CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45


  • natürlich ist er ein dummschwätzer, aber in diesem fall hat er wie ich finde recht. was denkst du wie barca reagiert hätte, wenn wir offensiv und mit power gegen die agiert hätten?

    das wäre auf Kosten der Abwehrarbeit bzw. Kompaktheit gegangen und die hätten uns sicherlich mehr als 3 Dinger eingeschenkt.. so wäre es gelaufen meiner Vermutung nach :levz1


  • natürlich ist er ein dummschwätzer, aber in diesem fall hat er wie ich finde recht. was denkst du wie barca reagiert hätte, wenn wir offensiv und mit power gegen die agiert hätten?


    Uns gnadenlos auseinander genommen, weil wir in der Defensive einfach zu viele Spieler haben die dafür zu langsam sind um in 1 gegen 1 Duelle mit den Barca Spielern zu gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es redet doch keiner davon, dass man Barca in Grund und Boden pressen sollte aber die Bälle 45min lang immer weit und hoch hinten rauszuspielen, dass habe ich beim Bayer ja wirklich noch nie so erlebt. Die 1HZ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und eine Schmach und genau das kritisiert auch die deutsche und internationale Presse. Eigentlich Alle kritisieren dass, bis auf ein paar Leute hier im Forum, die nicht wahr haben wollen, dass so eine Vorstellung schlimmer viel schlimmer ist als sich 3 Buden zu fangen.

  • das wäre auf Kosten der Abwehrarbeit bzw. Kompaktheit gegangen und die hätten uns sicherlich mehr als 3 Dinger eingeschenkt.. so wäre es gelaufen meiner Vermutung nach :levz1


    offensiv heisst ja nicht planlos nach vorne rennen! man kann auch mit plan und system nach vorne spielen und trotzdem kompakt stehen. aber das hat der dutt einfach nicht drauf zu vermitteln, meiner meinung nach! es ist auch leichter im trianing zu erklären, dass man mit 11 mann 30 meter vor dem tor absichert und dann den ball weg haut.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es redet doch keiner davon, dass man Barca in Grund und Boden pressen sollte aber die Bälle 45min lang immer weit und hoch hinten rauszuspielen, dass habe ich beim Bayer ja wirklich noch nie so erlebt. Die 1HZ war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und eine Schmach und genau das kritisiert auch die deutsch und internationale Presse. Eigentlich Alle kritisieren dass, bis auf ein paar Leute hier im Forum, die nicht wahr haben wollen, dass so eine Schlimmer viel schlimmer ist als sich 3 Buden zu fangen.


    dazu fehlt einfach hinten die Qualität und Sicherheit um vernünftig aufzubauen gegen so nen Offensivpressing. Mir wäre es anders auch lieber gewesen. Man muss aber auch schauen was wir da für nen Personal haben. Also ich war immer froh wenn die den Ball weggeschlagen haben. Jedesmal wenn sie versucht haben hinten rum zu spielen musste man ja die Luft anhalten. Das man die langen Bälle von hinten nach vorne hätte besser spielen können steht natürlich außer Frage.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • kicker-noten :


    Leno (2) - Corluka (2,5), Schwaab (4,5), M. Friedrich (6), Kadlec (4) - Reinartz (4) - Renato Augusto (3,5) , L. Bender (3,5), Rolfes (4), Castro (2,5) - Schürrle (5)


    Einwechslungen:
    77. Kießling (-) für Rolfes
    90. Bellarabi (-) für Schürrle
    90. + 1 da Costa (-) für Corluka


    kicker-printausgabe 16.02.12 Seite 4

  • Ich finde auch, das wir nicht schlecht waren...klar muss man in der 1. HZ mal mehr als 3 Ballkontake hinkriegen, aber defensiv war es trotzdem top....wir haben uns beide Male (gegen BVB, Barca) nicht einfach nur hinten reingesstellt und gehofft, wie hier manche schreiben, sondern haben aktiv verteidigt, immer wieder verschoben und haben das nicht schlecht...und wenn man bedenkt, das Barca bei ihrem 1:0 nicht mal die Gasse finden mussten sondern wir ihnen das Tor eig serviert haben, find ich das auf jeden Fall positiv....und wenn ich dann noch les : "das war net gut verteidigt, wir ham erst 10m nach der Mittellinie angegriffen und Schadensbegrenzung betrieben", dann frag ich mich doch ob derjenige, der das geschrieben hat, drüber nachdenkt ob das nicht vllt taktische Hintergründe hat....Barca hat, wie wir alle wissen, nicht viel große Spieler bzw. in der Offensive gar keine großen Spieler; d.h.:sie spielen auch aber nicht so haufig wie andere Mannschaften über die Außen sondern schieben sich den Ball so 20-30 m vorm Tor hin und her versuchen dann immer über Steckpässe in der 16er zu kommen....sie spielen also sehr viel (so viel wie vllt keine andere große Mannschaft in Europa) übers Zentrum und die Halbpositionen....daher finde ich den Ansatz, das Zentrum in der eigenen Hälfte zusammenzuschieben und alles saueng zu machen für nicht verkehrt...und alle 3 Gegentore sind ja zu den Zeitpunkten gefallen, wo unser Team nicht so stand wie vorher beschrieben

  • http://www.11freunde.de/liveticker/149250?page=2


    37. "Leverkusen in etwa so unbeholfen wie ein Dreizehnjähriger, der zum ersten Mal vor der Aufgabe steht, einen Büstenhalter zu öffnen. Diese Nervosität! Diese Erregung! Und zugleich die unterschwellige Angst vor dem, was sich offenbart, wenn er die Aufgabe bewältigt hat. Verdammte Pubertät. So würdelos"


    :LEV14


    "Wie ich Niederlagen hasse, die zu Achtungserfolgen zerschmalzt werden! Allein dass jetzt hier über die Stadionboxen eine Trostschnulze abgenudelt wird, ist ein Tritt in die Eier eines jeden, der in seinem Leben auch nur einmal so etwas ähnliches wie einen Siegeswillen verspürt hat. Dass die Leverkusener dazu auch noch in die Kurve gehen, so müde wie gichtkranke Rummelponys, und winken ist die Erklärung genug für diese Niederlage. Wer nicht will, der hat schon. Meine Meinung. Und Eure? Ich leg mich gehackt. Nacht."

  • der artikel unter
    Spielverlagerung. de zu LEV-BARCA
    gefällt mir sehr gut :LEV5


    schade das durch eine individuelle gurke kurz vor der pause das 0-1 fiel
    im nachhinein: hätte, hätte...fahrradkette :LEV16


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Pocher und Schlaudrauff haben jetzt das Messi-Trikot für 12.000 Euro ersteigert. So wichtig schien es dem Kadlec und Friedrich dann doch nicht zu sein.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland