Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • notwendigen Knieoperation mindestens sechs Wochen lang aus. Dies gab der Club am Dienstag auf seiner Homepage bekannt. Der Abwehrspieler wird den Katalanen auch im spanischen Pokalfinale am 25. Mai gegen Athletic Bilbao fehlen.


    Puyol ist eine feste Größe in der spanischen Viererabwehrkette. Er gehörte auch zur Stammformation beim EM-Gewinn 2008 und beim erstmaligen Triumph bei einer WM 2010 in Südafrika. Der inzwischen 34 Jahre alte kampf- und kopfballstarke Verteidiger debütierte am 15. November 2000 in der „selección“ und bestritt seither 99 Länderspiele. Lange galt Puyol als einer der weltweit besten Innenverteidiger.


    Puyol köpft Deutschland aus der WM 2010
    Sein wichtigstes von insgesamt nur drei Toren erzielte Puyol im WM-Halbfinale beim 1:0-Sieg gegen Deutschland. Nach einer Ecke von Xavi wuchtete er den Ball spektakulär und unhaltbar für Manuel Neuer ins Netz. Ursprünglich hatte Puyol seine Nationalmannschaftskarriere nach dem Titelgewinn in Südafrika beenden wollen, sich dann aber zum Weitermachen entschieden.


    Welt- und Europameister Spanien muss bei der EM zudem um seinen Torjäger David Villa bangen. Der Barça-Stürmer hatte sich im Dezember 2011 das Schienbein gebrochen und ist noch nicht wieder fit. Del Bosque will erst im letzten Augenblick entscheiden, ob er den Stürmer ins EM-Aufgebot berufen wird.


    Knie kaputt, Operation erfolgt
    Puyol hatte am Samstag bei Barcelonas 4:0-Sieg im Lokalderby gegen Espanyol Schmerzen im rechten Knie verspürt. Die Mannschaftsärzte entschieden sich nach eingehenden Untersuchungen zu einer Arthroskopie (Gelenkspiegelung). Der Eingriff soll an diesem Samstag vorgenommen werden.



    http://www.focus.de/sport/fuss…erzichten_aid_749272.html




    Eine sehr starke Schwächung für die Spanier.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hallo Freunde,


    weiss jemand ob es in der Dopatka Halle wieder ein Rudelgucken gibt? Oder sonst wo in Lev?


    Unser erstes Spiel wird ja am 9.6. gegen Portugal sein. An diesem WE ist auch das Schlebuscher Volksfest mit den sehr guten Queen Kings an diesem Tag. Wegen des Spiels fangen die schon um 18h an. Nun such ich einen Ort wo ich schnell hinkomme, um dann anschliessend das Spiel zu sehen. Auf dem Volksfest gibt es kein Rudelgucken. Da hab ich schon nachgefragt.


    Schönen Tag noch


    daft


    :LEV3

  • Zitat

    An diesem WE ist auch das Schlebuscher Volksfest mit den sehr guten Queen Kings an diesem Tag.


    Nen Tag später um 15 Uhr spielt auch ne sehr gute Leverkusener Coverband :D
    Aber vom Volksfest aus, kommst du z.B. relativ gut mit der 222 zum Eck.
    Dopatka Halle kann ich mir erst vorstellen, dass da ab Halbfinale was geht.

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber wollte es mal posten :LEV18



    Nationalhymne nicht mitgesungen: Adem Ljajic fliegt aus Serbiens Nationalteam


    Belgrad. Nachdem Adem Ljajic beim Test-Spiel gegen Spanien die serbische Nationalhymne nicht mitgesungen hatet, wurde er vom serbischen Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic aus dem Kader geworfen.
    Ljajic bricht Verhaltensregeln


    Nach Angaben des serbischen Verbandes FSS gab es am Sonntag ein Treffen zwischen Ljajic und Trainer Mihajlovic, bei dem der Nationaltrainer dem serbischen Talent mitteilte, dass er nach Hause fliegen muss.


    Nach Eingang der Mitteilung von Ljajic, dass er aus persönlichen Gründen die Nationalhymne nicht mitgesungen hat, zog Mihajlović die Konsequenzen daraus und beschloss Ljajic aus dem Kader zu werfen. Ljajic habe sich nicht an die neuen, vereinbarten Verhaltensregeln gehalten.


    Nie mehr für Serbien


    Der serbische Verband teilte zudem mit, dass Ljajic am Samstag sein letztes Spiel für die Serben gemacht hat und nie wieder für die Nationalmannschaft auflaufen wird.



    http://www.goal.com/de/news/27…en-adem-ljajic-fliegt-aus



    Sollten die beim DFB auch mal machen :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kicker


    Joachim Löw hat sich überraschend schon am Montagabend festgelegt und
    sein Aufgebot für die EURO 2012 bekanntgegeben. Torhüter Marc-André ter
    Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau sind aus dem vorläufigen
    Kader gestrichen worden.

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • jetzt im ZDF :


    Dokumentation | Rendezvous im wilden Osten
    Polen, Ukraine und das Sommermärchen


    Wenige Wochen vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine reisen ZDF-Reporter Anne Gellinek und Armin Coerper durch die Gastgeberländer.


    weiter: zdf.de

  • Lampard muss auf EM verzichten. Damit wirds für die Engländer nach dem Ausfall von Barry schon eng in der Zentrale.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für England wird es immer bitterer...
    Nach Barry und Lampard fällt nun auch Cahill für das Turnier aus. Super Aktion vom Belgier Mertens, der Cahill im Test in Joe Hart reingeschubst hat.
    Rooney fällt ja auch die ersten 2 Spiele aus. Terry, Gerrard und Lescott sind angeschlagen...

  • Dem

    Für England wird es immer bitterer...
    Nach Barry und Lampard fällt nun auch Cahill für das Turnier aus. Super Aktion vom Belgier Mertens, der Cahill im Test in Joe Hart reingeschubst hat.
    Rooney fällt ja auch die ersten 2 Spiele aus. Terry, Gerrard und Lescott sind angeschlagen...


    Dem Mertens würde ich eins vor die Batterie nageln. So ein dummer Schwachsinn in einem Freundschaftsspiel...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • England, Italien und Spanien gehen in der Tat mit Handicap in die EM, stärker noch als wir, und Portugal scheint in der Formkrise. Damit ist mein Turnierfavorit in der Tat Frankreich, gefolgt von den Niederlanden - aber wer weiß, vielleicht profitiert ja auch Polen von der Schwäche der Favoriten.

  • England, Italien und Spanien gehen in der Tat mit Handicap in die EM, stärker noch als wir, und Portugal scheint in der Formkrise. Damit ist mein Turnierfavorit in der Tat Frankreich, gefolgt von den Niederlanden - aber wer weiß, vielleicht profitiert ja auch Polen von der Schwäche der Favoriten.


    Ich würde mich für Polen sehr sehr freuen, allerdings glaube ich das maximal das Viertelfinale realistisch ist.
    Was mich nicht daran hindert zu träumen - 2004 hat auch keiner auf Griechenland gesetzt ;)

  • Deutschland ist für mich ganz klar der Favorit dieses Jahr. Vom Spielerpotenzial sind sie mit Spanien ganz vorne. Die letzten Spiele von Spanien waren jedoch alle nicht wirklich überzeugend. Ich glaube auch nicht das man einen Spieler wie Villa mal eben so ersetzen kann. Ansonsten würde ich es höchstens Frankreich zutrauen.

  • Hallo zusammen,


    Bin gestern noch relativ spontan an ne Karte für Samstag gekommen.


    Jetzt muss ich nur die Anreise für 3 Personen nach Lviv/Lemberg organisiert bekommen.


    Hat da jemand ne gute Idee?


    Oder finden sich sogar 2 Leute, die auch hinwollten und noch 3 Plätze für ne Fahrgemeinschaft frei haben?


    In der Hoffnung auf Antwort!
    ds1990


    PS: Wenn ich irgendwo was ähnliches überlesen haben sollte, tut es mir leid.