• Dutt: Fink-Rauswurf Vorteil für SVW


    Der Rauswurf von HSV-Trainer Thorsten Fink kann nach Ansicht von Werder-Coach Robin Dutt am Samstag beim Derby ein Vorteil für die Bremer sein.
    "Videoanalysen von den letzten HSV-Spielen machen jetzt keinen Sinn mehr", sagte Dutt: "Das kann aber auch ein Vorteil sein, denn nun können wir uns voll und ganz auf uns selbst konzentrieren. Mehr Zeit für meine Mannschaft zu haben, hilft mir in dieser Woche."
    Am Samstag tritt in Hamburg der 14. der Bundesliga beim 15. an.
    Dutt äußerte zugleich Mitgefühl für Fink, der am Dienstag beurlaubt worden war. "Es tut mir für jeden Kollegen leid, der bei seinem Club nicht weiterarbeiten darf – also auch für Thorsten", sagte Dutt.



    Sport1 ...


    Na, dann mal monmon, Derbytrainer!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • In den Werder-Foren wird auch nur mit dem Kopf geschüttelt, über die unlogische und den Gegner stärkende Videoanalyse-Aussage. Allgemein werden jetzt Taten von Robin gefordert, die unernsten Kommentare und das Dauerreden sollen sofort eingestellt werden. Es wird zudem die nicht sichtbare moderne Spielanlage und der nicht positionsgetreue Einsatz von Spielern bemängelt.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Gerade erst zufällig auf den zweiten Teil gestoßen:


    "Mir tut es für den Kollegen leid, wenn er seinen Job verliert. Aber so haben wir kein Zeitproblem in dieser Woche. Irgendwann läuft der Tag weg, wenn ich mich auch noch mit dem Gegner beschäftigen muss.“


    Einfach göttlich. Ich entschuldige mich übrigens schonmal im Voraus für diesen menschenverachtenden Beitrag meinerseits.

  • Kann mir denn auch jemand erklären, was genau an dieser Aussage falsch ist? Der HSV hat gerade den Trainer gewechselt, läuft also höchstwahrscheinlich mit völlig neuer Aufstellung und Taktik auf, die aktuell niemand vorhersehen kann. Wieso also Videoanalysen machen, wenn die null Aussagekraft haben?

  • Kann mir denn auch jemand erklären, was genau an dieser Aussage falsch ist? Der HSV hat gerade den Trainer gewechselt, läuft also höchstwahrscheinlich mit völlig neuer Aufstellung und Taktik auf, die aktuell niemand vorhersehen kann. Wieso also Videoanalysen machen, wenn die null Aussagekraft haben?


    Die Aussage an sich ist garnicht falsch. Jedoch impliziert sie zwei sehr merkwürdige Dinge. Zum einen: Videoanalysen sind ein nerviges extra, kosten viel zu viel Zeit, er kann garnicht genug mit der Mannschaft arbeiten. Zum Anderen: dadurch, dass er jetzt auf diese Analysen verzichten kann, konzentriert er sich auf seine eigene Mannschaft, das gibt ihm einen Vorteil nächsten Spieltag.
    Quintessenz: Videoanalysen kosten nur Zeit und Mühe, dadurch ist es nichtmehr möglich sich vernünftig mit der eginen Mannschaft zu beschäftigen. Wenn er das wirklich so sieht, sollte er einfach auf diese Analysen verzichten und schon hat er diesen Vorteil jeden Spieltag :levz1 . Ansonsten mal wieder blödes rumgelaber, das reicht ja schon um witzig zu sein :LEV6 .

  • Die Aussage an sich ist garnicht falsch. Jedoch impliziert sie zwei sehr merkwürdige Dinge. Zum einen: Videoanalysen sind ein nerviges extra, kosten viel zu viel Zeit, er kann garnicht genug mit der Mannschaft arbeiten. Zum Anderen: dadurch, dass er jetzt auf diese Analysen verzichten kann, konzentriert er sich auf seine eigene Mannschaft, das gibt ihm einen Vorteil nächsten Spieltag.
    Quintessenz: Videoanalysen kosten nur Zeit und Mühe, dadurch ist es nichtmehr möglich sich vernünftig mit der eginen Mannschaft zu beschäftigen. Wenn er das wirklich so sieht, sollte er einfach auf diese Analysen verzichten und schon hat er diesen Vorteil jeden Spieltag :levz1 . Ansonsten mal wieder blödes rumgelaber, das reicht ja schon um witzig zu sein :LEV6 .

    Genau so ist es :bayerapplaus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Die Aussage an sich ist garnicht falsch. Jedoch impliziert sie zwei sehr merkwürdige Dinge. Zum einen: Videoanalysen sind ein nerviges extra, kosten viel zu viel Zeit, er kann garnicht genug mit der Mannschaft arbeiten. Zum Anderen: dadurch, dass er jetzt auf diese Analysen verzichten kann, konzentriert er sich auf seine eigene Mannschaft, das gibt ihm einen Vorteil nächsten Spieltag.
    Quintessenz: Videoanalysen kosten nur Zeit und Mühe, dadurch ist es nichtmehr möglich sich vernünftig mit der eginen Mannschaft zu beschäftigen. Wenn er das wirklich so sieht, sollte er einfach auf diese Analysen verzichten und schon hat er diesen Vorteil jeden Spieltag :levz1 . Ansonsten mal wieder blödes rumgelaber, das reicht ja schon um witzig zu sein :LEV6 .

    Ich glaube, da interpretierst du etwas sehr viel in die Aussagen hinein. Wie du sagtest, sind sie ja gar nicht falsch. Und dabei kann man es auch belassen. Mehr muss man da wirklich nicht reininterpretieren. Außer natürlich man will es unbedingt.

  • Herr Dutt: seit fast 2 Jahren hier Entlassener, bei einem Fastabsteiger arbeitende Typ der die ganze Woche wahrscheinlich 10 belanglose Sätze ins Mirko geplappert hat und ansonsten in der Weser nach den Özil Millionen geangelt hat = 38 Beiträge seit Dienstag
    Herr Hyypiä: "unser" Trainer, hat die Woche in Manchester verbracht und sein Debüt in der CL gegeben = 1 Beitrag seit Dienstag




    Hoffentlich hat Schürrle bald einen neuen Ohrring, dann muss man nicht mehr so langweiligen Fussballkram über Bender oder Castro schreiben.
    Soviel von mir, ich bin wieder im Brigitte Forum, dort ist der Informationsgehalt über Fussball etwas höher.


    :LEV19

  • Ich glaube, da interpretierst du etwas sehr viel in die Aussagen hinein. Wie du sagtest, sind sie ja gar nicht falsch. Und dabei kann man es auch belassen. Mehr muss man da wirklich nicht reininterpretieren. Außer natürlich man will es unbedingt.


    Ob man es will oder nicht, bei ihm fällt es einfach immer unglaublich leicht. Liegt wohl ein seiner Eloquenz :LEV18 . Wie so oft bei ihm wäre es auch in diesem Fall so: Etwas weniger (sagen) ist oftmals mehr :LEV19 .


    Denn was er sagen will ist ja ziemlich klar: Der Trainerrauswurf in Hamburg kann für Bremen ein Vorteil sein und etwas positiv zu sehen ist ja prinzipiell auch ne feine Sache. Dabei möchte er noch äussern, dass es kein Nachteil sein muss, dass man sich auf den Gegner nun nur schwer einstellen kann, hier ebenfalls: Positiv sehen ist toll!. Das hätte man jedoch auch deutlich einfacher und vor allem eindeutiger formulieren können.

  • Das ist nicht falsch aber jetzt wie damals folgen die Aussagen Dutts einer inneren Logik, das nicht abstreitbar ist, aber mit der Realität herzlichst wenig zu tuen hat. Klar hört sich nicht falsch an, aber jeder normale Trainer sagt da, dass die Vorbereitung schwer ist, weil man sich nicht auf den Gegner nicht vorbereiten kann.


    Genauso wie damals sein Gelaber dass man anstatt kurzfristig 2 Taktiken einzustudieren, mit denen man nur gegen 80 Prozent der Gegner gewinnt, lieber langfristig mehrere Taktiken einstudieren sollte um am 30.Februar gegen 100 Prozent der Gegner zu gewinnen.
    Klar hört sich das nicht falsch an weil er einenr inneren geschlossenen Logik folgt, aber die Wahrheit hat man auf dem Platz gesehen, nämlich gar keine Taktik und planloses Ballgeschiebe.


  • :LEV5 :bayerapplaus

  • Das ist nicht falsch aber jetzt wie damals folgen die Aussagen Dutts einer inneren Logik, das nicht abstreitbar ist, aber mit der Realität herzlichst wenig zu tuen hat. Klar hört sich nicht falsch an, aber jeder normale Trainer sagt da, dass die Vorbereitung schwer ist, weil man sich nicht auf den Gegner nicht vorbereiten kann.

    Und genau das ist es, was ich an Dutt so schätze. Der redet eben nicht den gleichen monotonen Quatsch wie viele seiner Kollegen. Er ist eloquenter. Natürlich kommt da auch mal Quatsch raus, aber eben auch viele interessante neue Aussagen. Die PKs von Hyypiä und Heynckes konnte sich doch kein Mensch ansehen, Langeweile pur, immer die gleichen Phrasen. Dutt ist da anders. Auch Kopp oder Streich sind anders. Und über deren Aussagen wird dann auch gesprochen.

  • Weil bei jedem mal Quatsch rauskommt. Deswegen gibt es im Fußball ja auch so viele Phrasen, die man von Spielern und Trainern hört. Die nutzen die, um bloß nichts Falsches zu sagen. Und wenn man sich eben nicht an diese Regeln hält, kommen auch mal Aussagen dabei raus, die andere nicht so gut finden.