Ömer Toprak

  • Diese Aussage hat er offenbar zum Anlass genommen, ein Katastrophenspiel abzuliefern. War einer von Moskaus besten Spielern.


    Da ist Tah locker eine Klasse besser, nicht nur diese Saison.


    Die Verletzung hast du aber mitbekommen? Dass er sich durchbeißt und er keiner ist, der sich auswechseln lässt, solange er noch stehen kann, sollte man nicht ihm vorwerfen.

  • Die Verletzung hast du aber mitbekommen? Dass er sich durchbeißt und er keiner ist, der sich auswechseln lässt, solange er noch stehen kann, sollte man nicht ihm vorwerfen.


    Das ist aller Ehren wert, aber nicht immer sonderlich mannschaftsdienlich :LEV18 :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Verletzung hast du aber mitbekommen? Dass er sich durchbeißt und er keiner ist, der sich auswechseln lässt, solange er noch stehen kann, sollte man nicht ihm vorwerfen.

    Habe ich. Kam kurz nach dem größten Bock, den er gestern geschossen hat. Wenn er nicht fit ist, soll er sich auswechseln lassen. Dafür haben wir einen unglaublich teuren Dragovic auf der Bank.

  • Diese Aussage hat er offenbar zum Anlass genommen, ein Katastrophenspiel abzuliefern. War einer von Moskaus besten Spielern.


    Da ist Tah locker eine Klasse besser, nicht nur diese Saison.

    Kann man so sehen. Durchaus bemerkenswert ist auch, dass unser Ösi-IV trotz der eher mässigen Darbietungen von Toprak nicht wirklich zum Zug kommt. Das und seine vergleichsweise eher noch maueren Darbietungen bisher stimmen nicht wirklich optimistisch.

  • Diese Aussage hat er offenbar zum Anlass genommen, ein Katastrophenspiel abzuliefern. War einer von Moskaus besten Spielern.


    Da ist Tah locker eine Klasse besser, nicht nur diese Saison.


    Gestern hat Tah mit seinem laschen Zuspiel erst dafür gesorgt, dass Toprak dermaßen in Bedrängnis kam und schließlich fatal den Ball verloren hat....

  • Habe ich. Kam kurz nach dem größten Bock, den er gestern geschossen hat. Wenn er nicht fit ist, soll er sich auswechseln lassen. Dafür haben wir einen unglaublich teuren Dragovic auf der Bank.

    Naja ein Spieler will in der Regel immer spielen. In erster Linie sind unsere Ärzte dafür verantwortlich, ob er weiter spielen kann oder nicht. Und wenn die Ärzten nichts sehen/fühlen, dann kann er spielen. Ihm (Toprak) ist es völlig Latte wie teuer Dragovic war. Wobei ich mich jetzt hier frage, warum er nicht kam. Denn Toprak war (Verletzung hin oder her) nicht wirklich so töfte.
    Bei der einen Chance von Moskau, muss ich ganz klar sagen, das der Pass von Tah nicht wirklich gut war. Aber, und das soll keine Entschuldigung sein, habe ich gestern einige Bälle gesehen, die Aufgrund des Bodens an Geschwindigkeit drastisch abgenommen haben und somit schlecht einzuschätzen waren, besonders in unsere Hälfte (1. Halbzeit).


    Was mir aber bei Toprak (in letzter Zeit und auch gestern wieder) nervt, ist sein ständiges Arm heben, wegen einer "angeblichen" Abseitsposition. Dumm nur, dass das Spiel meist weiter läuft, er dann ein Schritt zu spät ist. Mich (als Tah jetzt) würde das auf den Sack gehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe ich. Kam kurz nach dem größten Bock, den er gestern geschossen hat. Wenn er nicht fit ist, soll er sich auswechseln lassen. Dafür haben wir einen unglaublich teuren Dragovic auf der Bank.


    Nein, eben nicht. Die Verletzung kam vorher. Er war da bereits gehandicapt und war offensichtlich nicht ganz auf der Höhe bei dem Ball von Tah. Die sahen beide nicht glücklich aus in der Situation. Tah hätte bereits vorher zu Leno spielen sollen. Für die Auswechslungen ist der Trainer verantwortlich.

  • Nein, eben nicht. Die Verletzung kam vorher. Er war da bereits gehandicapt und war offensichtlich nicht ganz auf der Höhe bei dem Ball von Tah. Die sahen beide nicht glücklich aus in der Situation. Tah hätte bereits vorher zu Leno spielen sollen. Für die Auswechslungen ist der Trainer verantwortlich.


    Grundsätzlich ja. Aber ob ein Spieler sich gut fühlt oder nicht, kann der Trainer leider nicht entscheiden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Grundsätzlich ja. Aber ob ein Spieler sich gut fühlt oder nicht, kann der Trainer leider nicht entscheiden.


    Natürlich nicht. Aber wenn ich als Trainer den Eindruck habe, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, dann nehm ich ihn trotz "gut fühlen" runter. Stichwort: Falscher Ehrgeiz. Ich hab die zweite Halbzeit leider nicht mehr sehen können, deshalb weiß ich nicht, inwieweit da irgendwas von Verletzung zu sehen war.

  • Hoffentlich wechselt er im Winter. Dann kann Jedvaj als IV umgeschult werden, und vor allem Dragovic (warum spielt er eigentlich nie?) regelmäßig spielen. Ich sehe das wie BigB: Tah ist die Bank bei uns, und keinesweg Toprak - der eine absolut durchwachsene Saison spielt.


  • Mal was anderes: Ömer scheint sich auf Facebook immer wieder politisch zu äußern. Leider spreche ich kein Stück Türkisch. Weiß jemand was er da so postet? Rein interessehalber, will keine Diskussion lostreten.


    Die aktuelle Nachricht bedeutet sinngemäß "Du bist klasse. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen"


    Das steht unter einem Foto von Yasin Öztekin (Galatasaray) der nach seinem letzten Tor 3 Polizisten umarmt hat um seine Solidarität zu bekunden.

  • Naja, er hat jetzt auch über 5 Jahre für uns die Knochen hingehalten.


    Das es Dortmund sein muss, ist zwar Kacke aber er hat nicht so ne Labberei wie Castro (Spanien usw) abgezogen und spielte ganze Zeit mit offenen Kartem. Und so sind die beiden wieder vereint und können ihre Liebschaft fortsetzen :LEV18



    Ich hoffe er bringts proffesionell zuende. Sportlich natürlich ne klare Steigerung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zum Glück scheint Dragovic sich genau jetzt endgültig warmgespielt und eingespielt zu haben. Das haben die schon wirklich sehr geschickt gemacht bei der sportlichen Leitung. Muss dann nur noch ein guter Back-Up für Drago und Tah her oder man holt Ramalho von Mainz zurück.