Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Mir persönlich ist es recht wenn die Dt.NM auf Jahre mit so einem Kaschperl der Weltöffentlichkeit die Mär vom tollen leistungsbezogenen Fussball verkauft!


    Ich kann ihn einfach nicht ertragen!
    Aber ich muss und will Spiele von Deutschland nicht anschauen!
    Hoffentlich komme ich auch bei der WM drum herum. Aber das Wissen wir morgen


    Weil???
    Auch ich könnt den kerl an die wand klatschen, genauso wie den Kapitän und einige andere.
    Aber trotzdem ist das unsere Nationalmannschaft, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei erwische wie ein schadenfrohes grinsen über mein gesicht huscht wie nach dem 4:4 gegen schweden. Am Ende wünsche ich mir den titel und werde mir auch wieder das Trikot kaufen und bei jedem spiel mitfiebern!!
    Verachtung gegen Löw und seine Combo habe ich natürlich trotzdem!!


  • Weil???
    Auch ich könnt den kerl an die wand klatschen, genauso wie den Kapitän und einige andere.
    Aber trotzdem ist das unsere Nationalmannschaft, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei erwische wie ein schadenfrohes grinsen über mein gesicht huscht wie nach dem 4:4 gegen schweden. Am Ende wünsche ich mir den titel und werde mir auch wieder das Trikot kaufen und bei jedem spiel mitfiebern!!
    Verachtung gegen Löw und seine Combo habe ich natürlich trotzdem!!


    nunja, dann biste eben noch nicht so weit, aber es wird kommen... das dir die N11 voll sekundär am Allerwertesten vorbei geht... der Niveakönig hat alles kaputt gemacht... aber okay, er hat gute Freunde im Süden... die sind allemale mehr "wert" :LEV14

  • Wie bei der Probeauslosung wird auch die richtige Auslosung verlaufen. Deutschland bekommt eine super leichte Gruppe und Sissi läßt sich feiern von den Eventtrotteln, weil "wir" ja so stark sind.... Aber hoffentlich fliegt Deutschland spätestens im Viertelfinale raus! Dann ist dieser unerträgliche Kasper auch weg!

  • Ich mag Löw und Co auch nicht. Aber diese Antihaltung gegen die eigene Nationalmannschaft ist genauso peinlich oder noch schlimmer wie das Verhalten von den ganzen Eventfans.


    Und ob Deutschland ne leichte Gruppe bekommt wird sich zeigen, wüsste nicht warum die Fifa daran nen Intereese haben sollte. Wenn wird man eher versuchen ne Hammergruppe für den Gastgeber zu vermeiden. Deutschland hat zwar meistens Losglück, aber die letzte EM zeigt ja das es nicht immer so ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich mag Löw und Co auch nicht. Aber diese Antihaltung gegen die eigene Nationalmannschaft ist genauso peinlich oder noch schlimmer wie das Verhalten von den ganzen Eventfans.


    Und ob Deutschland ne leichte Gruppe bekommt wird sich zeigen, wüsste nicht warum die Fifa daran nen Intereese haben sollte. Wenn wird man eher versuchen ne Hammergruppe für den Gastgeber zu vermeiden. Deutschland hat zwar meistens Losglück, aber die letzte EM zeigt ja das es nicht immer so ist.


    Danke! Ich dachte schon, dass außer mir niemand mehr hier im Forum ist, der so denkt. Aber wahrscheinlich meiden diejenigen diesen Thread, da er seit Jahren durch die Jogi-und-NM-Dauerbasher belegt ist.....


    Gruppe ist mir eigentlich egal, selbst die schlimmstmöglich denkbare Konstellation (Italien, Mexiko, Elfenbeinküste) halte ich für machbar. Natürlich wäre mir Griechenland, Honduras & Ekuador lieber.

  • Wie bei der Probeauslosung wird auch die richtige Auslosung verlaufen. Deutschland bekommt eine super leichte Gruppe und Sissi läßt sich feiern von den Eventtrotteln, weil "wir" ja so stark sind.... Aber hoffentlich fliegt Deutschland spätestens im Viertelfinale raus! Dann ist dieser unerträgliche Kasper auch weg!

    Daß er auch dann keineswegs unbedingt wird gehen müssen, ist ja schon oft genug klargestellt worden; wenn die falsche Neun im Verlauf des Turniers nur drei sehenswerte Dribblings hinlegt, bleibt Löw damit beauftragt, diesen schönen Fußball, der es unglücklich nicht zu höheren Ehren brachte, weiterzuentwickeln.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich mag Löw und Co auch nicht. Aber diese Antihaltung gegen die eigene Nationalmannschaft ist genauso peinlich oder noch schlimmer wie das Verhalten von den ganzen Eventfans.

    :bayerapplaus :bayerapplaus




    Ich hoffe ja auf eine Gruppe: Wir- Algerien- Iran- Griechenland. :D


    Finde diese Einteilung mit den Gruppenköpfen a la Schweiz oder Kolumbien doch ein bisschen zweifelhaft. Mit ein bisschen Pech haben wir dann eine Gruppe mit Italien, USA und Chile, während Frankreich als Schlechtplatzierteste europäische Mannschaft die Schweiz, Algerien und den Iran zugelost bekommt.

  • Ich mag Löw und Co auch nicht. Aber diese Antihaltung gegen die eigene Nationalmannschaft ist genauso peinlich oder noch schlimmer wie das Verhalten von den ganzen Eventfans.


    Und ob Deutschland ne leichte Gruppe bekommt wird sich zeigen, wüsste nicht warum die Fifa daran nen Intereese haben sollte. Wenn wird man eher versuchen ne Hammergruppe für den Gastgeber zu vermeiden. Deutschland hat zwar meistens Losglück, aber die letzte EM zeigt ja das es nicht immer so ist.


    Es ist deine persönliche Meinung, für mich ist es aber keine Nationalmannschaft sondern eine Nivea-Nutella-Mannschaft die Bitburg trinkend Mercedes fährt... eine Plastiktruppe wie ne Castingtruppe die nur zu Werbezwecken zusammengestellt wurde. Wer meint aus nationalen Stolz dieses zu unterstützen, egal, gibt Schlimmeres, z.B. das Abkanzeln Anderer und das gleichzeitige sich auf einen hohen Sockel schiebend...


    Was auch Schlimm ist, der Niveakönig wird auch bei einem grandiosen Scheitern NIE zurücktreten, dafür fühlt er sich zuviel Elite und Eliten treten nicht zurück... und ein Niersbach hat nie die Eier, Löw und Co. die Türe zu zeigen. Dafür hat Löw schon im Vorfeld gesorgt.



    Cu.

  • Zitat

    Es ist deine persönliche Meinung, für mich ist es aber keine Nationalmannschaft sondern eine Nivea-Nutella-Mannschaft die Bitburg trinkend Mercedes fährt... eine Plastiktruppe wie ne Castingtruppe die nur zu Werbezwecken zusammengestellt wurde.


    Naja es gibt 2-3 Personalentscheidungen die man nicht nachvollziehen kann. Aber im großen und ganzen ist es doch nichts anderes wie in den 80ern und 90ern auch. Oder war es damals etwa besser, wenn die Nationalelf vor nem Turnier noch groß Songs und so aufgenommen hat ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe damals einen Teil dieser überaus lustigen Sangeseinlagen miterlebt... es war damals eher sekundär, da war der Bertie Vogs Song vom Metzgerraab schon präsenter... Omnipräsent sind bzw. wichtiger sind heute die Werbepartner und die passenden Werbeträger...


    Das Problem ist: Löw repräsentiert eine Art und Weise: nichts gewonnen, kein Anzeichen das je was gewonnen werden kann und dennoch stellt er sich als Star der Mannschaft, als der Macher, er ist die N11. Die Mannschaft ist auch sekundär, er ist das Mass aller Dinge. Ein Westentaschen Mourinho... wobei eins kann er doch, er ist vorsichtiger in öffentlichen Auftritten, der beleidigt keinen offen wie es der Herr Mourinho schonmal macht...



    Cu.


  • Das Problem ist: Löw repräsentiert eine Art und Weise: nichts gewonnen, kein Anzeichen das je was gewonnen werden kann und dennoch stellt er sich als Star der Mannschaft, als der Macher, er ist die N11. Die Mannschaft ist auch sekundär, er ist das Mass aller Dinge.


    Das ist doch schwachsinn. Ich kann ihn auch nicht ab, und würde es am liebsten sehen wenn er sofort weg wäre. Aber das er sich als Star der Mannschaft darstellt ist nun mal wirklich kompletter Nonsens.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist nur dann "Schwachsinn", wenn man nicht begreift, dass Löw das größte/einzige Hindernis auf dem Weg zu Titeln ist...


    Ok, dann sag' mir doch mal, wer denn der neue Trainer werden soll. Und jetzt komm' nicht mit Klopp, der wird bis zur Rente beim BVB bleiben. Magath? Büskens? Stepanovic? Es geht doch hier im Thread seit Langem schon nicht mehr um Löw und Konsorten, sondern nur darum, auf die NM einzuprügeln, weil es gerade mal "hip" ist. Egal wer neuer Trainer würde, das Gebashe würde sofort wieder losgehen, sobald ein Leverkusener aus unserer Sicht ungerecht behandelt würde. Man hat sich hier in den letzten Jahren derart hochgeschaukelt, dass man wirklich nur noch lachen kann.... ich erinnere nur an die angebliche Nichtnominierung von Kies vor der WM 2010, der hier seitenlange, wüste Beschimpfungen folgten, ehe sich das Ganze als Ente herausstellte.


    Auch ich denke, dass Löw speziell in den letzten 2 Jahren viel falsch gemacht und einen gewissen Starrsinn entwickelt hat. Aber deswegen der NM das frühe Aus bei einer WM zu wünschen, nur um den Trainer loszuwerden, ist für mich völlig absurd. Ich habe unseren Problembären gehasst wie die Pest...... hätte ich in Berlin 2009 auf eine Niederlage hoffen sollen?

  • Es ist doch völlig egal wer neuer Trainer wird. Nimm irgendeinen der schonmal Bundesliga trainiert hat und er wird zumindest nicht schlechter sein. Löw wurde einfach durch Riesenglück ins Amt gespült. Am Anfang hat er ja sogar seine Sache gar nicht so schlecht gemacht, je länger er da ist, desto eher drängt sich der Eindruck auf dass wir nicht wegen ihm sondern trotz ihm Spiele gewinnen. Und selbst ein Bruno Labbadia hat an seinen Schwächen gearbeitet während man bei Löw den Eindruck hat, dass sich seine Schwächen im Laufe der Zeit eher noch mehr herausgebildet haben.

  • Heynckes. Hitzfeld. Schaaf. Oder vielleicht sogar mal – schluck – einen Trainer aus dem Ausland? Es gibt auf dieser Welt mit Sicherheit reihenweise Trainer, die aus dieser Mannschaft sehr viel mehr machen würden.


    Mir geht es gar nicht um einzelne Personalentscheidungen, so fragwürdig sie im Einzelfall auch gewesen sind. Dieser Trainer ist einfach nicht in der Lage, eine Ballance von Offensive und Defensive herzustellen, und ist in entscheidenden/schweren Spielen taktisch absolut unflexibel und überfordert.