• Sehr professionell und konsequent, dass man Hradecky verpflichtet hat. Unabhängig davon, was Leno macht. Aber wer weiß, vielleicht ist er auch schon weiter in Verhandlungen als wir alle wissen. Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass man Hradecky einfach "dazuholt".

  • Merkwürdig, dass sich alle Gedanken um Bernds Zukunft machen.



    Der hat mit seinem (Neapel-)Wechsel-Gedöns vor dem letzten Spieltag so viel Porzellan zerschlagen - der Junge ist doch untragbar geworden. Volle Konzentration auf seinen aktuellen Job wäre da von Nöten gewesen, nicht dieses Rumeiern und ständige Betonen, dass er den Karrieresprung will usw. Der ist bei mir sowas von unten durch nach der Nummer, von mir aus kann er irgendwo versauern. Hoffentlich geht der Thiel gleich mit.


    Und dann diese Platitüde von sich "brutal wohl fühlen" bei uns - kann er sich sparen, ist nur die Hintertür, die er sich offen halten wollte. Und die ist jetzt zu.
    Ehrlich, lieber wäre ich mit Rambo/Lomb in die neue Saison gestartet, als mit Mr. Unzufrieden hier weiter zu machen.
    Tschüß!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Bernd Leno wird den gleichen Weg gehen, wie seinerzeit René Adler.
    Ich wünsche es ihm natürlich nicht.
    Danke für die tolle Zeit beim Bayer.
    Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.
    :LEV2


  • Porzellan zerschlagen, Wechsel- Gedöns, rumeiern, Mr. Unzufrieden? Wo und wann sollte das denn gewesen sein?


    Also so manchmal :LEV9

  • Porzellan zerschlagen, Wechsel- Gedöns, rumeiern, Mr. Unzufrieden? Wo und wann sollte das denn gewesen sein?


    Also so manchmal :LEV9

    Ich sag mal so: Wenn Herrlich in fast jeden PK betont:"Man solle schauen wo Bayer herkommt" und/oder "er hätte hier einen Scherbenhaufen vorgefunden", dann behaupte ich mal, das dieser Scherbenhaufen (fehlende Teamspirit, etc. pp.) unter anderem auch die Schuld der Spieler ist. Und wenn ich mir u.a. die ein oder andere Aussage von ihm noch mal Revue passiere lasse (unter Schmidt), dann glaube ich auch, das Leno unter anderem mit zur "negativ" Stimmung beigetragen hatte. Denn Leno ist ein Meister darin 1.) die Schuld bei einem anderen zur suchen (Vorderleute oder Trainer) und im nach treten (Schmidt und VfB Stuttgart).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde Leno hat sich immer fair verhalten und trotz mehrfachem Wechselverbot nie gemault sondern weiter Leistung gebracht und sich reingehauen. Ich wünsche ihm daher alles Gute und das er einen guten Verein findet, tippe auf Arsenal da Cech nicht mehr der Jüngste ist.


    Wenn er für 20 Mio. wechselt haben wir mit dem ablösefreien Hradecky dazu aus Vereinssicht einen überragenden Deal gemacht. Leno stagnierte zuletzt sowieso etwas, denke Hradecky wird uns gut tun. Bin auch mal gespannt wie Bernd sich möglicherweise in der PL macht, kann auch erst mal nach hinten losgehen.

  • Ich sag mal so: Wenn Herrlich in fast jeden PK betont:"Man solle schauen wo Bayer herkommt" und/oder "er hätte hier einen Scherbenhaufen vorgefunden", dann behaupte ich mal, das dieser Scherbenhaufen (fehlende Teamspirit, etc. pp.) unter anderem auch die Schuld der Spieler ist. Und wenn ich mir u.a. die ein oder andere Aussage von ihm noch mal Revue passiere lasse (unter Schmidt), dann glaube ich auch, das Leno unter anderem mit zur "negativ" Stimmung beigetragen hatte. Denn Leno ist ein Meister darin 1.) die Schuld bei einem anderen zur suchen (Vorderleute oder Trainer) und im nach treten (Schmidt und VfB Stuttgart).

    Weiss ich nicht. Ist schon recht spekulativ.


    Nicht ganz so spekulativ scheint hingegen, dass Boldt nun eine etwas andere Linie durchzuzieht. In der Vergangenheit hatte man schon den Eindruck, dass man bei Vertragsverlängerungen angesichts bestehender Ausstiegsklauseln i.d.R. ziemlich erpressbar war. Indem hier mal klar aufgezeigt wird, dass der Verein proaktiv reagiert und sich auch bei einem Führungsspieler nicht scheut, frühzeitig und ohne langes Federlesen Alternativen auf Augenhöge für den Kader zu verpflichten, entwertet man das Druckmittel einer Ausstiegsklausel für (überzogene) Verhandlungspositionen bei Vertragsverlängerungen. Klar, der Spieler kann immer noch einfach wechseln, wenn die Ausstiegsklausel bedient wird. Aber ganz so einfach scheint das ja offenbar nicht in jedem Fall zu sein...


    Erinnert durchaus ein wenig an die meist sehr klare Linie, die z.B. in München durchgezogen wird und passt auch zum Vorgehen im Fall Alario, als die eher komplexe Auflösung der vertraglichen Situation inkl. Konfrontation nicht gescheut wurde, weil man den Spieler einfach haben wollte. Ach bei Paulinho scheinen sehr zügig Nägel mit Köpfen gemacht worden zu sein, bevor die Konkurrenz anklopfte. Derartiges gradliniges und konsequentes Handeln finde ich prinzipiell sinnvoll, selbst wenn dabei auch mal ein Spieler wie Leno "unter die Räder kommt", der schon lange im Verein ist. Wir haben nichts zu verschenken und nutzen jede sich bietende Gelegenheit, um uns in allen Bereichen ganz konsequent zu verbessern. Wer dabei nicht 100 %ig mitzieht, muss halt woanders glücklich werden. Dem Erfolg des Vereins ordnet sich alles unter! Wenn dieses Motto in allen Bereichen (inkl. Transferwesen) ganz konsequent gelebt wird, dann könnte es tatsächlich mal dazu führen, dass der Verein aus dem Dornröschenschlaf erweckt wird.


    :bayerapplaus


    P.S. Erinnert ein bisschen an die Tour vom Calli mit dem Geldkoffer durch den wilden Osten, als er nach eigener Überzeugung Fakten schaffte und Kirsten, Thom und Sammer schon verpflichtet hatte, bevor die anderen sich überhaupt eine Meinung gebildet hatten.

  • Weiss ich nicht. Ist schon recht spekulativ.

    Klar, da ich ich kein Einblick habe, ist es spekulativ. Aber so Aktionen wie die "Pussy-Gate-Affäre" kommen ja nicht aus dem nichts.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Klar, da ich ich kein Einblick habe, ist es spekulativ. Aber so Aktionen wie die "Pussy-Gate-Affäre" kommen ja nicht aus dem nichts.

    Meistens tun sie das wohl nicht :levz1 Aber im Zweifel halten wir es doch hier immer noch mit dem "Angeklagten". :D


    Leno hat in den Raum gestelt, dass er u.U. im Rahmen der vertraglich getroffenen Vereinbarungen wechseln möchte. Der Verein hat darauf reagiert. Jetzt liegt die Entscheidung allein bei Leno, ob er sich wirklich für einen anderen Club entscheidet oder hier den Konkurrenzkampf um die Nummer 1 annimmt. Leno hat hier in der Vergangenheit in der Regel konstant seine Leistung abgeliefert. Von mir aus kann er auch gerne bleiben und dazu beitragen, dass sich unsere Keeper künftig gegenseitig zu absoluten Höchstleistungen hochpuschen. Und wenn er denn geht, bin ich ihm auch nicht böse. Dann haben sicher beide Seiten letztendlich ganz ordentlich profitiert.

  • Porzellan zerschlagen, Wechsel- Gedöns, rumeiern, Mr. Unzufrieden? Wo und wann sollte das denn gewesen sein?


    Also so manchmal :LEV9

    Porzellan zerschlagen: Bei mir. Das, was da gelaufen ist in der letzten Woche vor dem Hanno.er-Spiel, war unprofessionell und hat gezeigt, wo er mit dem Kopf war. An Herrlichs Stelle hätte ich Rambo gestellt, aber ich bin ja zum Glück nicht an HHs Stelle. Schlechtes Benehmen - und das kann ich nicht leiden.


    Wechsel-Gedöns: Man verhandelt nicht kurz vor dem letzten Saisonspiel mit Neapel. Und wenn, dann hält man den Schnabel und posaunt es nicht rum. Konzentration ist das Stichwort oder: Fokussierung.


    Mr. Unzufrieden - Tapeworm hat dir dazu schon einiges getippt, falls du wiedermal auf Belegjagd bist, schau dir einfach seine Mimik und Gestik nach vielen Spielen der letzten Saisons an - positiv und zufrieden ist anders. Und sag mir nicht, dass das von Einstellung zeugt und man ja nach nicht so guten Matches nicht strahlen muss vor Glück. Stimmt. Aber was er nach Rückschlägen an Gestik für die Mannschaft übrig hat, ist einfach nur ... wenig aufbauend.
    Dazu kommt: Wenn einer ständig weg will, dann ist er unzufrieden. Sonst müsste er das nicht. Und der Bernd, der ist viel zu gut für das kleine Leverkusen ... oder?


    F-Block: Warum muss man dir eigentlich immer alles mit einer Quelle belegen? Mit dir am Stammtisch muss es manchmal recht anstrengend sein - alle am Handy, um das, was sie sagen, zu belegen. Dann haben sie es belegt und ... Hier geht es um Fuppes, da hat viel mit Eindruck und persönlicher Meinung zu tun. Wenn du anderer Meinung bist, dann äußer die doch einfach mal und versteck dich nicht hinter: Du kannst aber nicht belegen, dass ... Fandest du die Aktion mit Neapel klasse? War die Sache mit "Ich will den nächsten Schritt tun..." in Ordnung (was hat Leno hier Überragendes gezeigt)? Ist sein Flasche ins Tor werfen, Kopf schütteln und abwinken das, was du von einem Torwart erwartest? ... Quellenangaben brauch ich nicht bei deinen Antworten. Wie siehst du Bernd Leno?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Nicht mitbekommen, was ist die/eine "Pussy-Gate Affäre"? Trotz der im Kicker erwähnten Optionen seitens des Beraters, reicht auch zur Zeit nur für ein Lacher...Oblak stumm, Arsenal....
    Im Endeffekt, alles noch zu früh!

  • Ich finde Leno hat sich immer fair verhalten und trotz mehrfachem Wechselverbot nie gemault sondern weiter Leistung gebracht und sich reingehauen. Ich wünsche ihm daher alles Gute und das er einen guten Verein findet, tippe auf Arsenal da Cech nicht mehr der Jüngste ist.


    Wenn er für 20 Mio. wechselt haben wir mit dem ablösefreien Hradecky dazu aus Vereinssicht einen überragenden Deal gemacht. Leno stagnierte zuletzt sowieso etwas, denke Hradecky wird uns gut tun. Bin auch mal gespannt wie Bernd sich möglicherweise in der PL macht, kann auch erst mal nach hinten losgehen.

    Damit ist alles gesagt.


    Wie ihn hier manche angehen: geht gar nicht!

  • Nicht mitbekommen, was ist die/eine "Pussy-Gate Affäre"? Trotz der im Kicker erwähnten Optionen seitens des Beraters, reicht auch zur Zeit nur für ein Lacher...Oblak stumm, Arsenal....
    Im Endeffekt, alles noch zu früh!

    Roger Schmidt "soll" (angeblich bei einem Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit / Reporter) zu Leno gesagt haben: "Sei mal ein Mann, du Pussy".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man kann die Unzufriedenheit von Leno bei den Grottenkicks in der Rückrunde auch positiv sehen. Ich hätte bei diversen Spielen in der Rückrunde der Mannschaft auch gerne mal in den Arsch getreten, dass die endlich mal den Kampf annehmen und die Larifari-Hackentrick Spielerei aufhören (Hertha, Schalke; Köln v.a.)


    War mir auch in Bremen (Lenos Reaktionen) aufgefallen. Trotz der positiven Zwischenstände von den anderen Plätzen spielen wir gegen schwache Bremer so einen halbherzigen Angriffsfussball. Unbedingter Wille sieht anders aus. Da muss die Mannschaft auch mal brennen wenn sie in die CL will.

  • Ja aber was hat es denn gebracht? Man kann einmal seine Flasche nach hinten werfen, sowie fluchend und schimpfend in Richtung der Mitspieler handeln. Das ganze auch sicher auch zwei dreimal zur Schau stellen. Aber irgendwann erwartet man von Mitspielern eine Reaktion, auf seine Gestiken. Sei es, der kann uns mal, oder der Bernd hat auch recht, und wir muessen uns am Riemen reißen. Aber wenn gar nix in dieser Richtung kommt, und es mit Hertha, Schalke, K*ln, Augsburg, Bayern, Dortmund und Stuttgart reihenweise nach hinten losgeht, kann man das Standing von Leno innerhalb der Mannschaft in die Tonne klopfen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Findet ihr nicht, man ist durch den Hradecky-Wechsel in eine leicht ungünstigere Position gekommen? Jetzt hat man 2 absolute Top-Torwarte auf einer Torwartposition. Ich denke, es ist klar, dass wir ungerne mit beiden in die Saison gehen würden, sondern sehr gerne die Leno-Millionen einnehmen würden. Und das wissen die anderen Vereine sicher auch. Zumal Leno genauso wie Hradecky ziemlich gutes Gehalt kriegen. Mittlerweile würde ich auch 20 Mio für Leno nehmen, nur Hauptsache wir bekommen Geld rein, denn 2 so gute Torwarte sind echt nicht sinnvoll. Aber Hauptsache man hat Menschen Hradecky schon mal vorgesorgt und kann dieser langen Hängepartie um Leno entspannter zusehen.