Samed Yesil

  • Hier nicht die körperlichen Vorraussetzungen gehabt und in der Premier League soll Yesil dann spielen? Sicher. :LEV18


    Welche körperlichen Voraussetzungen sind denn überhaupt notwendig, um in einer Top-Liga bestehen zu können? Beim BMI hinkt Samed nach den verfügbaren öffentlichen Körperdaten nicht weit hinter Lars und Nuri Sahin hinterher. Messi hat so gesehen auch nicht die richtigen körperlichen Voraussetzungen... Das macht doch den Fußball gerade aus, dass verschiedene Körpertypen auf höchstem Niveau spielen können - im Gegensatz bspw. zum Basketball oder Volleyball.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Welche körperlichen Voraussetzungen sind denn überhaupt notwendig, um in einer Top-Liga bestehen zu können? Beim BMI hinkt Samed nach den verfügbaren öffentlichen Körperdaten nicht weit hinter Lars und Nuri Sahin hinterher. Messi hat so gesehen auch nicht die richtigen körperlichen Voraussetzungen... Das macht doch den Fußball gerade aus, dass verschiedene Körpertypen auf höchstem Niveau spielen können - im Gegensatz bspw. zum Basketball oder Volleyball.


    Okay, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, sonst würdest du nicht mit so einem merkwürdigen Vergleich kommen.


    Yesil konnte sich beim SVB körperlich nicht durchsetzen. Das kann einerseits an den "körperlichen Vorraussetzungen" gelegen haben. Andererseits hat ihm aber vielleicht auch das Durchsetzungsvermögen gefehlt oder die Körperbeherrschung. Fest steht, dass es ja wohl keine fußballerischen Defizite gewesen sein können, die dazu geführt haben, dass man ihm hier keinen kurzfristigen Durchbruch zugetraut hat.

  • Töre wird immer so einer sein, der in den ersten Spielen abgeht und dann kommt nix mehr. Ich wein ihm nicht nach, Chelsea nicht, der HSV auch nicht. Und nur weil Kasan mit Millionen um sich schmeisst hat das nicht zu bedeuten, dass das n kommender Weltstar ist. Als den einige Yesil ja auch schon sehen. Aber gut, nehmen wir Töre raus und ersetzen ihn durch Sukuta-Pasu.

    Sehe ich ja genau wie du. Nur weil einige hier dieses Beispiel geben wollte ich mal nachfragen weil ich keine Ahnung habe wie das damals ablief.

  • ich bin ja auch ziemlich nachdenklich ob des Transfers. Aber irgendwo fällt mir akut außer Lasogga keiner ein, die anderswo eingeschlagen haben, als wir hier den Abgang beweint haben. Und teilweise waren da Talente bei, wo auch alle den kommenden Weltstar gesehen haben. Töre ist jetzt in Kasan und wo kickt eigentlich der Herr Köse? ... insofern denke ich mir, wird man sich dann doch wohl was dabei gedacht haben. Und wenn er sich doch noch durchsetzt haben wir ja eine Rückholoption.

    Bei Lasogga von "eingeschlagen" zu reden, ist aber auch weit hergeholt. Eine Handvoll gute Spiele und das wars.


    Und wie du sagst, Rubin Kazan ist nun eines der allerschlechtesten Beispiele, wenn es um die Qualität der Spieler geht.
    Ein Verein der jährlich bis zu 40 Mio. Minus auf dem Transfermarkt macht und sportlich keinerlei internationale Relevanz hat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Okay, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, sonst würdest du nicht mit so einem merkwürdigen Vergleich kommen.


    Yesil konnte sich beim SVB körperlich nicht durchsetzen. Das kann einerseits an den "körperlichen Vorraussetzungen" gelegen haben. Andererseits hat ihm aber vielleicht auch das Durchsetzungsvermögen gefehlt oder die Körperbeherrschung. Fest steht, dass es ja wohl keine fußballerischen Defizite gewesen sein können, die dazu geführt haben, dass man ihm hier keinen kurzfristigen Durchbruch zugetraut hat.


    Marco Reus konnte sich beim BVB auch mal nicht körperlich durchsetzen :LEV19

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Bei Lasogga von "eingeschlagen" zu reden, ist aber auch weit hergeholt. Eine Handvoll gute Spiele und das wars.


    Und wie du sagst, Rubin Kazan ist nun eines der allerschlechtesten Beispiele, wenn es um die Qualität der Spieler geht.
    Ein Verein der jährlich bis zu 40 Mio. Minus auf dem Transfermarkt macht und sportlich keinerlei internationale Relevanz hat.


    Du bist doch schon länger dabei.. "Eingeschlagen" heisst bei Spielern, die nicht in Leverkusen spielen, dass sie zwei gute Spiele gemacht haben..
    Und Yesil wird in Liverpool spielen. BigB sagt das und der ist Fußballexperte UND Sportjournalist der liegt nie falsch. Und falls doch dann war es nicht er sondern die Umstände.


  • Du bist doch schon länger dabei.. "Eingeschlagen" heisst bei Spielern, die nicht in Leverkusen spielen, dass sie zwei gute Spiele gemacht haben..
    Und Yesil wird in Liverpool spielen. BigB sagt das und der ist Fußballexperte UND Sportjournalist der liegt nie falsch. Und falls doch dann war es nicht er sondern die Umstände.

    :D :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nie gesagt habe, dass Yesil spielen wird. Da hat ein Experte mal wieder Worte verdreht. Ich sagte lediglich, dass er die vielleicht bald die Chance hat. Das ist ja wie bei der Bild-Zeitung hier, da werden einfach Aussagen verdreht.


    Sollte Liverpool die Tage noch Michael Owen verpflichten, hat sich das auch erledigt.

  • Vielleicht hat Simon Rolfes in wenigen Jahren schon die Chance, unsren vielleicht durch sein Wirken maßgeblich zustandegekommenen zwei Meisterschaften eine dritte hinzuzufügen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Leverkusen - Über zwei Millionen für zwei Teenies


    Kurz vor dem Ende der Transferperiode kassierte Bayer Leverkusen über zwei Millionen Euro - unverhofft kommt oft!


    Zunächst gibt es aus der Sechs-Millionen-Ablöse, die Rubin Kasan für Gökhan Töre (20) an der Hamburger SV und den FC Chelsea zahlt, etwas mehr als eine Million Euro. Töre wechselte 2009 von Bayer zum Fc Chelsea, damals wurde diese Beteiligung beschlossen.


    Mit dem Wechsel von Samed Yesil (18) zum FC Liverpool klingelte es erneut in der Bayer-Kasse. Die "Reds" zahlen rund 1,3 Millionen Euro für den Stürmer, der in den Nachwuchsteams von Bayer und des DFB auftrumpfte, zuletzt allerdings stagnierte. Nun kann er in neuer Umgebung die Ausbildung fortsetzen. Für den Fall, dass er den Sprung vom hoffnungsvollen Talent zum brauchbaren Profi packt, ließ Bayer sich ein Rückkaufsrecht in den Transfervertrag einbauen.


    kicker-printausgabe 03.09.12 Seite 39

  • Also je mehr ich über diesen Transfer lese, desto mehr wird es für mich ein richtig guter Zug unserer Geschäftsführung. Für einen Spieler, dem man es nicht mehr zutraut den Durchbruch zu schaffen einen siebenstelligen Betrag kassiert. Falls er es doch schafft, kann man ihn zum Schnäppchenpreis zurückkaufen. Ich weiß wirklich nicht, was es da zu kritisieren gibt. Zumal er sicherlich nicht als Ersatz für die Kießling-Position taugen würde. Was nicht heißt, dass wir nicht noch Bedarf für einen "richtigen" zentralen Stürmer haben.