14.Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer04 Leverkusen Sa. 26.11.2011 (15:30 Uhr) Olympiastadion Berlin

  • Die defensiven Probleme waren ja auch im letzten Januar schon bekannt. So etwas wie die Anfangsphase heute ist dennoch unglaublich.


    Ein meistens ganz ordentlicher Toprak reicht für eine Spitzen Position in der Liga nicht. Auf der IV wurde ja schon gehandelt. Nun noch Bitte einen guten RV holen damit Castro frei wird für andere Aufgaben. Schwaab müsste mich schon sehr mit einer Leistungs Steigerung überraschen um die Meinung für RV zu ändern.


    Eren, Bitte immer so. Schürrle darf sich steigern.


    Kies zu kritisieren weil sein Sturm-Kollege mal eine gute Phase hat finde ich äußerst merkwürdig. Mehr Tor-Gefahr wünsche ich mir bei Kies natürlich auch aber ein 1 Stürmer System braucht natürlich auch Tore aus dem Mittelfeld. Und da haben wir aktuell auch ein Problem.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Kies zu kritisieren weil sein Sturm-Kollege mal eine gute Phase hat finde ich äußerst merkwürdig. Mehr Tor-Gefahr wünsche ich mir bei Kies natürlich auch aber ein 1 Stürmer System braucht natürlich auch Tore aus dem Mittelfeld. Und da haben wir aktuell auch ein Problem.

    Korrekt. Letztes Jahr Renato 7 Kisten, Sam 7. Vidal 12. Rolfes wenn ich mich erinnre auch ein paar.

  • Ich finde heute kann man der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen...tolle Moral bewiesen, gut nach vorne gespielt
    Leider hat der Schiri 2 klare Elfer nicht gepfiffen und der Freistoß aus bester Entfernung war auch ein riesen Witz!


    Die Anfangsphase :LEV7 würde ich denen schon zum Vorwurf machen.
    Zu Moral und Schiri gebe ich dir gerne recht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Eine gefühlte Niederlage. Natürlich hatte der Schiri heute mit seine Schuld daran, aber auch wie haben uns teilweise saudumm angestellt. Das Ding nach dem 3:2 noch herzugeben geht einfach nicht und wer direkt nach diesem Spiel noch grinst verstehe ich nicht.

  • Puuuuh


    ... war das ein Spiel!


    Freude und Frust ganz dicht bei einander!


    Generell: Mit unseren Ambitionen müssen in Berlin 3 Punkte her, heute hat Hertha einen Punkt gewonnen und wir zwei verloren.


    Zu aller erst fühle ich mich aber vom Schiedsrichter massiv benachteiligt! Warum?


    1. klaren 11m nach Foul gegen Bender nicht gegeben -> aber Berlin bekommt einen 11m (den man auch geben konnte)
    2. Lell hätte nach einem taktischen Faul gelb sehen MÜSSEN und dann wäre er in Halbzeit 2 mit gelb-rot vom Platz gegangen!
    3. Die Konterchance von Eren abgepfiffen obwohl es klar KEIN Abseits war, auch nicht vom Nebenmann von Eren! -> das kann aber immer mal passieren *zugeb
    4. Was für ein Distanzgefühl hat denn bitte der Schiedsrichter. Bei dem Freistoß an der Strafraumgrenze war die Distanz der Mauer ein schlechter Witz!!! -> das DARF NICHT PASSIEREN!!!


    - komischer Zufall
    5. Hertha hat unter dem Schiedsrichter noch nie verloren ... wenn der immer so in Berlin pfeift, ist es auch schwer für Hertha zu verlieren!


    Nun zum Spiel:


    Tor -> DANKE für den gehaltenen 11 m und dann noch den Nachschuss - KLASSE! Und gegen Ende der 2. Halbzeit Kopf und Kragen bei dem Kopfball als Libero riskiert.
    unsere Abwehr: *seufz
    unser Mittelfeld: Ballack mit Herz und Verstand - Castro nach Einwechslung stark, Sam u. Schürrle wurden immer gedoppelt und da tut sich jeder Spieler schwer - Rolfes ... kein Kommentar!
    Sturm: Eren Top ca. 5 Schüsse 3 Tore - RESPEKT !
    Leidenschaft und Einsatz hat bei 90 Prozent unserer Mannschaft gestimmt, wenn man sich jedoch 3 Gegentore fängt, wird ein Sieg gegen jeden Gegner schwer.
    Den Ball kurz vor Schluss darf ein Mittelstürmer schon mal machen, auch ein Kieß....


    Zu Lasogga:


    Der hat seine Tore gegen uns zelebriert und dabei demonstrativ auf das Hertha Logo gehauen. (so verhält sich keiner, der (zurück) zum Gegner wechseln will)
    Als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass er das als Genugtuung feierte und das sagt auch ein bissel was aus.
    Von daher habe ich nicht den Eindruck als würde Lasogga gerne an den Rhein zurück kehren.


    Abschließend:


    Schade - ein Sieg für uns wäre durchaus verdient gewesen. Der Punktverlust ein Mix aus "dumm gelaufen, eigene Blödheit und kein Glück beim Unparteiischen."
    Unserer Abwehr dürfte ein Zitat eines früheren Weltmeisters im Ohr klingeln "Haste Sch*iße am Fuß, haste Sch*iße am Fuß."


    Fazit:


    Die Leidenschaft und den Einsatz weiter so zeigen, dann kann es in der Tabelle nur nach oben gehen, denn drei Gegentore werden wir uns nicht jedes Spiel fangen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jep, Kadlec hab ich auch schon kritisiert, würde gern mal wissen wieviele Gegentore über seine Seite fallen.

    heute auf jeden Fall keins!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Klar sind solche Spiele wie in Freiburg und Lautern befriedigender. Wo man spielerisch sehr schlecht war aber eben 3 Punkte mitgenommen hat. Aber ich find es gibt auch positive Aspekte an dem Spiel ,auch wenn man es niemals noch unentschieden spielen darf, aber das spiegelt vllt auch zur zeit die Tabelle wieder. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl wo dann Castro und Kieß liefs richtig gut und nicht so statisch wie die letzten Wochen. Es wurden Chancen kreiert, was am Saisonanfang noch gar nicht ging. Und dann geht eben keiner mehr rein...ich weiß nicht warum so viele auf Kieß rumhacken. Er hat frischen Wind reingebracht .Klar hat ihm die Cleverniss bei manchen Aktionen gefehlt aber ihn deswegen so zu kritisieren ...wie bei dem letzten Kopfball in der 90. : Derdiyok kommt noch ran und Kieß steht 2-3 m neben ihm und muss in kürzester Zeit reagieren...da kann man sich freuen das er den Kopf überhaupt noch an das Ding kriegt (sogar noch halbwegs gegen die Laufrichtung) aber eben zu unplatziert

  • Also erstmal sind es nur 6 falls morgen Bayern in Mainz verliert (sehr wahrscheinlich..) Und wenn man schon diese "nur x Punkte bis Platz y"-Rechnungen anstellt dann sind es genauso nur 6 Punkte bis Platz 12.


    Da haste natürlich recht. Wenn Bayern gewinnt sind es 7 Punkte. Aber der Sinn meiner Aussage war ein anderer:
    Es ist noch lange nicht zu spät am Ende der Saison auf einem CL-Platz zu stehen. Natürlich bin ich auch unzufrieden, dass es heute nur 1 Punkt ist, den wir bekommen haben. Aber es lässt sich aus den letzten Spielen, was die Leidenschaft angeht, eindeutig ne Entwicklung erkennen. Außerdem kam heute leider auch noch mit dem nicht gegebenen Elfmeter Pech dazu. Ich hoffe einfach mal, dass nach den jüngsten Ereignissen die Mannschaft in der Lage ist das von Anfang an zu zeigen oder wenigstens die gedrehten Ergbnisse halten und wir so die Spiele bis zur Rückrunde einfach alle gewinnen. Aber ich find, dass wir der Truppe keinen großen Vorwurf machen können, denn sie hat diesmal gekämpft, auch nach dem 3:3. Sowas will ich als Fan sehen, denn bestraft haben sie wenn überhaupt nicht nur uns, sondern auch noch sich selber. Wie gesagt: Weiter so!

  • Ist aber schon sehr bitter, wenn selbst 3 Tore auswärts nicht reichen, weil man sich durch mangelnde Defensivarbeit immer in Schwierigkeiten bringt. Sowas schaukelt man nach Hause.


    Muss man sich mal überlegen, selbt bei einer 2:0 Führung (HSV) oder einer 2:3 Aufholjagd ist man nie sicher im Sattel. Weil man immer wieder einen fängt. Und das bereits gegen tote Mannschaften.

  • Ist aber schon sehr bitter, wenn selbst 3 Tore auswärts nicht reichen, weil man sich durch mangelnde Defensivarbeit immer in Schwierigkeiten bringt. Sowas schaukelt man nach Hause.


    Spiele werden in der Defensive gewonnen (die Null muss stehen). Leider stehen bei uns ### in der Abwehr.


  • Spiele werden in der Defensive gewonnen (die Null muss stehen). Leider stehen bei uns die ### in der Abwehr.


    Sowas kann man ja ein oder zweimal verzeihen, erst Recht nach 90 Min. Kampf in der CL, aber diese fehlende Qualität zieht sich durch die ganze Saison. Da kann unsere Offensive 4 Buden erzielen, hilft wenig wenn du dir genauso leicht die Dinger fängst.


    Da waren alle Spieler, vor allem Ballack, zurecht angepisst, weil du dir so immer alles kaputt machst.

  • Nach so einem Spiel und einem 0:2 noch ein 3:3 geholt, könnte man sagen gut gemacht.


    Aber wenn man sich das ganze mal von Anfang an bis Ende mal durch den Kopf gehen lässt, muss man sagen zu wenig. Wieder mal.


    Es ist mir unbegreiflich, das die Manschaft offensichtlich nicht in der Lage ist Positive Ereignisse wie ein sicheres erreichen des Achtelfinales der Champions League positiv mit in ein nächstes Spiel zu nehmen.


    Statt dessen wieder passives "was machen wir hier" gekicke in den ersten 4 Minuten.


    Den Monster Weckruf mit dem supergehaltenen Elfmeter, einfach bis zum 2:0 ignorieren. Das geht mir nicht in den Kopf. Was hat diese Manschaft für ein Problem?


    Dann wachen die endlich auf. Spielen eine gute zweite Halbzeit. Gehen in Führung um dann wieder alles vermissen zu lassen? Vor dem 2:3 kam Berlin kaum aus der eigenen Hälfte. Nach dem 3:2 haben wir die wieder bis in den Strafraum spielen lassen. Wieso? Warum nicht die letzten 10 Minuten so weiter spielen?


    Dann wäre das 2:4 näher gewesen als das 3:3.


    Für mich ist das wie eine Niederlage. Wahrscheinlich wird das 3:3 aber jetzt als glanzleitung und moralische Meisterleistung verkauft. Bis zum 2:3 war es das. Danach einfach wieder nur Schlafmützigkeit. Die beiden Elfmeter sind egal, weil wir das Spiel schon gereht hatten.


    Diese Saison wird so nix werden. Man kann nur hoffen das wir wenigstens in der Champs League in den Heimspielen weiter so konstant sind.


    Nebenbei gesagt hat der Trainer für mich keine Schuld an dem ganzen Mist. die Manschaft ist meines erachtens zu Überheblich wenn es gegen "schwache" Gegner geht. Köln, Hamburg, Mainz, Berlin... alles Manschaften wo der 3er eingeplant ist. Dazu kommen überaus glückliche Siege gegen Freiburg und das unendschieden gegen Gladbach.


    Der zweite Platz letzte Saison hat einigen Spielern nicht gut getan. Offenbar brauchen diese eh schon schlechten Spieler (Rolfes als Paradebeispiel) in diesen spielen gar nichts mehr machen.


    Ich hätte Rolfes und Toprak nach 20 Minuten vom Platz genommen. Einfach nur um der Manschaft zu zeigen das ich diese lasche Einstellung nicht mehr dulde.


    Wie leider sehr oft in der letzten Vergangenheit kommt nach einem extremen hoch der Gefühle wiedermal die totale Ernüchterung bei uns auf.


    Ich hoffe es zwar nicht, aber im Moment habe ich das Gefühl das wir unter dieser Saison einen Haken machen können, und kommende Saison in der Woche wieder mehr Zeit für unwichtige Dinge haben :)


    Schönes Wochenende


    daft


    :LEV3 :LEV3

  • Castro nur auf der Bank, schwer zu verstehen. Derdiyok in der Startelf da bin ich ja mal gespannt, was der neue Berbatov zeigt.


    Ich denke, man wird 90 Minuten nichts von ihm sehen.



    bei Derdiyok schon :LEV15

    So kann man sich - Gott sei Dank - auch täuschen, gelle ralli :LEV19




    Ansonsten ist es einfach nur ätzend, ständig wichtige Punkte zu verspielen ( gegen HSV, jetzt gegen Hertha)... ich finds langsam peinlich - immer wieder nimmt sich das Team Auszeiten und spielt dann desolat.. :LEV16 das muss echt besser werden...


    Ansonsten fand ich heute Derdiyok und vor allem Castro stark. Sam hat seine Sache auch gut gemacht. Und natürlich Leno!!!


    Dass ein Lasogga heute zwei Tore schießen konnte, lässt ja schon darauf schließen dass die Abwehr unglaublich schlecht drauf gewesen sein muss. Und gerade das dritte Tor ist mir einfach zu billig :wacko:


    Bitter, Bitter mal wieder...

  • Nach 20min. hätte es locker 4:0 stehen können. Dank Leno (wem sonst?) stand es nur 2:0...


    Ab Minute 25 wurden wir immer stärker und hätten das Spiel gewinnen müssen. Zudem hat uns dieser Pussy-Schiri zwei 11m nicht gegeben. Mal wieder ganz großer Sport :-F


    Derdiyok? Überragend!!


    Ich denke damit sollte geklärt sein, wer in den nächsten Wochen als Stürmer beginnen soll (mit 2 werden wir eh nicht spielen)!



    Und heute haben wir mal wieder gesehen, wie blind unsere GF war und keinen ordentlichen Hyypiä-Ersatz geholt hat. Topraks Formkurve zeigt wieder nach unten, und Friedrich seine noch viel schneller...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ungewöhnlich ist allerdings auch die Tatsache, dass neben einigen Fehlentscheidungen im Spiel (die ausnahmsweise auch in der Sportschau als solche angesprochen wurden) auch der Spieltermin für mich grenzwertig ist. War jedenfalls sehr überrascht, dass Bayern, die international einen Tag früher in dieser Woche gespielt haben, erst morgen spielen, während wir und Gullideckel Dortmund schon heute ran mussten. Bayern hat sich beim DFB ja zu recht im letzten Jahr über diese oft unsinnigen Spieltermine beschwert, bei denen scheint es auch geholfen zu haben... .


    Sicherlich lag es vom Spielverlauf nicht an der Spielansetzung, ich denke aber, dass wenn man die Bundesliga aus Kommerzgründen schon über drei Wochentage auswalzt, es möglich sein sollte, dass am 14. Spieltag mit Flexibilität Termine angesetzt werden.

  • So, ich habe heute mal im Gästebereich des Olympiastadions vorbeigeschaut. Er war recht gut gefüllt, beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren waren weniger Bayer-Fans in Berlin.
    Die heutige Stimmung war durchschnittlich. Auf Grund der Weite des Stadions und der Sitzplätze ist allerdings wirklich sehr selten echte Partystimmung im Gästeblock des Berliner Olympiastadions. Auch Nürnberg, Köln und Gladbach bringen die dortige Gästeecke nicht wirklich zum Kochen... :levz1


    Text & Fotos vom Spiel:


    http://www.turus.net/sport/661…-hertha-bsc-bayer-04.html


    Beste Grüße
    Marco

  • Zu Lasogga:


    Der hat seine Tore gegen uns zelebriert und dabei demonstrativ auf das Hertha Logo gehauen. (so verhält sich keiner, der (zurück) zum Gegner wechseln will)
    Als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass er das als Genugtuung feierte und das sagt auch ein bissel was aus.
    Von daher habe ich nicht den Eindruck als würde Lasogga gerne an den Rhein zurück kehren.

    Warum will er den zurück? (woher willste das wissen? :D )