Champions League 2012/2013


  • Ahhhja. Spannende Geschicht, interessiert bloss keinen. :) Auch ich bin in vielen Foren angemeldet. Da wird sogar auf einem Niveau diskutiert welches du nicht mal mit nem Flugzeug erreichst ;)
    Aber wenn du meinst, dass ich dir meine Meinung auf höherer Ebene mitteilen soll, kann ich das gerne tun :)

  • Ich halte es eher für menschlich, wenn einem da der A*sch auf Grundeis geht. Und Mumm hat er letzte Saison bewiesen, als er im Elfmeterschießen gegen Chelsea geschossen hat.


    Aber Druck auf Löw steigt stark. Beim BVB haben nur Hummels, Gündogan und Reus als National(stamm)spieler das Finale verloren. Der Stamm der N11 hat gewonnen. Jetzt gilts also ...

  • Eigentlich war ich anfangs klar für die Bayern. Den Dortmundern und ihrem arroganten Selbstverständnis (vorgelebt durch Watzke) gönn ich eigentlich rein gar nichts.
    Aber einige Szenen im Spiel haben es dann umgekippt und die Bayern waren auf einmal das grössere Übel.
    Da waren zum Beispiel die klare rotwürdige Aktion von Ribery. Und viel schlimmer fande ich noch die Szene von Müller, als er eine jämmerliche Schwalbe machte und so Rot wegen Notbremse provozieren wollte. Sowas sieht man von dem normalerweise nicht. Dante hätte ebenso Gelbrot kassieren müssen. Lewandowskis Aktion war allerdings auch eine direkte Rote Karte...


    Ein positives Highlight war für mich die Abwehraktion von Subotic und die Stimmung der Dortmunder. Die Bayernkurve war jedoch unterirdisch. In einem CL Finale konsequent zu schweigen, wenn man nicht führt ist selbst für diese Fans unwürdig.


    Nichtsdestotrotz war das heute eine gute Werbung für den deutschen Fussball. Ein sehr spannendes und hochansehnliches CL Finale. Gerade wenn man an das schreckliche Gekicke von Chelsea oder Barca in den letzten Jahren denkt.



    edit, PS: Jupp und Schweinsteiger gönn ich den Titel!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mag ja sein, dass es "menschlich" ist. Mir würde der A.rsch da sicher auch auf Grundeis gehen aber ich stehe auch nicht im CL Finale und bin angeblich der beste Torhüter der Welt.. Mal ehrlich von den reinen Leistungen her könnten da auch fünf andere im Tor der Nationalelf stehen als Argumente für Neuer werden ja dann immer Erfahrung auf höchsten Niveau und die Nervenstärke herangezogen.. Da passt das dann nicht wirklich.

  • @ Cedone - Bei der WM 2014 kann dann auch keiner mehr sagen: "Wir müssen hier nicht gewinnen, wir planen ja hier bloß für die Zukunft, fürs nächste oder übernächste große Turnier." Da gibt's dann keine "Zukunft" mehr, sondern nur noch die Gegenwart, nur DAS EINE Turnier, das wir einfach gewinnen MÜSSEN. Es wäre geil, wenn wir die Brasilianer im Endspiel aus ihrem eigenen Riesenstadion ballern. Noch geiler wäre aber, wenn unser Verein endlich wieder was gewänne, und wenns nur der DFB-Pokal ist.

  • Muss ehrlich sagen - so wie Brasilien derzeit spielt, bringt die nur ein Wunder ins Finale. Sehe Argentinien da weiter vorne, da keine Nulpe wie Maradona auf der bank sitzt. Aber stimmt, der Titel MUSS jetzt her. Und eigentlich fänd ich da ein 3:0 gegen Spanien oder Italien toll. Aber Offtopic :levz1

  • Schrecklich was das Event-Ottotum alles so anrichten kann....Stimmung zumindest vor dem Fernseher auf beiden Seiten einfach lächerlich und auf Bauern-Seite fast schon desaströs.


    Zum Spiel: Die Bauern sind das kleinere Übel....

  • Tja, was will man sagen. Gut, dass Dortmund verloren hat, schlecht dass Bayern gewonnen hat.


    Hut ab vor Arjen Robben, der eine grandiose Rückrunde spielt und heute den Unterschied gemacht hat.


    Dortmund hinten phasenweise mit Lücken und Slapstick, die auf keine Kuhhaut gehen.


    Respekt vor Gündogan. Eiskalt in so einer Drucksituation.


    Lewandowski keine große Überraschung. Ging ja wieder gegen den zukünftigen Arbeitgeber, von daher Leistung wie im Pokalspiel. Der Berater stößt nun mit den Bayern auf deren Bankett an.