Kader Saison 2011/12

  • Wieso dauert das so lang einen gestandenen Abwehrspieler zu verpflichten? Dass wir einen solchen brauchen, kann niemand von der Hand weisen. Es ist die einzige Position auf der Bedarf besteht! Dass wir Vertrauen in unsere Scoutingabteilung haben sollen ist mir schon klar, aber die Jungs haben doch angeblich so viele Namen auf den Listen.


    Der Kader ist, meines Erachtens, in allen Mannschaftsteilen ausser der Abwehr, so aufgestellt dass wir JEDEM Klub in der Bundesliga Paroli bieten können. Die Meisterschaft scheint endlich möglich und es wäre verdammt fahrlässig diese Chance liegen zu lassen so lange sie sich bietet...


    Dutt hat doch schon verlauten lassen, dass sein Team und er das Trainingslager sich genaustens anschauen wird und dann in einer Analyse entscheiden wird, ob noch etwas gemacht werden muss. Und solange unsere Werkself im Trainingslager ist wird es auch nichts neues geben.


  • Dutt hat doch schon verlauten lassen, dass sein Team und er das Trainingslager sich genaustens anschauen wird und dann in einer Analyse entscheiden wird, ob noch etwas gemacht werden muss. Und solange unsere Werkself im Trainingslager ist wird es auch nichts neues geben.



    Auch ein Dutt weiss ganz genau dass wir noch einen gestandenen IV brauchen. Das Ganze macht für mich eher den Anschein als wären wir an dem ein oder anderen Spieler dran, jedoch ohne abschliessen zu können. Eventuell möchte der ein oder andere mehr als der Bayer geben will. Schliesslich spielen wir CL und das soll sich dann schon lohnen.


    Wie gesagt: Vertrauen habe ich in die Scoutingabteilung, doch ich bezweifle mittlerweile dass eine sportliche Lösung als so dringend nötig angesehen wird, dass wir uns dafür wirtschaftlich etwas mehr aus dem Fenster lehnen.


    Also abwarten...

  • Auch ein Dutt weiss ganz genau dass wir noch einen gestandenen IV brauchen.
    ....
    , doch ich bezweifle mittlerweile dass eine sportliche Lösung als so dringend nötig angesehen wird, dass wir uns dafür wirtschaftlich etwas mehr aus dem Fenster lehnen.


    Diese beiden Aussagen von dir widersprechen sich doch. Oder denkst du, dass die Vereinsführung die Bitten des Trainers um Verstärkung in dem Bereich schlicht und ergreifend ignoriert?


  • Diese beiden Aussagen von dir widersprechen sich doch. Oder denkst du, dass die Vereinsführung die Bitten des Trainers um Verstärkung in dem Bereich schlicht und ergreifend ignoriert?


    Nun, ignorien mit Sicherheit nicht. Aber dass es aus finanziellen Gründen eventuell nicht zu der Lösung kommt, die der Trainer oder die Scoutingabteilung anstreben, scheint mir absolut realistisch. Deswegen bin ich besonders auf die Lösung gespannt die hier gefunden wird. Den ein Problem haben wir in der IV. So viel steht fest.

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass hier noch gewartet wird, bis der neue Trikotsponsor an Bord ist. Da könnten sicher einige Zahlungen vorweg fliessen, die sich auf die Dimension eines solchen Transfers auswirken würden. Aktuell müssen sie da ja mit einem Wegbruch eigentlich fest eingeplanter Einnahmen kalkulieren...

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass hier noch gewartet wird, bis der neue Trikotsponsor an Bord ist. Da könnten sicher einige Zahlungen vorweg fliessen, die sich auf die Dimension eines solchen Transfers auswirken würden. Aktuell müssen sie da ja mit einem Wegbruch eigentlich fest eingeplanter Einnahmen kalkulieren...

    Sportfive garantiert uns auch ohne Trikotsponsor 5 Millionen. Somit liegt der finanzielle Ausfall momentan nur bei ca, 1.5 Millionen.

  • Sportfive garantiert uns auch ohne Trikotsponsor 5 Millionen. Somit liegt der finanzielle Ausfall momentan nur bei ca, 1.5 Millionen.


    OK. Dann kann der Wegbruch von TelDaFax wohl doch nicht der entscheidende Haken sein. Es sein denn, der neue Werbevertrag spült wesentlich mehr Geld in die Kassen. Ist aber unwahrscheinlich.

  • wäre lucio nicht interessant für uns?


    der würde hypiä gut ersetzen und genau die spielstarke kampfsau, die wir in der abwehr evtl. noch brauchen könnten.


    der bietet sich ja aktuell in münchen an, wo man wohl nicht interessiert ist.

  • wäre lucio nicht interessant für uns?


    der würde hypiä gut ersetzen und genau die spielstarke kampfsau, die wir in der abwehr evtl. noch brauchen könnten.


    der bietet sich ja aktuell in münchen an, wo man wohl nicht interessiert ist.


    1. hat er bis 2013 verlängert
    2. ist er nicht zu bezahlen
    3. würde er sowieso nicht hier hin kommen
    4. gehört das in die Wunschbox

  • Ich versuche schon seit Tagen, mir eine Wunschelf zu basteln. Aber es gelingt mir nicht, weil immer Spieler auf der Strecke bleiben, die doch eigentlich spielen sollten. Es wird jedes Spiel ein paar Härtefälle geben.

  • Ein unglaublich ausgeglichener Kader. Mit Vidal rechne ich dabei schon nicht mehr. Bleibt er, wirds so richtig hart. Dann sitzt ein Top-Spieler immer auf der Tribüne.


    Adler
    Balitsch - Toprak - Schwaab - Kadlec
    Bender-Ballack
    Renato
    Sam-Schürrle
    Derdiyok


    Bank: Giefer, Reinartz, Oczipka, Rolfes, Castro, Barnetta, Kießling
    Tribüne: Yelldell, Friedrich, da Costa, Bellarabi, Jörgensen

  • Der Kader ist wirklich in der Breite ziemlich stark besetzt. Man muss abwarten, ob auch die absolute Klasse vorhanden ist, die man braucht. Gut, dass es durch die hoffentlich lange andauernde Dreifachbelastung viele Optionen für die Rotation gibt.

  • So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Wobei ich einen Castro auch ungern auf der Bank sitzen sehe.

  • Aufstellung soweit gut aber Sam würde ich raus tun, hat mir die letzten Spiel in der letzten Saison gar nicht gefallen.
    Barnetta dafür auf rechts , auch wenn ich es nicht für die Optimallösung halte.

  • So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Wobei ich einen Castro auch ungern auf der Bank sitzen sehe.



    Genau SO würde ich es auch machen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die renommierte Sportzeitung unserer französischen Nachbarn, "L'Equipe", hält in ihrer Online-Ausgabe akribisch alle Transfers in Fußball-Europa nach.
    So auch unsere.
    Sehr sympathisch: Bei den deutschen Vereinen führt "L'Equipe" uns ganz oben, noch vor den Bayern.
    :LEV5
    Die Abgänge wie z.B. Tomasz Bobel oder Sami Hyypiä (retraite = Rentner :D) sind dort genau so aufgeführt, wie die Zugänge etwa von Constant Djakpa aus Hanovre, über Andre Schürrle aus Mayence, bis hin zu David Yeldell aus Duisbourg.
    Vergleichsweise aktuell also.


    Sollte man meinen.
    Dann kann unser Trainerwechsel allerdings so weltbedeutend nicht sein.
    Denn den hat die "Equipe" noch nicht vollzogen.
    Oder wissen die etwa mehr als wir?
    :LEV8



    edit


    Hoppala, ich sehe gerade, die sind in mancherlei Hinsicht nicht wirklich auf der Höhe, die "Equipe"-Online-Redakteure.
    Sie hängen uns nicht nur unseren Ex-Trainer an.
    Die BayArena hat bei ihnen noch 22.500 Plätze.
    Und sie zeigen noch die Teldafax-Trikots.
    :wacko:


    Da ist wohl mal eine freundliche Mail an den Webmaster fällig...

  • Zitat

    Da ist wohl mal eine freundliche Mail an den Webmaster fällig...


    Schon geschehen.



    Mal schauen, ob sie reagieren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.