Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Gehört zwar eigentlich eher in den WM-Thread, aber Belgien vergisst man auch immer wieder. Dem Kader traue ich dieses Jahr auch einiges zu:


    Tor


    Koen Casteels (VfL Wolfsburg), Thibaut Courtois (FC Chelsea), Simon Mignolet (FC Liverpool)


    Abwehr


    Toby Alderweireld (Tottenham Hotspur), Dedryck
    Boyata (Celtic Glasgow), Leander Dendoncker (RSC Anderlecht), Vincent
    Kompany (Manchester City), Thomas Meunier (Paris Saint-Germain), Thomas
    Vermaelen (FC Barcelona), Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)


    Mittelfeld


    Kevin De Bruyne (Manchester City), Yannick
    Carrasco (Dalian Yifang), Nacer Chadli (West Bromwich Albion), Mousa
    Dembélé (Tottenham Hotspur), Maroune Fellaini (Manchester United), Adnan
    Januzaj (Real Sociedad San Sebastian), Youri Tielemans (AS Monaco),
    Axel Witsel (Tianjin Quanjian)


    Angriff


    Michy Batshuayi (Borussia Dortmund), Eden Hazard
    (FC Chelsea), Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach), Romelu Lukaku
    (Manchester United), Dries Mertens (SSC Neapel)

  • Häh? Dafür fährt Rudy mit... Der schlechteste aller Feldspieler die im Kader waren. Denk mal drüber nach...

    Ganz andere Position. Rudy kann zur Not auch als Außenverteidiger spielen.


    Bei der Position des dritten Torhüters ist Spielpraxis doch komplett zweitrangig. Der spielt eh nicht. Und Leno ist auf Vereinssuche und damit ein möglicher Unruheherd.

  • Sanes Nichtnominierung ist streng genommen einfach sehr konsequent. Er hat in seinen Spielen in der Nationalmannschaft einfach nur jedes mal schlecht gespielt. Da vertraut er wohl einfach auf die gezeigten Leistungen von ihm im Nationaldress und rechnet wohl nicht, dass sich das im Turnier bessert. Knallhart und sehr konsequent. Ich glaube ohnehin nicht wirklich, dass Sane unter Löw aufdrehen wird. Sane profitiert von und funktioniert nur in dem sehr temporeichen und variablen Offensivsspiel unter Pep bei City. Bei der Nationalmannschaft ist das ja der totale Standfußball ohne viel Bewegung, mit wenig Tempo. Viel geht da über die bloße individuelle Klasse.

  • Ich kann die Streichungen aus dem ein oder anderen Grund nachvollziehen. Ob von vornherein die richtigen Leute in der Auswahl waren, ist eine andere Frage. Also dass da wirklich die 3 aktuell besten Torhüter mitfahren, kann ja wohl bezweifelt werden. Dass man einem Lars Bender, der eine super Saison gespielt hat und als Typ und von der Mentalität her immer ein riesen Gewinn ist, einen Rudy vorzieht, ist einfach lächerlich. Goretzka für mich auch sehr fraglich, aber OK...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • gibt das ein oder andere gerücht, dass sane sich für einen absoluten topstar halten soll, dazu passt ja auch seine mangelende Trainingseinstellung für die in Löw schon bei der letzten WM kritisiert hat oder die Kritik von Toni Kroos an ihm Kann mir bei Löw daher gut vorstellen, dass irgendwas im menschlichen oder auch persönlichen Bereich nicht gepasst hat, da ist brandt halt ein komplett anderer charakter

  • Unabhängig davon, ob die Entscheidungen vom Jogi nachvollziehbar sind oder nicht, finde ich das Prozedere mit der vorläufigen Kadernominierung eher nervig. Was bringt es zum Beispiel einem Petersen das Trainingslager und ein Testspiel mitzumachen? Einfach den Kader nominieren und den Spielern keine falschen Hoffnungen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erkenntnisgewinn in dem Trainingslager so groß war.

  • In Bezug auf Sane hat der Jogi alles richtig gemacht. Sicherlich hat er Potenzial und wird auch garantiert mit der Zeit weiter reifen, aber für mich ist er derzeit noch mehr oder weniger ein Schönwetter-Spieler. Da City quasi jedes Spiel in der Liga souverän gewinnt, kann er in diesen Partien schön mitschwimmen. In sämtlichen Länderspielen (12 Spiele - 0 Tore - 1 Assist) und in der diesjährigen Champions-League (9 Spiele - 0 Tore - 1 Assist) taucht er gerne ab. Wenn man dann auch noch, die für ihn in Bezug auf eine Kadernominierung sehr wichtigen letzen beiden Länderspiele gegen Brasilien und Österreich unter die Lupe nimmt, in denen er unterirdisch schwach war, ist die Entscheidung einfach nur konsequent.

  • Ganz andere Position. Rudy kann zur Not auch als Außenverteidiger spielen.


    Bei der Position des dritten Torhüters ist Spielpraxis doch komplett zweitrangig. Der spielt eh nicht. Und Leno ist auf Vereinssuche und damit ein möglicher Unruheherd.


    Das passt ja wieder!


    Was macht denn Brandt schlechter als Sane,Draxler, Özil und Konsorten? :(


    Sane hat bei Man City eine tolle Leistung erbracht, innerhalb der Nationalmannschaft habe ich nie etwas von ihm gesehen und der Junge ist genauso lange dabei wie Brandt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige von uns die eigenen Spieler permanent schlecht reden müssen. Gilt übrigens auch für Leno.


    Jogis Begründung lautete: Wir haben "unsch für Trapp entschieden, da der Bernd im letzten Jahr im Confed Cup spielte und daher im dischem Jahr Trapp nominiert.
    Etwas Albernes habe ich selten gehört oder gelesen :(


    Dieser Affe sitzt eben alles aus, bzw. versucht es nach zig maligem räuspern zu begründen.
    Und das macht er seit Jahren. Was bin ich froh, wenn der endlich fott ist!


  • Nur leider hat er ja bereits bis zur WM 2022 verlängert :LEV15 15 Jahre Löw auf der Nationalmannschaftstrainerposition :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Unabhängig davon, ob die Entscheidungen vom Jogi nachvollziehbar sind oder nicht, finde ich das Prozedere mit der vorläufigen Kadernominierung eher nervig. Was bringt es zum Beispiel einem Petersen das Trainingslager und ein Testspiel mitzumachen? Einfach den Kader nominieren und den Spielern keine falschen Hoffnungen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Erkenntnisgewinn in dem Trainingslager so groß war.


    ....sehe ich ganz genauso!!!
    WAS z.B. hätte ein Petersen anders machen müssen, um nominiert zu werden. Erst nimmt er ihn mit und bringt damit alle zum Staunen und dann läd er ihn wieder aus. Ob an damit so einen Spieler motiviert? Oder ob er sich verarscht vorkommt? Schwer zu beurteilen.
    Ich finde es jedenfalls lächerlich. Und Leverkusen hat somit wieder mal den Makel der "zweiten Garde".

  • Was macht denn Brandt schlechter als Sane,Draxler, Özil und Konsorten? :(


    So ungefähr alles. Die anderen drei spielen auf höchstem Niveau bei internationalen Topklubs. Bis auf Sané haben sie auch in der Nationalmannschaft schon überzeugt. Brandt ist über gute Ansätze und Phasen bislang nicht hinausgekommen.

  • Naja, zumindest Draxler hat eine ziemlich unauffällige Saison in einer schwachen Liga gespielt, wo er auch nicht immer Stammspieler war. Er hat sich aus meiner Sicht kaum weiter entwickelt, da hat Brandt viel mehr Potential. Draxler war halt schon immer ein guter Selbstvermarkter und Teamplayer, aber auf den Durchbruch warten wir bis heute. Zugegeben hat er einen starken Confed-Cup gespielt, aber ich bin mal gespannt ob Reus ihm nicht doch den Rang abläuft.


    Ich hätte Sane alleine schon für den Fall mitgenommen, dass wir 10 Minuten vor Schluss gegen Brasilien/Frankreich/Spanien hintenliegen und den genialen Einzelmoment brauchen. Theoretisch würde man das dann auch Brandt zutrauen....praktisch...mal sehen.

  • Dazu Özil.


    Seit Jahren nur dann stark, wenn die ganze Mannschaft auftrumpft.
    Ansonsten taucht der ab.
    Das absolute Gegenteil eines Leaders.


    Und Arsenal sehe ich absolut nicht mehr als Topclub.
    Vor allem nicht international.


    Reus und Sane sind stärker als Brandt.
    Der eine aber andauernd verletzt und der andere hat entweder die NM-Krankheit von Schuster und Kirsten geerbt oder ist noch nicht richtig in Trab gekommen.

  • Der Prophet im eigenen Land … ich zitiere hier mal einen Freund von mir (leider K**n-Fan aber sonst recht objektiv): „Brandt ist ja wohl der geilste Bundesligaspieler überhaupt!“


    So weit würde ich selber (noch) nicht gehen, aber er wird bei uns von vielen wirklich viel zu kritisch gesehen. Für mich sind auch die Reus/Sané-Vergleiche völlig unerheblich, da JB meiner Meinung nach – zumindest perspektivisch – sowieso eher in die Mitte gehört als auf die Außen. Als Außenstürmer fehlt ihm zum einen das absolute Spitzentempo und das enge Dribbling, zum anderen kämen im Zentrum seine überragende Technik und Spielintelligenz viel mehr zum Tragen, ebenso wie seine Torgefahr. Insofern wäre er in der Nationalmannschaft für mich der legitime Nachfolger (bzw. aktuell Einwechsler) für Özil. Ich hoffe, dass er nächste Saison, wenn Paulinho da ist, zunächst mal bei uns mehr/öfter in die Mitte rückt.


  • Ich hätte Sane alleine schon für den Fall mitgenommen, dass wir 10 Minuten vor Schluss gegen Brasilien/Frankreich/Spanien hintenliegen und den genialen Einzelmoment brauchen. Theoretisch würde man das dann auch Brandt zutrauen....praktisch...mal sehen.


    Naja aber gerade gegen einen dann tief stehenden Gegner hat Brandt mehr Fähigkeiten als Sane

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba