30.Spieltag, Sonntag, 17.04.2011 Fc Bayern München-Bayer 04 Leverkusen - 15:30 Uhr AllianzArena

  • Abgesehen davon, dass das Spiel aus unserer Sicht eine Katastrophe war, was ist heute eigentlich verloren worden?


    Die theoretische Chance den zukünftigen Meister einzuholen, der die absolute Übermannschaft der letzten Jahre darstellt und vielleicht genau so wie wir es getan haben könnten, die restlichen Spiele überzeugend gewinnt.


    Wir stehen immernoch 6 Punkte vor den Bayern und die müssen jetzt gehalten werden, das mit den Meisterschaftschancen hätte nie eine Rolle spielen dürfen, dann wäre auch nicht wieder so eine Niederlage entstanden.

  • Eben, die Antwort haben wir schon gegeben.In der 2.HZ wirklich KEIN Support bist auf paar wenige und auch nach dem Spiel kein übliches "Spieler klatschen in unsere Richtung, jetzt klatschen wir auch".


    Zwei deppen hatten die ganze Zeit irgendwelchen Schwachsinn in der zweiten Halbzeit von sich gegeben xD von wegen Deutscher Fußballmeister, Dortmund ist Nervös etc. total lächerlich.

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Zitat


    Zwei deppen hatten die ganze Zeit irgendwelchen Schwachsinn in der zweiten Halbzeit von sich gegeben xD von wegen Deutscher Fußballmeister, Dortmund ist Nervös etc. total lächerlich.

    Hab ich ja gesagt, paar wenige und das war sicherlich auch nicht ernst gemeint sondern eher purer Spott, ähnlich wie das Jubeln, wenn mal ein Pass beim Mitspieler ankam.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich kapiere nicht wie einige hier argumentieren, aber ich glaube es liegt auch daran, dass sie das Spiel nur im TV gesehen haben und nicht im Stadion waren. Eine solche Leistung kommt doch nicht durch Zufall, wie an anderer Stelle gesagt: jeder der Fussball spielt / gespielt hat weiss das. Zwei Statistiken für alle die glauben Heynckes (Fc Bayern) hätte einen schlechten Tag gehabt:


    - zuletzt kassierte Bayer ein 0:4 in einer Halbzeit vor 30 Jahren
    - ebenfalls 30 Jahre muss man vermutlich zurückgehen um ein Spiel zu finden in dem die Werkeself den ersten Torschuss nach 62 Minuten abgibt!!!


    Wer glaubt, dass das Zufall ist und nichts mit der neuen Karrierestation unseres Trainers zu tun hat (und ggf. unseres Spielers Vidal, der anscheinend mit Bayern verhandelt und heute sehr nervös und frustriert agiert hat), der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Leute, lasst Euch doch nicht so vera*schen!!! Schade wenn man hunderte Kilometer anreist um sich eine solche Zirkusnummer vorspielen zu lassen..........


    Lest einmal das Heynckes-Interview des letzten kickers, da steht auch klar drin, dass das Angebot von Bayern natürlich seine Perspektive geändert hat und er dann sofort zusagte. Also nix mit langer Selbstfrage und Familienthematik.


    Die liga ist gekauft. Nur Dortmund hat das anscheinend noch nicht mitbekommen (werden aber im Sommer von Wurst-Uli heimgesucht, nachdem Bayer ja keine Gefahr mehr ist).

  • Heute war diese Mannschaft nicht wert das Kreuz auf der Brust zu tragen. Für mein geistiges Innenleben müsste man einen eigene Duden "Schimpfwöter Edition" verlegen. Die Truppe hat bislang ne gute Saison gespielt, aber das heute war einfach nur eine Unverschämtheit. Ne Einstellung wie die Luftpumpe meines Fahrrads.


    PS: Es sollte mittlerweile der letzte Scout in Deutschland gemerkt haben, dass man gegen uns nur ein agressives Pressing spielen muss. Unsere Abwehr schafft es nicht, diese Situationen spielerisch zu lösen, sondern verliert stattdessen im Spielaufbau den Ball. Zur neuen Saison muss hier Abhilfe geschaffen werden. Entweder Reinartz und co werden entwickelt oder wir kaufen entsprechend ein.


    Und @Herr Vidal: Schon die Bambinis lernen, dass mann Sitiuationen wie vor dem 0:2 anders zu lösen hat. :LEV17

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass das Spiel aus unserer Sicht eine Katastrophe war, was ist heute eigentlich verloren worden?


    Ansehen und guter Ruf. Über der Woche wurde getönt, von Ballack und Rolfes. Und dann auf dem Platz so eine Lachnummer anzubieten ist mehr als peinlich.


    Wer in Fußballdeutschland Bayer für einen ernstzunehmenden, ambitionierten Verein hielt, wurde heute eines besseren belehrt.


    Wenn morgen irgendein Wurstblatt unseren Verein "Rasenkomiker" nennt, dann trifft das auf die heutige Leistung auch voll zu.

  • Ansehen und guter Ruf. Über der Woche wurde getönt, von Ballack und Rolfes. Und dann auf dem Platz so eine Lachnummer anzubieten ist mehr als peinlich.


    Wer in Fußballdeutschland Bayer für einen ernstzunehmenden, ambitionierten Verein hielt, wurde heute eines besseren belehrt.


    Wenn morgen irgendein Wurstblatt unseren Verein "Rasenkomiker" nennt, dann trifft das auf die heutige Leistung auch voll zu.

    Da ist was dran.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja, ist blöd gelaufen. Aber Angst, das uns der FCB noch einholen soll, hab ich nicht. Klar 5:1 klingt hoch. Aber so dominat, wie das Ergebniss, war es nicht. Beim 1:0 kriegt Rolfes den Ball voll in die Fresse und er geht rein. Beim 2:0 hat Vidal einen Blackout und dem 3:0 und 4:0 ging ein Foulspiel vorraus. Zur Pause hat der FCB 3 mal aufs Tor geschossen und 4 Tore gemacht. War halt ein goldener Tag für die Bauern und ein verbrauchter für uns. Aber wir holen den 2. Platz noch vor dem Freiburg Spiel. :LEV2

  • Hat eigentlich jemand ausser Völler und Heynckes was zum Spiel gesagt in der ARD ?


    Welche Aussagen willst Du denn hören? Der Trainer und die Vereinsführung haben ihre Antworten heute in der ersten und zweiten HZ auf dem Platz gegeben. Eine weitere Aussage wird es sein wenn unser treuer Trainer auch beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt. Ihn jetzt freizustellen wäre ein Eingeständnis der Vereinsführung, dass sie sich in dieser Frage haben verarschen lassen, also wird das Thema heruntergespielt. Viel wichtiger ist die Reaktion der Fans auf solche Machenschaften.

  • Oh, da bin ich direkt froh, dass ich in der nächsten Woche den Osterhasen im Garten erblicke, der mit buntgefärbten Eiern durch die Gegend hoppelt. :D
    Ist klar, 14 Spieler Spieler stehen auf dem Rasen, die mit Sicherheit im Vorhinein die Anweisung bekommen haben, bei den Bauern zu verlieren... natürlich möglichst hoch. Gerne blamiert man sich in ganz Deutschland, nein eher 'Weltweit'. Dieses Spiel wurde ja sicherlich über den Globus verteilt übertragen ! Der Uli bedankt sich ordentlich, stärkt die Mannschaftskasse und alle sind rundum zufrieden. :LEV14


    Ganz ernsthaft, da frage ich mich wirklich, ob hier Manche noch richtig ticken ? :LEV16 :LEV7

  • F-Block, seine Aussage klingt vielleicht etwas überzogen. Aber letztendlich hinterlassen Heynckes' Wechsel-Hick-Hack und das heutige Spiel zusammen einen faden Beigeschmack. Und wenn einer Trainer und sein Handeln (auch in der Öffentlichkeit) so wenig Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft die Woche über hat, speziell was die Einstellung des Teams betrifft, dann können wir es ja gerne mal mit Peter Neururer probieren :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • @ F-Block


    An den Tatsachen / Statistiken kommst Du wohl auch nicht vorbei. Ich möchte übrigens betonen, dass ich Trainer H. nicht unterstelle absichtlich das Spiel verschoben zu haben. Ich denke jedoch, dass sein innerer Wechsel zu Bayern sich auf die Mannschaft übertragen hat. Wenn Du die Münchner Presse verfolgst, wüsstest Du, wie sehr der Mann bereits im Münchner Alltag angekommen ist (á la Bild:"Heynckes: So mache ich Bayern wieder fit etc."). Man kann nicht nur halb Bayern-Trainer sein. Was dabei rauskommt wenn man halb Bayer-Trainer ist haste ja heute gesehen.

  • Also auch wenn ich jetzt ein paar Runden Frustsaufen mitgemacht habe, denke ich nicht das dieses absolute schlechte Spiel durch Heynckes geschehen/passiert ist.
    Vor alllem Vidal und Renato dazu noch Castro (warum Kadlec nicht auf links?) haben einen erheblichen Teil dazu beigetragen das das Ergebniss so hoch (völlig zu recht) ausgefallen ist.
    Man ist mit einer (ziemlich)breiten Brust nach München gefahren und wollte dort gewinnen was ich auch glaube, aber zu sehen war davon nichts, die Einzigen die Willensstärke gezeigt haben waren die Bauern, und deshalb haben wir auch verdient richtig einen auf Sack bekommen. Der beste war meiner Meinung nach Bender. Hammer was der für nen Kampfgeist hab.
    Naja was soll ich jetzt noch sagen?
    Kopf hoch, kann mal passieren und jetzt einfach nur noch siegen und den 2. Platz sichern, aber so wie gegen Bayern kann und darf es garantiert nicht weiter gehen.
    Also heißt ne Gala-Vorstellung gegen Hoffenheim und die Welt sieht wieder ganz anders aus .
    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen :LEV3
    Übrigens : sorry für Rechtschreibfehler aber nach so nen Spiel muss Frustsaufen auf der Tagesordnung stehen. :LEV6

  • ......
    - zuletzt kassierte Bayer ein 0:4 in einer Halbzeit vor 30 Jahren
    - ebenfalls 30 Jahre muss man vermutlich zurückgehen um ein Spiel zu finden in dem die Werkeself den ersten Torschuss nach 62 Minuten abgibt!!!....


    Der Butti dürfte sich gefreut haben. So dreist, mal auf das Tor des aus der Versenkung Aufgetauchten zu halten, sind wir als Gäste vom Würstel-Uli nicht. Da wird artig die vor Respekt und Angst vollgesch..ene Buxe runtergelassen und devot um die routinemäßige Kloppe gebettelt.