Fanfreundschaften Weltweit

  • Wie wäre es mal mit einem Thread indem alphabetische alle Vereine der Welt aufgelistet sind mit ihren Fanfreundschaften und in Klammern kann man ehemalige Kontake schreiben?



    Ich fang mal einfach an, man kann mich ja dann einfach zitieren und ergänzen:


    A
    Aachen Alemania - Roda Kerkrade, SC Freiburg
    Aalen VfR
    Ahlen Rot-Weiß
    Athen Aek - Olympique Marseilles
    Athen Olympiacos - Roter Stern Belgrad
    Athen Panathinaikos - Sturm Graz
    Augsburg Fc


    B
    Belgrad Ofk- Dynamo Moskau
    Berlin Hertha - Karlsruher SC
    Berlin Union
    Bremen Werder - Rot Weiß Essen


    Werde es langsam auffühlen, ihr könnt es auch ruhig zitieren und ergänzen;)

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    3 Mal editiert, zuletzt von Philipp ()


  • Athen AEK - Olympique Marseilles


    Athen Olympiakos - Roter Stern Belgrad


    Athen Panathinaikos - Sturm Graz


    Berlin Hertha - Karlsruher SC


    Bremen Werder - Rot Weiss Essen



    Das sind die, die ich bisher kenne und als offiziell gelten (Olympiakos - Roter Stern kann ich zu 100% bestätigen als Serbe. Mir liegt aber eher die Kombi PAOK - Partizan Belgrad :levz1 )


    Der Thread ist ne coole Idee, hoffentlich kommt nicht jemand auf die dumme Idee ihn zu löschen nur weil dir gleich bestimmt wieder jemand unterstellen wird dass du nur im Mittelpunkt stehen willst usw. Bla Bla Bla

  • Vojvodina Novi Sad - Borac Banja Luka


    Radnicki Nis - Buducnost Podgorica


    1860 München - 1. FC Kaiserslautern


    Nürnberg - Schalke


    HSV - Glasgow Rangers + Hannover 96 (HSV Connection, quasi)


    OFK Belgrad - Dynamo Moskau


    Spartak Moskau - Roter Stern Belgrad


    ZSKA Moskau - Partizan Belgrad

  • Zu diesem Thema wird es übrigens bald einen Vortrag im Stadioneck geben, wo allerdings ausschließlich unsere Leverkusener Freundschaften, aber auch Rivalitäten ins Visier genommen werden. Glaubt mir, da ist es bei weitem nicht getan mit "Freund=OFC", "Feind=Köln" und es wird für den ein oder anderen sicherlich jede Menge Überraschungen geben. Wir sind derzeit noch tief in der Recherche und Aufarbeitung und werden euch zeitnah über den Termin des Vortrags informieren. Ihr dürft euch schonmal über jede Menge Fanhistorie freuen!

  • Schalke 04 - Borussia Dortmund.


    gibts Dich auch in Lustig?


    Fehlen tut natürlich:
    Bayer Leverkusen - Kickers Offenbach

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Schalke - Nürnberg

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 1860-Kaiserslautern


    1860 München - 1. FC Kaiserslautern

    Ist die Freundschaft nicht vor Jahren mal "ausgetorben"?


    Mir fallen sonst noch ein als ernsthafte und aktive Freundschaften:
    Hertha BSC Berlin - Karlsruher SC
    1. FC Nürnberg - Rapid Wien
    (Eintracht Frankfurt - Atalanta Bergamo)


    Allerdings gibts meiner Meinung nach Unterschiede zwischen echten "Fanfreundschaften" und "Kontakte der Ultrá-Gruppierungen". Viele als 'Fanfreundschaften' titulierte Verbindungen betreffen eigentlich nur beide Ultrá-Gruppen, während wahre Fanfreundschaften, wie bei uns auch Bayer-OFC, zwei gesamte Fanszenen vom Ultra bis zum Eventfan verbinden. Das gibt es soweit ich weiß nicht mehr so oft im heutigen Fußball. Innerhalb Deutschland würde mir da außer Bayer-OFC, S04-Nürnberg und Hertha-KSC nichts mehr einfallen, was über die Ultras hinausgeht.

  • FCN und Rapid Wien/Göteborg/Brescia sind alles Ultra-Freundschaften und die normalen Fans haben damit NIX am Hut. Auch gegen die Schalker werden von Teilen der Fans nicht gemocht.


    Die Bayern übrigens mit Bochum.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wie wäre es mal mit einem Thread indem alphabetische alle Vereine der Welt aufgelistet sind mit ihren Fanfreundschaften und in Klammern kann man ehemalige Kontake schreiben?






    Werde es langsam auffühlen, ihr könnt es auch ruhig zitieren und ergänzen;)

    Wenn dann auch richtig! Nach alphabetischer Ordnung sollte es schon sein, da man sonst jegliche Art von Übersicht verliert wenn jeder irgendeine Fanfreundschaft postet...
    Ansonsten guter Thread... :bayerapplaus