• Die Leute, die das tun, nehme ich garnicht ernst. Diese Beiträge überlese ich.


    Meiner Meinung nach haben wir gestern eine ordentliche Defensivleistung angeboten, die es dem BVB sicher schwer gemacht hat sich Torchancen zu erarbeiten. Aber man konnte trotzdem beobachten, dass bei den Dortmundern weniger als "normal" funktioniert hat. Mehr Ungenauigkeiten und Fehlpässe als sonst, die nicht nur durch unsere konsequente Defensive verursacht wurden. Die waren schlichtweg nicht so stark und konzentriert wie sonst im Kurzpassspiel. Und genau hier wäre unsere Chance gewesen.

    Ich glaube so werde ich es in Zukunft auch machen :) die kann man ja in der Tat nicht ernst nehmen...
    Ansonsten stimme ich dir auf jeden Fallüberwiegend zu, wobei ich weiterhin noch eher der Meinung bin, dass wir den BvB schon gut und aktiv agierend im Zaun gehalten haben und so die Ungenauigkeiten/Fehlpässe provoziert haben.

  • Wir sind mehr Risiko gegangen....Blablabla!


    Wir hatten im gesamten Spiel 3 Torschüsse.
    Wie wieviele haben wir denn, wenn wir mal kein Risiko gehen?


    Der hat doch nicht alle Latten am Zaun. Warum sagt man sowas?

  • Warum hat der BVB denn nicht überzeugt? Vielleicht wegen unserer Spielweise?
    Nach vorne darf trotzdem mehr kommen, da stimme ich zu. Auch wenn man Gefahr läuft, sich noch das zweite Tor zu fangen.


    Jepp. die kamen vor lachen gar nicht richtig auf Touren.


    Was wir momentan auf dem Platz hinlegen ist nicht Bayer 04 Leverkusen.


  • Ich weiss ja nicht, was du für einer bist, aber wenn man seid über 30 Jahren Fan eines Vereins ist, geht man nicht einfach hin und sucht sich einen anderen/besseren.


    Und genau deshalb tut es auch so weh zu sehen, was dieser Dutt aus meinem Verein macht: Eine Lachnummer. Aber dir scheint das ja überhaupt nichts auszumachen...

  • Mit dem Satz ist man fein raus.
    Zufällig habe ich in der Trainerwunschbox gesehen, dass du seinerzeit Stanislawski als Trainer vorgeschlagen hattest.
    Der wäre jetzt frei ... aber du weißt ja was Hopp über ihn gesagt hat.


    Wir sollten Barcelona abwarten.
    Wenn wir haushoch gewinnen, darf Dutt bleiben ... :D


    Wieso fein raus? Wir hatten gegen Mainz gute spielerische Ansätze. Gegen Bremen auch. Personalsituation jeweils nicht besser als jetzt. Naja gut, Derdiyok noch. Schön rausgespieltes Tor gegen Stuttgart. Und gegen Dortmund, völlig tote Offensive. Da hab ich mir mehr erwartet.


    Was Stani angeht, ja, stimmt. Aber da habe ich meine Meinung mittlerweile geändert.


    Barca ist für mich kein Gradmesser, wenn wir mit Anstand verlieren ist das ok, wenn wir 2:1 gewinnen auch. Entscheidend ist gegen Augsburg.

  • Wenn man mit 2,5 Offensiven Spielern gegen Dortmund Antritt, dann kann man davon ausgehen, dass wir sie im Mittelfeld defensiv über weite Strecken in Schach halten. Hätten wir jetzt nen Stürmer in Form, der dann nach ner Ecke ma das Ding reinhaut, oder nen gescheites Konterspiel, dann kann man die Taktik sogar nachvollziehen. Aber wir hatten einfach nur ein Defensives Spiel ohne jede Gefahr für Überraschungen nach vorne, aber haben trotzdem EXTREM! viel zugelassen, stand ja 2 oder 3 mal irgendwer Blank vor Leno. Der hällt dann ma einen nicht und wir verlieren die Kiste.


    Natürlich ist das insgesamt enttäuschend. Denn wir spielen dort quasi wie ein Absteiger, nur ohne sich das einzugestehen und das Spielsystem auf Konter und Standarts auszulegen. :LEV17

  • Wenn man mit 2,5 Offensiven Spielern gegen Dortmund Antritt, dann kann man davon ausgehen, dass wir sie im Mittelfeld defensiv über weite Strecken in Schach halten. Hätten wir jetzt nen Stürmer in Form, der dann nach ner Ecke ma das Ding reinhaut, oder nen gescheites Konterspiel, dann kann man die Taktik sogar nachvollziehen. Aber wir hatten einfach nur ein Defensives Spiel ohne jede Gefahr für Überraschungen nach vorne, aber haben trotzdem EXTREM! viel zugelassen, stand ja 2 oder 3 mal irgendwer Blank vor Leno. Der hällt dann ma einen nicht und wir verlieren die Kiste.


    Natürlich ist das insgesamt enttäuschend. Denn wir spielen dort quasi wie ein Absteiger, nur ohne sich das einzugestehen und das Spielsystem auf Konter und Standarts auszulegen. :LEV17

    Wir spielen nicht wie ein Absteiger, aber wie eine Mannschaft, die den Abstieg unbedingt verhindern will. So wie Freiburg unter Dutt eben - nur noch ein bisschen schlechter.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • So mein ich das auch. Ich denke kaum, dass wir absteigen, oder in diese Regionen abdriften. Nur haben wir in Dortmund eben eine Spielanlage gezeigt, die eher typisch ist für Mannschaften die potentiell um den Klassenerhalt fürchten müssen ;) . Das ganz allerdings nicht in letzter Konsequenz, sondern mit einem Selbstverständins, dass wir das Spiel machen müssen. Dabei kam dann eben das destruktive Abräumen im Mittelfeld zu stande, aber ohne dieses typische lauern auf Standarts und Konter.


    Blöd zu beschreiben

  • Herr Dutt muss entlassen werden und zwar ganz bald.


    Das Dortmund-Spiel: Die ersten 10 min Hühnerhaufen ala Bayern München Pampersauftritt. 10 m Abstand zum Gegenspieler, Bälle werden 5 m weit abgewehrt auf den nächsten Dortmunder. Festgestellt, dass Dortmund auch nicht gerade einen Sahnetag hatte und damit dann die Sache halbwegs im Griff gehabt ohne selber gefährlich zu sein. Dann ein Fehler Ende der ersten Halbzeit von Schwaab - Weltklasse Aktion von Kagawa (ja andere Mannschaften haben Offensivspieler in Form! = siehe auch Torschützenliste). Das reichte dann: Dutt wollte wie der Stadtanzeiger auch so schön formulierte wohl knapp erfolgreich verlieren. Hat dann auch in der zweiten Hälfte wunderbar funktioniert. Da kam praktisch nichts mehr.
    Kommentar Dutt: "Ballack ist in guter Form, aber leider schlechter als die anderen Wunderspieler". Darf man Dutt jetzt auch wie den Bundesupgrader Lügner nennen.


    Also Fazit: Note 5. Knapp verlieren wollen ist keine Taktik die uns weiter bringt. Lieber einmal 0:5 als 5 mal 0:1!!


    Erst die Mannschaft runterwirtschaften und dann mit Niederlagen zufrieden sein als Vize-Meister? Hä?


    Der Mann wird hier den Frühling nicht mehr auf der Trainerbank erleben!


    PS: Definition Optimist: Jemand, der noch nicht alle Fakten kennt.

  • Gefällt mir :)


    Wenn Dutt am Samstag nicht gegen Augsburg gewinnt und dabei überzeugend spielen lässt(gegen Augsburg gibts nun wirklich keine Ausrede, die sind in allen Bereichen bundesligauntauglich) sollte er entlassen werden müssen. Die Frage ist nur ob er es wird, denn es müsste unserem sogenannten Sportdirektor ja eigentlich dämmern, dass 2/3 seiner letzten Trainer Rohrkrepierer waren und man mit dem Anderen nicht verlängern konnte. Aber so kritiklos wie die Deutschen Völler wahrnehmen, da braucht man sich eigentlich keinen Hoffnungen machen.

  • Wer ChampionsLeague spielen will, braucht auch einen Trainer, der CL-tauglich ist - das ist Herr Dutt defintiv nicht. Man sieht ja was Heynckes rausholen konnte aus der Mannschaft. Dutt hingegen schafft es , dass ein Supereinkauf wie Schürrle total verunsichert ist und schlecht spielt, Ballack rausgeekelt wird und unsere Stürmer nicht mehr treffen. Bravo.


    Die Vereinsführung sollte sich mal nach einem Trainer umschauen, der Erfahrung im Umgang mit Spitzenspielern mitbringt.

  • Wir spielen nicht wie ein Absteiger, aber wie eine Mannschaft, die den Abstieg unbedingt verhindern will. So wie Freiburg unter Dutt eben - nur noch ein bisschen schlechter.


    Wir spielen schlechter als ein Absteiger!


    Außer Lautern und die Ziegen sehe ich derzeit keine Mannschaft in der Liga, die einen schlechteren Ball spielt.
    War letztmals unter einem Herrn so, der inzwischen mit Recht wieder arbeitslos ist.
    Muß mich derzeit wirklich ins Stadion quälen und weiß, daß ich nicht der Einzige bin...

  • Ist ja toll wenn wir defensiv halbwegs gut gestanden sind. Leider ist im Fußball auch Offensivspiel erforderlich auch wenn das laut Dutt im modernen Fußball wahnsinnig schwer ist. Es gab Zeiten teilweise unter Heynckes, unter Labbadia und sogar unter Skibbe da haben wir uns so viele Torchancen rausgespielt und haben rumgejammert was für eine miese Chancenverwertung wir haben. Das Problem ist in der Tat behoben wir spielen uns einfach so gut wie keine Torchancen mehr raus ich wette was die Zahl der Torchancen angeht sind wir irgendwo hinten in der Liga. Wir haben definitiv einen Kader der personell zu den Top 5 der Liga gehört (wohin genau lässt sich sicher streiten aber Top5 ist Fakt), taktisch hingegen sind wir wohl unter den Flop 5 der Liga mir fallen aktuell da fast keine Mannschaften ein die da noch weniger zu bieten haben vielleicht Lautern oder Hertha im Moment- selbst Mannschaften wie Nürnberg oder Freiburg bringen taktisch mehr auf den Rasen als wir. Wenn sowas nicht am Trainer liegt dann weiss ich auch nicht woran..


    Ansonsten kann ich nur nochmal meinen Vergleich wiederholen - wenn wir schon das kleine gallische Dorf sind dann ist unser Trainer höchstens Troubadix - gänzlich talentlos, keiner will ihn mehr hören und wenn er den Mund aufmacht kann es niemand ertragen.. Bei Asterix und Obelix bringt ihn wenigstens wer zum Schweigen.

  • Fakt is definitiv nur eines: dutt ist hier grandios gescheitert mit seinem konzept(falls er eins hatte).und im interesse aller beteiligten sollten die herren von der GF sich dieses auch eingestehen, und so sehr mann sich auch sonst kontinuität wünscht in punkto trainer,diesen mann wieder in die freie marktwirtschaft entlassen und einen erfahrenen trainer holen!!!Die GF sollte nicht aus falscher eitelkeit entscheiden das er bleibt,oder aus angst vor den fehlern die sie sich eingestehen müssten,sondern sich mal bewusst machen das es hier nur um eines geht: DAS WOHL DES VON UNS ALLEN GELIEBTEN CLUBS BAYER04!!!!!



    egal wie schwer oder leicht die zeiten sind BAYER04 FOREVER :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Ich sag' mal so: Wenn man hinten 90 + x Minuten konzentriert spielt und wirklich keinen Treffer zulässt, dann kann man so eine Taktik beim Tabellenführer auch mal durchziehen. Wenn man aber eben doch einmal pennt und ein Tor kassiert, dann muss auch vorne irgendwas passieren. Dutts Aussage ("Wir haben in der ersten Halbzeit couragiert verteidigt") ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Was ist nur aus unserer Offensiv-Power geworden ? Natürlich fehlen einige Offensiv-Leute, aber im letzten Jahr konnten auch die defensiven Mittelfeldspieler und Verteidiger das Tor treffen.


    So leid es mir tut: Perspektivisch wäre ein guter Auftritt gegen Barca wahrscheinlich das schlechteste was uns passieren kann. Wenn ich sehe, wie sich der Trainer an den beiden gedrehten Spielen gegen Valencia und Chelsea hochzieht, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut bei dem Gedanken was er erstmal sagen wird, wenn sie gegen Barca glänzen sollten. Dabei war das Spiel gegen Valencia in den ersten 40 Minuten das schlimmste überhaupt in dieser Saison und auch der Sieg gegen Chelsea kam wahrscheinlich nur zustande, weil der Manu erst in der Nachspielzeit getroffen hat.


    Ich wiederhole mich nur ungerne, aber: ALLE Spieler (bis auf Bender) sind unter Dutt schlechter geowrden. Zufall ?

  • Ich wiederhole mich nur ungerne, aber: ALLE Spieler (bis auf Bender) sind unter Dutt schlechter geowrden. Zufall ?


    Und der wird den Verein wegen der ständigen Pöbeleien der Fans gegen seine Kumpels und sein gesamtes Team verlassen, weil er nicht bescheuert genug ist, sich diese Hetze auf alle und jedes in den Spielerthreads und überall hier weiter anzutun. Und das vom Tag 1 der Saison. Und im letzten Drittel unter Heynckes war es kaum anders.
    Welcher Spieler hat denn da noch Bock drauf.


    Und da hat er Recht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und der wird den Verein wegen der ständigen Pöbeleien der Fans gegen seine Kumpels und sein gesamtes Team verlassen, weil er nicht bescheuert genug ist, sich diese Hetze auf alle und jedes in den Spielerthreads und überall hier weiter anzutun. Und das vom Tag 1 der Saison. Und im letzten Drittel unter Heynckes war es kaum anders.
    Welcher Spieler hat denn da noch Bock drauf.


    Und da hat er Recht.

    Findest du nicht, dass du die Bedeutung und den Stellenwert dieses Forums maßlos überzeichnet darstellst ? Als ob hier auch nur die Hälfte der Spieler reingucken würde.Wenn hier überhaupt Spieler reingucken(einige sicherich, aber die Meisten wirds net jucken wer hier was schreibst)
    Und mit Sicherheit verlassen keine Spieler einen Verein, weil in einem Internetthread "schlecht" über sie geschrieben wird.

  • Optimist ... junge junge :LEV18


    Meinst du die juckt was die Fans hier schreiben ?
    Zumal sich hier jeder horst anmelden kann ohne auch nur Bayer 04 Fan zu sein.
    Für ganz so beschränkt wirst du doch keinen verantwortlichen halten