Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Die Ergebnisse stimmen nun mal nicht mehr. Die Dynamik Medien + fehlende Punkte + restliche Diskussion sind nun einmal Dinge die eine Rolle spielen.
    Wenn jedoch die Bild mit ihrem wieder einmal dreckigen Spiel durchkommt und einen solchen fachlichen wie menschlichen Lewe weg mobben sollten Vertreter dieser Presse Hausverbot bekommen.


    Wie lange haben wir uns einen Coach gewünscht der die Spieler in die Pflicht nimmt. Unzufrieden mit Unentschieden ist. Mehr will als Platz 3?
    Samy ist wirklich nach Außen hin 1A. Was er dem Team gibt können wir genauso wenig sehen wie das was lewe dem team gibt. Aber das was wir sehen sollte doch für beide zusammen sprechen und daher müssen wir um beide kämpfen und für beide eine Choro machen!

  • BornInLev Es geht gar nicht um die Diskussion der letzten Tage. Es geht um die Aussagen von Völler und Lewandowski heute beim Spiel. Nach den Aussagen ist Lewandowski am Zweifeln ob er weiter machen will. Und diese Aussagen sind doch verwunderlich, da ich gedacht hätte, dass Lewandoski heiß auf die aktuelle Aufgabe ist.


    Okay, ich kenne nicht diese Aussagen, ich hab sie nicht in seriösen Veröffentlichungen oder im TV gelesen oder gehört. Deshalb bleibe ich vorsichtig.


    Aber sicher war Hyppiäs Sportstudio-Auftritt , bzwx Trainerduo-Aussage mehr als unglücklich. Das Bild sofort die Vorlage aufnimmt,war mir klar.
    Das es jetzt Völler mit seinem "Jugendtrainer-Satz" das weiter anfacht, ist unverständlich. Es sei denn, es brodelt wirklich.
    Es ist schon möglich,das mittlerweile, wo das Team etwas unter Druck kommt,den 3.Platz erfolgreich verteidigen zu müssen, mehr taktische Unstimmigkeit rein kommt.
    Ich hab alle Beteilgten für fähig gehalten, in diesem Fall souverän nach Aussen Einigkeit zu präsentieren.
    Klare Sache: ich bin für die Fortsetzung dieses Duos, selbst wenns nur Platz 4 oder gar 5 wird.

  • meiner Meinung nach ist jetzt Lewandowski am Zug, Eier zeigen und den Job fordern ohne Hypiä , andernfalls den Jupp holen mit Hypiä als Assi, Lewandowski zurück in die Jugend, Hypiä als Cheftrainer ist zwar charmant aber erfolglos

  • Meiner Meinung nach ist Lewandowski als Jugendtrainer "verschenkt". Ich war/bin immer noch begeistert von seinem Einsatz, seiner Leidenschaft und seinem Charisma an der Seitenlinie. Der will immer gewinnen, das ist spürbar. Auch fachlich hat er einiges drauf. Ich wäre dafür, dass er nächste Saison alleiniger Chefcoach wird. Aber was intern passiert, weiß natürlich niemand. Ich denke, dass er locker das Zeug zum alleinigen Bundesliga-Trainer hat.

  • Ich habe das dumme Gefühl das uns diese Diskussion noch die CL kosten wird. Seit Beginn dieser Sache sind die Leistungen auch nicht mehr wirklich besser geworden...


    Und ich habe das dumme Gefühl, das man an einer Rückkehr von Osram mit den Co-Trainern Hypiä und Herrmann strickt. :wacko:

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich würde diese Lösung nicht schlecht finden. Hyypiä kann von Heynckes lernen und wenn er seinen Trainerschein hat kann er den Posten alleine übernehmen. Heynckes wird dann wahrscheinlich in Rente gehen.


    Naja, die Frage bliebe ob Heynckes nach seinem "ehrenhaften" Abgang hier noch eine Lobby unter den Fans hätte?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Das "Ehrenmann" geblubber kam ja von Holzhäuser (oder Völler?). Heynckes hat glaube ich nie gesagt, dass er keinen Leverkusen Spieler abwerben will. Wie er dann natürlich versucht hat Vidal zu den Bayern zu lotsen war sehr fragwürdig, aber im Endeffekt spielt Arturo ja für Juve, also Schwamm drüber.

  • Naja, die Frage bliebe ob Heynckes nach seinem "ehrenhaften" Abgang hier noch eine Lobby unter den Fans hätte?


    Sollte man tatsächlich einen Heynckes zurückholen, wäre es evtl. auch ratsam, darüber nachzudenken, wieviel tatsächlich damals von ihm selbst ausging, bevor man ihn auspfeift. Niemand weiß mit Gewissheit wie das alles ablief. Vielleicht hätte er ja rechtzeitig vor Frühjahr verlängert, wenn der Verein Ihm in Form von Spielereinkäufen Zugeständnisse gemacht hätte.

  • Und ich habe das dumme Gefühl, das man an einer Rückkehr von Osram mit den Co-Trainern Hypiä und Herrmann strickt. :wacko:


    Gott bewahre.....
    aber wenn es so käme, wäre es für mich wieder ein Stückchen Bayer-Farce (ich trau s einigen leider zu) ...


    das wäre dann alles "Gelaber" , von wegen Konstanz und Kontinuität


    nein, bitte nicht..

  • Meiner Meinung nach ist Lewandowski als Jugendtrainer "verschenkt". Ich war/bin immer noch begeistert von seinem Einsatz, seiner Leidenschaft und seinem Charisma an der Seitenlinie. Der will immer gewinnen, das ist spürbar. Auch fachlich hat er einiges drauf. Ich wäre dafür, dass er nächste Saison alleiniger Chefcoach wird. Aber was intern passiert, weiß natürlich niemand. Ich denke, dass er locker das Zeug zum alleinigen Bundesliga-Trainer hat.


    das denke ich mit dir.
    und nach lesen des Kicker-Artikels
    http://www.kicker.de/news/fuss…wski-will-nachdenken.html


    ist es ja keineswegs ausgeschlossen, das das Duo bleibt.


    Sollte Sascha anders entscheiden, muss man es respektieren.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen,das eine Duo-arbeit mit so viel Verantwortung auf Dauer bei so dominanten
    und taktisch,fachlich guten Typen viele Kompromisse fordert.
    Die Aussage, das es keine mittelfristige Lösung sein kann, ist richtig. Es muss einen Hauptverantwortlichen geben,
    der letztendlich die Richtung vorgibt. Auch wenn ein Duo gute Optionen mitbringt, z.B. Konfliktverlagerung in personellen
    entscheidungen, so muss man vor halbherzigen "Gemeinschaftsentscheidungen warnen.
    Ich denke, das Lewandowski das auch so sieht.


    Ich wäre für folgende Option:
    Haupttrainer: Lewandowski
    Assistenztrainer mit Zusatzfunktionen:Hyppiä (seine Zeit als Haupttrainer kommt noch ;)

  • Zitat

    "Bis vor zwei Wochen waren alle voll des Lobes, aber jetzt ist einfach diese Dynamik drin. Das Bild, was jetzt da ist und von vielen übernommen wird, ist nicht richtig, aber es steht nun mal im Raum. Deswegen müssen wir uns jetzt damit beschäftigen, und da werde ich mir auch Gedanken machen", sagte Lewandowski.


    Bin ich der einzige, der diese Aussage irgendwie...unlogisch findet? Das Bild, welches von außen kreiert wurde, ist falsch, d.h. es läuft intern weiterhin so gut wie vor kurzem noch usw.
    Aber weil dieses (kreierte, falsche Bild) dennoch da ist, denkt er nun daran, sich aus dem Profigeschäft zurückzuziehen...? Hä? :LEV9

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • Bin ich der einzige, der diese Aussage irgendwie...unlogisch findet? Das Bild, welches von außen kreiert wurde, ist falsch, d.h. es läuft intern weiterhin so gut wie vor kurzem noch usw.
    Aber weil dieses (kreierte, falsche Bild) dennoch da ist, denkt er nun daran, sich aus dem Profigeschäft zurückzuziehen...? Hä? :LEV9

    Nö finde die Aussage nicht unlogisch. Denn als Jugendtrainer stehst du nicht im Fokus und musst dich nicht mit dem ganzen Medien Sch.eiß herumschlagen. Es gibt Menschen die sich lieber in Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren und diesen Medienrummel nicht brauchen. Das Fußballprofigeschäft ist nun mal ein Haifischbecken und nicht jeder will das mitmachen.

    Jap das witzige ist vor 2-3 Tagen wurde hier zum offenen Boykott gewisser Zeitungen aufgefordert und jetzt wird selber wild drauf los spekuliert, sogar Heynkes wird jetzt genannt (hätte ich den Namen doch vor 3 Tagen nur nicht gepostet). Ohne mit einen der Protagonisten zu sprechen wird sogar gesagt / geschrieben was die zu machen hätten. Wenn ich lese das einer schreibt Lewandowski, soll jetzt Eier zeigen und den Job fordern, man man, was ist wenn er den gar nicht will (hat er übrigens schon gesagt, ohne Sami macht er ihn nicht). Ich hoffe das alle Protagonisten (Trainer, GF und /oder Neuverpflichtungen 'Hermann') sich hinsetzen, insich gehen und dann klar formuliert wird was man will und wie man es machen will. Wer von beiden (Hyypiä / Lewandowski) der 'bessere' Trainer möchte ich gar nicht beurteilen. Kann ich auch gar nicht, weil ich die Aufgaben nicht kenne.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Bin ich der einzige, der diese Aussage irgendwie...unlogisch findet? Das Bild, welches von außen kreiert wurde, ist falsch, d.h. es läuft intern weiterhin so gut wie vor kurzem noch usw.
    Aber weil dieses (kreierte, falsche Bild) dennoch da ist, denkt er nun daran, sich aus dem Profigeschäft zurückzuziehen...? Hä? :LEV9


    Die Aussage ist nicht nur in sich unlogisch - das Traurige ist ja, dass die ganze Diskussion erst dadurch aufkam, dass von beiden Trainern in der Vorwoche entsprechende Stellungnahmen gemacht wurden.


    Man kann sich ja in der Konstellation unwohl fühlen oder den Eindruck haben, dass die Aufgabe nicht das richtige ist. Aber das bringt man doch nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison in einer solchen Art und Weise an die Öffentlichkeit. Wir kämpfen um die CL-Quali und da haben die alle nichts besseres zu tun, als diesen Sch.ss in die Welt zu posaunen!?

  • Ich finde die Aussagen eigentlich sehr logisch. Ich spekuliere mal drauf los: Das Verhältnis der beiden war noch nie besonders herzlich aber man kam miteinander klar und hat gut zusammengearbeitet. Daran hat sich überhaupt nichts geändert und sie haben eigentlich auch nie was anderes in der Öffentlichkeit gesagt, als in den letzten Wochen. Plötzlich startet die Bild eine massive Kampagne gegen Lewandowski, das Ganze wird dankend aufgenommen von Medien und sogar von den eigenen Fans und es ist das große Thema. Lewandowski hat aber einfach nur Bock auf Fußball und nicht so ein Drama drumherum und deshalb überlegt er sich jetzt, ob das wirklich sein Ding ist und er sich das antun will. Finde ich völlig in Ordnung und auch logisch.

  • Ich finde die Aussagen eigentlich sehr logisch. Ich spekuliere mal drauf los: Das Verhältnis der beiden war noch nie besonders herzlich aber man kam miteinander klar und hat gut zusammengearbeitet. Daran hat sich überhaupt nichts geändert und sie haben eigentlich auch nie was anderes in der Öffentlichkeit gesagt, als in den letzten Wochen. Plötzlich startet die Bild eine massive Kampagne gegen Lewandowski, das Ganze wird dankend aufgenommen von Medien und sogar von den eigenen Fans und es ist das große Thema. Lewandowski hat aber einfach nur Bock auf Fußball und nicht so ein Drama drumherum und deshalb überlegt er sich jetzt, ob das wirklich sein Ding ist und er sich das antun will. Finde ich völlig in Ordnung und auch logisch.



    Da hast du wohl recht , ich hoffe nur das Lewandoski am Ende zu dem Schluss kommt das es doch sein Ding ist. :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Mir wäre wesentlich lieber, wenn er sich Gedanken darüber machen würde, wie wir gegen Düsseldorf gewinnen und unser Spiel wieder verbessern! Alles andere ist zu diese Zeitpunkt total irrelevant, da er ja wohl kaum sofort aus seinem Vertrag aussteigen wird. Also soll er sich gefälligst auf seinen Job konzentrieren und über die Zukunft nachsinnen und kommunizieren, wenn die CL-Quali gesichert ist.

  • Ansteff


    wird er wohl auch tuen, da (insbesondere durch Völler vor der Bild-Affäre und auch nach der Bild-Affäre ) immer gesagt wurde, 'im Sommer setzt man sich zusammen'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)