Ist Zensur Die LÖsung?

  • Leb wohl Gera...du hast Mut! Ich mag dich.
    Vielleicht symbolisch für die erste Zielgruppe (Frauen).
    Die nächsten werden folgen...(Schwätzer?)
    dann die "Spieler".....?
    hoch effektiv das Ganze!

  • besonders zu diesem Thema
    bin endlich durch und werde garantiert meinen Senf dazu geben (siehe z.B. oben)
    da ich ja als von RAMBO Angegriffener betroffen bin - vorab, das ist mit LAHS persönlich geklärt, deshalb auch mein Abwarten.


    Die RAMBO-Aktion war überzogen. Ob es was gebracht hat wird sich zeigen. Zumal ich mich immernoch frage was LAHS erreichen wollte. Nur provokante Diskussion ist für mich als Grund nicht ausreichend.


    Hier nochmal 3 Zitate aus nem anderen Forum:
    ----------------------------
    Die hartgesottenen Fans (zu denen ich uns einfach mal zähle) ziehen sich zurück, da ihnen das zu doof wird. Man kann nicht mehr dirkutieren weil sich irgendwer immer angegriffen fühlt und andere Leutz kommen und auch rumweinen. Desweiteren gibt es bei W11 keine Regeln, keine Gesetze. Das kommt auch durch zu wenige Moderatoren, die hart genug durchgreifen. Und ich hab keine Lust mehr da meine Zeit und Nerven zu investieren, am Ende steht man eh wieder nur als Arschloch und Miesepeter da.
    Ich finde es, ganz ehrlich gesagt, schwach, dass sich so viele von W11 zurückziehen, weil ihnen der Kindergarten zu krass wird. Anstatt sich dagegen zu wehren, überlässt man denen einfach das Spielfeld. Das sind doch grösstenteils auch die Leute, die im Stadion den Ton angeben, die jetzt gar nicht mehr posten. Soll das irgendwann im Stadion genauso werden?
    ------------------------------------
    Aber ich finds n bisschen scheisse offengestanden, einerseits permanent was gegen die Quality auf W11 zu sagen und andererseits nichts dafür zu tun, dass sich da was ändert.
    Wir müssen halt wirklich schauen, dass sich hier nur leute bewegen, die ernsthaft und sachlich über die belange von bayer 04 diskutieren wollen...
    ------------------------------------
    ich weiss nicht, aber ich denke, je mehr Qualität sich von W11 zurückzieht, umso beschissener wird es dort. Keine Frage. Natürlich hat das auch Gründe sich zurückzuziehen, aber Flucht ist immer der bequemste Weg... *nachdenklichis*
    -------------------------------------
    ich stelle mir die Frage, warum sowas nicht direkt hier geschrieben wird?!


    Einen ähnlichen Thread hatten wir übrigens ja schonmal im Members-Bereich im alten Forum.

  • Zitat

    ich weiss nicht, aber ich denke, je mehr Qualität sich von W11 zurückzieht, umso beschissener wird es dort. Keine Frage. Natürlich hat das auch Gründe sich zurückzuziehen, aber Flucht ist immer der bequemste Weg... *nachdenklichis*


    DAS trifft es...

  • Die Flucht ist der bequemste Weg.Das trifft es Hammer Trommler.Ich hatte auch schon oft vor hier zu fliehen,aber andererseits sehe ich auch nicht ein,warum ich mich hier vertreiben lassen soll.Aus welchem Grund?Nur weil ich die Leute anständig behandele??? Fällt mir gar nicht ein.Im Gegenteil.Wir sind alle Fans von Bayer 04 und von daher besteht überhaupt kein Grund,dass hier Leute kleingemacht werden.

  • Zitat

    Original von DER rudi


    DAS trifft es...


    Qualität? Höchst unterschiedliche Auffassungen hier, besonders, da es scheinbar um die Qualität der User geht.
    WER definiert Qualität hier?


    Flucht kann auch Abschied bedeuten und das braucht beizeiten auch Mut...nur mal so

  • Damit es alle verstehen:
    Wir sind alle Fans vom SVB und eigentlich sollte es scheißegal sein, ob man Ultrá, Kutte, Normalo oder sonst was ist: Was zählt ist, dass wir alle zusammenhalten und nicht dass einer, der sich schon verabschiedet hatte, plötzlich wiederkommt und so eine - Diskussion kann man es kaum mehr nennen - "Auseinandersetzung" fabriziert. Ganz großes Kino!


    Wir sind ja doch irgendwie alle gleich, denn....


    Wir wollen alle Deutscher Meister werden, oder?


    Und da sollte es eigentlich schnuppe sein, ob jmd. fünf Beiträge zu viel Schwachsinn verbreitet. Und wenn, kann man ihn ja nochmal per PM benachrichtigen, aber nicht auf so eine Art und Weise.


    Fazit:
    Wir gehören alle der selben Religion an, und zwar dem SVB!




  • :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von KlaudiaR.
    Die Flucht ist der bequemste Weg.


    Hmmm.... klar ist es bequem, sich einfach aus den Angelegenheiten, die einem über den Hut wachsen, herauszuhalten. Nur: was man als "vernünftiger" W11er (oder Ex-W11er) doch wirklich will, ist: vernünftig diskutieren. Da "diskutieren" hier nunmal im Moment ad absurdum geführt wird, ist vielleicht die Flucht zwar bequem, aber letztlich doch ein vernünftiger Weg. Was will man denn machen? Einfach die unsinnigen Posts überlesen? Klar geht das, nur vernünftige Diskussionen kommen so nie zustande. Irgendwie erinnert mich das hier ein bisschen an das kicker-Forum, nur dass da die Fans der rivalisierenden Mannschaften aufeinander eingeschlagen haben. Und keiner hat was dagegen gemacht. Da hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr. Hätte ich mich hinstellen sollen (ok, sieht im Forum eh keiner) und sagen sollen: Leute, die Mehrzahl von euch is doof, macht, das ihr wegkommt, oder ich ignoriere euch!


    Oh Mann. So kommt man doch nicht gegen eine Kindergartenmeute an. Ob Moderatoren helfen, ist die Frage. Da müsste man schon die IP des "Störenden Users" sperren.


    Ich für meinen Fall schau mir mal an, wie das hier so weiter geht. Vielleicht kommen ja alle wieder zur Vernunft. Posten gegen den Kindergarten werde ich wohl nicht, denn: was bringt das? Dann sind plötzlich wieder alle gegen einen, der die schöne Keilerei einfach unterbrechen will... tststs...




    Heile Welt ist en Thema, aber "du bist doof!" und "deine oma sieht kacke aus!" ist mindestens genauso schlimm...


    mfg
    der57.mann


  • Ja sicher, nur erklär das mal denen, die meinen, dass Dortmund nach Fisch stinkt... :LEV17


    Das Problem ist halt, das nicht alle so denken. Und was man von den Threads hier "Diskussion" schimpfen darf, steht auf einem ganz anderen Stern...

  • Kleiner Vorschlag an alle Online-Games und Small-Talk Gegner. Wie wäre es denn wenn wir diese Bereich im PORTAL verankern und im eigentlichen Forum sind nur noch Fußball-Spezifische Inhalte. Somit wäre jedem geholfen, die Gegner haben den Kram ausm Forum raus und die Befürworter sind auch zufrieden, da es ja praktisch nur verschoben wurde. Was meint ihr?



    @pe
    Ja, ich bin stolz das ich ein Posting mehr habe. Bist du das nicht auch bei jedem Posting mehr??? :LEV9

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ich für meinen Fall schau mir mal an, wie das hier so weiter geht. Vielleicht kommen ja alle wieder zur Vernunft. Posten gegen den Kindergarten werde ich wohl nicht, denn: was bringt das? Dann sind plötzlich wieder alle gegen einen, der die schöne Keilerei einfach unterbrechen will


    Das Pulver ist doch verschossen, die Aggressionen wenden sich plötzlich gegen "Gleichgesinnte" (auch innerhalb der "Rebellenfraktion") und die ersten völlig Genervten ziehen sich ganz zurück. Tabula rasa ? Vielleicht sollte nun eine Phase des cool down eintreten, zumal alle Standpunkte mittlerweile hinlänglich bekannt sind. Wenn sich so etwas wie eine 'Arbeitsgruppe Forum' fände, die mit dem Admin konstruktiv über mögliche Verbesserungen/Modifikationen spricht, hätte das Ganze zumindest teilw. noch Sinn gemacht. Konsequenzen dieser oder jener Art aus solchen Diskussionen sind vorerst eh nicht absehbar, zumal mehr oder weniger heftige Unruhephasen in Foren nix Ungewöhnliches sind. Die Frage ist halt, lassen sich die Risse unter den Etablierten noch kitten oder werden neue User in Zukunft das Erscheinungsbild prägen ?! Wer "Qualität" (was immer das sein soll) fordert, sollte eigentlich auch mal anschaulich demonstrieren, was er darunter versteht, denke ich.


    Gruss
    p.

  • Zitat

    Original von _pe_
    @R A M B O :


    Wenn du ne Antwort auf deine PN haben willst, dann solltest du PNs auch annehmen können ;)



    Ich habe dir eine email geschickt!

  • Zitat

    Original von portello
    Wer "Qualität" (was immer das sein soll) fordert, sollte eigentlich auch mal anschaulich demonstrieren, was er darunter versteht, denke ich.


    Für mich ist "Qualität" in einem Forum nichts anderes als die Diskussionsfähigkeit, sprich, dass...


    a) man eine eigene Meinung haben darf und nicht alle eine Meinung haben
    und
    b) genau das Gegenteil auchnicht eintritt. 350 User haben 1000 Meinungen und schlagen um sich, um ihre Meinung zu vertreten


    Irgend sowas inner Mitte müsste es sein. Zwar ab und an Gruppenkuscheln, aber nicht so, dass es überhand nimmt und ein "dritter" mit ner anderen Meinung auch noch akzeptiert wird. Das ist vielleicht schwierig, aber so stelle ich mir "Qualität" in einem Forum vor.


    mfg
    der57.mann



  • BITTE GEH NICHT!!! :LEV15


    WO BLEIBT DENN DANN DIE KNUDDEL-SINNLOS-FRAKTION WENN DIE ALLE GEHEN????

  • Ich finde das man hier in diesem Forum ziemlich gut mit diesen Themen um geht. So lange hier niemand unter der Gürtellinie angegriffen wird kann hier doch jeder seine Meinung frei äußern. Ich provoziere auch gerne und überspanne auch bewusst das ein oder andere mal den Bogen, aber das sollte alles in einem vernünftigen Rahmen geschehen.
    Von mir wurde trotz sicher nicht immer bequemer Aussagen noch keine Einträge gelöscht.


    Was mir jedoch immer noch nicht einleuchtet ist warum ich mir einen 2. Account anlegen muß um meine "Meinung" zu vertreten. Wenn schon provozieren dann auch unter seinem Namen und mit wehenden Fahnen. Wenn dann ein "neuer" User übertrieben provoziert finde ich einen Schuß vor den Bug (kurzfristige Accountsperrung) eigentlich das geeignete Mittel. Wie soll man sonst reagieren?


    Mal ein wenig den Ball flach halten ist hier angebracht würde ich sagen, denn vergesst nicht das hier Leute ehrenamtlich am Werke sind und das alles in Ihrer Freizeit erledigen. Bei einigen sind nebenbei ein paar neue Hobbies dazu gekommen. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor den Leuten die ein solch proffesionelles Forum mal eben nebenbei am laufen halten. Immer nur meckern und sich wieder zurück legen ist sicher bequem aber nicht unbedingt fair. Helft mit es besser zu machen, denn das würde allen helfen. Meckern und solche Aktionen wie Du Sie hier abgezogen hast helfen dabei sicher nicht wirklich Lahs. Bin doch sehr verwundert denn eigentlich habe ich viele Deiner Beiträge immer sehr gerne gelesen und ich bin im Kern meistens Deiner Meinung gewesen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich wünsche mir, dass in mehr Treads so sachlich geschrieben wird, wie es teilweise hier abgelaufen ist. Generell ist keiner verpflichtet zu Themen etwas zu schreiben, die er nicht interessant findet. Wenn man den Tread scheiße findet (ist ein gutes Recht von jedem) dann muss man es nicht unbedingt schreiben, da es meistens andere gibt, die diese Sache anders sehen. Dadurch wird die "Diskussion" nur gestört. Es gib genug Themen, über die man schreiben kann. Und wenn jemand alle Treads scheiße findet, dann kann er einen neuen Aufmachen. Unterschiedliche Meinungen sind für Diskussionen zwar durchaus förderlich, aber sind nicht von Nöten. Man kann auch einer Meinung sein und trotzdem verschiedene Aspekte eines Themas erörtern. Mit bumsfallera kommen wir nicht weiter.
    Wer gerne nebenbei spielt, der soll es tun, aber nicht bei Bayer04 Themen.
    Zensur ist sicherlich nicht der richtige Weg. Aber man kann auch anders als durch Beschimpfungen seine gegenteilige Meinung kundtun. Das hat nichts Kuscheln oder Kindergarten zu tun, sondern mit Respekt vor dem Nebenmann. Was mein Patenkind aus dem Kindergärten heutzutage berichtet, geht es da härter zu als hier. Ob man Leute, die rumpöbeln, gleich sperren muss ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich habe jetzt auch keine Muse alles zu recherchieren, was @Rambo geschrieben hat. Aber nur mit provozieren kommt man nicht weit im Leben.
    Wir sollten uns aber im Klaren sein, dass ein Internetforum nur ein begrenztes Wirkungsfeld hat. Trotzdem können auch hier Themen produktiv diskutiert werden, siehe Fanfete.
    Mir persönlich ist es scheißegal, wer wann das Forum mitgegründet hat wie alt ist und neuim Forum ist. Die Hauptsache ist, dass die Beiträge das Thema voranbringen. Dies können auch mal ironische oder unsachliche Postings sein, um auf etwas aufmerksam zu machen. Aber wirklich weiterhelfen tun nur die Sachlichen. Und die zu finden bei lauter bumsfallera ist mühsam. Mir ist auch schnuppe, ob einer sich übergangen fühlt, wenn man auf seinen Beitrag nicht reagiert. Ich sehe dies als Anerkennung. Ich brauch kein 100%Agree unter meinen Beiträgen.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Jetzt war mein Computer mal für n paar Tage kaputt, dann komm ich wieder und hier geht die post ab! Hab mir ne halbe Stunde Zeit genommen um den ganzen Thread hier durchzulesen. MEIN Fazit: Das ganze hier ist echt mehr als lächerlich und wenn das so weitergeht wird werkself.de so langsam untergehen!

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.