Samed Yesil

  • Ich finde es ist an der Zeit mal für ihn einen Thread zu eröffnen. Er spielt ja schon ganz stark in unserer U19 und in der U17 Nationalelf! Und wenn selbst ein Arsene Wenger interesse zeigt spricht es dafür das wir hier einen Rohdiamant haben! Ich hoffe er schafft mit der Zeit den Sprung! :LEV3

  • Bayers Messi muss schnell Einsatzzeiten in der 1. Bundesliga bekommen. :bayerapplaus


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Bayers Messi muss schnell Einsatzzeiten in der 1. Bundesliga bekommen. :bayerapplaus


    Und noch schnell 20kg zunehmen.


    Gibt es jemand unter den Fans, der sich damit auskennt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "Schritt für Schritt geht es für Samed Yesil voran. Erst war der Torjäger der A-Junioren von Bayer 04 im Trainingslager in Portugal im Kreise der Profi-Kollegen dabei. Beim Rückrundenauftakt gegen Mainz gehörte Samed dann erstmals zum Bundesliga-Kader und saß auf der Bank. Zu einem Einsatz langte es zwar noch nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben."


    Stadion Kurier, Bayer 04 - VfB Stuttgart am 4.2.2012, Saison 2011/12, S. 20.



    VIELLEICHT KOMMT ER JA MORGEN MAL ZUM EINSATZ. JETZT WO DERDIYOK VERLETZT IST, HABEN SICH DIE CHANCEN ZUMINDEST ERHÖHT.

  • Ihn kann man bringen wenn es läuft, aber nicht unbedingt wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn wir in der 72. Minute 3:0 führen, dann ist seine Zeit sicherlich gekommen um in den letzten 20 Minuten zeigen zu dürfen, was er drauf hat.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ihn kann man bringen wenn es läuft, aber nicht unbedingt wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn wir in der 72. Minute 3:0 führen, dann ist seine Zeit sicherlich gekommen um in den letzten 20 Minuten zeigen zu dürfen, was er drauf hat.

    Demnach hätte Yesil in dieser Saison überhaupt erst einmal die theoretische Chance gehabt zu spielen. Ich finde, junge Spieler dürfen auch ruhig in kalte Wasser bei rauer See geworfen werden. Als Gegenargument könnte jetzt berechtigerweise "Da Costa in München gegen Ribery" genannt werden, aber in der Rolle als Stürmer sehe ich weniger die Gefahr, verheizt zu werden. Entweder er bringt Dynamik ins Spiel und macht vielleicht ne Bude, oder eben nicht. Viel Negatives passieren kann ja eigentlich nicht, oder?


  • Demnach hätte Yesil in dieser Saison überhaupt erst einmal die theoretische Chance gehabt zu spielen. Ich finde, junge Spieler dürfen auch ruhig in kalte Wasser bei rauer See geworfen werden. Als Gegenargument könnte jetzt berechtigerweise "Da Costa in München gegen Ribery" genannt werden, aber in der Rolle als Stürmer sehe ich weniger die Gefahr, verheizt zu werden. Entweder er bringt Dynamik ins Spiel und macht vielleicht ne Bude, oder eben nicht. Viel Negatives passieren kann ja eigentlich nicht, oder?

    Naja, so genau muss man es ja jetzt auch nicht nehmen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es zum jetzigem Zeitpunkt, in der unsere Mannschaft verunsichert ist, ein junger Mann wie Yesil nicht der Heiland sein wird. Ich glaube eben, dass es besser ist ihn zu bringen wenn es läuft und die Mannschaft ordentlich an einem Strang zieht. Dann sollte man ihn bringen und diesen Moment muss eben der Trainer abschätzen. Ich möchte nur vor allzu hohen Erwartungen an den jungen warnen, er hat noch gar nicht gespielt und ist für viele schon der Heilsbringer. Das mit dem Hoch und Runterjubeln geht mir allgemein ein wenig zu schnell.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ich denke, es ist auch ein unterschied, ob man einen defensivspieler wie da costa oder einen offensiven wie yesil einsetzt:


    - da costa hätte ich eher gebracht, wenn das eigene team deutlich in führung ist, so dass ein fehler des spielers kaum spielentscheidend sein kann.


    - yesil dagegen kann man eher bringen, weil fehler von offensivspielern nun mal nicht so schwer wiegen und sich zudem auch eine einwechslung bei einem rückstand anbietet, wenn man nochmal alles in die waagschale legen will.

  • alleine schon die tatsache, dass wir uns als vizemeister und cl-league teilnehmer über solche personellen geschichten wie hier und heute sorgen machen müssen..... :LEV15 :LEV15 :LEV15


    keine alternativen für den sturm....ausser unsere bubis.....das kann es nicht sein... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    es ist unglaublich........