Winterpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2011/2012

  • Neues Jahr, altes Benehmen.


    Noch immer gehen mir die miesen Kommentare sog- Fans unserer Werlself hier dermaßen auf den nicht vorhanden Sack!! Geht doch zu einem Dauersiegerclub wie die Bayern, aber beleidigt nicht unser Team.
    Die sind mitten in der Vorbereitung und wechseln munter durch im Spiel - das ist nie überzubewerten!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Testspiele sind doch völlig latte. Ich hätte den Blender auch gerne los aber die Testspielergebnisse interessieren echt keine Sau und schon zweimal nicht kurz nach Trainingslagerbeginn. Die Vergangenheit hat auch immer wieder gezeigt, dass egal bei welchem Bundesligisten überhaupt kein Zusammenhang zwischen Testspielergebnissen und späteren Ligaleistungen besteht.


    Hatten wir nicht in der Vorbereitung recht gute Testspielergebisse?
    Testspiele sind gänzlich irelevant und vor allem uninteressant.
    Einzig und allein Mainz zählt! Wenn die Mannschaft dort nicht gänzlich anders auftritt als zuletzt in der Hinrunde, dann ist rein garnichts mehr zu rechtfertigen. Und ich rede nich mal vom Ergebniss, ein Spiel kann durch unglückliche Schirientscheidungen oder durch Pech immer mal eine komische Wendung sehen. Ich erwarte, dass die Spieler wieder die Grundtugenden zeigen und, dass es der Trainer endlich mal schafft die Spieler richtig einzustellen und irgendein Konzept umzusetzen.


    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es auf einmal alles besser läuft... Denke Dutt wird das Saisonende nicht als Trainer von Bayer04 miterleben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja nichts besonderes, aber im Endeffekt haben wir schon mit vielen unerfahrenen Spielern gespielt, mal sehen wie es jetzt weitergeht, ob man wirklich auf die Jugend bauen kann, oder Verstärkungen notwendig sind.

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • also wenn sich hier Leute über die Schwalbe von Kiess am Schluss der Hinrunde aufregen, müsste es auch jeder tun bei der Schwalbe von Derdiyok in diesem Trainingsspiel in Minute 2:10. Echt lächerlich sowas....

  • Also die gezeigten Aktionen von Ortega waren richtig stark, sehr gute Technik und der Pass aus Schürrle war traumhaft !

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...


  • Sehe ich auch so - letztes Jahr hatten wir noch den mentalen Stress, ob Dortmund noch schwächelt und wenn ja ob wir dann zur Stelle sind. Haben jeden Spieltag gehofft "jetzt patzen die Dortmunder", dann das Zittern "dieses Jahr werden wir nicht in der Rückrunde einbrechen" - dieses Jahr wird es da deutlich gemütlicher in der Rückrunde. Dieses Jahr kann es uns sch... egal sein, was die Dortmunder oder die Bauern machen, denn mit dem was die machen, haben wir diese Rückrunde nix am Hut.


    Im Stadion bleiben die Eventottos weg - die Schlangen bei den Würstchenständen werden kleiner, die anstrengenden Ufftas (ständig das gehocke und gehüpfe) werden auch weniger.
    Dazu noch einen Abstecher ins sonnige Spanien, so quasi als Saisonabschlusstour :D . Bei dem kleinen Kader müssen wir Fans uns auch keine neuen Gesichter und Namen einprägen.


    Kurz und knapp - es wird eine gemütliche Rückrunde :D


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Ich habe im Laufe der Hinrunde mal geschrieben, dass es nicht gut wäre, wenn die Saison jetzt schon zuende wäre, weil man die Saisonziele dann verfehlt hätte. Mittlerweile muss ich das relativieren und wäre froh wenn die Saison bereits jetzt zuende wäre... :wacko:

  • Ich habe im Laufe der Hinrunde mal geschrieben, dass es nicht gut wäre, wenn die Saison jetzt schon zuende wäre, weil man die Saisonziele dann verfehlt hätte. Mittlerweile muss ich das relativieren und wäre froh wenn die Saison bereits jetzt zuende wäre... :wacko:


    Nach deinem Smiley zu urteilen, bist du nicht so ganz auf dem Damm. Ich will was sehn für mein Geld ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Natürlich wäre es gut, wenn die Saison jetzt schon vorbei wäre. Als würde sich bei den Gurken in der Rückrunde etwas ändern, das einzige worauf ich noch Lust habe ist Suff und Zugfahren bei Auswärtsspielen.

  • Natürlich wäre es gut, wenn die Saison jetzt schon vorbei wäre. Als würde sich bei den Gurken in der Rückrunde etwas ändern, das einzige worauf ich noch Lust habe ist Suff und Zugfahren bei Auswärtsspielen.

    Was ist das denn für eine Einstellung ? :D Weg mit dir vom Bierhahn am 'Eck' :LEV8

  • laut Twitter Seite von Heerenveen spielen wir so:


    scHeerenveen sc Heerenveen










    Opstelling Leverkusen: Schwaab, Reinartz, Benders, Ballack, Derdiyok, Da Costa, Toprak, Leno, Kadlec, Castro en Bellarabi.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."