• Selbst Skibbe und Labbadia haben problemlos neue Arbeitsplätze gefunden, sogar in der ersten Liga (der eine hat sich bewährt, der andere nicht). Und die hatten deutlich beschissenere Abgänge. Dutt bekommt für seinen Abgang landesweit Respekt gezollt.


    Ich bezweifle es. We'll see...

  • Robin Dutt hat sich auf eine Art und Weise verabschiedet, dass es seine Chancen bald wieder einen Verein zu finden erhöht. Er weiss auch ganz genau wenn er nun nachtritt wirds schwerer.

    Berechnend und populistisch - so kam es auch für mich rüber. Aber so war er und so ist er.



    Guter Kommentar!

    :bayerapplaus Sehr guter Kommentar!


    Obwohl es die Diskussion nicht lohnt: Ich denke nicht unbedingt das er den Effekt kalkuliert. Er ist einfach so. Fühlt sich wie das unverstandene Genie in einem Haufen von Dummen.

    Auch sehr passend!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn er nicht gerade zum FC geht, wird er sicher auch eine Mannschaft mit weniger Querulanten vorfinden.


    hallo XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, kannst du auch mal eine deiner haltlosen behauptungen belegen?...ne kannste nicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • äh, Manni, dass DU, ausgerechnet DU Belege für wilde Behauptungen forderst, das hat schon ne sehr merkwürdige Note...Du Meister der Anspielungen und "ich weiß was".


    Ich glaube übrigens nicht, dass Robin Dutt das alles nur gespielt hat. Natürlich ist er auch intelligent genug um zu wissen, dass sich nachtreten nachteilig auswirkt, klar. Aber wer erinnert sich denn noch an das erste Fanclubmeeting in Wiesdorf mit ihm? Sinngemässes Zitat: "Ich werde NIEMALS Spieler öffentlich kritisieren, ich werde mich IMMER vor die Mannschaft stellen". Das entspreche nicht seinem Stil, Kritik müsse sein, aber intern, er werde sich nicht in den Medien negativ äußern, auch wenn es Grund dazu gebe etc. pp. - ich glaube nicht, dass das damals kalkuliert auf einen möglichen späteren Abschied war. Nein, das war ehrlich. Und solche Äußerungen gab es noch ein paar mal mehr. Und in diesem Zusammenhang sehe ich auch sein Abschlußstatement.

  • hätte heynckes die gewünschten verstärkungen bekommen, würden wir hier nicht diskutieren. aber das ist schnee von gestern...


    Kannst du das belegen?


    wenn eine mannschaft versagt, kann es zwei gründe haben....1. sie ist zu schlecht...2. der trainer hat es nicht geschafft mit der mannschaft vernünftig zu arbeiten


    Kannst du das belegen?


    du bist das beste beispiel dafür!


    Kannst du das belegen?

  • Der so überaus rühmenswerte Abgang birgt in sich die Erklärung für Dutts Scheitern; indem er aus seinem unglaublichen, bislang nie dagewesenen Anstand einen Staatsakt machte, erwies er sich wieder einmal als der gute alte Effekthascher, der er in jeder seiner öffentlichen Äußerungen gewesen war und als der er notwendigerweise ganz schnell sein Ansehen im Team verspielen mußte. Daß er uns als leuchtendes Beispiel für Anstand und Menschlichkeit jetzt noch eine Diskussion über eine "charakterlose" Mannschaft hinterlassen hat, ist sein letztes großes Werk.

    Sorry, aber wenn Theater das Abbild der Wirklichkeit ist, dann war das hier die größte Inszenierung. Inszenieren und interpretieren tun wir natürlich alle hier, aufgrund dessen, dass niemand hier tatsächlich weiß, was denn alles vorgefallen ist. Aber wenn ich schon in meiner "Analyse" eines Charakters, was ich per se schon sehr anmassend finde, auf Indizien angewiesen bin und die Wahl habe zwischen meiner eigenen Interpretation und der von Menschen, die den Charakter aus 1.Hand kennengelernt haben (vgl. Erik's Post), dann verzichte ich. Alles andere wäre eine Inszenierung.
    Und wenn ich dann noch einen solchen Abgang als Grundlage nehme, einem Menschen Selbstdarstellung zu unterstellen, dann würde mich mal interessieren, wie die Abgänge von Labbadia und Heynckes zu werten wären.

    Was passiert ist, ist passiert, lasst uns jetzt nach vorne schauen!! :LEV3

    Daaaaaankeeee!!!


    Ich glaube, Dutt's Entlassung war ein Fehler, denn das wirft uns evtl. 3 Jahre zurück, ohne die Sicherheit zu haben, dass der neue Trainer nochmal so die Kurve bekommt, wie Heynckes damals.
    Alles, was man macht hat ein WAS und ein WIE. Ich bin der Meinung, das WAS stimmte bei Dutt, beim WIE hat er öfters ins Klo gegriffen und ist daran gescheitert. Aber eine Rückkehr zum Heynckes'schen WAS wäre mMn problematisch. Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern. Ich hoffe, Sami arbeitet mit Dutt's WAS weiter und passt das WIE so an, dass es für unsere Spieler vermittelbar wird...dann kann ich dem ganzen Theater auch etwas Positives abgewinnen.


    :LEV3

  • Labbadia hat noch einen viel besseren Job hier abgeliefert und durfte anschließend zwei renomierte Bundesligavereine trainieren.


    Bruno hat eine gute Hinrunde + Pokalfinale hier abgeliefert, dazu keine fragwürdigen Statements über die Saison verteilt, sowie keine Spieler-Suspendierung.


    Dutt hat nix brauchbares abgeliefert, nur eine Menge Fragen hinterlassen.


    Es ist gut dass er Geschichte ist...



    Und zu dem Thema, seine Abgangs-PK wäre ohne gänzliche Berechnung abgelaufen, es ist schon logisch, das die Fans, die direkt mit ihm Kontakt hatten, das etwas anders sehen.Das ist menschlich.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Und zu dem Thema, seine Abgangs-PK wäre ohne gänzliche Berechnung abgelaufen, es ist schon logisch, das die Fans, die direkt mit ihm Kontakt hatten, das etwas anders sehen.Das ist menschlich.

    Natürlich ist da Berechnung dabei gewesen, bei welchen öffentlichen Äußerungen ist das bitte nicht so? Die Frage ist aber, was berechnet und was damit bezweckt wird. Für mich sah es so aus, als wolle er die Geschichte so beenden, dass ALLE, die an dem Schlamassel einen Anteil hatten, ihm selber natürlich inklusive, möglichst wenig Schaden nehmen. Das ist ihm mMn gut gelungen und ich sehe keinen Anlass für die oben formulierten Unterstellungen. Das ist für mich reine Interpretation aus einem nicht objektiven Standpunkt heraus. Die Fans, die direkt mit ihm Kontakt hatten, haben einfach die besseren Indizien für ihre These, von daher sind sie für mich eindeutig glaubwürdiger. Und aus dieser Nummer nun (auf diese Art) negative Schlüsse über den Charakter eines Menschen zu ziehen finde ich sehr perfide. Mit gleichen Maßstäben gemessen will ich mir gar nicht ausmalen, was die Abgänge von Labbadia und Heynckes über deren Charakter aussagen würden. Welche Wirklichkeit würde das Theater von damals widerspiegeln?

  • Der so überaus rühmenswerte Abgang birgt in sich die Erklärung für Dutts Scheitern; indem er aus seinem unglaublichen, bislang nie dagewesenen Anstand einen Staatsakt machte, erwies er sich wieder einmal als der gute alte Effekthascher, der er in jeder seiner öffentlichen Äußerungen gewesen war und als der er notwendigerweise ganz schnell sein Ansehen im Team verspielen mußte. Daß er uns als leuchtendes Beispiel für Anstand und Menschlichkeit jetzt noch eine Diskussion über eine "charakterlose" Mannschaft hinterlassen hat, ist sein letztes großes Werk.


    Stimmt nicht. Er hat die jungen Spieler gelobt, die ihm zugehört haben und ihn verstanden haben und mit den "Charakterlosen" genau die getroffen, die gemeint sein sollten und zwar die älteren und etablierten Spieler wie Rolfes, Castro, Kießling, Friedrich und Konsorten. Die es so lieben, wie es ist. Und diese Spieler sind charakterlos, weil sie immer nur ihren Trott wollen und deshalb sind wir auch Vizekusen, weil wir zuviel Trott sind und zu wenig Fortschritt!


    Dutt wäre ein Mann gewesen, der Fortschritt bringt. Nicht in einem Jahr, nicht in zwei Jahren, aber mit der Zeit hätte sich was ändern können. Aber scheinbar mögen hier viele den Trott und mögen hier viele Vizekusen. Ich warte auf den Druck der patentierten Shirts und euch, wie ihr sie anhabt!


  • Der Problembär bringt genau an dem Abend vor Pokalfinale ein Interview raus, mit welchem er seinen Abgang forcieren wollte um zum HSV zu gehen. Wenn das mal keine Berechnung war...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • hey, macht doch nicht so ein Riesenfass wegen des zugegebener Maßen stilvollen Abgangs auf...was hätte er denn sonst machen sollen? er will ja einen neuen, guten job...wie er selbst gesagt hat - er hofft, dass er sich schon sehr bald mit der mannschaft sportlich duelieren kann....


  • Stimmt nicht. Er hat die jungen Spieler gelobt, die ihm zugehört haben und ihn verstanden haben und mit den "Charakterlosen" genau die getroffen, die gemeint sein sollten und zwar die älteren und etablierten Spieler wie Rolfes, Castro, Kießling, Friedrich und Konsorten. Die es so lieben, wie es ist. Und diese Spieler sind charakterlos, weil sie immer nur ihren Trott wollen und deshalb sind wir auch Vizekusen, weil wir zuviel Trott sind und zu wenig Fortschritt!


    Dutt wäre ein Mann gewesen, der Fortschritt bringt. Nicht in einem Jahr, nicht in zwei Jahren, aber mit der Zeit hätte sich was ändern können. Aber scheinbar mögen hier viele den Trott und mögen hier viele Vizekusen. Ich warte auf den Druck der patentierten Shirts und euch, wie ihr sie anhabt!



    Kießling kannst du getrost aus der Aufzählung raus lassen. Der ist wenigstens der einzige, der sich in jedem Spiel den Arsch aufgerissen hat und vorne, in der Mitte und hinten zu finden ist.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kießling kannst du getrost aus der Aufzählung raus lassen. Der ist wenigstens der einzige, der sich in jedem Spiel den Arsch aufgerissen hat und vorne, in der Mitte und hinten zu finden ist.


    Aber er ist dennoch gerne bei den Leuten dabei, die gegen die Trainer arbeiten, wenn ihm das System nicht gefällt. Beim Rest hast du natürlich recht!