• Ich weiß ja nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber laut Bildzeitung von heute, will Leno "wohl" bei uns bleiben.


    Das steht hier noch nicht. Ich frage mich allerdings woher die Aussage von Leno kommt, denn er hatte ja gestern noch Redeverbot besser gesagt, er dachte, dass er ein solches hätte.


    Aber das sind genau die Aussagen die ich meine. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen von Leverkusen Adler mal eben so abschießen werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Adler verlängert und im Sommer 2013, vielleicht aber auch schon im Sommer 2012 den Verein wechseln wird. Alleine schon deshalb, weil er bei uns stagniert. Da tut ein Luftwechsel auch mal gut.
    Auch denke ich, dass wenn Leno einmal in der CL Blut geleckt hat und Leverkusen zur Winterpause gut positioniert ist in der Liga, wird er sich auch so seine Gedanken machen (ggf. auch unter Einbeziehung der Tabellenposition des VfB [wobei das nun nicht abwertend klingen soll, da ich den VfB absolut nicht einschätzen kann].


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Stuttgart den U19-Torwart Vlachodimos hochziehen wird. Wenn man sieht, wie das bei uns und Leno zur Zeit läuft, warum dann nicht den U19 Keeper nächstes Jahr auch mit in die erste Mannschaft holen.

  • Lenos aktueller Stand ist, dass er beim VfB in der 3. Profi-Liga eingesetzt wird. Darauf wird er sicher keine Lust mehr haben und hat sich deswegen ja auch diese Bundesligaeinsatzklausel gesichert. Ihm wird es zunächst auch weniger darum gehen, wo sein Verein in der Bundesliga gerade steht, sondern einfach darum, dass er dort möglichst schnell die Nummer 1 ist und im Januar halte ich das bei uns eben für deutlich wahrscheinlicher als bei euch.

    Bei der Verletzungsproblematik beim Adler muss ich Dir leider widersprechen. Wenn ich als Bayer 04 Fan bis in die 80ger Jahre zurück denke, war keiner unserer Torhüter so häufig verletzt wie Adler. Im Prinzip kann ich mich in all der Zeit nur an eine schwere Verletzung erinnern. Dirk Heinen hatte einen Schädelbasisbruch und damals wurde nach Rücksprache mit Heinen Adam Matysek verpflichtet. Wenn man bei uns die letzten Jahre Revue passieren lässt, so kamen Giefer und Fernandez in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder zu Bundesliga Einsätzen, da Adler verletzt war. Aber da ist dem Spieler ja auch kein Vorwurf zu machen, ich bin mir sicher, dass der Spieler lieber keine Verletzungssorgen hätte.

    Wenn man die Verletzungshistorie von eurem Adler anschaut, waren das sehr viele unterschiedliche Verletzungen, mit Rippenbrüchen und Schulterverletzungen, die nicht unbedingt etwas mit einer generellen Verletzungsanfälligkeit zu tun haben. Da war sicherlich auch viel Pech dabei. Diese Patellasehnengeschichte, die ihn wohl lange vor der OP geplagt hat, ist natürlich was Neues. Da muss man sehen, ob die OP das Problem endgültig beseitigt hat. Aber wie gesagt: Bei Torhütern sehe ich die Gefahr geringer, dass solche Verletzungen aufreißen, weil sie einfach auch nicht so häufig sprinten müssen und bei Zweikämpfen eher am Oberkörper Verletzungen erleiden.


    P. S. Danke für das Kompliment. :LEV6 Damit, dass jeder seinen Verein besser sieht als die andere Seite hast du natürlich recht. Darum hab ich auch nicht vor, das hier durch meine VfB-Brille einzuschätzen. ;)

  • Zitat

    RTL Videotext:


    "Natürlich könnte ich mir vorstellen, länger bei Bayer zu bleiben", sagte der von Stuttgart ausgeliehene Torwart dem 'Express'. "Das liegt aber nicht in meiner Hand."

    Das ist jetzt nichts überraschendes. Vor der VfB entschieden hat, wen er ab Januar ins Tor stellt, wird man wohl kaum eine spektakuläre Aussage von Bernd hören.

  • Du räumst dem VfB eine Stellung ein, die er nicht besitzt. Wenn Leno sagt, ich habe kein Bock auf Stuttgart, dann hat der VfB max. zu entscheiden, ab welcher Ablöse er ihn ziehen lässt. Wenn Leno sagt, ich habe kein Bock auf Leverkusen, dann kann unsere Geschäftsführung nichts machen. Niemand auf der Welt kann einen Spieler gegen seinen Willen halten - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Das haben wir selbst bei Vidal gesehen und auch damals in seinem Thread seitenlang diskutiert.


    Ihr Stuttgarter dürft hoffen, dass Leno im Januar lieber beim VfB im Tor spielt als bei uns in Leverkusen. Er ist derjenige, der entscheiden kann - nicht die Vereine. Seine Aussagen "das liegt nicht an mir" heißt nicht gleichzeitig, dass er es nicht zu entscheiden hat, sondern er nicht wissen kann, wie die Sache mit Adler im Januar aussieht.

  • Stuttgart hat eigentlich kaum was zu sagen, wenn es stimmt das Leno eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat und Leverkusen bereit ist diese Ablöse zu zahlen.
    Dann müssten nur noch die Dinge zwischen Bayer und Leno klar gemacht werden.

  • Stuttgart hat eigentlich kaum was zu sagen, wenn es stimmt das Leno eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat und Leverkusen bereit ist diese Ablöse zu zahlen.
    Dann müssten nur noch die Dinge zwischen Bayer und Leno klar gemacht werden.


    Die gibt es aber glaube auch erst nach der Saison und auch nur wenn Leno nicht in der ersten Mannschaft (oder Stammtorhüter?) des VFB Stuttgarts spielt.

  • Bernds Klausel ist nur im Sommer wirksam und nur dann wenn er für den VfB nicht in der Bundesliga spielt Das bestätigen mehrere Quellen, die Berater Ferber nahestehen. (u. a. http://www.tagesspiegel.de/spo…-nummer-eins/4525242.html ) und euer Geschäftsführer hat es ja auch indirekt bestätigt:

    Zitat

    Holzhäuser am 17. August:


    Aber der VfB hat bei allem den Daumen drauf, wir respektieren die vertragliche Situation.


    http://www.bild.de/sport/fussb…o-kauf-19452134.bild.html

  • okay dann ist doch nicht so sicher wie ich dachte.
    wenn er weiter gut hält wird leno vermutlich ulreich ablösen und dann könnten wir ihn nicht mehr verpflichten ohne ordentlich in die tasche zu greifen.
    die bevorzugte variante von vielen ist denke ich aber die vertragsverlängerung mit adler.

  • okay dann ist doch nicht so sicher wie ich dachte.
    wenn er weiter gut hält wird leno vermutlich ulreich ablösen und dann könnten wir ihn nicht mehr verpflichten ohne ordentlich in die tasche zu greifen.
    die bevorzugte variante von vielen ist denke ich aber die vertragsverlängerung mit adler.


    Was kostet mehr eine fünf Jahres Vertrag von Adler oder eine ordentliche Ablösesumme für Bernd + sein Gehalt.
    Sagen wir 20-30 Mio. kostet Adler, Leno kostet vlt. 10 Mio. Ablöse und noch für 5 Jahre 6-8 Mio. Also da würde ich nicht lange zögern und Adler ersetzen. Es spricht nicht viel für ihn.
    1. Zu viele Verletzungen, die immer wieder kommen werden. 2. Die letzte gute Form liegt jetzte 1,5 Jahre zurück. 3. In der Strafraumbeherrschung ist Leno jetzt schon besser als Adler.

  • Ja jetzt legen wir uns alle mal gemütlich zurück und genießen die nächsten Spiele und wenn er sich weiter so stark zeigt wie bisher sollte man sich gedanken machen wie man ihn nach Lev bringen kann. Adler ist einer meiner Lieblingsspieler hier aber er muss endlich aus seinem WM-tief rauskommen und wieder der alte sein. Schafft er das nicht und verlant dazu noch zu viel Geld dann braucht man nicht über ne verlängerung des Vertrages nach zudenken.

  • Zitat von Der04Fan


    1. Zu viele Verletzungen, die immer wieder kommen werden.


    Aha, du hast wohl eine Glaskugel. Wenn einer mal öfters verletzt ist, wird er es immer bleiben. Ahaaa... warum haben wir Renato denn noch?


    Zitat von Der04Fan


    2. Die letzte gute Form liegt jetzte 1,5 Jahre zurück.


    Wie haben denn alle geschwärmt als Adler im Tor stand... Er hat komplette 2 Jahre auf höchstem Niveau gehalten. Und nur weil er jetzt einen Durchhänger hat, ist er unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht? Ein Neuer war auch lange außer Form (zumind. das 2.Jahr als er im Tor stand).


    Zitat von Der04Fan


    3. In der Strafraumbeherrschung ist Leno jetzt schon besser als Adler.


    Und wenn Leno außer Form ist, sofort weg mit ihm! Da sollen wir sofort einen ter Stegen oder so verpflichten!



    Also ein Adler ist erfahrener, (wenn in Form) auch besser! Mich freuts das Leno so ein guten Einstand bei uns hat, aber wenn Adler wieder zurück ist, sollte man auch nachdenken, wer uns sooo viele Punkte gerettet hat - auch in der letzten Saison! Da können wir uns auch bei Adler bedanken. Nur weil Leno derzeit eine super Leistung gebracht hat, ist er direkt besser als ein Adler (Deutschlands Nummer 2 - vllt. bald wieder Nr.1!)? Also da fande ich die Leistung Adlers bei seinem Debüt auf Schalke deutlich eindrucksvoller!

  • Bei allem Respekt, aber Adler ist bei Leibe nicht mehr die Nr.2 in Deutschland. Die Position hat Tim Wiese inne und an 3 wird in Zukunft einer der jungen Spieler stehen so schätze ich den Löw ein das er Adler so langsam fallen lassen wird :LEV11 , egal was er damals für klasse Spiele gemacht hat gg Russland. Entweder er explodiert von der Leistung her nach seiner Verletzung :LEV7 , dazu muß er aber auch erstmal wieder ins Tor von Bayer 04 kommen, oder ich sehe wirklich schwarz für Ihn. Dazu kommt natürlich auch noch was möchte Bayer, wollen die wirklich verlängern mit ihm oder versucht man den Bernd aus Stuttgart zu bekommen (natürlich nur wenn er weiter seine Leistung bringt).

  • Bei allem Respekt, aber Adler ist bei Leibe nicht mehr die Nr.2 in Deutschland. Die Position hat Tim Wiese inne und an 3 wird in Zukunft einer der jungen Spieler stehen so schätze ich den Löw ein das er Adler so langsam fallen lassen wird :LEV11 , egal was er damals für klasse Spiele gemacht hat gg Russland. Entweder er explodiert von der Leistung her nach seiner Verletzung :LEV7 , dazu muß er aber auch erstmal wieder ins Tor von Bayer 04 kommen, oder ich sehe wirklich schwarz für Ihn. Dazu kommt natürlich auch noch was möchte Bayer, wollen die wirklich verlängern mit ihm oder versucht man den Bernd aus Stuttgart zu bekommen (natürlich nur wenn er weiter seine Leistung bringt).


    Ich glaube nicht, dass Wiese die Nummer 2 ist. Normalerweise wäre er nicht mal in der Nationalmannschaft, aber es war gerade Not am Mann und dann hat der Löw ihn nominiert, aber klar ist, dass Adler ein wesentlich höheres Standing bei Löw hat als Wiese, da spielt die Leistung eine untergeordnete Rolle, wie das bei Löw nunmal ist. Wiese wird genauso abgesägt werden, wie Frings, Kuranyi und Co. Was anderes würde mich schon sehr wundern.

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Die Nr.2 wird ganz Fix ein ganz ruhiger, sachlicher Torwart aus Hannover. Er erinnert mich sehr stark an seinen Vorgänger :LEV15


    Menschlich ein sehr feiner Kerl und zusätzlich verbreitet er eine unheimliche Ruhe. Kann mich erst an einen Fehler von ihm erinnren, als er einmal falsch raus lief.
    Da wird Adler nicht dran vorbei kommen. Durfte Zieler lange genug beobachten

  • Ich glaube nicht, dass Wiese die Nummer 2 ist. Normalerweise wäre er nicht mal in der Nationalmannschaft, aber es war gerade Not am Mann und dann hat der Löw ihn nominiert, aber klar ist, dass Adler ein wesentlich höheres Standing bei Löw hat als Wiese, da spielt die Leistung eine untergeordnete Rolle, wie das bei Löw nunmal ist. Wiese wird genauso abgesägt werden, wie Frings, Kuranyi und Co. Was anderes würde mich schon sehr wundern.

    Da ist was wahres dran, beim Jogibär scheint es aber nun mal eher um Ständer als um Standing zu gehen, von daher liegt der rosa Tim wohl ganz klar vorne. :wacko:

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)