• Bin ich eigentlich der Einzige, der den Weggang relativ emotionslos sieht. Wer permanent bocklos seinen Verein, der ihm mehrmals helfend die Hand gerreicht hat, immer wieder im Stich lässt, der soll hier mal nicht die Heulebacke spielen.
    Heulen kann man nur darüber wie jemand seine Begabung so verschleudern kann, wie Renato.


    Wünsch ihm trotzdem viel Glück in seiner Heimat! Zu unserer Truppe passt er mit seiner Einstellung einfach nicht mehr.

  • Super Traurig das er geht!! Hoffe immernoch das er irgendwann wiederkommt (wird wohl nichts)!! Gänsehaut wenn ich mir die Bilder angucke!! :LEV15
    Mein absoluter Lieblingsspieler!! Leider viel zu oft verletzt!! ;(


    War bei 3 seiner Tore (von glaub ich insg. 8 Toren) auswärts dabei (2x gg. HSV, 1x gg. PAuli). Vor allem das Spiel beim HSV, wo er wohl sein bestes Spiel im Bayer-Trikot gemacht hat, werde ich nie vergessen. Was für Lupfer!! Und wie er immer bei seinen Toren zu uns in die Kurve gelaufen ist und mit uns gefeiert hat.


    Meiner Meinung nach kommt er hier zu schlecht weg. Wenn er fit war, hat er fast immer alles gegeben.. HAtte einen guten Charackter (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann). Da er mein Lieblingsspieler ist/war, habe ich das vllt. nicht objektiv genug gesehen. Natürlich war er viel zu oft verletzt!!


    Machs gut Renato, wünsche Ihm natürlich alles Gute und vorallem Gesundheit!! Danke für die schönen Momente!! Vor allem die Tunnler ;) :bayerapplaus


    PS. Super 3:0 Sieg heute gegen den HSV !! Schade das er das Ding zum 4:0 nicht macht, als Fernandes ihn gut freispielt.. :LEV2


  • der Lupfer fast von der Torauslinie war schon hammer =) muss vor 2 Jahren gewesen sein in Hamburg ?

  • :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Machs gut, unser großer Brasilianer!!!


    Bist und bleibst einer meiner absoluten Lieblingsspieler! !!!!!


    Ich hätte dir die große Weltkarriere sooo gegönnt...


    Machs gut, Jung!!! :LEV15
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der den Weggang relativ emotionslos sieht. Wer permanent bocklos seinen Verein, der ihm mehrmals helfend die Hand gerreicht hat, immer wieder im Stich lässt, der soll hier mal nicht die Heulebacke spielen.
    Heulen kann man nur darüber wie jemand seine Begabung so verschleudern kann, wie Renato.


    Wünsch ihm trotzdem viel Glück in seiner Heimat! Zu unserer Truppe passt er mit seiner Einstellung einfach nicht mehr.


    Sehe ich ähnlich. Zu einer Einstellung kann ich nix äußern, aber ich denke ist für alle Beteiligten das Beste so. Und mal ehrlich, so wirklich den "Durchbruch" hat er bei uns nie geschafft. Ob dies ausschließlich an seinen Verletzungen lag, wag ich nicht zu beurteilen.
    Trotzdem alles gute für Renato - auf dass er in der Heimat sein Glück findet :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wat nu. Ähnlich sehen oder nix zu seiner Einstellung sagen können und nicht beurteilen wollen ob es an seinen Verletzungen lag.
    BayerJoe schreibt was von bocklos und den Verein immer wieder in Stich lassen.


    Seine Mannschafts-Kameraden scheinen diese Meinung nicht zu teilen und mir genügt diese Einschätzung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Den Charakter, die menschliche Qualität von Renato Augusto kann man von außen wohl extrem schwer beurteilen. Steht einem auch vielleicht nicht unbedingt zu.


    Der Spieler hatte enorme fußballerische Qualität, die konnte er hier fast nie abrufen, wegen körperlichen und möglicherweise auch psychischen/seelischen Problemen. Insgesamt ist das alles sehr schade, für uns und für ihn. Jetzt bleibt uns eigentlich nur, ihm für seine sportliche und menschliche Zukunft alles gute zu wünschen. Der Abschied heute war hochemotional im weihnachtlichen Stadion, sowas zeigt aber auch, dass es gut läuft in und zwischen Mannschaft und Fans.


    Also, in diesem Sinne: mach`s gut, Renato Augusto, viel Glück in der Heimat, hab noch 10 schöne und hoffentlich gesundere Jahre im Fußball!

  • Wat nu. Ähnlich sehen oder nix zu seiner Einstellung sagen können und nicht beurteilen wollen ob es an seinen Verletzungen lag.
    BayerJoe schreibt was von bocklos und den Verein immer wieder in Stich lassen.


    Seine Mannschafts-Kameraden scheinen diese Meinung nicht zu teilen und mir genügt diese Einschätzung.


    Das mit ähnlich sehen, war meinerseits lediglich auf das relativ "emotionslos sehen, dass er geht" bezogen :LEV19


    Und zur Einstellung kann wohl Niemand was sagen, ausser die Verantwortlichen und die Mitspieler.

  • Muss jeder für sich selbst wissen, ob man es emotionslos sieht oder nicht. Aber bei der Verabschiedung konnte ich nicht emotionslos bleiben. Herzensguter Junge, der es leider nie komplett gepackt hat. Trotzdem ein toller Fussballer, an dessen Fähigkeiten ich mich immer gerne erinnern werde. Das war eine Verabschiedung, die ich so nie und nimmer erwartet hätte. Spontan, passend, brutal emotional.


    Mach's gut Renato!

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2