NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • doch das kann man isolieren..
    "wir" hätten vor unserem eck nicht provozieren müssen..wo da so viele so viel arbeit investierten


    die polizei sich von ein paar vollaffen nicht provieren lassen müssen

  • Schade!!
    Ich war gestern auch das erste Mal dort und wollte all denen, die das bewerkstelligen ein großes Kompliment machen... :bayerapplaus :LEV5 ...leider glaube ich, dass ihr aufgrund der gestrigen Vorgänge gerade andere Sorgen habt... :LEV16

  • Zitat

    ...leider glaube ich, dass ihr aufgrund der gestrigen Vorgänge gerade andere Sorgen habt...


    Die Sorgen haben nicht nur wir als NK. Daher empfehlen wir nochmals ausdrücklich, dass jeder, der in irgendeiner Weise
    betroffen war zur Polizei geht und eine Anzeige bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde stellt.

  • Nein. Je mehr einzelne Anzeigen eintrudeln, umso besser. Eingesetzt war im übrigen die 2. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Bochum. Zugführer Bernhard.

  • Gut zu wissen! Dann einfach zur Polizei und Anzeige gegen den erstatten oder wie läuft das ab?


    Ich will den Feigling drankriegen der von hinten auf Leute einprügelt mit seinem Knüppel und sich dann hinter seiner Kollegin versteckt -.-

  • Ich stand am Eck und kann dennoch nicht beurteilen wie es zu eskalation genau gekommen ist. Wer wann wie und warum mit was angefangen hat ist mir aber auch egal. Das lässt sich eh nicht mehr 100 % rekonstruieren.


    Was mir aber aufgefallen ist, sind viele Leverkusener Fans, die (Zitat: Komm schon das macht Spaß) immer wieder auf die Polizei zu grannt sind, provoziert haben und irgendwelceh Beleidigungen gebrüllt haben. Diese "verbale" und optische" Gewalt rechtfertigt sicherlich nicht den Einsatz von Knüppel und Pfefferspray. Jedoch ist es ja unbestritten, dass später auch Flaschen, Mülleimer und sogar der Pavillion auf die Polizei geworfen wurde. Außerdem hat die Polizei ganz klar per Lautsprecher dazu aufgefordert die Straße zu räumen. Auch dem wurde nicht Folge geleistet. Dass, es dann eskaliert ist doch klar.


    Wenn man sich einfach mim Bierchen da hinstellt wo man stehen durfte, nämlich am Eck und nicht auf der Straße, wenn man die Polizei Polizei sein lässt und sich auf sich selber konzentriert dann passiert einem auch nix.


    Mir kann keiner erzählen, das nicht einige gestern dabei waren die einfach Bock darauf habe ein wenig Räuber und gendarm zu spielen. Sollen sie wegen mir auch machen, das ist deren Sache/Problem aber sie sollen sich dann nicht beschweren wenn sie einen Knüppel abbekommen.


    Wenn tatsächlich Leute Knüppel abbekommen haben, die helfen wollten, ist das auch zu verurteilen. Und die entsrprechenden Beamten müssen sofort an irgendeinen Schreibtisch gesetzt werden...

  • @ Patrick87. Da du ja alles mitbekommen hast, hast du sicher auch gesehen, wie ein paar Leute fast von den heranrasenden!!! Polizeiwagen umgefahren wurden.


    ... wenn es eigentlich verlangt ist.


    Ich habe die Möglichkeit gehabt mal wieder ein Heimspiel zu besuchen. Nach dem Spiel habe noch eine Weile auf den Bus gewartet und danach im Bus warten dürfen bis die Kreuzung ums Eck wieder frei war.


    Wer Mitten auf der Straße geht und sich nicht wie die meisten anderen an geltende Regeln hält wie z.B.



    • die Benutzung von Rad und Gehwegen
    • Platz machen wenn das Blauhorn zu hören ist


    sondern (wie auch von mir beobchtet), bewusst mittig auf der Straße geht wenn der grün weiße Transporter schon direkt hinter einem ist, dann muss man sich nicht wundern wenn da mal einer unter die Räder kommt.


    Ich gehe davon aus, dass derjenige sich im sonstigen öffentlichen Straßenverkehr vorbildlich verhält und da schön Platz macht wenn er von hinten kommend das Blauhorn hört! Nach nem Fußballspiel kann man aber dann durchaus mal den "dicken Mann" markieren.


    Nun noch was zu Stadioneck!


    Ich find es echt klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt und ich hoffe doch sehr, dass der Laden gut läuft und sich trägt. Wenn ich wieder in Lev bin werde ich es sicher mal besuchen und mir persönlich ein Bild mache!

    ***************************
    Beste Grüße...


    LevDesperdo
    ***************************


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich denke, besser kann man es nicht ausdrücken!

  • Nein. Je mehr einzelne Anzeigen eintrudeln, umso besser. Eingesetzt war im übrigen die 2. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Bochum. Zugführer Bernhard.


    Ahh Bernhard heißt er also, der mich als Wi***er bezeichnet hat und mir gedroht hat, dass man sich immer zweimal im Leben sieht :D

  • Danke für die Augenzeugenberichte, die uns bereits via mail@nk12.de erreichten. Jedem von uns ist klar, dass sich einige unserer Fans auf die Provokation der Polizei eingelassen haben, das hätte nicht passieren dürfen. Jedoch stellt sich immer mehr ganz klar heraus, dass es massive Polizeigewalt gegen Unbeteiligte gab und das ganz bewusst. Wer Ähnliches beobachtet hat, kann gerne ebenfalls ein kurzes Statement an uns senden.


  • Ja die Polizei hatte auch eine Super Logik. Kessel um den Haufen machen und fordern, dass die Leute da verschwinden. Geht ja so gut wenn der Weg von der Polizei versperrt wird. Und der "Angriff" aufs Eck erfolgte höchstens!!! ne drei viertel Minute nach der Ansage. Wenn nicht sogar noch weniger. Schaff es mal bitte, einen alkoholisierten Haufen innerhalb von 45 Sekunden da weg zu bekommen, wenn auch noch die Polizei im Weg steht.



    Unter Alkohol leidet auch die Reaktionszeit. Und die Wagen hat man auch erst sehr spät wahrgenommen. Und es ist absolut überzogen, dass wenn man Gesten macht, dass die langsamer fahren sollen, Polizisten mit gezückten Knüppeln rauslaufen und einen Bedrohen, konnte grade noch ausweichen :LEV17
    und wie gesagt, da waren auch Kinder!!! Und die achten wohl nicht so extrem auf den Verkehr, als dass sie ein heranrasendes Auto rechtzeitig erkennen. Man kann von Glück reden, dass keines der Kinder auf der Straße war.