CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • Kurz was anderes , aber da gestern garantiert viele das Spiel auf Sky angeschaut haben kann mir vieleicht einer helfen !


    Das Problem war das wir das Spiel nur in der Konferenz schauen konnten , keine Chance auf Einzelspiel zu schalten . War ein wenig ärgerlich . In der Bundesliga überhaupt kein Problem aber auf Sky Sport 1 war nichts zu machen .


    Kabelanbieter von mir ist Unitymedia und ich hab den neuen HD Reciever von UM . Mit den Farbtasten läuft da nichts mehr , in der Buli schaltet man die Spiele mit den Kanaltasten durch . Das ging gestern in der CL nicht . Vieleicht weiß einer warum !

  • Verstehe einige User nicht, die das Spiel von uns mal wieder positiv gesehen haben. Die gesamte Presse und fast alle Zuschauer haben eine ängstliche, viel zu defensiv eingestellte Bayer Mannschaft gesehen, die es fast die gesamte Zeit nicht geschafft hat den Ball länger als 3 Zuspiele in den eigenen Reihen zu halten, aber einige sehen in 15 min. "mithalten", weil Barca sich mal ne Pause gönnt, schon ne klasse Leistung. Osasuna gewinnt 3:2 gegen die Truppe und Bayer freut sich über ein 1:3. Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Das einzig Positive waren der Einsatzwille und das Spiel von Bender, Corluka und Kadlec. Spielerisch war das insgesamt mal wieder grottig.
    Und Duttilein ist natürlich wieder zufrieden mit allem und jedem und hat Messi live gesehen und viel gelernt und es war einfach ein schöner Abend für ihn :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Über einige Meinungen kann ich mich nur wundern. Die erste Halbzeit habe ich als peinlich und beschämend empfunden. Ich kann dieser ersten Halbzeit auch nichts Positives abgewinnen. Barca hatte nur eine Torchance - wir haben nicht einmal Fussball gespielt, und es noch nicht einmal versucht. Die zweite Halbzeit war OK, mehr auch nicht. Insgesamt ist das von uns kein tolles Spiel gewesen. Und das mit dem Trikotausch in der Halbzeit ist mehr als eine fernliegende Anekdote, sondern sagt alles über das Selbstverständnis dieser Truppe aus. Ebenso die Wechsel in der Nachspielzeit. Das war ein von vorneherein abgeschenktes Spiel. In diesem Verein stimmt derzeit vieles nicht. Das beziehe ich keineswegs nur auf den Trainer. Der steht natürlich in der Hauptverantwortung und hätte längst ausgetauscht werden müssen. Wer nach einer 1 : 3 Heimniederlage zufrieden ist - als Spieler, Trainer, Verantwortlicher oder nach meiner Einstellung auch als Fan - macht etwas falsch. Viele der Leute, die das anders sehen, haben die diesen Verein dominierende totale Versagermentalität wohl schon vorbildlich verinnerlicht.


    Verstehe einige User nicht, die das Spiel von uns mal wieder positiv gesehen haben. Die gesamte Presse und fast alle Zuschauer haben eine ängstliche, viel zu defensiv eingestellte Bayer Mannschaft gesehen, die es fast die gesamte Zeit nicht geschafft hat den Ball länger als 3 Zuspiele in den eigenen Reihen zu halten, aber einige sehen in 15 min. "mithalten", weil Barca sich mal ne Pause gönnt, schon ne klasse Leistung. Osasuna gewinnt 3:2 gegen die Truppe und Bayer freut sich über ein 1:3. Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Das einzig Positive waren der Einsatzwille und das Spiel von Bender, Corluka und Kadlec. Spielerisch war das insgesamt mal wieder grottig.
    Und Duttilein ist natürlich wieder zufrieden mit allem und jedem und hat Messi live gesehen und viel gelernt und es war einfach ein schöner Abend für ihn :LEV11 :LEV11 :LEV11


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Verstehe einige User nicht, die das Spiel von uns mal wieder positiv gesehen haben. Die gesamte Presse und fast alle Zuschauer haben eine ängstliche, viel zu defensiv eingestellte Bayer Mannschaft gesehen, die es fast die gesamte Zeit nicht geschafft hat den Ball länger als 3 Zuspiele in den eigenen Reihen zu halten, aber einige sehen in 15 min. "mithalten", weil Barca sich mal ne Pause gönnt, schon ne klasse Leistung. Osasuna gewinnt 3:2 gegen die Truppe und Bayer freut sich über ein 1:3. Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Das einzig Positive waren der Einsatzwille und das Spiel von Bender, Corluka und Kadlec. Spielerisch war das insgesamt mal wieder grottig.
    Und Duttilein ist natürlich wieder zufrieden mit allem und jedem und hat Messi live gesehen und viel gelernt und es war einfach ein schöner Abend für ihn :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Die Liga interessiert doch in Barcelona kein Schwein mehr, das kannste nicht vergleichen. Die wollen die ersten sein, die die CL verteidigen. Sag mir doch bitte mal 1 Mannschaft, die mit Barca mithalten kann. Phasenweise können das auch andere, aber 90 Minuten mithalten?? Geht nicht, fertig. Das is die mit weitem Abstand beste Mannschaft der Welt. Was die Presse betrifft, siehe mein Post auf der Seite vorher...
    Bin immer noch Stolz auf die Jungs :LEV2

  • Verstehe einige User nicht, die das Spiel von uns mal wieder positiv gesehen haben. Die gesamte Presse und fast alle Zuschauer haben eine ängstliche, viel zu defensiv eingestellte Bayer Mannschaft gesehen, die es fast die gesamte Zeit nicht geschafft hat den Ball länger als 3 Zuspiele in den eigenen Reihen zu halten, aber einige sehen in 15 min. "mithalten", weil Barca sich mal ne Pause gönnt, schon ne klasse Leistung. Osasuna gewinnt 3:2 gegen die Truppe und Bayer freut sich über ein 1:3. Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Das einzig Positive waren der Einsatzwille und das Spiel von Bender, Corluka und Kadlec. Spielerisch war das insgesamt mal wieder grottig.
    Und Duttilein ist natürlich wieder zufrieden mit allem und jedem und hat Messi live gesehen und viel gelernt und es war einfach ein schöner Abend für ihn :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Einige Leute haben offenbar keine Ahnung, was Barcelona kann. Wir gestern in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss von Barcelona zugelassen, das dürfte in dieser Saison noch gar keinem Verein gelungen sein. Gegen Osasuna am Sonntag hat Guardiola nicht seine Topelf aufgeboten.


    Wir reden hier von der (noch) amtierenden besten Mannschaft der Welt. Die 80 Prozent Ballbesitz haben die auch gegen Real Madrid oder Manchester United. Das gestern war taktisch die wohl disziplinierteste Bayer-Elf seit vielen Jahren. Mit dem Personal und in dieser Situation haben wir das Optimum herausgeholt.

  • Einige Leute haben offenbar keine Ahnung, was Barcelona kann. Wir gestern in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss von Barcelona zugelassen, das dürfte in dieser Saison noch gar keinem Verein gelungen sein. Gegen Osasuna am Sonntag hat Guardiola nicht seine Topelf aufgeboten.


    Wir reden hier von der (noch) amtierenden besten Mannschaft der Welt. Die 80 Prozent Ballbesitz haben die auch gegen Real Madrid oder Manchester United. Das gestern war taktisch die wohl disziplinierteste Bayer-Elf seit vielen Jahren. Mit dem Personal und in dieser Situation haben wir das Optimum herausgeholt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Die Liga interessiert doch in Barcelona kein Schwein mehr, das kannste nicht vergleichen. Die wollen die ersten sein, die die CL verteidigen. Sag mir doch bitte mal 1 Mannschaft, die mit Barca mithalten kann. Phasenweise können das auch andere, aber 90 Minuten mithalten?? Geht nicht, fertig. Das is die mit weitem Abstand beste Mannschaft der Welt. Was die Presse betrifft, siehe mein Post auf der Seite vorher...
    Bin immer noch Stolz auf die Jungs :LEV2


    Die sollen Barca ja nicht in Grund und Boden spielen, aber mit Mut und ohne starr vor Ehrfurcht zu sein, kann man auch gegen Barca eine gute Leistung zeigen. Meinst Du die sind in die Saison gestartet mit dem Willen die Primera Division abzuschenken. Die haben überraschend oft unentschieden gespielt und auch verloren und zwar nicht nur gegen Real Madrid!
    Wenn ich als Trainer allerdings schon mit staunenden Kinderaugen die Mannschaft auf ein Spiel gegen Außerirdische mit Spezialwaffen einstelle, dann kann ich auch nix erwarten.

  • Einige Leute haben offenbar keine Ahnung, was Barcelona kann. Wir gestern in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss von Barcelona zugelassen, das dürfte in dieser Saison noch gar keinem Verein gelungen sein. Gegen Osasuna am Sonntag hat Guardiola nicht seine Topelf aufgeboten.


    Wir reden hier von der (noch) amtierenden besten Mannschaft der Welt. Die 80 Prozent Ballbesitz haben die auch gegen Real Madrid oder Manchester United. Das gestern war taktisch die wohl disziplinierteste Bayer-Elf seit vielen Jahren. Mit dem Personal und in dieser Situation haben wir das Optimum herausgeholt.

    ManU und Real haben allerdings auch mehr Entlastung. Die war bei uns absolut nicht vorhanden.


    Das Gegentor hätten wir in der zweiten Hälfte so oder so bekommen. Ist halt die Frage ob man sich dafür rühmen will lange ohne Gegentor zu bleiben oder mit einem offeneren Spiel auf seine 10% Siegchance geht, mit der Gefahr bereits früh hoch zurückzuliegen.


    Weiterkommen kann man mit unserer Taktik der ersten Halbzeit jedenfalls sicher nicht

  • Weiterkommen kann man mit unserer Taktik der ersten Halbzeit jedenfalls sicher nicht

    Wie schon von allen Seiten angemerkt, hat da auch der Mut und das Selbstvertrauen gefehlt. Schürrle außer Form, Renato gerade erste genesen...da ist es klar, dass nicht alles funktioniert.


    Als wir dann mehr nach vorne gespielt haben, hatte Barcelona sofort mehr Torchancen. Die sind blitzschnell und eiskalt. Es war Wahnsinn, wie schnell die umgeschaltet haben, nachdem wir mal den Ball gewonnen hatten. Sofort waren zwei Mann auf dem ballführenden Spieler drauf. So eine taktische Meisterleistung bekommst du nur hin, wenn die Spieler das bereits in der Jugend lernen. Das gibt es eben nur in Barcelona.

  • Es hilft doch jetzt hier niemandem weiter, wenn man die unterirdische 1. Halbzeit versucht schön zu reden.
    Natürlich ist Barca der große Favorit. Natürlich haben die immer viel Ballbesitz. Natürlich sind wir in einer schlechten Verfassung.


    Aber das Alles darf keine Ausrede dafür sein, dass man eroberte Bälle einfach nur planlos nach vorne schlägt. Das war peinlich und dem aktuellen deutschen Vizemeister absolut unwürdig.


    Die 2. Halbzeit konnten wir phasenweise ganz gut mithalten und hatten auch hochkarätige Chancen aber es ist auch klar, dass wenn man monatelang Grütze spielt, man nunmal nicht plötzlich jede Chance auch in Tore ummünzt. Insgesamt hat man aber auch in HZ 2 gesehen, dass mit etwas Mut doch ein würdigeres Spiel auch gegen einen übermächtigen Gegner möglich ist.


    Für mich war das Spiel keine Enttäuschung, weil ich mit genau so einem Auftritt gerechnet habe. Wenn ein Rolfes vorher im Radio sagt, dass egal wie man vorher in der Liga gespielt hat man in so einem Spiel ein ganz anderes Gesicht zeigen könne/werde, dann ist das einfach nur lächerlich. Es ist genau so wie beim Pokalfinale. Du kannst als Mannschaft nicht monatelang schlecht spielen und darauf spekulieren, dass in einem wichtigen Spiel auf einmal Alles klappt. Sowas gibt es nicht. Der Weg zu so einem Fussballwunder ist eine kontnuierliche Steigerung der Leistung an deren Ende die Leistungsexplosion steht. Eine solche kontinuierliche Steigerung kann ich bei unsere Mannschaft aber nicht erkennen. Im Gegenteil. Wir stagnieren seit Monaten auf einem absolut bescheidenen Level und kommen nicht voran.


    Für das Rückspiel erwarte ich nicht viel. Barca wird 2 schnelle Buden machen und sich dann schonen. Unsere Spieler werden es 10min. versuchen, damit man Ihnen nicht nachsagen kann sie hätten es nicht wenigstens versucht. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Vereinsführung und der Trainer, ähnlich peinliche Abschenkaussagen, wie damals Skibbe und Völler vor dem Osasuna Spiel, ersparen.


  • Für mich war das Spiel keine Enttäuschung, weil ich mit genau so einem Auftritt gerechnet habe. Wenn ein Rolfes vorher im Radio sagt, dass egal wie man vorher in der Liga gespielt hat man in so einem Spiel ein ganz anderes Gesicht zeigen könne/werde, dann ist das einfach nur lächerlich. Es ist genau so wie beim Pokalfinale. Du kannst als Mannschaft nicht monatelang schlecht spielen und darauf spekulieren, dass in einem wichtigen Spiel auf einmal Alles klappt. Sowas gibt es nicht.


    Ich erinnere an die Pokalspiele zur Zeit unseres Gast-Engagements in Düsseldorf. Grottige Liga-Spiele, gute bis sehr gute Pokal-Kicks, leider mit einem unwürdigen Ende in Berlin. So ganz daneben liegt der Rolfes also nicht. Mit einer Halbzeit ist es gegen die beste Fußballmannschaft der Welt natürlich nicht getan, zumindest nicht wenn man zu Hause den Grundstein für ein (wenn auch unglaublich schwieriges) Weiterkommen legen will.

  • Einige Leute haben offenbar keine Ahnung, was Barcelona kann. Wir gestern in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss von Barcelona zugelassen, das dürfte in dieser Saison noch gar keinem Verein gelungen sein. Gegen Osasuna am Sonntag hat Guardiola nicht seine Topelf aufgeboten.


    Wir reden hier von der (noch) amtierenden besten Mannschaft der Welt. Die 80 Prozent Ballbesitz haben die auch gegen Real Madrid oder Manchester United. Das gestern war taktisch die wohl disziplinierteste Bayer-Elf seit vielen Jahren. Mit dem Personal und in dieser Situation haben wir das Optimum herausgeholt.

    100% agree !!!

  • Das was zu 90% in der Presse steht ist ja der größte Witz des Jahrhunderts und zeugt davon dass viele da überhaupt gar keine Ahnung von Fußball haben. Eine angenehme Abwechslung bietet ,was ich bis jetzt gesehen, habe mal wieder nur sportal....

  • 100% agree !!!


    Nochmal , evtl hat es ja der ein oder andere vergessen. Verloren haben wir trotzdem, und das sogar deutlich.


    Trotzdem war ich mit der Leistung gestern im Grunde zufrieden, da ich weiß, was Leverkusen aktuell kann.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist ja alles schön und gut aber, wenn man im Achtelfinale der Champions L. steht muss man den Anspruch haben auch das Viertelfinale zu erreichen.


    Ist doch scheiß egal ob Barca in dieser Saison noch nie so lange gebraucht hat bis sie ein Tor geschossen haben oder nicht.


    Fakt ist:


    - 3 Gegentore im eigenen Stadion


    - die haben in der ersten Halbzeit nur hinten drin gestanden, blos kein Tor kassieren.



    "Wir sind Bayer Leverkusen und wer die anderen sind interessiert uns nicht, weil wir gewinnen Ende!


    So geht man in so ein Spiel rein !!!
    Überlegt mal würde ein FC Bayern so in ein Spiel gehen?


    Nein, da würde der Hoeness ein Herzinfarkt bekommen.