Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Schürrle find ich in Ordnung so nen jungen Spieler lässt man nicht nach einer schlechten Phase fallen.. Rolfes ist zumindest hart an der Grenze gehe eh mal davon aus, dass der noch fliegt.. Cacau versteht echt kein Mensch zumal Hanke ne Supersaison spielt und auch eher ins Löw System passen dürfte (wer hinter Klose und Gomez auf der Bank sitzt ist eh nicht so wichtig). Castro würd ich auch nicht nominieren.. Der muss sich nun erstmal eine Saison lang beweisen, dass er auch wirklich sein Phlegma abgelegt hat.

  • Hanke hätte dabei sein MÜSSEN. Die Nominierung von Cacau ist ein Witz.


    Was Castro angeht, so hat der im Mittelfeld doch ziemlich starke Konkurrenz. Ich wüsste nicht, wen man dafür hätte rausschmeißen sollen.


    Rolfes ist so ein Musterschüler von Löw. Der wird wenig bis gar nicht spielen, hält aber brav die Klappe.

  • Hanke hätte dabei sein MÜSSEN. Die Nominierung von Cacau ist ein Witz.


    Was Castro angeht, so hat der im Mittelfeld doch ziemlich starke Konkurrenz. Ich wüsste nicht, wen man dafür hätte rausschmeißen sollen.


    Rolfes ist so ein Musterschüler von Löw. Der wird wenig bis gar nicht spielen, hält aber brav die Klappe.


    Naja, Castro hätte gut den Mittelfeldplatz von Rolfes einnehmen dürfen....Oder aber den Platz von Träsch.....Die Grenzen zwischen Abwehr- und Mittelfeldspieler bzw. zwischen Mittelfeld- und Stürmer sind ja mittlerweile eh fließend.


    Über Hanke muss man nicht diskutieren. An dem führt in der jetzigen Form kein Weg vorbei (Jogi hat trotzdem einen Weg gefunden :LEV7 )


    @LZG


    was Schürrle angeht, muss ich mich revidieren und pflichte dir bei. Zumal er ja in der Nationalmannschaft immer ansprechende Leistungen gebracht hat :LEV6

  • Hanke hätte dabei sein MÜSSEN. Die Nominierung von Cacau ist ein Witz.


    Was Castro angeht, so hat der im Mittelfeld doch ziemlich starke Konkurrenz. Ich wüsste nicht, wen man dafür hätte rausschmeißen sollen.


    Rolfes ist so ein Musterschüler von Löw. Der wird wenig bis gar nicht spielen, hält aber brav die Klappe.



    Cacau ist wirklich der absolute Oberhammer, Rolfes unbegreifich....Ein Witz für alle anderen Stürmer in der Buli...da wäre ja selbst S.Kiessling noch eher ein Kandidat.....


    Bin mal gespannt, wann Löw jemals die Spieler nach Leistung nominiert....ist schon ein illustrer Haufen, den er sich da rausgesucht hat...

  • Hm, Castro hat jetzt in der Rückrunde gute Spiele gemacht, zum Ende der Hinrunde wollten die meisten hier ihn noch verkaufen.


    Ich kann schon nachvollziehen wieso er noch nicht nominiert wurde, aber sollte er weiterhin diese Leistung zeigen, wird er sicher nominiert.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich denke auch das der EM-Kader so wohl schon feststeht... Ich wette nen Bierkasten drauf, das Cacau mit nach Ukraine/Polen fährt... :LEV18


    Ist halt ein Stuttgarter Löw-Liebling...



    Nur ich bin echt gespannt wer für Podolski fliegt.... Gehe von Rolfes oder Lars Bender aus... Ansonsten sieht so wohl auch unser EM-Kader aus.


    Vielleicht noch Träsch/Schmelzer raus für Mertesacker.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Götze & Schweinsteiger werden denk ich mal auch auf jeden Fall dabeisein.


    Die Berufung von Schürrle ist soweit ok, da er ja in der Nationalelf bisher immer gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat, deshalb kann man da echt nix gegen sagen.
    Ähnlich wie es bei Podolski und Klose vor der WM der Fall war.


    Nun gut, Rolfes hat zwar letztens getroffen für die DFB 11, aber der und Cacau habe in der Nationelf mMn nix zu suchen derzeit.
    Wenn man bedenkt, dass Mertesacker, Schweinsteiger, Podolski und Götze noch dazukommen, denke ich das Rolfes & Schmelzer eher keine Chance auf dem WM Kader haben, eigentlich Cacau auch nicht, aber er wird ja wohl 3 Stürmer mitnehmen, auch wenn Podolski, Schürrle und Reus zur Not auch nach vorn könnten. Befürchte, dann wird es ziemlich eng für Lars, hoffentlich kann es sich gegen Frankreich beweisen :)


    Und normalerweise sind ja auch immer 3 Torhüter dabei ...


  • Ich hab als erstes Briefkasten gelesen :LEV6 Ich glaube, das hat mit Liebling nicht so viel zu tun; der dritte nominelle Stürmer kriegt doch eh nur Gnadeneinsätze gegen Ende des Spiels, und ob man da einen Cacau, der eher in das Mannschaftsgefüge passt als ein Hanke, der sehr wackelig spielt (und auch erst in dieser Saison wieder richtig gut, davor war das tote Hose) ist egal; zudem ist Löw ja dafür bekannt, dass er auch an Spielern festhält, die unter einer Formkrise leiden, und wenn man sich Podolski, Klose und Mertesacker ansieht, dann hat er bisher nicht so viel falsch gemacht in dem Bezug.


    Wenn man sich den Kader für dieses Länderspiel anschaut, dann würde ich auch sagen, dass am ehesten noch Rolfes, Schmelzer, Träasch und evtl auch Sven Bender rausfliegen (irgendwie habe ich das Gefühl, dass Löw unseren Bender mehr mag als den anderen, keine Ahnung wieso). Auf die vier Spieler, die verletzungsbedingt aussetzen, kann er nicht verzichten (und wird es auch nicht).


    Stellt sich nur die Frage, wer für Zieler fliegt. Oder kann man nicht 23 Spieler nominieren? Habe das gerade nicht genau im Kopf.

  • Aogo, Träsch, Rolfes und Cacau sind ein WITZ. :LEV14


    Aogo nicht unbedingt, der hat diese Saison ziemlich solide gespielt; auf jeden Fall mehr solide als 2009/10, als er für die WM nominiert wurde. DAS war ein Witz. Dieses Mal ist es verständlich. Und im Endeffekt auch relativ egal, da er Lahm vor der Nase hat und sehr wahrscheinlich eh nur auf der Bank sitzen wird.


    Über Träsch und Cacau lege ich den Mantel des Schweigens :LEV18


  • Aogo nicht unbedingt, der hat diese Saison ziemlich solide gespielt; auf jeden Fall mehr solide als 2009/10, als er für die WM nominiert wurde. DAS war ein Witz. Dieses Mal ist es verständlich. Und im Endeffekt auch relativ egal, da er Lahm vor der Nase hat und sehr wahrscheinlich eh nur auf der Bank sitzen wird.


    Über Träsch und Cacau lege ich den Mantel des Schweigens :LEV18


    Finde auch Aogo spielt eine ziemlich solide gute Saison (die allerersten Spiele waren zwar mies aber trzd.)


    Zudem durch seinen Standarts und Flanken nach vorne gefährlich, ich find den kann man mitnehmen.

  • Das hohe Niveau weiter verbessern


    Zitat

    Frage: Warum haben Sie im Kader für das Frankreich-Spiel auf Neulinge und Überraschungen verzichtet? Und inwiefern ist das schon ein Fingerzeig für den EM-Kader?


    Löw: Es gab keine Veranlassung, große Änderungen vorzunehmen. Die Spieler, die wir gegen Frankreich dabei haben, haben uns in der Vergangenheit nicht enttäuscht. Das heißt aber nicht, dass die Tür ganz geschlossen ist. Wir haben noch einige Wochen Zeit, die Dinge zu beobachten. Unsere Entscheidung für die EM müssen wir ja noch nicht jetzt treffen. Die Erfahrung lehrt, dass es nicht sinnvoll ist, schon im Februar oder März detaillierte Prognosen für das Turnier im Sommer abzugeben. Im Moment sind einige Spieler verletzt, im Moment sind einige Spieler in guter und andere in weniger guter Form. Es gibt ständig Veränderungen, deshalb haben definitive Aussagen zum EM-Kader aktuell keinen Sinn. Noch einmal: Die Tür ist nicht gänzlich zu.

  • Was habt ihr denn alle von der Jogi-Bärin erwartet? Das er kurz vor einem großen Turnier doch aufeinmal nach Leistung nominiert? Wohl eher nicht.


    Letztendlich ist ja eh egal, wen er als "dritten" Stürmer nominert, denn da Klose und Gomez eh gesetzt sind und im Zweifel dann doch am ehesten Podolski in die Spitze rücken wird, wird derjenige eh nur als "Tourist" mitfahren. Allerdings, könnte man gute Leistungen doch mal honorieren, allein schon um mal so etwas wie einen Konkurrenzkampf in der N11 zu entfachen, denn dieser ist Grundlage eines erfolgreichen abschneidens, also Titelgewinn, bei der EM.


    Aber evtl. hat die Jogi-Bärin ja auch bewusst Cacau nominiert, damit er endlich mal wieder Aufmerksamkeit in den Medien erfährt, die Bärin nicht Cacau, da es ja in letzter Zeit doch etwas ruhig um ihn war. Hat bestimmt schon Entzugserscheinungen was die Erwähunng in der BILD-Zeitung betrifft :LEV18

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Träsch und vor allem Cacau, seh ich ja jetzt erst... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Für den zurzeit nicht überzeugenden Cacau habe gesprochen, dass dieser
    bei der Nationalmannschaft immer gezeigt habe, "dass mit ihm zu rechnen
    ist. Deshalb hat er auch noch mal eine Chance verdient", sagte Löw.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wann er das gezeigt haben soll? War ich wohl im Suff. :D

  • Träsch und vor allem Cacau, seh ich ja jetzt erst... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Für den zurzeit nicht überzeugenden Cacau habe gesprochen, dass dieser
    bei der Nationalmannschaft immer gezeigt habe, "dass mit ihm zu rechnen
    ist. Deshalb hat er auch noch mal eine Chance verdient", sagte Löw.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wann er das gezeigt haben soll? War ich wohl im Suff. :D

    Im Entmündungsbecken. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • In der Kabine installierte Riesenbadewanne, die eine gesamte Mannschaft faßt.
    Schon ein Kurzaufenthalt im warmen Wasser soll die Regeneration nach dem
    Spiel fördern. Am letzten Spieltag einer erfolgreicher FC-Saison häufig schon
    umfunktioniert zum Auffangbecken für Tränenströme.

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar

  • Zitat

    Kapitän Philipp Lahm fällt für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in Bremen gegen Frankreich (20.45 Uhr) aus. Der 85-fache Nationalspieler laboriert an einer Schleimbeutelentzündung im rechten Knie und wird deshalb zur Behandlung in München bleiben. (Sport1)


    Da wird der Yogi seinen Busenfreund mal schön frei gegeben haben vor'm nächsten schweren Auswärtsspiel der Bauern :LEV11

  • Da wird der Yogi seinen Busenfreund mal schön frei gegeben haben vor'm nächsten schweren Auswärtsspiel der Bauern :LEV11


    Joa, am Wochenende springt der wieder munter bei uns über den Platz. Diese Tour ziehen die Bayern bei Länderspielen inzwischen regelmäßig ab.


    Schöner Artikel über Löws Nominierungspolitik bei SPON, da lässt sich mal jemand nicht von Jogis ach so tollen Erfolgen blenden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818103,00.html


    :bayerapplaus