Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • würde gegen schweden so aufstellen:


    --------------------Neuer---------------------
    Kimmich---Hummels---Boateng---Hector
    -----------L. Bender-----Kroos--------------
    Reus-------------Brandt----------------Sane
    ------------------Gomez----------------------


    blöd nur, dass zwei davon gar nicht dabei sind damit fußballgötter wie ginter, plattenhardt und rudy da rumlaufen dürfen


  • Den grössten Fussballgott (Gomez) würdest du ja sogar gerne in der Startelf sehen, also beschwer dich nicht... :levz1


    Reus gehört in die Startelf und Hector wird hoffentlich auch fit bis Samstag.
    Stürmer hat es aktuell halt keinen... Gomez, Werner... Beide haben mMn nicht das Format, das es benötigt (vlt. werd ich ja noch Lügen gestraft).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das wäre tatsächlich 'ne ziemlich geile Aufstellung. Würde ggf. noch Rüdiger für Hummels oder Boateng bringen. Ich muss sagen, dass mich die Abwehr fast am meisten schockiert hat am Sonntag, da die ja zu 3/4 aus der Stammverteidigung der Bauern besteht. Gefühlt gab es da aber überhaupt keine Abstimmung. Plattenhardt wirkte da defensiv noch am stabilsten.

  • Boateng im Kicker: "Wir haben gesagt, die Spiele gegen Österreich und Saudi-Arabien waren nur Freundschaftsspiele. Aber gestern war WM-Auftakt, da müssen wir einfach anders auftreten"
    Bei der Passage hab ich mich kurz gefreut, dass Heiko Herrlich unser Trainer ist.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Den grössten Fussballgott (Gomez) würdest du ja sogar gerne in der Startelf sehen, also beschwer dich nicht... :levz1


    Reus gehört in die Startelf und Hector wird hoffentlich auch fit bis Samstag.
    Stürmer hat es aktuell halt keinen... Gomez, Werner... Beide haben mMn nicht das Format, das es benötigt (vlt. werd ich ja noch Lügen gestraft).

    Ich finde man braucht vorne drin einen Strafraumstürmer und da gibt Deutschland im moment nicht viel her. Gomez ist sicherlich nicht mein Lieblingsspieler, aber ich sehe ihn stärker als z.bsp. Wagner und Werner halte ich für die Position für ungeeignet

  • Also, pragmatisch wie ich bin, würde ich am liebsten Müller im Sturmzentrum oder im ZOM sehen. Alleine schon aus dem Grund, dass er nicht mehr auf dem Flügel parkt. Auf die Bank wird ihn der Jogi nicht setzen, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich würde so aufstellen:



    ------------------------Neuer-------------------------
    Kimmich---Hummels---Boateng---Plattenhardt
    ----------------Kroos----Gündogan-----------------
    Brandt-------------Özil/Müller-----------------Reus
    --------------------Müller/Werner-------------------


    Zu Kimmich gibt es leider keine Alternative. Plattenhardt hat sich zumindest daran erinnert, dass ein AV auch defensive Aufgaben hat, ich finde er hat sich die zweite Chance verdient, da die gesamte Abwehr nicht geglänzt hat. Gündogan würde ich gerne statt Khedira sehen, da ich ihm eher zutraue das Spiel zu lenken, wenn Kroos wie gegen Mexiko aus selbigem genommen wird. Brandt und Reus auf den Flügeln muss man denk ich nicht erklären. Im Zentrum dann Müller oder Özil, der an einem guten Tag halt echt kein schlechter Kicker ist. Vorne dann Müller falls Özil spielt, oder Werner.


    Interessant fände ich aber auch eine Dreierkette aus Boateng, Hummels und Rüdiger. In einem 3-5-2 könnte Müller eine hängende Spitze geben und Werner in die Tiefe gehen. Ich denke aber nicht, dass Löw sein System umstellen wird.

  • Müller im Sturm war bei der EM eine absolute Katastrophe. Wenn man ihn nicht rauslassen kann, dann ins OM. Am wichtigsten sind aber Reus und Brandt auf den Außen, dann geht einiges.

  • http://m.spox.com/de/sport/fus…chweden-manuel-neuer.html


    Und es wird munter weiter drauf getreten. Aber haben die 2 Erdogan-Fanboys ja genau so verdient :LEV18

    Was hat das denn mit Drauftreten zu tun?
    Ich halte nicht viel von Matthäus. Aber hier hat er doch total recht. Özil wirkt total lustlos, abwesend und scheint überhaupt nicht bereit, für die Mannschaft alles zu geben.


    Und das hat auch ausnahmsweise nichts mit der bescheuerten Erdogan-Aktion zu tun.

  • Sorry, was der Matthäus da andeutet, ist eher Bullshit. Bei Arsenal spielt der Özil genau so phlegmatisch auf, deswegen wird er doch auch dort so von den Fans kritisiert, obwohl seine Scorerwerte ok sind. Und auch bei seinen vorherigen Stationen war er das absolute Gegenteil von einem Anführer.
    Özil ist so ein Fußballer, der unglaubliches kann, wenn es bei ihm läuft - und wenn nicht, dann ist er bestenfalls Durchschnitt. Ein Weltstar wie Christiano Ronaldo hingegen kann in jedem Spiel unglaubliches bewegen, und selbst wenn es mal nicht so läuft, ist er noch besser als alle anderen.
    Özil, dem ich grundsätzlich ein ähnliches Potential zutraue - ok, vielleicht nicht gerade wie Ronaldo, aber sicherlich wie einem Iniesta, de Bruyne, wie einem Luis Figo, wie einem Pavel Nedved - wird niemals ein ganz großer Spieler sein, eben weil ihm die Mentalität dieser Weltstars fehlt. Die Mentalität, sich seine Leistung auch über den Einsatz zu holen und immer noch 5% extra zu geben.
    Das hat aber nichts mit seiner nationalen Herkunft oder Identität zu tun, sondern mit seiner Persönlichkeit. Der Özil ist ein Lappen, kein Antideutscher. Und dass ein Herr Matthäus jetzt in dieses Horn stößt, macht er ihn unsympathisch als (den in der Causa Erdogan völlig zu recht harsch kritisierten) Mesut Özil.

  • Das was an Özil kritisiert wird, sind keine sportlichen Themen mehr. Er soll gefälligst das machen, was die deutschen Stammtischfans von ihm erwarten. Kratzen, spucken, beißen. Nur ist das überhaupt nicht sein Aufgabenbereich. Außerdem ist es auch nicht sein Aufgabenbereich, Hauptsache den Fans zu gefallen. Er muss in erster Linie dem Trainer gefallen und einen sportlichen Nutzen für die Mannschaft einbringen, was er seine ganze Karriere lang bereits tut. So Vorwürfe wie er hätte keine Freude und will gar nicht spielen sind doch totaler Schwachsinn. Sollen doch die tollen deutschen Fußballfans Özil aus der Nationalmannschaft rausdrängen, wenn sie meinen, ohne ihn so viel besser dran zu sein. Sportlich ist Özil aber über jeden Zweifel erhaben, dafür sprechen die Scorerwerte und erst recht tiefergehende Statistiken wie Torschussvorlagen etc. Aber was will man auch erwarten, wenn so Leute wie Matthäus oder Basler für ihre Aussagen gefeiert werden.

  • Das was an Özil kritisiert wird, sind keine sportlichen Themen mehr. Er soll gefälligst das machen, was die deutschen Stammtischfans von ihm erwarten. Kratzen, spucken, beißen. Nur ist das überhaupt nicht sein Aufgabenbereich. Außerdem ist es auch nicht sein Aufgabenbereich, Hauptsache den Fans zu gefallen. Er muss in erster Linie dem Trainer gefallen und einen sportlichen Nutzen für die Mannschaft einbringen, was er seine ganze Karriere lang bereits tut. So Vorwürfe wie er hätte keine Freude und will gar nicht spielen sind doch totaler Schwachsinn. Sollen doch die tollen deutschen Fußballfans Özil aus der Nationalmannschaft rausdrängen, wenn sie meinen, ohne ihn so viel besser dran zu sein. Sportlich ist Özil aber über jeden Zweifel erhaben, dafür sprechen die Scorerwerte und erst recht tiefergehende Statistiken wie Torschussvorlagen etc. Aber was will man auch erwarten, wenn so Leute wie Matthäus oder Basler für ihre Aussagen gefeiert werden.

    Du musst aber jetzt auch nicht zwangsläufig hier jede Kritik an ihm zurückweisen, nur weil Dir das Gebashe gegen ihn auf die Nerven geht.
    Alleine schon der Satz "sportlich ist Özil über jeden zweifel erhaben" lässt doch darauf schließen, dass er zu Deinen Lieblingen gehört auf die Du nichts kommen lässt.
    Özil war schon immer ein Spieler, den die Fans entweder super fanden oder ihn jedes Mal verflucht haben, weil sie mit seinem Spielstil nichts anfangen können.
    Ich zum Beispiel fand es auch immer schon schrecklich, wie er sich auf dem Platz bewegt und was für eine Körpersprache er an den Tag legt. Ich kenne auch einige, die das ähnlich sehen. Ich kenne aber auch viele, die ihn für seinen Spielstil feiern. Das ist halt eine ganz subjektive Geschichte..
    Aber über jeden Zweifel erhaben ist er definitiv nicht. Dafür spielt er einfach viel zu unkonstant. Habe einen Arsenal-Fan in meinem Kollegenkreis... kannst Dir ja mal anhören, wie seine Meinung zu ihm ist.
    Dass seine Kritiker die Erdogan-Geschichte jetzt nutzen, um gegen ihn zu bashen, ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen. Aber man sollte es nicht alles einfach abtun als übertriebenes gehate..


    Ich war immer ein großer Fan von Gündogan. Bin es sportlich auch immer noch. Zur WM hätte ich ihn jetzt trotzdem nicht mitgenommen. Und solche Meinungen sollte man auch akzeptieren.

  • Jeder Spieler hat ja immer zwei Optionen: A) Er überzeugt durch sein Spiel B) Er kämpft wenigstens ohne Ende mit vollem Einsatz. Beides tut Özil derzeit nicht.


    Mit seinen Fähigkeiten muss er jedes Spiel an sich reissen können, stattdessen taucht er ab. Ich hoffe das ändert sich schnellstmöglich.


    Komisch, dass niemand über Goretzka redet, der hatte den Mexikanern beim Confed-Cup 2 Dinger eingeschenkt.

  • Ich verrate euch mal ein Geheimnis: einen guten Fußballer macht zum Großteil auch die Körpersprache aus. Bei der Nummer 10 erwartet man da noch mehr, er ist für die spielgestaltung und lenkung zuständig, deswegen nennt man die 10 auch den spielmacher. Idealerweise ist er immer anspielbar und verwertet die bälle klug. Hängende schultern bei einer 10 strahlen auf die ganze mannschaft ab und sind tödlich bei einem spiel wo kampf gefordert ist. Diese punkte sieht man in keiner Statistik aber der Stammtisch gucker hat dafür ein gutes gefühl...


    Was bringen tolle stats gegen stoke west brom etc wenn er nur Mitläufer ist. Auf der 10er Position braucht keine Mannschaft der welt so einen

  • Ha ha....das hab ich damals schon zu meiner Frau gesagt. Ohne die Verletzung von Mustafi, wären wir schon eher rausgeflogen


    Mustafi ist jetzt zwar nicht die fußballerische Offenbarung als Linksverteidiger gewesen, aber wer hat vor ihm gespielt?
    Ja, richtig. Özil. Und wenn dann zwei Gegenspieler auf dich zu laufen, sieht auch ein Mustafi mehr als bescheiden aus.



    Das was an Özil kritisiert wird, sind keine sportlichen Themen mehr. Er soll gefälligst das machen, was die deutschen Stammtischfans von ihm erwarten. Kratzen, spucken, beißen. Nur ist das überhaupt nicht sein Aufgabenbereich. Außerdem ist es auch nicht sein Aufgabenbereich, Hauptsache den Fans zu gefallen. Er muss in erster Linie dem Trainer gefallen und einen sportlichen Nutzen für die Mannschaft einbringen, was er seine ganze Karriere lang bereits tut. So Vorwürfe wie er hätte keine Freude und will gar nicht spielen sind doch totaler Schwachsinn. Sollen doch die tollen deutschen Fußballfans Özil aus der Nationalmannschaft rausdrängen, wenn sie meinen, ohne ihn so viel besser dran zu sein. Sportlich ist Özil aber über jeden Zweifel erhaben, dafür sprechen die Scorerwerte und erst recht tiefergehende Statistiken wie Torschussvorlagen etc. Aber was will man auch erwarten, wenn so Leute wie Matthäus oder Basler für ihre Aussagen gefeiert werden.


    Natürlich sind das rein sportliche Kriterien warum Özil kritisiert wird. Wie hier schon geschrieben wurde, gegen Stoke, Luxemburg usw. kann jeder glänzen. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich es mit den Mitspielern die Özil um sich hat es gegen Gegner wie Luxemburg und Liechtenstein genauso gut kann wie er.
    Er dribbelt sich fest, hält den Ball zu lang und läuft Passwege zu.
    Von seinem genialen taktischen Verständnis und sein Defensivverhalten muss man ja nicht extra erwähnen.


    Wer kann mir ernsthaft beantworten, was sich der Herr Özil vor dem 0:1 gedacht hat? Was war das für ein "Zweikampfverhalten"? Und jetzt soll mir keiner kommen mit, es war nicht seine Position und man muss ihn dafür loben das er den Weg zurück gemacht hat. Nein, man muss ihn nicht dafür loben. Er hat warum auch immer bei Real gespielt und spielt momentan bei Arsenal. Ist Weltmeister und Nationalspieler und da kann ich von so einem Spieler doch erwarten, dass er zumindest versucht den Ball abzublocken oder wegzuspitzeln oder einfach nur den Schussweg zu blockieren. Und das sind sportliche Themen bzw Kriterien.



    ------------------------Neuer-------------------------
    Kimmich---Hummels---Boateng---Plattenhardt
    ----------------Kroos----Gündogan-----------------
    Brandt-------------Özil/Müller-----------------Reus
    --------------------Müller/Werner-------------------


    Warum kann man gegen eine Mannschaft die nur einen Stürmer aufbietet nicht mit Dreierkette spielen? Dann hat man Überzahl im Mittelfeld oder spielt evtl sogar mit 2 Stürmern oder 1 Stürmer und eine hängende 9.


    -----------------------------Neuer-------------------------------------------
    -------------Hummels-------Boateng------------Süle--------------------
    -------------------Kimmich---------Kroos----Gündogan--------------
    -------------------Brandt-------------Reus-------------------------------------
    -------------Müller------------------------Gomez/Werner-----------

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Mesut Özil war/ist bester Vorlagengeber / Assistspieler in der spanischen Primera Division, englischen Premier League und der DFB-Auswahl seit 2006.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mesut Özil war/ist bester Vorlagengeber / Assistspieler in der spanischen Primera Division, englischen Premier League und der DFB-Auswahl seit 2006.


    Na, ob dieses alles zutrifft?
    Zeichnet sich Özil-Abschied ab?


    Mesut Özilsteht nicht nur im DFB-Team im Fokus. Auch beim FC Arsenal wird über den deutschen Nationalspieler diskutiert.
    Ob der Mittelfeldstar auch unter dem neuen Trainer Unai Emery bei den
    "Gunners" bleibt, scheint derzeit zumindest unklar zu sein. Wie der Mirror
    berichtet, hat der Nachfolger von Arsene Wenger eine Liste von fünf


    Spielern zusammengestellt, die er für unverkäuflich erklärt.In dieser Liste fehlt überraschend der deutsche Nationalspieler, während
    sich Pierre-Emerick Aubameyang, Hector Bellerin, Alexandre Lacazette,
    Granit Xhaka und Henrikh Mkhitaryan darauf befinden.
    Um Özil, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, hatte es zuletzt immer wieder
    Spekulationen gegeben. Dabei hatte er erst im Februar 2018 einen neuen


    Vertrag unterschrieben, der ihm dem Vernehmen nach pro Jahr 20,6 Millionen Euro einbringt.
    Quelle: sport1.de Transferticker