• Transfereinnahmen benötogen wir laut Aussage der Geschäftsführung eben nicht. Daher hat Boldt heute ja auch noch mal klargestellt, dass Leno für 25 Mio nicht wechseln wird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich hab da so meine Zweifel, ob der Herr Boldt die letzte Entscheidungsinstanz ist. Also irgendwer (resp. irgendwelche) aus der der Abteilung 'Lieblinge, die ich beim Bayer besonders schätze' wird uns wohl bald verlassen. :LEV15 Wenns der Bernd wird zu einem Sümmchen um die 25 Mios könnte ich damit leben.

  • Transfereinnahmen benötogen wir laut Aussage der Geschäftsführung eben nicht. Daher hat Boldt heute ja auch noch mal klargestellt, dass Leno für 25 Mio nicht wechseln wird.


    In dieser Diskussion wird die Frage, was will denn Leno gutmütig übersehen. Glaubt denn jemand, wenn Bernd unbedingt nach Mailand gehen möchte und 25 Mio auf dem Tisch liegen, dass ihn jemand hier halten kann? Ich glaube das nicht. Wenn er international bei einem ( wenn auch eher in der Vergangenheit) großen Club antreten möchte, wäre jetzt die Möglichkeit. Wir werden sehen.

  • Transfereinnahmen benötogen wir laut Aussage der Geschäftsführung eben nicht. Daher hat Boldt heute ja auch noch mal klargestellt, dass Leno für 25 Mio nicht wechseln wird.

    Genau daher habe ich die Hoffnung, dass es nicht zu grossen Veränderungen im Kader kommen wird, aber es ist nun mal zu früh in der Transferperiode. Sollte jemand tatsächlich die geforderte Summe jenseits der 25. Mio hinblättern. Bitte einer aus dem Nachwuchsbereich! Eine bessere Chance wie die nächste Saison,ohne Dreifachbelastung gibt es nicht...


  • Aber vor allem - er würde in eine schwächere Liga wechseln!!!


    Das würde ich bezweifeln. Sportlich auf keinen Fall - eher Torwartfreundlich, da selten taktisch Räume angeboten werden und insgesamt etwas langsamer dafür optisch, technisch ansprechender agiert wird -; infrastrukturell sind die dort jedoch 25 Jahre zurück...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das würde ich bezweifeln. Sportlich auf keinen Fall - eher Torwartfreundlich, da selten taktisch Räume angeboten werden und insgesamt etwas langsamer dafür optisch, technisch ansprechender agiert wird -; infrastrukturell sind die dort jedoch 25 Jahre zurück...


    Wieso bezweifeln...? Da ist genauso Langeweile wie hier mit den Bayern an der Spitze... Und Du sagst es ja selbst - es ist dort sehr taktisch und um einiges langsamer als in Deutschland...
    Wir dadurch die Liga besser? Ich habe lieber Spiele die 4:2 ausgehen als 1:0... Dazu haben die einen Zuschauerschnitt von gut und böse und die Stadien sind marode!


    Die beste Liga gibt´s in Spanien und dann folgt Deutschland - England wird von den Medien gepuscht und hat genauso grottige Spiele wie wir auch...

  • Einigen von Euch scheint hier echt die Hitze nicht zu bekommen. Für 25 - 30 Mio für eine Torwart bedarf es überhaupt keiner Überlegung mehr. Was wird Leno hier in den Himmel gehoben? Er ist ein guter aber letztenendes durchschnittlicher Torwart mit Höhen und Tiefen. Also sollte er weschseln wollen, bitte für diese Summe abgeben, und einen anderen holen. Es gibt genug.

    Bei dir und einigen anderen hier würde mich echt mal interessieren, wen oder was du an Bayer 04 Leverkusen überhaupt gut findest!?


    Die GF ist absolut unfähig und keinen Taler wert und die Spieler auch alle nur Durchschnitt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dich über einen Sieg in der BayArena der HeimMannschaft überhaupt freuen kannst. Wahrscheinlich hast du beim Spiel gegen Australien in die Hände geklatscht, als Leno patzte und geschrien.." so eine Graupe!"



    Zu Leno: Wenn man einen sehr guten Preis (ab 30 Mio) erzielt, sollte man nachdenken. Ansonsten hat Bernd hier in der letzten Saison schon großen Anteil daran, dass wir nicht unmittelbar im Abstiegskampf waren. Bei der Nati haben er eben mal einen schlechten Tag, sowas fällt bei Torhütern eben enorm auf. Was solls. Über die vergebenen GroßChancen vom Wagner spricht auch niemand.


    Ich würde Bernd gerne in der kommenden Saison noch hier sehen.

  • Vor nicht allzu langer Zeit war niemand bereit, ca. 12 Mio. für Leno zu zahlen.
    Die ca. 20 aufgrund der Klausel rief ebenfalls niemanden auf den Plan.
    Ich frage mich, wer nun ohne grosse Not auf die glorreiche Idee verfallen sollte, 25 oder gar aberwitzige 30 Mio. für einen guten, aber selten überragenden Torwart zu zahlen.
    Ich leg mich mal fest: Der Bernd macht nicht den Modeste...


  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut richtig.

  • die meisten werden Leno erst zu schätzen wissen, wenn er wirklich weg ist, ähnlich bei Castro

    Ganz schlechter Vergleich. Castro habe ich nicht eine Sekunde vermisst. Bei Leno sehe ich das absolut anders, aber: Er ist nicht DER Torwart in D. Ob er es je auf das Niveau eines M. Neuer oder auf das von Lehmann/Kahn schafft, bleibt abzuwarten.
    Seine Entwicklung ist nicht so, wie sie sein müsste. Vielleicht müsste man auch mal drüber nachdenken, neue Anreize durch Neubesetzung der TW-Trainer-Position zu setzen. Auf jeden Fall ist er im Moment weit weg von den 3 (Neuer, ter Stegen, Trapp).

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ganz schlechter Vergleich. Castro habe ich nicht eine Sekunde vermisst. Bei Leno sehe ich das absolut anders, aber: Er ist nicht DER Torwart in D. Ob er es je auf das Niveau eines M. Neuer oder auf das von Lehmann/Kahn schafft, bleibt abzuwarten.
    Seine Entwicklung ist nicht so, wie sie sein müsste. Vielleicht müsste man auch mal drüber nachdenken, neue Anreize durch Neubesetzung der TW-Trainer-Position zu setzen. Auf jeden Fall ist er im Moment weit weg von den 3 (Neuer, ter Stegen, Trapp).


    Zu aller erst sollte man ihn mit seinem Vorgänger vergleichen, an die Leistungen von Adler ist er nicht heran gekommen, der hst in 9 von 10 Partien weltklasse gehalten, war der beste Torwart der Liga. Er wurde ja nicht umsonst neben Lehmann(!) mit zur EM 08 genommen und hatte sich auch später gegen Neuer durchgesetzt. Was Leno und Adler allerdings gemeinsam haben, sie haben sich nicht mehr weiter entwickelt, bei Adler spielt da sicher auch seine Verletzung und sein dämlicher Wechsel eine Rolle...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wir haben eine Spieler, der hat einen Vertrag.


    In verschiedenen Medien wurde nun gemutmaßt, andere Vereine hätten Interesse an diesem Spieler.


    Warum sollte der Verein das immer kommentieren? Warum nicht einfach mal von Vertragserfüllung ausgehen? Warum mitmachen, wenn jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird?

  • Wenn man anfängt, jedes Transfergerücht systematisch in den sozialen Medien zu kommentieren, dann macht man bald nichts anderes mehr.


    Bayer 04 hat das bei der Trainersuche nicht getan und tut es jetzt nicht bei Spielern.


    Jetzt hat mal einer was zu einer Personalie gesagt, warum muss man das jetzt überall wiedergeben?


    Wer für Bayer 04 spielt, das sehen wir beim ersten Testspiel, bei der Saisoneröffnung, zum Ligaauftakt. Alles dazwischen ist Zeitvertreib für Menschen mit ab und zu mal zu viel Zeit. Zu denen ich mich auch manchmal zähle.

  • Hier steigen die Chancen, dass er bei UNS bleibt:


    Sport1 Ticker


    +++ 7.48 Uhr: Donnarumma verlängert mit irrer Klausel +++
    Nach der Kehrtwende des italienischen Nationaltorwarts Gianluigi Donnarumma (18) kann sein Klub AC Mailand nun offenbar Vollzug vermelden. Wie unter anderem die Gazzetta dello Sport und Marca berichten, hat das umworbene Torwart-Talent einen Fünfjahresvertrag bei den Rossoneri unterschrieben.
    Neben einem Nettogehalt von sechs Millionen Euro soll der Vertrag zudem eine irre Ausstiegs-Klausel enthalten.
    Demnach
    darf Donnarumma Milan für 50 Millionen Euro verlassen, wenn der Klub
    nicht in der Champions League spielt. 100 Millionen werden fällig, wenn
    sie dort spielen.
    Der
    Teenager gilt als großer Hoffnungsträger bei den Lombarden und in der
    italienischen Nationalmannschaft als legitimer Nachfolger von
    Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon.
    Der
    umstrittene Spielerberater Mino Raiola hatte ein bisheriges Angebot
    Milans auf Vertragsverlängerung abgelehnt. Mit seiner Verhandlungstaktik
    war er nun aber offensichtlich erfolgreich.