28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 31.03.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Ich wünsche mir, dass der neue Trainer sofort kommt, damit er beurteilen kann, mit welchem Spieler er in die neue Saison gehen will. Wackelkandidaten haben wir da nämlich so einige.

  • War heute DAS Armutszeugniss das ich von der Mannschaft NICHT sehen wollte. Von der ersten bis zur letzten minute kein Wille. Und genau daran ging das Spiel zugrunde. Freiburg war heute keine Übermannschaft.


    Ich kann die "Anti Dutt" Einstellung verstehen. Auch ich bin nicht überzeugt von dem Trainer. Aber DIE MANNSCHAFT SPIELT SO EIN SXXXXXS.


    Und das ist nicht zu akzeptieren. Nicht der Trainer ist der verlierer, sondern die Mannschaft. Im Stadionkurier stand es auf der ersten Seite. Charakter und Wille...


    Setzten 6... es ist ein Wunder das die Jungs noch 5ter sind. Die gehören in den Abstiegskampf. Und da würden die dieses Jahr VERSAGEN.


    Und das einzige was unser vorstand kann ist Schiedsrichter und Moderatoren beschimpfen. Wenn die mal die Mannschaft vor laufender Kamera abstrafen würden, hätte das vielleicht mal einen Effekt auf die Luschen. Was intern passiert ist doch uninteressant. Das bekommen wir nicht mit. Undere GF macht sich lächerlich mit seinen ganzen ausreden Woche für Woche. Die stehen genauso auf den Prüfstand wie der Trainer.


    Diese Mannschaft hat es verdient vorhönt zu werden. Und was mir gefehlt hat war eigentlich kurz vor Schluss... " Wir wollen die Mannschaft sehen" nicht den Trainer. Oder wir wollen den Ruuudi sehen...


    Und nur zu allen die nach Rangnick schreien... Der hatte kurzfristig immer etwas Erfolg (ohne was zu gewinnen) und ist dann in Streit weg gegangen. (Burnout ausgenommen).


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer oder was dieser Mannschaft helfen kann. Vielleicht sollten wir uns einfach damit abfinden das wir nicht mehr gut genug sind für die Bundesliga Top 5.


    Schönen Abend noch.


    daft :LEV3 :LEV3

  • Der neue Trainer ( wenn schon aktuell ) sollte natürlich sofort kommen aber meiner Meinung nach nicht eingreifen und im Hintergrund bleiben und die Truppe beobachten , sich seine Meinung bilden und intern Verbesserungen planen damit wir nicht nochmal so ein Chaos wie unter Dutts Team bekommen ! Die Saison ist gelaufen !

  • Der neue Trainer ( wenn schon aktuell ) sollte natürlich sofort kommen aber meiner Meinung nach nicht eingreifen und im Hintergrund bleiben und die Truppe beobachten , sich seine Meinung bilden und intern Verbesserungen planen damit wir nicht nochmal so ein Chaos wie unter Dutts Team bekommen ! Die Saison ist gelaufen !


    Und wie soll das gehen? Dutt macht bis zum Ende weiter? Das macht der Robin nicht mit (was verständlich ist) Wer soll die dann trainieren? Wenn wechsel jetzt. Der rest der Saison läuft ja eh unter "egal" Bzw wenn der neue dann keinen neuen Schwung rein bringt kann der Rudi den auch direkt wieder raus werfen.... :LEV14

  • Dutt weg! Wunderbar! Nur ich versichere euch, dass es mit Spielern wie Rolfes, Reinartz, Friedrich, Schwaab und Schürrle weiterhin nichts zu holen gibt. Man kann davon ausgehen, dass keine 5!!! Spieler abgegeben werden. Prost-Mahlzeit!

  • Nach dem heutigen Spiel und denen der letzten Wochen zu urteilen ist es völlig egal, wer da trainiert. Die Mannschaft besteht offenbar aus einer ganzen Reihe scheinbar charakterloser Mitläufer. Für heute kann man von dieser Kritik Stefan Kießling und Bernd Leno sowie in Ansätzen renato Aufusto, Simon Rolfes und Michal Kadlec ausnehmen (aber auch nur in Ansätzen...). Ich verstehe nicht, wie bspw. Kießling so ruhig bleiben kann nach solchen Spielen. Ich würde, glaub ich die Kabine auseinander nehmen und alle anbrüllen, ob sie noch was merken. Aber die Mannschaft kriegt das ja auch so vorgelebt. Wenn ein Rudi Völler sich nach einem grottigen Spiel lieber von einem TV-Heini provozieren läßt und auf die bösen Medien schimpft, die alles schlechtmachen, als in der Kabine jeden einzelnen Spieler an seinen Spint zu nageln, sagt das schon viel aus über das Klima im Verein.
    Auch die Fanszene vor Ort verstehe ich da nicht. Bei anderen Vereinen wird der Bus an der Abfahrt gehindert und die Verantwortlichen zur Rede gestellt. In Leverkusen beschränkt man sich auf Zynismus, höhnische Gesten im Stadion u.ä.


    Wie gesagt, ich glaube nicht, daß ein anderer Trainer jetzt noch viel reißen könnte, aber DENNOCH muß der Verein jetzt Zeichen setzen, daß er nicht gewillt ist, diesen Verlauf so hinzunehmen. Mir persönlich wäre eigentlich am liebsten, der Verein würde alle etablierten Spieler (außer Kießling und Leno) in die zweite Mannschaft versetzen und dafür alle Ersatzspieler und die zweite Mannschaft spielen lassen. Gewinnen würden wir damit sicher auch nicht mehr als jetzt, aber es wäre ein deutliches Signal an die Mannschaft, daß sie nicht schon wieder durch schlechtes Spielen, fehlenden Einsatz etc. den Trainer rausekeln kann. Es wird aber sicher nicht so kommen. Es wird wie immer eine Einzelperson dran glauben müssen, also Dutt.


    Ansich müßte jetzt ein harter Schlag kommen, quasi ein Kahlschlag. Sowohl was die Mannschaft als auch das Team darüber angeht. Neuer Sportdirektor, neuer Trainer, neuer Geschäftsführer. Alles auf Reset sozusagen. Ansosnten sehe ich wenig Zukunft.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • mit dieser leistung hat sich die mannschaft meiner meinung nach eindeutig gegen
    den trainer positioniert. so lust,- und ideenlos kann kein trainer der welt eine
    mannschaft einstellen.

  • Im Falle von Völler und Hyppiä als Interimstrainer wird folgende Lösung genannt: Die nötige Trainerlizenz könnte Jugendcoach Sascha Lewandowski .



    Ich wusste gar nicht, dass man einfach irgendeinen Trainer nehmen kann für eine Buli -Mannschaft..

  • Nicht dass es mir unrecht ist wenn Dutt nun weg ist aber ich selbst mit den Verletzten wäre auch eine Startelf in die Richtung Leno - Castro, Friedrich, Toprak, Oczipka - Rolfes, Reinartz, Bellarabi, Ortega - Derdiyok, Kießling dringewesen..
    Und in der Halbzeit dann Barnetta als RV für Castro wenn er so nen Müll spielt.. Das wäre dann wenigstens mutig gewesen.

  • Da is man seit langem wieder bei nem Heimspiel und schon passiert in der Heimatstadt was schreckliches!!!!!


    Und schon wird Fuba zur absoluten Nebensache!!!!


    :LEV9

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • ...und wöchentlich grüßt das Murmeltier....da denkt man, es geht halbwegs aufwärts nach den spielen gegen den fc und Bayern, aber die Mannschaft schafft es jeden optimistischen fan aufzuzeigen, dass es nur glückliche Momente sind...


    was bleibt von dieser Saison?


    -> wir haben mal wieder in der cl gespielt
    -> wir haben mal wieder gegen die Bayern gewonnen
    -> wir haben zumindest nicht zweimal gegen den fc verloren
    -> die stadionwurst ist teurer geworden....


    das war es dann auch......es ist mir fast schon schleierhaft, wie wir mit dieser Saison-leistung immernoch um die el spielen können...wenn ich unabhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften mal zurück blicke, würde ich uns auf platz 10-12 ansiedeln....kurze Lichtblicke werden sofort wieder im keim erstickt....


    ob der Trainer heute oder in 6 Wochen geht, spielt meiner Meinung nach keine rolle mehr....ein Wechsel würde kurzfristig nichts ändern (denke ich mal für mich), denn es nicht nur RD's schuld...so wie viele Spieler auf dem platz rumschlendern bringt auch ein anderer Trainer (wie gesagt: erstmal) nichts.....druck entsteht für die ersten 11 nicht, denn es gibt keinen adäquaten Ersatz auf der bank......bellerabi, da costa & co haben ohne Zweifel potenzial, doch werden auch die nichts reißen....


    umbruch im Sommer - viele unserer Spieler werden genügend zeit haben, sich Gedanken zu machen - unsere GF ebenfalls...



    abschließend zum spiel heute: ich bin gar nicht mehr verärgert über Ergebnis und Leistung, denn sowas wie heute kam zu oft in dieser Saison vor...ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt...schade nur, dass das gleiche auch für die Mannschaft gilt....

  • Nein gab es nicht. Zumindest so lange ich da war^^ Dafür war die Stimmung viel zu gut. Mit Laola und Ramelow, Kirsten, Rink Gesängen etc^^


    Nein die gab es die ganze Saison noch nicht. Entweder Dutt wurde übelst beleidigt, oder wie heute verhöhnt. Aber Dutt RAUS rufe gab es nie...


    Endweder waren wir zu Asi oder zu sehr H.Schmidt. Ein normales Dutt raus geht in Leverkusen nicht mehr. Hab ich schon bemängelt als es eher Asi war...


    :LEV16

  • das war es dann auch......es ist mir fast schon schleierhaft, wie wir mit dieser Saison-leistung immernoch um die el spielen können...wenn ich unabhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften mal zurück blicke, würde ich uns auf platz 10-12 ansiedeln....

    Das kann noch ganz schnell passieren - nach dem nächsten Spieltag sind wir schon neunter (WOB führt gerade in Berlin, Hannover gewinnt morgen gegen Gladbach).
    5. Hannover (41 Punkte) 6. Stuttgart (40) 7. Wir (40) 8. Bremen(40) 9. Wolfsburg(40)
    Hätte Bremen heute nur einen Punkt geholt, wären wir dann morgen schon achter - Minimalziel verfehlt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten