Philipp Wollscheid

  • vielleicht sollte sami ihn, falls es der spielverlauf auf schalke hergibt für ein paar minuten einwechseln


    Würde er darüber begeistert sein?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das sind ja fast Bildzeitungsmethoden hier. Wollscheid ist sehr wohl aufs Feld um sich bei den Fans zu bedanken. Sah nicht glücklich aus, das ist wohl korrekt. Aber er kann natürlich nicht zufrieden sein im Moment. Aber das lässt null Schlüsse zu, wie er damit umgeht, also ob er sich hängen lässt, schlechte Laune verbreitet oder eben professionell damit umgeht. Kapitän Simon Rolfes war übrigens auch nicht in der Kurve, wieso schreibt da keiner was drüber? :LEV11

  • Wer sagt denn dass er sofort in die Kabine abgehauen ist?
    ich hab mir sagen lassen, dass er nach dem Abpfiff mit der Mannschaft im Mittelkreis stand, wo sie sich gefeiert haben, als diese dann zu den Fans ging, blieb er am Kreis und hat von da den Fans zugewunken und Applaudiert.
    Dann ging er Richtung Tribüne zu nem etwas älteren Herrn der dann die Tribüne runter kam. Beide haben sich ne Zeit unterhalten und so. Hab da auch ein Foto von gesehen, da er recht nah bei meinem Kollegen gestanden hat! War wohl ein bekannter von ihm, beim Aufwärmen hat Wolle angeblich schon paarmal in dessen Richtung gewuncken und Gesten gemacht.


    Also man soll nicht alles überbewerten, Wolle weiss selbst dass es momentan kaum Grund für nen Wechsel gibt und dass er seine Chancen schon erhalten wird!

  • Das sind ja fast Bildzeitungsmethoden hier. Wollscheid ist sehr wohl aufs Feld um sich bei den Fans zu bedanken. Sah nicht glücklich aus, das ist wohl korrekt. Aber er kann natürlich nicht zufrieden sein im Moment. Aber das lässt null Schlüsse zu, wie er damit umgeht, also ob er sich hängen lässt, schlechte Laune verbreitet oder eben professionell damit umgeht. Kapitän Simon Rolfes war übrigens auch nicht in der Kurve, wieso schreibt da keiner was drüber? :LEV11

    niemand hat hier behauptet, dass er sich hängen lässt oder schlechte laune verbreitet. es wird hier lediglich darüber diskutiert, dass die situation für ihn nicht einfach ist und es deshalb verständlich ist, dass er nicht mi strahlendem gesicht auf den fanblock zu geht.
    und wo du da die bildzeitungsmethoden siehst ist mir schleierhaft. zumal hier keine vorwürfe gegenüber wollscheid geäußert worden sind oder er kritisiert worden ist.

  • ist direkt nachm abpfiff in die kabine marschiert und hat sich nicht mit der mannschaft zusammen von den fans verabschiedet. ich glaube da schiebt jemand ziemlich frust...

    ist für mich auch Bild Niveau, falsch ist der erste Teil der Aussage und der zweite Teil ist eine Vermutung die Du mal einfach in den Raum wirfst. Und genau durch solche Schlagzeilen entsteht schon mal Unruhe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es kommen ja auch wieder englische Wochen. Spahic ist auf jeden Fall derzeit klar stärker als Wollscheid letzte Saison und ich finde bei ner CL-Mannschaft sollten sich so oder so nur wenige ihres Stammplatzes sicher sein.

  • ist für mich auch Bild Niveau, falsch ist der erste Teil der Aussage und der zweite Teil ist eine Vermutung die Du mal einfach in den Raum wirfst. Und genau durch solche Schlagzeilen entsteht schon mal Unruhe.

    nein der erste teil ist nicht falsch. Wollscheid hat sich nicht mit der mannschaft bei den fans verabschiedet sondern ist vorher in die kabine gegangen. Das ist keine Kritik von mir an seinem verhalten sondern nur eine wiedergabe dessen was geschehen ist.
    Der zweite teil ist eine vermutung, die auch sehr nahe liegt.
    vor der saison sprach wollscheid von der n11 und befindet sich jetzt auf einmal auf der bank und guckt 90 min. zu. wer wäre da nicht frustriert/ enttäuscht???

  • Liest du auch die anderen Beiträge hier? Da steht ziemlich gut was nach dem Abfiff passiert ist und eine Darstellung dass er DIREKT nach dem Abpfiff in die Kabine wäre stimmt einfach nicht. Er war nur nicht mit den anderen in der Kurve, wie es für Einwechselspieler die nicht gespielt haben nicht unüblich ist. Rolfes war auch nicht in der Kurve, den hab ich auch nicht bewußt auf dem Feld wahrgenommen nach dem Spiel, warum schreibst du dazu nichts?


    Wie gesagt, dass er Frust schieb ist mehr als verständlich und kann jeder verstehen, deine Darstellung ist aber unwahr und geht ins reißerische...

  • Liest du auch die anderen Beiträge hier? Da steht ziemlich gut was nach dem Abfiff passiert ist und eine Darstellung dass er DIREKT nach dem Abpfiff in die Kabine wäre stimmt einfach nicht. Er war nur nicht mit den anderen in der Kurve, wie es für Einwechselspieler die nicht gespielt haben nicht unüblich ist. Rolfes war auch nicht in der Kurve, den hab ich auch nicht bewußt auf dem Feld wahrgenommen nach dem Spiel, warum schreibst du dazu nichts?


    Wie gesagt, dass er Frust schieb ist mehr als verständlich und kann jeder verstehen, deine Darstellung ist aber unwahr und geht ins reißerische...

    man kann sich natürlich an einzelnen worten aufgeilen. ich hab lediglich das wiedergegeben, was ich gesehen hab. anschließend haben andere geschrieben, was sie gesehen haben. und solche aussagen können abweichen, obwohl jeder die wahrheit gesagt hat. meine kernaussagen waren: 1.) wollscheid hat nicht mit den fans gefeiert 2.) er ist wahrscheinlich im moment sehr frustriert


    dass einwechselspieler nicht mit den fans feiern ist nicht richtig oder hat palop etwa gespielt?


    und zu rolfes: ich habe nicht bemerkt, dass simon vorher abgehauen ist. was soll ich dazu sagen? ich finde es schade und fände es schöner, wenn er das nächste mal zu den fans geht, da er ein teil der mannschaft ist unabhängig davon ob er auf dem feld stand oder nicht.


    Aber gut die Aussage, dass philipp DIREKT in die Kabine gegangen ist kann ich gerne zurücknehmen, an meiner kernaussage ändert das absolut nichts


  • Palop war wohl eher eine Ausnahme oder hast du Emre Can beim jubeln mit den Fans gesehen? Philipp ist nach dem Abpfiff in die Mitte gegangen, hat sich vom Schiri verabschiedet, den Mitspielern gratuliert und ist dann kurz in Richtung Kurve gegangen und hat geklatscht, danach ist er gegangen. Ganz normales Verhalten.

  • Das sowieso - aber ich fühle mich wohler wenn er statt Toprak spielt, was einfach daran liegt dass ich ihn in den Defensivfähigkeiten vor Toprak sehe. Mag sein dass Toprak besser im Aufbau ist, aber das ist eben nicht mein erster Anspruch an einen Innenverteidiger...

  • Nein, das ist meine Meinung völlig unabhängig vom gestrigen Spiel. Ich finds gut Toprak im Team zu haben, ich halte Wollscheid schlicht und ergreifend für den besseren Verteidiger was die Abwehrarbeit angeht - und das ist mir wie gesagt bei einem Innenverteidiger wichtiger als das Aufbauspiel.

  • Das sowieso - aber ich fühle mich wohler wenn er statt Toprak spielt, was einfach daran liegt dass ich ihn in den Defensivfähigkeiten vor Toprak sehe. Mag sein dass Toprak besser im Aufbau ist, aber das ist eben nicht mein erster Anspruch an einen Innenverteidiger...

    Also ich muss sagen der Toprak der tut mir richtig Leid bei solchen Fans, da spielst du 3 mal sehr gut bis überragend und bei dem ersten Fehler wirst du wie du Sau durchs Dorf getrieben und all deine Leistungen rücken in den Hintergrund, kann mir nicht erklären warum er so ein schwaches Standing bei den Fans besitzt, aber das ist wirklich unter aller Sau.