31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Schürrle nach links und Ortega in die Mitte, dann passt es. Ob Renato verletzt ist oder nicht. Er gehört sowieso nicht in die erste 11.


    Ich möchte gerade den Schürrle endlich im Sturm sehen, aber ein Ortega ist zentral wichtiger, als auf den Aussenbahnen, das stimmt schon.


    --------------------Leno--------------------
    --Castro---Toprak--Friedrich---Kadlec--
    ------------Rolfes-------Reinartz----------
    --Barnetta----------------------Schürrle--
    --------------Ortega------------------------
    ----------------------Kießling---------------


  • Dieses Empfinden habe ich auch! Die gestrige Leistung hat mich nicht vom Hocker gehauen - ganz im Gegenteil! Das war zum Teil weiterhin diese grottige gekicke, wie unter Dutt!


    Mein Tipp: 2:2

    Es war gestern genau der selbe Driss wie sonst - nur hat man gewonnen, weil der Gegner K`lautern hieß und nicht Schalke, Gladbach, Bremen oder Dortmund....
    Hätte Dutt gestern auf der Bank gesessen, wäre das Spiel am Ende sicherlich auch 3:1 ausgegangen....




    Zum Spiel am Samstag: spielerisch wird sich weiterhin nichts ändern.....
    aber mit 4 von 6 Punkten im Rücken gibt es trotzdem einen Sieg....

  • Ich finde es schon irgendwie amüsant, dass die Dutt-Gegner jetzt verzweifelt Fortschritte erkennen wollen, nur um doch beweisen zu können, dass es am Trainer lag.

    Schau dir doch bitte einmal hintereinander die Heimspiele gegen Freiburg und Lautern in voller Länge an. Wenn du da keinen Fortschritt erkennst, zweifle ich ernsthaft an deinem Sehvermögen und/oder deiner Wahrnehmungsfähigkeit überhaupt.


    Mein Team für das Spiel gegen Hertha:


    --------------------Leno--------------------
    --Oczipka----Toprak--Friedrich---Kadlec--
    ------------Barnetta-------Castro-------------
    --------------Bellarabi------Ortega-------------
    --------------Yesil--------Kießling---------------

    So verlieren wir 6:9. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schau dir doch bitte einmal hintereinander die Heimspiele gegen Freiburg und Lautern in voller Länge an. Wenn du da keinen Fortschritt erkennst, zweifle ich ernsthaft an deinem Sehvermögen und/oder deiner Wahrnehmungsfähigkeit überhaupt.

    Die Fortschritte würde ich jetzt gerne mal von dir erläutert bekommen - ich bin gespannt.....bedenke bitte auch, das Freiburg auf dem aufsteigenden Ast ist und guten (!) Fußball spielt, während Lautern es schafft, unsere erbärmlichen Leistungen noch gut aussehen zu lassen.

  • Schau dir doch bitte einmal hintereinander die Heimspiele gegen Freiburg und Lautern in voller Länge an. Wenn du da keinen Fortschritt erkennst, zweifle ich ernsthaft an deinem Sehvermögen und/oder deiner Wahrnehmungsfähigkeit überhaupt.

    Ich will hier Dutt jetzt nicht verteidigen, aber dann kannst du als Maßstab auch jedes andere Heimspiel nehmen, wie zum Beispiel gegen Augsburg....und da hat sich nicht so viel getan :levz1

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • ------------------Leno----------------
    Castro---Friedrich--Toprak--Kadlec
    ------------Reinartz---Rolfes-------
    Barnetta-----------------------Schürrle
    -----------Derdiyok----Kießling-----



    oder



    ------------------Leno----------------
    Castro---Friedrich--Toprak--Kadlec
    ------------Reinartz---Rolfes-------
    Barnetta---Ballack/Ortega----Schürrle
    ---------------Kießling--------------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • ich würde wenn Variante B bevorzugen, Ortega kann Spielerfahrung sammeln und Hertha wird jetzt nicht der spielerisch Hammergegner, das gleiche gilt für Barnetta. Ballack würde ich draußen lassen aufgrund der Verletzung, wäre blöd wenn er danach wieder ein Weh-Wehchen hätte. Er kann sich ausruhen und alle Reden wir bräuchten seine Erfahrung jetzt, die brauchen wir (wenn) eher gegen Hannover als gegen Hertha

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Fortschritte würde ich jetzt gerne mal von dir erläutert bekommen - ich bin gespannt.....bedenke bitte auch, das Freiburg auf dem aufsteigenden Ast ist und guten (!) Fußball spielt, während Lautern es schafft, unsere erbärmlichen Leistungen noch gut aussehen zu lassen.

    Ich finde, den Lauterern wird Unrecht getan. Unabhängig vom Gegner (das mir zu hypothetisch) greife ich aber mal ein messbares Kriterium heraus: Die Anzahl der selbst kreierten Torchancen. In der Printausgabe zählt der kicker immer die Chancen. Online finde ich diese Angabe leider nicht. Ich wüsste nicht, in welchem Spiel wir zuletzt soviele Chancen hatten, wie gestern.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich finde, den Lauterern wird Unrecht getan. Unabhängig vom Gegner (das mir zu hypothetisch) greife ich aber mal ein messbares Kriterium heraus: Die Anzahl der selbst kreierten Torchancen. In der Printausgabe zählt der kicker immer die Chancen. Online finde ich diese Angabe leider nicht. Ich wüsste nicht, in welchem Spiel wir zuletzt soviele Chancen hatten, wie gestern.

    8:5

  • Also 8 für uns. Wann hatten wir zuletzt so viele? :LEV9

    auch wenn lautern gestern teilweise angenehm gespielt hat (spricht das jetzt für unsere "vielen" Chancen oder gegen unser fußballerisches Niveau?!) muss man einfach festhalten, dass sie nicht gut genug für die Liga sind.....3 siege in 30 spielen...tut mir leid - da kann ich den Gegner so gut reden wie ich will - das ist einfach kein Kriterium für eine Leistungssteigerung...vorallem weil mir Wille & Kampf wieder gefehlt haben...


    und das lautern nach dem 1:1 bzw. 2:1 weiter aufmacht, weil sie nunmal punkte müssen, macht es dem jeweiligen Gegner natürlich auch ein wenig leichter...hätten wir nicht direkt 1:0 geführt hätten wir die "Leistung" von gestern nicht zeigen können...


    und um den kreis zum spiel am Samstag wieder zu schließen: genau das wird Samstag passieren (meiner Meinung nach)....

  • Wie soll denn nach 1 Woche schon alles besser sein ? Sowas braucht Zeit ... Step by step halt.

    Wenn es wirklich nur am Trainer gelegen haben soll, dann müsste der Unterschied im ersten Spiel nach seinem Abgang riesig gewesen sein. Er ist aber auch im zweiten Spiel kaum erkennbar.


    Auch süß, wie der BL92 jetzt sogar versucht, Kaiserslautern stärker zu reden. Die sind abgeschlagen Tabellenletzter und waren gestern mit einer Rumpftruppe bei uns zu Gast. Trotzdem haben die sich 5 Chancen herausgespielt.


    Die Hertha kommt am Samstag quasi ohne Innenverteidigung.

  • Also 8 für uns. Wann hatten wir zuletzt so viele? :LEV9


    Öfters. z.B. gegen Augsburg und Bayern.
    Sicherlich kann man im Vergleich zu den Spielen gegen Freiburg und Schalke Fortschritte erkennen. Aber in den Spielen war der Wille der Mannschaft schon komplett gebrochen und man wollte nur noch den Trainer loswerden. Aber im Vergleich zu den Spielen vor Schalke/Freiburg sehe ich absolut keinen Fortschritt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BayerMania87


    seh' ich auch so, die Spiele Freiburg / Schalke muss man losgelöst betrachten. Denke auch das man von den 6 Spielen auch nicht allzu viel verlangen darf/soll

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)