mal die letzten Seiten an. Sicher 90% Negativkommentare. Spiegelt das dieses Spiel adäquat wieder? :wacko:

  • Mich freut es besonders, dass Bellarabi positiv aufgefallen ist. Der Junge kann es diese Saison packen und zum neuen Kagawa avancieren. Aber abgesehen davon fand ichs auch sehr wichtig, dass Rolfes ein überzeugendes Spiel gemacht hat. Das ist wichtig um auch da mal etwas Ruhe reinzubringen.

  • Ansteff


    Sehe ich genau so. Gerade nach den ganzen Vorschusslorbeeren aus der Vorbereitung hat es mich richtig gefreut, dass Bellarabi diese auch bestätigen konnte. Was ich (als sehr großer Rolfes-Kritiker) anmerken muss, dass mir der Rolfes von heute gut gefallen hat. Bissig in den Zweikämpfen und sehr viel Ruhe ins Spiel gebracht. Hoffe dass er das diese Saison weiterführt.

  • Erwähnen? Da stimme ich zu! Aber schau dir mal die letzten Seiten an. Sicher 90% Negativkommentare. Spiegelt das dieses Spiel adäquat wieder? :wacko:

    ...die gingen aber auch überwiegend gegen Sam, und zwar zumeist für die besagte Aktion. - Naja, wie gesagt, ich bin mir sicher, in der Kabine bekommt er ein ähnliches Feedback. Über die Tatsache, dass man einen Viertligisten souverän bezwungen hat, wird man intern keine großen Sektflaschen aufmachen. Wobei dieser positive Start in die Saison sicherlich erleichternd ist. Ich meine, in Hoffenheim wird jetzt zB der Baum unendlich brennen... das kann einem schon mal die ganze Saison verhageln, siehe ein gewisses Spiel in Dresden.