• Roman Weidenfeller ist doch von den BVB-Verantwortlichen auch in die Nationalmannschaft reingeredet worden. Allerdings würde zumindest Rudi Völler nie Forderungen an den Bundestrainer stellen, das müsste schon Michael Schade machen.


    Ich weiß nicht, wie oft Völler Kießling in eure Nationalmannschaft geredet hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also bitte BigB. Roman Weidenfeller ist nicht dort weil Klopp irgendwas gesagt hat, sondern weil es nach zwei Meisterschaften und überragenden Leistungen in der CL selbst für den Jogi unmöglich war ihn weiter zu ignorieren. Aber gut es ging dir eh nur darum, zumindest in einem Halbsatz Völler noch eine mitzugeben.


    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Leno zumindest im erweiterten Kader auftauchen wird.

  • Ich denke schon, dass man da von Vereinsseite etwas mehr Unterstützung für Leno geben kann. Selbst in Gladbach werden die doch nicht Müde zu erwähnen, dass ter Stegen einer der besten Torhüter der Welt ist. Schalke hat das diese Saison mit Fährmann ähnlich gemacht.

  • Er hat immer nur gesagt "Wenn Kießling weiter so stark spielt, führt kein Weg an ihm vorbei" und hat dann jedes Mal Verständnis für Löws Entscheidung gezeigt.

    Er hat das Thema bis zu einem gewissen Grad in den Medien hochgehalten, das zum einen. Zum anderen weiß Völler aus eigener Erfahrung wie nervig das sein kann, wenn ständig Seitens der Funktionäre von Vereinen in deine Kaderplanung gequatscht wird.


    Ich denke schon, dass man da von Vereinsseite etwas mehr Unterstützung für Leno geben kann. Selbst in Gladbach werden die doch nicht Müde zu erwähnen, dass ter Stegen einer der besten Torhüter der Welt ist. Schalke hat das diese Saison mit Fährmann ähnlich gemacht.

    Ich weiß nicht. Leno ist wie Kießling dem das Gequatsche am Arsch vorbei geht. Er sagt selber, in jedem Interview, das noch kein Torwart durch Gequatsche in die Nationalelf geredet wurde. Vielleicht will er ja gar nicht das Völler ständig Werbung für ihn macht. Ist dir mal aufgefallen das wir Mitarbeiter im Verein haben, die gerne ihre Ruhe haben wollen, Leno, Kießling, Lewandowski. Vielleicht ist das mit ein Grund warum Leno hier verlängert hat, weil er hier "in Ruhe" seine Karriere nach vorne bringen kann / will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Löw meinte, dass Zieler eine konstant gute Saison gespielt hat und ein Spieler mit Perspektiven ist.


    Ich frage mich, was Leno dann gespielt hat.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Das ist eine Schande für die selbsternannte Torwart-Nation Deutschland; eine Schande für Andreas Köpke, dem man ja schon lange unterstellen durfte, daß er von Torwartspiel nichts versteht. Jetzt haben wir den Beweis.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Löw zur Torhüter-Entscheidung ohne Adler: "Wir wollten zwei TW, die international auf hohem Niveau spielen, dazu eine TW mit Perspektive."


    Der hat se doch nicht mehr alle am Zaun oder??? Und Leno war unkonstant und hat keine Perspektive? Selbst als die komplette Bayer-Elf schlecht gespielt hat war Leno immernoch unser Rückhalt. Mal abgesehen von den gefühlten Millionen gehaltenen Elfmetern...Der hat doch irgendwatt geraucht der Kerl....

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Urlaub ist eh viel schöner, als da als dritter Torwart 7 Wochen rumzugammeln.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Löw zur Torhüter-Entscheidung ohne Adler: "Wir wollten zwei TW, die international auf hohem Niveau spielen, dazu eine TW mit Perspektive."


    Der hat se doch nicht mehr alle am Zaun oder??? Und Leno war unkonstant und hat keine Perspektive? Selbst als die komplette Bayer-Elf schlecht gespielt hat war Leno immernoch unser Rückhalt. Mal abgesehen von den gefühlten Millionen gehaltenen Elfmetern...Der hat doch irgendwatt geraucht der Kerl....

    Partydeutschland will halt diesen Kerl. Partydeutschland will Partygesichter.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Sascha Lewandowski prophezeit Torwart Bernd Leno trotz dessen Nichtberücksichtigung für das vorläufige 30-köpfige WM-Aufgebot eine vielversprechende Zukunft. «Bernd Leno hätte sich die Nominierung verdient. Auf Strecke wird aber kein Weg an ihm vorbeigehen», sagte Bayers Interimstrainer am Donnerstag zur Nominierung für die Weltmeisterschaft in Brasilien.«Wenn er so weitermacht, wird er eine, wenn nicht eher zwei oder drei Weltmeisterschaften dabei sein - und auch spielen.» Bundestrainer Joachim Löw hatte Manuel Neuer, Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler in den vorläufigen WM-Kader berufen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich habe Angst, dass solange Löw im Traineramt bleibt, das mit Leno so eine Geschichte wie mit Kießling wird :wacko: Wie KANN man von einem "TW, die international auf hohem Niveau spielen, dazu eine TW mit Perspektive." reden und dabei einen Leno mit 2 (!) CL-Saisons und einer EL-Saison ignorieren?! Diese Begründung und die Entscheidung für Zieler und dass Ter Stegen im Polen-Kader steht und nicht Leno lassen ganz Böses erahnen :wacko: Der Erfolg der N11 ist mir zwar recht egal, aber Löw schafft es mit seiner Unfähigkeit trotzdem mich richtig aufzuregen! :LEV11 Dieses Unvermögen einfach...