1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Mit diesem Dutt-Bonus hat es Freiburg letzte Saison auf Platz 9 geschafft, aktuell stehen die auf Platz 16. Wer weiß, ob Slomka nicht ähnliche Probleme hier hätte, mit einem recht konfus zusammengestellten und viel zu kleinen Kader.


    Na letzte Saison war doch auch eine Ausnahme da waren alle Teams schlechter deshalb war es einfacher ne gute Platzierung in der Bundesliga zu erreichen.. Oder?


    Edit: Gegen Schmadtke hätte ich auch nix der kommt zwar manchmal etwas komisch in Interviews rüber aber er weiss was er macht und lässt sich auch nicht davon abbringen.

  • Na letzte Saison war doch auch eine Ausnahme da waren alle Teams schlechter deshalb war es einfacher ne gute Platzierung in der Bundesliga zu erreichen.. Oder?


    Für uns, ja. Aber Freiburg ist ein anderes Niveau, die sind auch gegen formschwache Topteams Außenseiter. Dutt hat den Sportclub in jedem seiner Amtsjahre verbessert.

    Edit: Gegen Schmadtke hätte ich auch nix der kommt zwar manchmal etwas komisch in Interviews rüber aber er weiss was er macht und lässt sich auch nicht davon abbringen.

    Es gäbe so einige Sportdirektoren, die uns gut zu Gesicht stehen würden. Aber Völler hat den höheren Werbewert und wird uns deshalb noch lange erhalten bleiben. Auch ohne Titel...

  • Heute ein 4:1 und nächste Woche kommt Dortmund.


    Dat gibt Kraft fürn Abstiegskampf :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Keine Ahnung wie man zu so einer Aussage kommt. Hannover hat eine homogene Truppe, die sind super zusammengestellt und auf einigen Positionen sogar besser besetzt (Sturm, Linksverteidiger, Innenverteidigung). Viel lieber als Slomka wäre mir Schmadtke als Sportdirektor bei uns. Ich denke da drückt der Schuh noch mehr als auf der Trainerposition.


    Als der Slomka kam hatten wir eine Rumpftruppe ... Allerdings sind viele aus dieser truppe ebne noch dabei! (Rausch, Stindl, Cherundolo, Pinto, Eggimann, Schulz ...)
    Also das grundgerüst ist schon ne weile bei den Roten :LEV6 Dieses zusammenspiel geht schon auf Slomkas Kappe - er leistet hier herausragende Arbeit! Zumal er der hauptverantwortliche für die Stimmung in der Truppe ist. Die unternehmen auch privat sehr viel.
    Der Schmadtke hatte schon nen paar fehlgriffe (Sobiech, Hauger, Royer, Beasley. Carlitos), das geht allerdings unter weil andere Schnäppchen einschlagen.

  • Heute ein 4:1 und nächste Woche kommt Dortmund.

    Der Reporter meinte während dem Spiel, dass der FC zum zweiten Mal Einspruch hätte einlegen können und dass sich die Verhandlung dann so verschoben hätte, dass Podolski dann gegen 96 hätte spielen können, aber gegen Dortmund eben nicht. Das wollten die Ziegen aber scheinbar nicht.
    Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller gewesen auf Podolski gegen Dortmund zu verzichten ( weil die da eh verlieren) anstatt ohne ihn gegen 96 auskommen zu müssen. Da verstehe ich die Vorgehensweise nicht so richtig, wahrscheinlich rechnen die sich echt was aus gegen den BvB :D

  • Der Preetz ist wirklich absolut lernresistent.


    Möchtegern-Dichter Rehakles macht bei der Bundes-Präsidentenwahl einen auf große Welt - und
    der Sportdirektor hält in dessen Abwesenheit ne 2-stündige Krisensitzung mit der Mannschaft.


    So gehört sich das.......von beiden Spinnern.


    Nach nem 0:6 beeindruckte Otto im Smoking die Politiker vermutlich mit seinen Weisheiten
    a la : " Kant sagte einmal morgens : Guten Morgen...." , statt seine Trümmertruppe wieder
    zusammenzukleben.......


    Gute Nacht , Hertha...... :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nachtrag :






    Anmerkung :


    In Heinrich Heines " Nachtgedanken " , aus denen das Original-Zitat stammt ( Denk ich an Deutschland in der Nacht ,
    bin ich um den Schlaf gebracht ) ist von Heines Sehnsucht nach Deutschland die Rede...... :levz1


    Was wollte Otto also damit sagen ?


    Daß er Sehnsucht nach den Bauern hat ?


    Schon weltklasse , wenn ein Dummbatz sinnfrei zitieren kann....... :LEV14 :LEV5 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Naja, wenn ein umgebautes Zitat einfach für sich stehend ne Aussage hat muss man jawohl nicht immer den Gesamtkontext in Betracht ziehen, wodurch man dann mit verzweifeltem überinterpretieren ne neue Aussage rausbekommt, oder ? :LEV16

  • @ Wuba :


    Als Otto noch Trainer in Bayern war , stand auf seinem Türschild " Goethe". Der Typ tickt nicht ganz
    sauber bzw. möchte gerne jemand sein , der er definitiv nicht ist.


    Seit er hier in Berlin Trainer ist , hat er schon oft ( um nicht zu sagen : zu oft ) den wartenden Journalisten
    irgendwelche philosophischen Weisheiten (Zitate) um die Ohren gehauen , die einfach deplaziert und
    lächerlich wirkten.


    Rehhagel sieht sich gerne eingereiht zwischen Intendanten , Regisseuren , Schauspielern und Staatsmännern.


    Um auch mal zu zitieren :


    " Schuster , bleib bei Deinem Leisten....."


    Damit wäre er besser beraten......zu tun ist ohnehin genug.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Kleine Korrektur : "Rubens" stand an der Klingel (Klugscheißmodus aus). Rehagel ist m.E gelernter Anstreicher. Der Mann versucht sein ganzes Leben, seine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen.

    Interessante Interpretationen und Sichtweisen hier...... Würde der Sichtweise nicht zustimmen, Rehhagel ist wie jeder Trainer einfach ein Trainer und die Sprüche die er derweil bringt ...ja mei der hat schon so viel erlebt - sieht vieles sicherlich lockerer und labert halt gern auch mal frei schnauze^^

  • @ Lasse04 :


    Derlei Verwechslungen passieren mir nicht oft - aber hast natürlich Recht :levz1


    Die Geschichte mit Goethe in München war wieder eine andere..... :LEV5


    Zitat

    Erstes Gelächter erntete Rehhagel, als er im Trainingslager aus einem Goethebändchen die Faustzeilen "Mit gier'ger Hand nach Schätzen gräbt/ und froh ist, wenn er Regenwürmer findet" zitierte und gleich darauf die Interpretationsfrage stellte: "Was will uns Goethe damit sagen?" Den sprachlosen Zuhörern wurde umgehend die Deutung zuteil: "Graben Sie nie nach Schätzen." Der Spott, den Profis ("Vom Malermeister zum Meistermaler") und Medien über den gelernten Anstreicher auskübelten, als bekannt wurde, daß "Rubens" statt "Rehhagel" am Klingelschild seiner Schwabinger "Casa Schellissima" steht, war noch zu verkraften. Weit gravierender wirkte sich der Verlust an fußball-fachlicher Autorität aus.


    @ Goal :


    Ich bin Rehhagel 2-3 Mal persönlich begegnet / hatte mit ihm zu tun.


    Von wegen der sieht einiges locker.......der ist die personifizierte Arroganz....und das zum Quadrat - glaubs mir.
    Dagegen ist der Schwabbel geradezu der nette Nachbar von nebenan..... :wacko: :wacko:

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich find Rehagel cool, der erinnert mich immer die pathetischen G.I ´s aus den amerikanischen Kriegsfilmen.
    Am geilsten war ja sein erste Ansprache bei Bayern, Zitat:


    "Meine Herren, wir
    sind schön. Wir tragen schöne Trainingsanzüge und haben schöne Haare. Wenn
    wir jetzt in das Stadion gehen, werden uns alle, die uns sehen, bewundern.
    Meine Herren, dann kommt der Moment, in dem wir unsere schönen, weißen
    Geigenkästen auspacken. Daraus holen wir dann unsere Maschinengewehre! Und
    machen mit unseren Gegnern Rattattatta.“

  • Laut Sport Bild:


    Kommt gerade rein: FCK trennt sich von Trainer Kurz
    Der 1. FC Kaiserslautern hat sich am Dienstag von seinem Trainer Marco Kurz getrennt. Die Verantwortlichen des Schlusslichts reagierten damit auf die lang anhaltende sportliche Talfahrt. Als Interimslösung betreuen bis auf weiteres Co-Trainer Oliver Schäfer und Torwart-Trainer Gerry Ehrmann die Mannschaft. Ein neuer Cheftrainer soll kurzfristig vorgestellt werden.


    ...ob nun mit Kurz in die 2. Liga oder mit nem anderen, absteigen werden sie hoffentlich eh.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.