• NIcht umsonst sieht unser Spiel wieder besser aus, aber sein Defenivspiiel ist manchmal nicht zum "Nichthingucken". Wenn er schon die vielen Meter zum eigenen Strafraum macht, darf er auch schon mal hingehen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Renato macht aus einem Euro League-Anwärter einen Champipons League-Anwärter. Ich bin froh, dass er wieder zurück ist, seine individuelle Klasse kann einfach den Unterschied ausmachen. Hoffentlich bleibt er gesund, dann wird er noch viel besser

  • NIcht umsonst sieht unser Spiel wieder besser aus, aber sein Defenivspiiel ist manchmal nicht zum "Nichthingucken". Wenn er schon die vielen Meter zum eigenen Strafraum macht, darf er auch schon mal hingehen.


    Neee, Großer, das war gestern absolute Sahne. Der geht nicht einfach plump hin, sondern geht mit Übersicht und Idee für die Folgeaktion hin. Nimm dir mal die Zeit und guck dir ein paar Renato-Defensiv-Aktionen von gestern genauer an, da siehst du das dann auch ... Hab mich im Stadion gestern mit meinem Nebenmann genau darüber unterhalten - er war genau deiner Meinung und hat mir dann zugestimmt, dass Renato seine Aufgabe auch defensiv hervorragend macht. Er muss als OM nicht hingehen wie ein 6er - er muss auch noch die weitere Spieleröffnung im Auge haben - da haben wir derzeit keinen besseren. Dolles Spiel - ich hoffe, er bleibt gesund.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • dass Renato seine Aufgabe auch defensiv hervorragend macht.


    Naja, er hat in einer Szene gegrätscht bevor sein Gegenspieler den Trick gemacht hat, sodass der einfach vorbei gehen konnte. Insgesamt sicherlich in Ordnung seine Defensivleistung und besser als seine Fifa- bzw Alibi Grätschen aus anderen Spielen. :D

  • Renato hat mich Gestern mega enttäuscht :wacko: Eigentlich habe ich gedacht, dass er die große Bühne nutzt. Er ist bei uns der Spieler für das Außergewöhnliche. Gestern war er der schlechteste Mann.


    Niemals, das war mit grooooßem Abstand Simon Rolfes.


    Welche Bühne hätte man denn nutzen sollen? Leider war man so unterlegen, da gab es keine Bühne mehr.

  • Sehe ich nicht so. Rolfes war überfordert, ja, wie alle anderen. Aber Renato hat mich da mehr enttäuscht. Wirkte auch von seiner Technik her Welten von den Barca-Spielern entfernt. Und ich bilde mir ein, dass das bei ihm eigentlich nicht sein muss.

  • Augusto ist ja von vielen Zeitungen gestern als unser schlechtester Spieler bewertet worden. Finde ich nicht; schlechtester Mann und Hauptschuldiger an der Höhe des Ergebnisses war Rechtsverteidiger Castro, über dessen Seite 3 Tore gefallen sind, in 20 Minuten.


    Aber Augusto hat gestern massiv enttäuscht. War ja gar nicht auf dem Platz, der Junge. Kurz gesagt: wer brasilianischer Nationalspieler im offensiven Mittelfeld sein will, muss gegen Barca mal den Ball halten können. Gegen unsere letzten Gegner hat er den Unterschied gemacht, aber ein Spieler, der gegen Köln und Augsburg gut aussehen kann, ist jetzt nicht so der große Held.


    Klar war gestern die ganze Mannschaft lausig, und da bist du als Offensiver immer eine arme Sau. Aber gerade ein Spieler wie Augusto muss dann doch eigentlich einer derjenigen sein, die auch mal eine gute Aktion dabei haben! Der hat doch die Technik! - Der hat gestern auch im Kopf versagt, nicht im Fuß. Und mit so einer Verlierermentalität wird er leider nie den Durchbruch schaffen.


    Aber passt wenigstens gut zum Verein ;)

  • Da war er wieder, der Alibi-Fußballer. Einer dieser Spieler, die wohl nie den Durchbruch zum Weltklassespieler schaffen werden, weil ihnen die richtige Einstellung fehlt. Komischerweise haben wir davon immer ein paar Exemplare in Leverkusen.

  • Bei den Spielen gegen Barca und Wolfsburg hat man wieder einen lustlosen Renato gesehen, wie immer nach 2-3 sehr guten Spielen sieht man dann wieder längere Zeit nichts von ihm. Es sieht nicht danach aus, dass er jemals den Durchbruch zum Weltklassespieler schafft.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bei solchen Spielern liegen solche Schwankungen auch am Reiz. Wenn was drin ist und es läuft, dann ist er Weltklasse. Gehts aber nur noch um den Blumentopf, wird die Flinte ins Korn geworfen.


    Sieht man sehr schön an seiner Körpersprache. Gibts ja öfter, dass ein "Malsomalso-Spieler" zu nem besseren Club wechselt und auf einmal leistungsmäßig explodiert.

  • Keine Ahnung was mit Augusto los ist, 2 gute Spiele und dann taucht er wieder unter. Man sieht nach 10 Minuten schon an seiner Körperhaltung, ob er will oder nicht. Ob es mentale Probleme sind, Heinweh oder sonst was, keine Ahnung. Das Blöde dabei ist, dass wir so von Renatos Form abhängig sind.

  • Verstehe die Leute hier ehrlich gesagt mal wieder nicht. Renato war 4 Monate verletzt und kommt dann direkt in guter Form zurück (im Gegensatz zu zB Kießling, der dafür gefühlt ein Jahr NACH Genesung gebraucht hat). Jetzt wird er hier nach 2 nicht so guten Spielen, in denen er aber mit Sicherheit nicht der schlechteste war, direkt wieder als Alibi-Fussballer abgestempelt. Er hat in den letzten Wochen schon wieder sehr viel spielen müssen, dafür dass er gerade wieder fit geworden ist. Darunter waren sehr laufintensive Partien wie das Hinspiel gegen Barcelona, Köln und Bayern. Ist doch klar, dass der Junge dann in so einer englischen Woche auf dem Zahnfleisch geht. Ohne die vielen Verletzten hätte er gestern mit Sicherheit auch nicht durchgespielt. Also bleibt mal ein bisschen objekltiv ;)
    Jetzt wird hier sicher wieder auf die Zeit vor seiner Verletzung eingangen. Da sollte man dann mal bedenken, dass er mehr als ein halbes Jahr unter Schmerzen spielen musste.
    Verletzungsänfallig ist er mit Sicherheit, aber dafür kann er selber nichts. Aber mir tuts einfach Leid, wenn so ein Spieler als Albifussballer bezeichnet wird.
    Gerade wenn man mal die Aussagen der Mitspieler über ihn hört, sollte man merken, dass dem nicht so ist.

  • Verstehe die Leute hier ehrlich gesagt mal wieder nicht. Renato war 4 Monate verletzt und kommt dann direkt in guter Form zurück (im Gegensatz zu zB Kießling, der dafür gefühlt ein Jahr NACH Genesung gebraucht hat). Jetzt wird er hier nach 2 nicht so guten Spielen, in denen er aber mit Sicherheit nicht der schlechteste war, direkt wieder als Alibi-Fussballer abgestempelt. Er hat in den letzten Wochen schon wieder sehr viel spielen müssen, dafür dass er gerade wieder fit geworden ist. Darunter waren sehr laufintensive Partien wie das Hinspiel gegen Barcelona, Köln und Bayern. Ist doch klar, dass der Junge dann in so einer englischen Woche auf dem Zahnfleisch geht. Ohne die vielen Verletzten hätte er gestern mit Sicherheit auch nicht durchgespielt. Also bleibt mal ein bisschen objekltiv ;)
    Jetzt wird hier sicher wieder auf die Zeit vor seiner Verletzung eingangen. Da sollte man dann mal bedenken, dass er mehr als ein halbes Jahr unter Schmerzen spielen musste.
    Verletzungsänfallig ist er mit Sicherheit, aber dafür kann er selber nichts. Aber mir tuts einfach Leid, wenn so ein Spieler als Albifussballer bezeichnet wird.
    Gerade wenn man mal die Aussagen der Mitspieler über ihn hört, sollte man merken, dass dem nicht so ist.

    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • mmh Augusto hat heut', laut PK mit Dutt, wegen Rückenprobleme nicht mit trainiert :LEV16

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)