Samed Yesil

  • Laut einem Liverpool-Experten der Times in England hat der heute einen Medizincheck bei Liverpool! Ablöse rund 1 Mio. Pfund!

    Das wäre nun wirklich nicht nachvollziehbar. Weder seine Motivation (wie will er sich denn dort durchsetzen, wenn es hier schon nicht klappt) noch die unseres Vereins (man kann die Saison auch mit nur einer Spitze durchspielen - spart Gehalt und Mahlzeiten bei der Essensausgabe). Daher wird das wohl hoffentlich eine Ente sein.


    War er heute beim Training?

  • Ich bin absolut entsetzt. Wenn das stimmt, kann unsere GF gehen. Man darf Yesil nicht verkaufen, nichtmal für 10 Mio. €


    Nunmal nicht übertreiben. Ne gute U17 WM macht einen noch nicht zum Star. Bislang hat er noch nicht bewiesen, dass er in der Lage ist den Profis zu helfen. Viell. ist man der Meinung das er den Sprung nicht schafft und verkauft ihn, solange er noch nen guten Ruf hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es gibt nicht so viele Spieler, ueber die sich man bei Bayer aus der eigenen Jugend freut, wenn sie dann in die Profimannschaft integriert werden. Aber der Yesil ist so ein Fall. Seit zwei Jahren freue ich mich drauf, das wenn er kommt es auch wieder beweglicher wird im Angriff. Hoffe wirklich das, dies nicht stimmt, mit Liverpool.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • @Bayermania
    Lächerlich. Yesil gilt in seinem Jahrgang +-2 Jahre als größtes Sturmtalent in Deutschland.


    Das ist mir schon klar. Aber Talent ist nicht alles. Bislang konnte er selbst bei den Amas nicht überzeugen. Ich denke er überschätzt sich derzeit. Ich glaube durch einen Wechsel nach Liverpool verbaut er sich komplett die Karriere.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • nezzy: Sollte eine Klausel in der Größenordnung in den Vertrag geschrieben worden sein, hätte man sich diesen auch direkt sparen können. Wäre ja die reinste Einladung für jeden halbwegs zahlungsfähigen Verein, sich ein bereits vielbeachtetes Talent zu sichern.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Das wäre wirklich der absolute Super Gau.
    Das wird uns nochmal weh tun. Nicht jetzt aber der macht Karriere.
    Unglaublich das man den jetzt ziehen lassen will obwohl man mit Kießling und Fernandez nur 2 Stürmer hat.


    Ich bin ja meißt auf seiten der Geschäftsführung aber das ist nicht nachvollziehbar.

  • Sollte das mit Yesil stimmen falle ich vom Glauben ab....


    Wir haben nur Kießling vorne und jetzt noch einen Yesil verscherbeln...... :LEV11


    Mit einem Stürmer in die Saison zu gehen ist eh riskant - ich hoffe da kommt noch jemand

  • Wenn es jemand wie Yesil, der in den U-Mannschaften so gut mithalten konnte, es hier nicht schafft, sollte man die gesamte Jugendarbeit an den Nagel hängen. Denn die Wahrscheinlichkeit, noch bessere Jugendspieler zu "produzieren" erscheint mir nicht sehr groß. Zumal wir gerade im Sturm extrem dünn besetzt sind. Auch angesichts der kolportierten Ablöse (1 Mio £) wäre das nicht nachvollziehbar. Der Betrag würde den Verein nicht nach vorne bringen.

  • Das mit der Anzahl an Stürmern ist kein Argument. Der sieht momentan eh keine Schnitte in unserem Profikader.


    Es geht mehr um das Potential was in ihm steckt und an die Perspektive in ca. 1-2 Jahren. Das würde diesen Transfer grob fahrlässig machen. Schwächen würde es unseren Kader jetzt keinesfalls.

  • :LEV14 :LEV15 :LEV9 :LEV11


    Würde mich aber nicht wundern. Ist halt Bayer 04.


    Verkaufen unter Wert, und kaufen über Wert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Richtig! Aktuell hilft er uns nicht weiter, aber eines unserer "größten Talente" aus unserer Schmiede zu verkaufen?!! Das ist hirnverbrannt! Er wird verscherbelt und ein Stümper wie Schürrle will man für über 30 Mio. nicht abgeben! Die Geschäftsführung müsste man eigentlich einweisen lassen....

  • Das mit der Anzahl an Stürmern ist kein Argument. Der sieht momentan eh keine Schnitte in unserem Profikader.


    Es geht mehr um das Potential was in ihm steckt und an die Perspektive in ca. 1-2 Jahren. Das würde diesen Transfer grob fahrlässig machen. Schwächen würde es unseren Kader jetzt keinesfalls.


    Für mich schon. Er trainiert bei der ersten Mannschaft mit. Hätten wir 3 oder 4 Spieler, die auf der Position vor ihm wären, hätte er die Chance nicht. So aber kann er dabei mitmachen, ohne jemandem den Platz wegzunehmen und erhält die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Eben, um diesen Potential zu heben bzw. besser auszuloten. Ob es dann im Laufe der Saison zu Einsatzzeiten reicht, wird man sehen.

  • Oder vielleicht liegt es daran das genau 1mio. fehlen um einen Bulgarischen Stürmer wieder zurück an den Rhein zu holen :LEV18 :LEV18 :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!